Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 43

 
Andrey F. Zelinsky:
In diesem Fall - es wäre eine Analogie zu einer Episode aus dem berühmten Film"A Knight's Tale" - gibt es am Ende eine Niederlage: "Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und du wurdest für untauglich erklärt".

Lass uns ein Duell mit dir austragen. Eins zu eins. Sie wollen es auf Algorithmen, Sie wollen es auf Fäusten?

Ich bin sicher, du bist nur ein Held in Worten, komm schon, sei ein Mann, hab einmal in deinem Leben keine Angst. Ich werde nicht faul sein, ich werde nach Moskau kommen.

 
Andrey Dik:

Lass uns ein Duell mit dir austragen. Eins zu eins. Sie wollen es auf Algorithmen, Sie wollen es auf Fäusten?

Ich bin sicher, du bist nur ein Held in Worten, komm schon, sei ein Mann, hab einmal in deinem Leben keine Angst. Ich werde nicht faul sein, ich werde nach Moskau kommen.

Wo ist das Problem? Ich habe kein Problem damit, für meine Worte einzustehen, sei es aus der Ferne oder im wirklichen Leben.

Entfernt mit mir, wie Sie es ausdrücken, "duellieren" - Sie haben schon vor langer Zeit verloren - sehen Sie, wie Sie sich über jeden meiner Kommentare aufregen.

Und meine Kommentare beziehen sich ausschließlich auf den Inhalt meiner Beiträge - ich denke mir nichts aus - ich kommentiere nur, was Sie geschrieben haben.

 
Andrey F. Zelinsky:

Wo ist das Problem? Ich habe kein Problem damit, für das, was ich sage, einzustehen, weder aus der Ferne noch im wirklichen Leben.

Entfernt mit mir, wie Sie es ausdrücken, "duellieren" - Sie haben schon vor langer Zeit verloren - sehen Sie, wie Sie sich mit einem meiner Kommentare so unwohl fühlen.

Und meine Kommentare entsprechen genau dem Inhalt meiner Beiträge - ich denke mir nichts aus - ich kommentiere nur, was Sie geschrieben haben.

Nun, über meine Ankunft ist klar, Sie hoffen, dass ich nicht kommen werde (Sie sollten auf nichts hoffen, senden Sie mir Ihre Koordinaten in einer privaten Nachricht).

Und was ist mit Ihren Kommentaren "zum Fall" - sollen wir uns duellieren?

 
Andrey Dik:

Nun, was mein Kommen angeht, so hoffst du, dass ich nicht komme (du hoffst auf nichts).

Aber was ist mit Ihren "geschäftlichen" Kommentaren - sollen wir ein Duell austragen?

Du und die Musketiere könnt euch woanders duellieren.
 
Andrey Dik:

Nun, was mein Kommen angeht, so hoffst du, dass ich nicht komme (du hoffst auf nichts).

Aber was ist mit Ihren "geschäftlichen" Kommentaren - sollen wir ein Duell austragen?

Du bist so sehr mit dir selbst beschäftigt, dass du die Hauptsache nicht siehst: Ich bin nicht an dir interessiert, überhaupt nicht.

Ich schreibe meine Kommentare, wenn ich Lust dazu habe - und ich antworte so, wie es mir gefällt.

Ich möchte wirklich nicht mit Ihnen Sandkasten spielen.

 
Karputov Vladimir:
Die Musketiere, tragen Sie Ihre Kämpfe woanders aus.
Wir könnten auch eine kleine Entrümpelung vornehmen. Beginnen Sie hier.
 
Andrey F. Zelinsky:

Du bist so sehr mit dir selbst beschäftigt, dass du die Hauptsache nicht bemerkst: Ich bin nicht an dir interessiert, überhaupt nicht.

Ich schreibe meine Kommentare, wenn ich Lust dazu habe - und ich antworte so, wie es mir gefällt.

Ich möchte wirklich keine "Kämpfe" mit dir austragen, mit dir Sandkasten spielen.

Ich habe verstanden. Du bist ein Schwachkopf.
 
Dmitry Fedoseev:

Ihr Algorithmus verwendet einen direkten FF-Aufruf des Algorithmus, d. h. einen Aufruf von *.ex5 nach *.ex5. Können wir einen speziellen Stopp-Befehl aus dem ausführenden Skript aufrufen, der die Optimierung korrekt beendet, ohne ExpertRemove() zu verwenden?

Gibt es dabei irgendwelche Fallstricke oder Probleme?

Zur Erinnerung: Heute muss ich ein Beispiel für den Aufruf des Algorithmus in einem Testskript in zwei Varianten liefern, in denen Folgendes geschieht: 1. Aufruf der FF aus dem Testskript; 2. Aufruf der FF aus dem Algorithmus.

 
Реter Konow:

Andrei, ich kann anwesend sein, aber ich kann nicht teilnehmen, ohne die Aufgabe zu verstehen.

Im Moment verstehen nur zwei Teilnehmer die Aufgabe - Sie und Dmitry.

Das Verständnis der anderen offiziellen Teilnehmer ist fraglich. Sie sind still.

Das Prinzip ist einfach: Je mehr Menschen das Problem verstehen, desto mehr Menschen können an der Meisterschaft teilnehmen.

Theoretisch sollten Sie, wenn Sie daran interessiert sind, mehr Menschen für die Meisterschaft zu gewinnen, versuchen, jedem das Wesen des Problems durch eine Reihe von Analogien zu erklären: -

Was ein Optimierungsalgorithmus ist, wo er eingesetzt wird, wie er angewendet wird... Geben Sie konkrete Beispiele und Vergleiche und diskutieren Sie das Problem mit den potenziellen Teilnehmern.

Sie haben die Analogie der Oberfläche genannt. Das hat mir geholfen, die Bedeutung der Aufgabe zu begreifen. Durch die spätere Einführung des Begriffs des mehrdimensionalen Raums wurde diese Analogie zerstört. Es gab nichts, woran man sich festhalten konnte. Es gab keinen Halt für die Phantasie. Die Karikaturen boten keine Unterstützung für das Verständnis. Wir brauchen eine Analogie aus dem Leben.

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken und konkrete Beispiele anführen, natürlich nur, wenn Sie genau wissen, wovon Sie sprechen...

Ich frage mich, warum solche MQL-Populärmacher wie Dmitry Fedoseev und Andrey Dik nicht alles an einem einfachen Beispiel erklären wollen.

Aber sie tun es. Der Artikelauf https://www.mql5.com/ru/articles/351 ist ein Beispiel dafür.

Vielleicht liegt der Grund dafür nicht in der Natur der Masse. Vielleicht wollen sie andere fortgeschrittene Entwickler wie sie finden und ein Treffen organisieren. Daher haben sie sich auf MQL5, Fachjargon und langatmige räumlich-zeitliche Analogien beschränkt.

Über genetische Algorithmen sehr gut hier https://habrahabr.ru/post/128704/

Основы объектно-ориентированного программирования
Основы объектно-ориентированного программирования
  • 2011.12.06
  • Dmitry Fedoseev
  • www.mql5.com
Для использования объектно-ориентированного программирования (ООП) вовсе не обязательно знать что такое полиморфизм, инкапсуляция... можно просто пользоваться его возможностями. В статье рассматриваются основные возможности ООП с примерами их использования.
 
Yuri Evseenkov:

Ich frage mich, warum solche MQL-Promotoren wie Dmitry Fedoseyev und Andrey Dik nicht alles volkstümlich an einem einfachen Beispiel erklären wollen.

Aber sie können. Der Artikelhttps://www.mql5.com/ru/articles/351 ist ein Beispiel dafür.

Vielleicht liegt der Grund dafür nicht in der Natur der Masse. Vielleicht wollen sie andere fortgeschrittene Nutzer finden und sich mit ihnen treffen. Daher die Beschränkung auf MQL5, hochspezialisierter Jargon und langatmige räumlich-zeitliche Analogien...

Über genetische Algorithmen sehr gut hier https://habrahabr.ru/post/128704/

Welches einfache Beispiel brauchen Sie? Ein Beispiel für was?

Ihr Link zu hubra enthält keinen Code, der von der lokalen MQL-Gemeinschaft überprüft werden kann.

Und die "Befürworter" haben eine Menge einfacher Beispiele und Artikel. Es gibt viele Diskussionen hier im Forum.

Stellen Sie sich vor, eine Person kommt ins MQL5-Forum, die überhaupt keine Ahnung vom Programmieren hat und es auch nicht in der Schule gelernt hat, und es findet ein Dialog mit lokalen Benutzern statt:

- Was machen Sie hier?

- Wir programmieren EAs in MQL5.

- Geben Sie mir ein Beispiel dafür, was Sie tun!

- Lesen Sie Artikel in diesem Forum, googeln Sie es... Das alles wurde Ihnen schon tausendmal erklärt.

- Sie scheinen die Sprache nicht popularisieren zu wollen! Geben Sie mir ein Beispiel, damit ich es verstehen kann.

Die einzige Voraussetzung für die Meisterschaft ist die Adressierung an den Algorithmus durch die *.ex5-Bibliothek, und das nur, weil wir im MQL-Forum sind, so dass die Händler, die in MT arbeiten, die Ergebnisse der Meisterschaft überprüfen können. :)

Grund der Beschwerde: