Wie man Steuern auf Devisen zahlt - Seite 5

 
-Aleks-:

Das Thema ist interessant und im Hinblick auf die neuen Rechtsvorschriften relevant.

Was ich sagen will, ist Folgendes:

1. Ein Einzelunternehmen kann seine unternehmerischen Tätigkeiten nicht über persönliche Konten (andere Bankkonten) ausüben, die nicht auf das Einzelunternehmen, sondern auf eine natürliche Person eröffnet wurden. Die auf diesen Konten eingehenden Einkünfte unterliegen der Einkommensteuer und nicht der KESt.

(2) Bei der Registrierung eines IE wird die USN nicht automatisch übermittelt; sie muss dem Registrierungsantrag beigefügt werden.

3. ein Einzelunternehmen kann nicht an einer DT teilnehmen (keine Ahnung wie).

4. Der Transaktionspass wird für den Vertrag geöffnet, so dass der Gesamtbetrag der Einnahmen aus dem Vertrag überwacht werden kann.

5. Ausländische Makler, es sei denn, es handelt sich um eine Küche, behalten in der Regel das Äquivalent der persönlichen Einkommensteuer nach dem Recht ihres Landes ein - dies befreit Sie nicht von der Zahlung der persönlichen Einkommensteuer in der RF.

6. Sie benötigen einen ordnungsgemäß beglaubigten Maklerbericht, um einen persönlichen Einkommenssteuerabzug zu erhalten und nur die Gewinne zu versteuern.

7. Wenn auf dem Verwendungszweck "Rückerstattung nach Vereinbarung" steht, besteht meiner Meinung nach die Möglichkeit, vor Gericht zu beweisen, dass es sich nicht um Einkommen, sondern um die Rückerstattung Ihrer Gelder handelte, aber dazu müssen Sie nachweisen, dass sie bei der EZ eingegangen sind. Da das Geld über die Pads kommt, wird dies schwierig zu bewerkstelligen sein.

Fazit: Ein großes Depot ist profitabler und sicherer für den Handel mit RF.

1.1) Dem Forum http://forum.klerk.ru/showthread.php?t=514605 entnehme ich, dass es kein steuerliches Verbot für die Nutzung von Privatkonten für Einzelunternehmer gibt. Das einzige, was verboten werden kann, ist die Vereinbarung mit der Bank. Sie sollten sich eine Bank suchen, die kein solches Verbot in ihrem Vertrag hat.

1.2) Zur Einkommensteuer http://itakprosto.ru/otchetnost/usn-ip/kogda-ip-na-usn-platit-ndfl/ "Wenn ein Einzelunternehmer zum vereinfachten Steuersystem gewechselt hat, ist er von der Zahlung der Einkommensteuer befreit... Die PIT-Befreiung gilt nur für Einkünfte aus unternehmerischen Tätigkeiten. Wenn Sie diese Tätigkeiten bei der Eintragung als Einzelunternehmer angegeben haben, werden sie nicht berücksichtigt. Wenn also Einkünfte im Rahmen der Tätigkeit eines Einzelunternehmers erzielt werden, wird keine Einkommensteuer gezahlt (und es spielt keine Rolle, auf welches Konto die Einkünfte erzielt wurden - persönlich oder als Einzelunternehmer).

3) Der überseeischen EZ ist es egal, ob Sie Einzelunternehmer sind oder nicht. Sobald Sie jedoch die Überweisung auf Ihr persönliches Konto erhalten haben, ist es ratsam, diese in eine Einzelunternehmung umzuwandeln und 6 % zu zahlen. Das einzige Hindernis ist die Vereinbarung mit der Bank. D.h. suchen Sie eine Bank, bei der der Vertrag die Nutzung des Kontos für unternehmerische Tätigkeiten nicht verbietet.

Ich habe über unsere DCs gelesen, dass sie Einkommenssteuer für alle Einzelpersonen und Einzelunternehmer zahlen. Bei einem Einzelunternehmen können Sie meines Erachtens eine Einkommensteuererklärung abgeben, da sie in den Tätigkeitsbereich eines Einzelunternehmens fällt, und ich denke, dass dies für die Steuerbehörden ein legitimes Argument ist. D.h. die von der KP gezahlte Einkommenssteuer sollte zurückerstattet werden und das vereinfachte Steuersystem sollte bezahlt werden.

Bei allem anderen stimme ich mit Ihnen überein).

Имеет ли право ИП принимать оплату на карту, открытую на физ.лицо?
Имеет ли право ИП принимать оплату на карту, открытую на физ.лицо?
  • 2014.01.28
  • echinaceabel
  • forum.klerk.ru
Дорогие друзья, очень нужна ваша помощь! Открываем ИП на УСН 15, интернет-магазин. Специфика деятельности такова, что всю оплату от клиентов будем принимать по безналу, причем оплату необходимо принимать именно на карту, которая будет открыта на владельца ИП (т.е на физ.лица). Могу ли я, после открытия ИП, открыть на себя личный карт-счет в...
 
elibrarius:

1.1) Wie ich dem Forum unter http://forum.klerk.ru/showthread.php?t=499964 entnehme, gibt es kein Verbot der Steuerbehörden für die Nutzung von Privatkonten für Einzelunternehmer. Ein Verbot kann nur in der Vereinbarung mit der Bank enthalten sein. Sie müssen sich eine Bank suchen, die dieses Verbot nicht in ihrem Vertrag hat.

1.2) Zur Einkommensteuer http://itakprosto.ru/otchetnost/usn-ip/kogda-ip-na-usn-platit-ndfl/ "Wenn ein Einzelunternehmer zum vereinfachten Steuersystem gewechselt hat, ist er von der Zahlung der Einkommensteuer befreit... Die PIT-Befreiung gilt nur für Einkünfte aus unternehmerischen Tätigkeiten. Wenn Sie diese Tätigkeiten bei der Eintragung als Einzelunternehmer angegeben haben, werden sie nicht besteuert. Wenn also Einkünfte im Rahmen der Tätigkeit eines Einzelunternehmers erzielt werden, wird darauf keine Einkommensteuer gezahlt (und es spielt keine Rolle, auf welches Konto die Einkünfte erzielt wurden - privat oder als Einzelunternehmer).

3) Der ausländischen DT ist es egal, ob Sie ein Einzelunternehmer sind oder nicht. Sobald Sie eine Überweisung auf Ihr persönliches Konto erhalten haben, empfiehlt es sich, diese in eine Tätigkeit als Einzelunternehmen umzuwandeln und 6 % zu zahlen. Das einzige Hindernis ist die Vereinbarung mit der Bank.
Ich habe über unsere Einzelhandelsgeschäfte gelesen, dass sie Einkommenssteuer für alle zahlen, sowohl für Einzelpersonen als auch für Einzelunternehmer. Für ein Einzelunternehmen scheint es mir möglich zu sein, diese persönliche Einkommenssteuer zu erstatten, da sie in die Aktivitäten eines Einzelunternehmens einfließt, ich denke, dass dies für die Steuerbehörden ein legitimes Argument sein wird. D.h. die von der KP gezahlte Einkommenssteuer sollte zurückerstattet werden und das vereinfachte Steuersystem sollte bezahlt werden.

1.1) Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Gesetz regelt diese Frage nicht ausdrücklich. Um zwischen Einkünften aus Gewerbebetrieb und Einkünften aus anderen Gründen unterscheiden zu können, sind in jedem Fall Unterlagen erforderlich - Verträge, Urkunden und Berichte.

1.2) Es geht darum, dass die Vereinbarung mit dem einzelnen Unternehmer getroffen werden sollte, und OKVED spielt hier keine Rolle, meiner Meinung nach ist das Wesentliche der Aktion das Wichtigste...

3) Das Hindernis ist das Fehlen einer Vereinbarung mit einem Einzelunternehmen und das Problem der Dokumentation im Allgemeinen.

Über die Tatsache, dass in Russland, um persönliche Einkommensteuer und IE einbehalten wird - hier ist die Frage nicht klar, aber in jedem Fall ist es profitabler als die gesamte Höhe der persönlichen Einkommensteuer oder USN zu zahlen.

IE kann alle Ausgaben berücksichtigen, die mit seiner Geschäftstätigkeit zusammenhängen und durch Unterlagen belegt sind, aber mit Einnahmen ... die Frage ist nicht einfach.

Was werden Sie im Allgemeinen mit OKVED machen?

 
elibrarius:

....
2) Sie gründen ein Einzelunternehmen (vereinfachtes Steuersystem, Steuerart "Einkommen") und zahlen 6 %.

...

Wie kommen Sie darauf, dass Sie das vereinfachte Steuersystem mit 6 % in Anspruch nehmen können?
 
elibrarius:

...

Ich bin bereits ein Einzelunternehmen UST 6% ohne Angestellte.

...
Welche Art von Geschäft?
 
Dmitry Fedoseev:
Welche Art von Geschäftstätigkeit?

Vor einem Jahr habe ich bei der Registrierung Folgendes hinzugefügt

OKVED 65.23.4 - Abschluss von Swaps, Optionen und anderen Tauschgeschäften
OKVED 65.23.1 - Kapitalanlagen in Wertpapieren

und sofort auf das vereinfachte Steuersystem 6 % umgestellt.

 
-Aleks-:

1.1) OK, ich habe mich falsch ausgedrückt. Das Gesetz regelt diese Frage nicht ausdrücklich. In jedem Fall sind für die Unterscheidung zwischen Geschäftseinnahmen und Einnahmen aus anderen Gründen Dokumente erforderlich - Verträge, Urkunden und Berichte.

1.2) Es geht darum, dass die Vereinbarung mit dem einzelnen Unternehmer getroffen werden sollte, und OKVED spielt hier keine Rolle, meiner Meinung nach ist das Wesentliche der Aktion das Wichtigste...

3) Das Hindernis ist das Fehlen einer Vereinbarung mit einem Einzelunternehmen und das Problem der Dokumentation im Allgemeinen.

Über die Tatsache, dass in Russland, um persönliche Einkommensteuer und IE einbehalten wird - hier ist die Frage nicht klar, aber in jedem Fall ist es profitabler als die gesamte Höhe der persönlichen Einkommensteuer oder USN zu zahlen.

IE kann alle Ausgaben berücksichtigen, die mit seiner Geschäftstätigkeit zusammenhängen und durch Unterlagen belegt sind, aber mit Einnahmen ... die Frage ist nicht einfach.

Welche Art von OKVED beabsichtigen Sie zu verwenden?

Ja, ich denke auch, dass das größte Problem darin besteht, dass es bei ausländischen Maklerfirmen nur eine Angebotsvereinbarung auf ihren Websites gibt. Ich habe nicht versucht, mit Angeboten Geld an IE zu überweisen. Obwohl im Internet gibt es Beschreibungen der Erfolg solcher Aktionen (nicht für Forex, sondern für die Werbung in Adsense, aber ich denke, es wird das gleiche sein). http://life-trip.ru/google-adsense-vyvod-sredstv-na-valyutnyj-schet/
Google Adsense - вывод средств на валютный счет
Google Adsense - вывод средств на валютный счет
  • 2014.12.05
  • Олег Лажечников
  • life-trip.ru
Теперь с Google Adsense деньги можно выводить вполне легально, так как появилась возможность вывода в долларах на долларовый счет. Все официально и без костылей.
 
elibrarius:
Ja, ich denke auch, dass das größte Problem im Moment darin besteht, dass es bei ausländischen Maklerfirmen nur eine Angebotsvereinbarung auf ihren Websites gibt. Ich habe noch nicht versucht, Geld auf das Konto von IE mit einem Angebot zu überweisen. Obwohl im Internet gibt es Beschreibungen der Erfolg solcher Aktionen (nicht für Forex, sondern von Werbung in Adsense, aber ich denke, es wird das gleiche sein). http://life-trip.ru/google-adsense-vyvod-sredstv-na-valyutnyj-schet/

Ausländische VCs sind meines Erachtens keine Makler, und Forex ist keine Börse, so dass es zweifelhaft ist, ob sie in das System passen.

OKVED 65.23.4 - Ausführung von Swaps, Optionen und anderen Börsengeschäften
OKVED 65.23.1 - Kapitalanlagen inWertpapieren

Wie ich bereits sagte, kann das Geld von einem Dritten kommen, der in dem Angebot in keiner Weise genannt wird, und der Zweck der Zahlung kann ein anderer sein - auch hier ist es notwendig, alles vorher sorgfältig zu prüfen.

Und wenn die FTSA entscheidet, dass die Einkünfte nicht von einem Einzelunternehmen, sondern von einer natürlichen Person stammen, ist es eine gute Idee, sich vom Makler einen beglaubigten Bericht über die getätigten Transaktionen ausstellen zu lassen, um zu versuchen, einen Abzug für die persönliche Einkommensteuer zu erhalten.

 
-Aleks-:

Ausländische DCs sind meines Wissens keine Makler, und Forex ist keine Börse, so dass es zweifelhaft ist, dass sie sich eignen.

OKVED 65.23.4 - Ausführung von Swaps, Optionen und anderen Börsengeschäften
OKVED 65.23.1 - Kapitalanlagen inWertpapieren

Bevor ich eine Einzelfirma anmeldete, suchte ich in den Foren nach OKVEDs für Forex, diese schienen mir am nächsten zu sein.

Wie ich bereits sagte, kann das Geld von einem Dritten kommen, der im Angebot nicht genannt wird, und der Zweck der Zahlung kann ein anderer sein - auch hier sollte alles sorgfältig vorab geprüft werden.

Aber Dritte bei Überweisungen - das ist schon schlimm( Und wie man das überprüft, bis man die Überweisung erhält, ist unklar.

Und wenn die FTSA entscheidet, dass die Einkünfte nicht von einem Einzelunternehmen, sondern von einer natürlichen Person stammen, ist es eine gute Idee, einen beglaubigten Maklerbericht über die getätigten Transaktionen zu haben, um zu versuchen, einen Abzug für die persönliche Einkommensteuer zu erhalten.

Ausländische Makler werden sich definitiv nicht damit befassen.... Wenn es nur die einheimischen wären...

Niemand scheint diesen Weg bisher beschritten zu haben. 13 % der Einkommenssteuer zahlt offenbar jeder...

Und wenn jemand Einkommen aus Forex, als ein Einzelunternehmen durchgeführt hat - bitte einen Artikel schreiben. Ich glaube, das würde vielen Menschen helfen.

 
elibrarius:

Vor einem Jahr habe ich bei der Registrierung Folgendes hinzugefügt

OKVED 65.23.4 - Abschluss von Swaps, Optionen und anderen Tauschgeschäften
OKVED 65.23.1 - Kapitalanlagen in Wertpapieren

und sofort auf die UST 6% umgestellt.

Interenso. Als was wird die Einlage gewertet: als Betriebskapital oder als Produktionsmittel?
 
Dmitry Fedoseev:
Interenso. Als was wird die Einlage betrachtet, als Umlaufvermögen oder als Produktionsmittel?

Nun, bei der "Einkommens"-Besteuerung mit 6 % ist das Finanzamt nicht an den Beiträgen zur Kaution, d. h. an den Ausgaben, interessiert. Sie werden sich dafür interessieren, wie viel Geld auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist und ob Sie 6 % der Einnahmen gezahlt haben.

Bei "Einnahmen abzüglich Ausgaben" von 15 % - ich denke, die Einlagen können als Ausgaben verbucht werden - kommt es darauf an, ihre Beteiligung an den Aktivitäten des Einzelunternehmens zu begründen.