MetaTrader 5 build 3270: Verbesserungen und Korrekturen - Seite 3

 
fxsaber #:

Zwei tragbare Terminals b3270, die auf demselben Rechner laufen, zeigen unterschiedliche Symbole in der Windows-Taskleiste.


Terminal.ico hat nur eines der laufenden Terminals (das linke auf dem Screenshot) ein Symbol.

Beide Terminals werden über die so konfigurierte lnk-Verknüpfung gestartet.


Die Schaltfläche "Symbol ändern" wurde nicht verwendet.

Ich gehe davon aus, dass eine der Instanzen aktualisiert wurde, während sie aktiv war. Und wurde nach der Aktualisierung nicht manuell neu gestartet.

 
fxsaber #:

Ich spreche nicht davon, ob sich das Symbol geändert hat oder nicht, sondern von der Tatsache, dass die Symbole unterschiedlich sind, obwohl sie ähnlich sind. Sie können sehen, welches Symbol verwendet wird, wenn Sie versuchen, das Symbol zu ändern.

 
Alexey Viktorov #:

Ich spreche nicht davon, ob sich das Symbol geändert hat oder nicht, sondern von der Tatsache, dass die Symbole unterschiedlich sind, obwohl sie ähnlich sind. Sie können sehen, welches Symbol verwendet wird, wenn Sie versuchen, das Symbol zu ändern.

Ich hab's.


In den lnk-Etiketten klicken Sie auf "Symbol ändern". Auf der linken Seite habe ich das Label lnk erstellt. Auf der rechten Seite habe ich es mit MQ erstellt.

Es stellt sich heraus, dass MQ es mit einem Link zu Terminal.ico erstellt.

 

Verschiedene Situationen bei der Fehlersuche.


1. Beim schrittweisen Debuggen wird eine Zeile nicht getroffen.

void f( int )
{
  DebugBreak();
  return; // Сюда не попасть по F11.
}

void OnStart()
{
  f(0);
}


2. Kein Eintrag in der Funktion.

void f()
{
  return;
}

void OnStart()
{
  DebugBreak();
  f(); // Не заходит вовнутрь функции по F11.
}


3. eine große Anzahl von Schritten.

int f( int i )
{  
  return(i);
}

void OnStart()
{
  DebugBreak();
  f(0); // Пришлось нажать пять раз F11, чтобы выйти из функции.
}
 

Hallo. Auf der Registerkarte "Historie" fehlt ein Filter für die Symbolauswahl (zur Verbesserung des Handelsberichts für ein bestimmtes Instrument).

 
Marco Nicholas #:

Hallo. Auf der Registerkarte "Historie" fehlt ein Filter zur Auswahl eines Symbols (um den Handelsbericht für ein bestimmtes Instrument zu verbessern).

Ich benutze sie regelmäßig.


 
fxsaber #:

Verschiedene Situationen bei der Fehlersuche.


1. Beim schrittweisen Debuggen wird eine Zeile nicht getroffen.


2. Kein Eintrag in der Funktion.


3. eine große Anzahl von Schritten.

Der Debugger ist seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich bin über nichts überrascht. Selbst der Debugger führt manchmal Zeichenketten von unten nach oben aus. Insbesondere ist es

    Comment("Спред ", SymbolInfoInteger(_Symbol, SYMBOL_SPREAD),
            "\nПрофит\\просадка ", DoubleToString(poz.Profit + poz.nonFixedProfit, 2), " ", AccountInfoString(ACCOUNT_CURRENCY),
            "\nЗафиксированная прибыль ", DoubleToString(poz.Profit, 2),
            "\nНе зафиксированная прибыль ", DoubleToString(poz.nonFixedProfit, 2),
            "\n"
           );

wird von unten nach oben ausgeführt. Obwohl es logischer wäre, sie zur gleichen Zeit auszuführen...

 
Alexey Viktorov #:

Der Debugger ist schon seit einiger Zeit schrecklich. Ich bin über nichts mehr überrascht. Sogar die Linien verlaufen manchmal von unten nach oben. Insbesondere ist es...

wird von unten nach oben ausgeführt. Obwohl es logischer wäre, sie zur gleichen Zeit auszuführen...

int a=10;

PrintFormat(" %d %d %d %d",a++,a++,a++,a++);

lauft, bis ihr aufgeklärt seid und die Logik kennt

 
fxsaber #:

Ich benutze sie regelmäßig.


Hallo, ja, ich sehe auf dem Foto, dass Sie einen solchen Filter haben. Sie verwenden Build 3270. In dieser Version, dem neuestenMetaTrader 5 Build 3270, habe ich keinen solchen Filter.

Vielleicht ist sie irgendwo als zusätzliche Einstellung aktiviert. Aber ich habe keinen Filter nach Symbol (wie auf Ihrem Bild).

Könnten Sie mir bitte sagen, was der Grund dafür sein könnte?

Ich habe das Foto beigefügt.

Dateien:
 
Maxim Kuznetsov #:

int a=10;

PrintFormat(" %d %d %d %d",a++,a++,a++,a++);

zur Erleuchtung und zur Kenntnis der Logik zu gelangen

Ich sehe da keinen Zusammenhang. Sie haben eine Variable mehrmals berechnet, ich habe die Variablen in den Umrechnungsfunktionen nicht wiederholt.

Grund der Beschwerde: