Wie man Steuern auf Devisen zahlt - Seite 4

 
elibrarius:

Als Einzelunternehmen oder juristische Person können Verluste aus früheren Jahren definitiv nicht verrechnet werden. Obwohl ich kein Buchhalter bin.... vielleicht gibt es ein paar Tricks...

Meiner Meinung nach besteht die einzige Möglichkeit darin, die Analogie mit einer Bankeinlage nachzuweisen. Einlagen können nach 5 Jahren zurückgegeben werden, und das Finanzamt wird sie nicht als Einkommen akzeptieren. Aber Sie brauchen einen sehr guten Anwalt... Logischerweise ist die Analogie zu einer Bank direkt. Aber Sie müssen alles aufschreiben und rechtlich nachweisen.

Anwälte... Du erzählst mir nur Dinge, die ich nicht wusste.... Gemeinsam sind wir stark....
 
elibrarius:
Hallo,

Ich habe mich gefragt, wie ich meine Steuern richtig bezahlen kann.

Es gibt zwei Hauptoptionen:

1) Als Einzelperson 13% Steuer
2) Sie gründen ein Einzelunternehmen (STS, Steuerart "Einkommen") und zahlen 6 %.

Wenn Sie ein physisches Wesen sind, ist alles mehr oder weniger klar. 13% ohne jegliche Abweichungen.

Ich bin bereits ein Einzelunternehmen USN 6% ohne Angestellte.

1) Wenn der Makler die Zahlungen auf ein persönliches Konto (nicht auf ein Konto eines Einzelunternehmens) überweist, kann ich dann als Einzelunternehmen 6 % anstelle von 13 % Einkommensteuer zahlen?

2) Eine weitere Frage: Wie vermeide ich die Besteuerung meiner eigenen Erstattungen? Ich habe zum Beispiel 1.000 T.R. an einen Makler überwiesen und 1.100 T.R. zurückgegeben. Und gab 1100 Mio. Rubel zurück. Davon sind 1000 Tp mein eigenes Geld, und der Gewinn beträgt nur 100 Tp. Das Finanzamt wird nicht 6 % aller Einnahmen auf dem Konto (d. h. ab 1100 tp) verlangen. Wie weise ich nach, dass die Steuer von 100 RUR zu berechnen ist? Schließlich werden die Ausgaben eines Einzelunternehmens bei der Einkommensbesteuerung nicht berücksichtigt. Aber es gibt eine gewisse Analogie zu einer Bankeinlage: Ich zahle keine Steuern auf mein eigenes Geld, wenn ich die Einlage auflöse, sondern nur auf die Zinsen, die 18,25 % pro Jahr übersteigen.

Folgen Sie diesem Link, um mehr über die Erfahrungen bei der Eröffnung eines Einzelunternehmenskontos für Devisen zu erfahren. Auf derselben Website über die Eröffnung eines Girokontos für Devisen.

http://like-to-trade.ru/kak-ya-stal-ip-na-forex/

 
Евгений:

Folgen Sie diesem Link, um mehr über die Erfahrungen bei der Eröffnung eines Einzelunternehmenskontos für Devisen zu erfahren. Auf derselben Website über die Eröffnung eines Girokontos für Devisen.

http://like-to-trade.ru/kak-ya-stal-ip-na-forex/

Ich studiere den Fonds, die Risiken sind dort auch für Anfänger viel geringer... Jeder Anfänger kann mit Forex etwas Geld verdienen...
 
Евгений:

Folgen Sie diesem Link, um mehr über die Erfahrungen bei der Eröffnung eines Devisenkontos für ein Einzelunternehmen zu erfahren. Auf derselben Website über die Eröffnung eines Girokontos für Devisen.

http://like-to-trade.ru/kak-ya-stal-ip-na-forex/

Ich denke, es wird für diejenigen nützlich sein, die ein Einzelunternehmen eröffnen wollen. Ich habe es auf diese Weise gemacht.

Das wichtigste Thema für mich ist jetzt

2) Wie kann ich die Besteuerung meines Eigenkapitals vermeiden...

Bisher ist es am besten, auf "Einnahmen minus Ausgaben" umzustellen und 15 % davon zu zahlen.

Aber!

Wenn zum Beispiel wird gut gehen und wird mehr als 200% pro Jahr zu verdienen, dann 15% wird unrentabel sein zu zahlen. Denn die Anfangsinvestition wird 1 Mal getätigt, was sich mit minimalen Steuerkosten auszahlen sollte.

Meiner Meinung nach ist es am besten, IP zu 15 % zu eröffnen - das investierte Geld abzuheben und die Gewinne beim Broker zu belassen, dann zu 6 % zu wechseln und dann nur auf die Abhebung der Gewinne Steuern zu zahlen.

D.h. man gibt eine Million ein, handelt sie im Laufe des Jahres und verdient z.B. eine weitere Million, so dass man am Ende des Jahres insgesamt 2 Millionen hat. Sie heben 1 Million ab. Die Steuererklärung zeigt:

Kosten = 1 Million (bestätigen Sie den Kontoauszug, der die Überweisung des Geldes an den Makler angibt + Vertrag mit dem Makler, vorzugsweise auf Papier und mit einem Stempel. Aber jetzt denke ich, dass alle Makler nur noch mit Vertragsangeboten arbeiten)
Ertrag = 1 Mio. (die Sie auch in der Erklärung dort herausgenommen haben).
Bemessungsgrundlage (Einnahmen minus Ausgaben) = 1-1 = 0.

Steuer = 0.

Auf dem Maklerkonto befindet sich noch 1 Million. An dem wir nächstes Jahr handeln. Obwohl es besser ist, ein wenig mehr zurückzuziehen, müssen noch etwa 24 Rubel an die FIU zu zahlen.

Am Ende des Jahres schreiben wir eine Erklärung über den Übergang zur Steuerart "Einkommen" und im nächsten Jahr zahlen wir mit dem gesamten Erlös auf dem Konto 6%.

Beachten Sie, dass die Art der Besteuerung nur einmal pro Jahr zum 1. Januar geändert werden kann. Standardmäßig wird allen neu eröffneten IEs der Typ "Einnahmen minus Ausgaben" zugewiesen.

Es ist auch wichtig, die Hauptpfändung im selben Jahr vorzunehmen, da Ausgaben aus den Vorjahren nicht im laufenden Jahr berücksichtigt werden können (ich bin mir zwar nicht sicher, aber es ist vielleicht möglich, aber es ist komplizierter).

Für mich ist es leider zu spät, ich bin bereits auf "Einkommen". 6%. Und ich kann sie erst im nächsten Jahr ändern. Es gibt zwar die Möglichkeit, das IP zu schließen, die Steuer für den laufenden Teil des Jahres in voller Höhe zu zahlen und in einer Woche mit der richtigen Art der Besteuerung wieder zu eröffnen... das ist zwar etwas teurer und dauert länger, wird aber wahrscheinlich funktionieren.

Hinweis: Ich denke, so können Sie mit ausländischen Maklern zusammenarbeiten, da unsere Steueragenten am Ende des Jahres selbst 13 % Steuern auf die persönliche Einkommensteuer einbehalten und für Sie abführen. Ausländische Broker haben ihre eigenen Probleme: Wenn es eine Abhebung in Rubel gibt, dann gut, aber wenn nur in Währung, dann müssen Sie ein Fremdwährungskonto + ein Transitkonto eröffnen. Wenn Sie das Geld erhalten, müssen Sie es in Rubel umtauschen, und wenn der Betrag 5.000 Dollar übersteigt, müssen Sie einen Transaktionspass ausstellen... Wenn Sie zum Beispiel 4.900 Dollar pro Person abheben, ist der bürokratische Aufwand geringer. Sie müssen auch den Unterschied zwischen den Wechselkursen an dem Tag, an dem das Geld auf dem Transitkonto eingeht, und zum Zeitpunkt des Umtauschs in Rubel berechnen. Wenn der Wechselkurs günstiger ist, müssen Sie auch diesen kleinen Gewinn versteuern. Im Allgemeinen ist die Währungskontrolle ein eigenes Lied).

Wenn Sie hingegen eine Abhebung auf ein persönliches Konto vornehmen, wird die Währungskontrolle wahrscheinlich nicht greifen. Aber das ist meine Annahme, vielleicht wird es das.

 
Евгений:

Folgen Sie diesem Link, um mehr über die Erfahrungen bei der Eröffnung eines Einzelunternehmenskontos für Devisen zu erfahren. Auf derselben Website über die Eröffnung eines Girokontos für Devisen.

http://like-to-trade.ru/kak-ya-stal-ip-na-forex/

Der Link zeigt Optionen und Wertpapiere an. Der Link verweist auf Optionen und Wertpapiere. Forex hat damit nichts zu tun, es gibt kein Gesetz dafür. In den Verträgen mit der Maklerfirma steht etwas wie "Wetten". Dann müssen Sie über einen***i-Broker handeln, der zum einen wie ein Steuervertreter ist.
 
elibrarius:

Bis jetzt habe ich nur Geld auf dem Devisenmarkt verloren (( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Deshalb bin ich daran interessiert. Vielleicht werde ich eine erfolgreiche Strategie finden...

Wenn Sie zufällig fart????

es ist ganz einfach, ja oder nein... es geht um den manuellen Handel.....

Roboter... Sie wissen, wenn Sie mehr wollen, verlieren Sie.

Die normale jährliche Rendite beträgt 100-160% bei minimalem Risiko.

Wenn Sie mehr wollen... Die Risiken werden sich um ein Vielfaches erhöhen.

 
Rorschach:
Der Link zeigt Optionen und Wertpapiere an. Der Devisenhandel gehört nicht dazu, dafür gibt es überhaupt keine Gesetze. In den Verträgen mit einem Maklerunternehmen steht so etwas wie "Wetten". Dann müssen Sie den Handel über einen A***i-Broker abwickeln, der zum einen wie ein Steuervertreter ist.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in OKVED Optionen erwähnt, die bei der Eintragung eines Einzelunternehmens angegeben werden müssen. Sie schränkt den Händler bei der Wahl der Instrumente nicht ein. Forex-Broker mit ausländischer Registrierung sind keine Steueragenten für russische Bürger. Der Alpari-Broker scheint im Moment keine neuen Konten zu eröffnen.
 
elibrarius:
Hallo,

Ich habe mich gefragt, wie ich meine Steuern richtig bezahlen kann.

Die wichtigsten Optionen sind 2:

1) als natürliche Person - 13%
2) Sie gründen ein Einzelunternehmen (STS, Steuerart "Einkommen") und zahlen 6 %.

Wenn Sie eine natürliche Person sind, ist alles mehr oder weniger klar. 13% ohne jegliche Abweichungen.

Ich bin bereits ein Einzelunternehmen USN 6% ohne Angestellte.

1) Wenn der Makler die Zahlungen auf ein persönliches Konto (nicht auf ein Konto eines Einzelunternehmens) überweist, kann ich dann als Einzelunternehmen 6 % anstelle von 13 % Einkommensteuer zahlen?

2) Eine weitere Frage: Wie vermeide ich die Besteuerung meiner eigenen Erstattungen? Ich habe zum Beispiel einem Makler 1000 T.R. gezahlt. Und gab 1100 Mio. Rubel zurück. Davon sind 1000 Tp mein eigenes Geld, und der Gewinn beträgt nur 100 Tp. Das Finanzamt wird nicht 6 % aller Einnahmen auf dem Konto (d. h. ab 1100 tp) verlangen. Wie weise ich nach, dass die Steuer von 100 RUR zu berechnen ist? Schließlich werden die Ausgaben eines Einzelunternehmens bei der Einkommensbesteuerung nicht berücksichtigt. Aber es gibt eine gewisse Analogie zu einer Bankeinlage: Ich zahle keine Steuern auf mein eigenes Geld, wenn ich die Einlage auflöse, sondern nur auf die Zinsen, die 18,25 % pro Jahr übersteigen.

6 % - monatlich, das ist eine Zahlung an das FSZN (zumindest haben wir das in Tadschikistan), wenn Sie ein Einzelunternehmen gründen, unabhängig vom Lohnfonds;

13 % - Einkommensteuer auf die Lohnsumme, einfacher gesagt, auf den Lohn oder die persönliche Einkommensteuer.

Die Zahlung von 6 % befreit Sie also nicht von der Zahlung von 13 % Einkommenssteuer, wenn Sie ein Einzelunternehmen gründen und Ihre Löhne und Gehälter anfallen, das sind unterschiedliche Dinge. Wenn Sie keinen Lohn beziehen, können Sie sich auf die Zahlung von 6 % FSTT beschränken. Darüber hinaus zahlen IEs Einkommenssteuer (hier - 6 % des Einkommens aus einem Geschäft, Laden oder einem anderen Unternehmensgegenstand + 1 % des Einkommens an die Rentenkasse, insgesamt - 7 % des Einkommens oder Einkommenssteuer (25 - 30 %) in anderen Ländern)

Aber ich denke, die beste Option und keine Kopfschmerzen ist es, mit einem Gewinn zu arbeiten, 13% zu zahlen und gut zu schlafen. Aber schon die Möglichkeit, zumindest im Forex-Bereich kontinuierlich mit Gewinn zu arbeiten, ist problematisch.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Aber schon die Möglichkeit, zumindest im Forex-Bereich kontinuierlich mit Gewinn zu arbeiten, ist problematisch.

Ja! Die Hauptsache ist, dass man Geld verdient... und man kann Steuern auf das zahlen, was man verdient.

Zumindest in Tadschikistan ... Die Zahlung von 6 % befreit nicht von der Zahlung von 13 %.

Ich war 5 Jahre lang als freiberuflicher Programmierer ein Einzelunternehmen (Russland) und zahlte nur 6 %. Das gesamte Geld eines Einzelunternehmens ohne Mitarbeiter (für den RF) ist bereits sein persönliches Geld - es wird einfach auf seine persönliche Karte überwiesen oder direkt vom Konto des Einzelunternehmens bei der Bankkasse abgehoben. Ich habe keine 13 % Einkommenssteuer gezahlt, und das Finanzamt hat auch keine Forderungen gestellt.

Was mich an der 15%-Regelung mit "Einnahmen minus Ausgaben" am meisten verwirrt, ist

Kosten = 1 Million (bestätigen Sie den Kontoauszug, aus dem die Überweisung des Geldes an den Makler hervorgeht + Vertrag mit dem Makler, vorzugsweise auf Papier und mit Stempel. Aber jetzt denke ich, dass alle Makler nur mit Vertragsangeboten arbeiten)
Ich habe nur mit Verträgen auf Papier gearbeitet und habe keine Erfahrung mit der Bestätigung von Ausgaben - einem Vertragsangebot. Die Frage ist: Hat es jemand von den Forumsteilnehmern getan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.
 

Das Thema ist interessant und im Hinblick auf die neuen Rechtsvorschriften relevant.

Was ich sagen will, ist Folgendes:

1. Ein Einzelunternehmen kann seine unternehmerischen Tätigkeiten nicht über persönliche Konten (andere Bankkonten) ausüben, die nicht auf das Einzelunternehmen, sondern auf eine natürliche Person eröffnet wurden. Die auf diesen Konten eingehenden Einkünfte unterliegen der Einkommensteuer und nicht der KESt.

(2) Bei der Registrierung einer IE nicht automatisch erhalten die vereinfachte Steuersystem - muss dem Antrag auf Registrierung beigefügt werden.

3. ein Einzelunternehmen kann nicht an einer DT teilnehmen (keine Ahnung wie).

4. Der Transaktionspass wird für den Vertrag geöffnet, so dass der Gesamtbetrag der Einnahmen aus dem Vertrag überwacht werden kann.

5. Ausländische Makler, es sei denn, es handelt sich um eine Küche, behalten in der Regel das Äquivalent der persönlichen Einkommensteuer nach dem Recht ihres Landes ein - dies befreit Sie nicht von der Zahlung der persönlichen Einkommensteuer in der RF.

6. Sie benötigen einen ordnungsgemäß beglaubigten Maklerbericht, um einen persönlichen Einkommenssteuerabzug zu erhalten und nur die Gewinne zu versteuern.

7. Wenn auf dem Verwendungszweck "Rückerstattung nach Vereinbarung" steht, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, vor Gericht zu beweisen, dass es sich nicht um Einkommen, sondern um die Rückerstattung Ihrer Gelder handelt, aber dazu müssen Sie nachweisen, dass sie bei der EZ eingegangen sind. Da das Geld über die Pads kommt, wird dies schwierig zu bewerkstelligen sein.

Fazit: Ein großes Depot ist rentabler und sicherer für den Handel im RF.