Servicedesk. Beschwerden, Vorschläge. - Seite 2

 
Ich warte schon sehr lange auf ein Schiedsverfahren. Woche 3 (man bat mich, 2 Wochen zu warten, OK).
 
Renat Fatkhullin:
Wir werden das in Quad beheben - wir haben es mit dem aggressiven Entladen von unbenutzten Karten übertrieben.

Renat, haben Sie meinen ersten Beitrag gelesen? Warum ist sie nicht in Gebrauch? Sie wird bei jedem Tick abgefragt, viel öfter als einmal alle 10 Sekunden. Oder ungenutzt = nicht geöffnet? Bitte erläutern Sie dies.

Ich bin jedoch sehr froh, dass Sie meinen Worten zugehört haben.

 
Ilya Malev:
Wenn die MT5-FunktionSeriesInfoInteger nicht verwendet wird und wir stattdessen die alten MT4-Funktionen iBars, iTime, MarketInfo usw. verwenden, bleibt das Problem bestehen?

Mit iTime( _Symbol, Periode, Bars( _Symbol, Periode )-1 ) können wir den Zeitpunkt der ersten verfügbaren Kerze im Diagramm ermitteln.

Aber um die Zeit der ersten Kerze auf dem Server zu erhalten, habe ich noch nicht entschieden, welche Konstruktion ich verwenden soll.

Mit SeriesInfoInteger geht das ganz einfach: SeriesInfoInteger( _Symbol, Zeitraum,SERIES_SERVER_FIRSTDATE);

 
Alexey Kozitsyn:
Renat, haben Sie meinen ersten Beitrag gelesen? Warum wird sie nicht genutzt? Sie wird bei jedem Tick abgefragt, viel öfter als einmal alle 10 Sekunden. Oder nicht benutzt = nicht geöffnet? Bitte erläutern Sie dies.

Deshalb schreibe ich ja auch "überaggressives Entladen".

Wir werden uns das auf jeden Fall ansehen.

 
Alexey Kozitsyn:

Mit iTime( _Symbol, Periode, Bars( _Symbol, Periode )-1 ) können wir den Zeitpunkt der ersten verfügbaren Kerze im Diagramm ermitteln.

Aber um die Zeit der ersten Kerze auf dem Server zu erhalten, habe ich noch nicht entschieden, welche Konstruktion ich verwenden soll.

Alles wird einfach mit SeriesInfoInteger erledigt: SeriesInfoInteger( _Symbol, Zeitraum,SERIES_SERVER_FIRSTDATE);

Lädt MT4 nicht die gesamte Serie vor dem Aufruf der Zeitreihe? Also, wenn iBars Zugriff auf die nicht-native Zeitreihen in der MT4-Skript in einem Zyklus mit einem zweiten Intervall, dann das Ergebnis wird anders sein?
 
Ilya Malev:
Aber lädt MT4 es nicht vollständig, bevor es die Zeitreihe aufruft? Wenn also iBar eine "unbekannte" Zeitreihe im MT4-Skript mit einem Intervall von einer Sekunde aufruft, wird das Ergebnis anders ausfallen?

Siehe auch. Sie können die Verfügbarkeit des Verlaufs einschränken, indem Sie das Terminal auf Max Balken im Fenster einstellen. Dann gibt es mehr Historie auf dem Server als in der Karte. Das ist logisch.

Wenn Sie über die Funktion SeriesInfoInteger() adressieren, dann rufen Sie, um immer Zugriff auf die Daten zu haben, wenn diese Funktion 0 zurückgibt, die Funktion iTime() von dem erforderlichen Symbol/Periode aus auf. Aber das ist erstens nirgends dokumentiert und zweitens nicht korrekt, denn es ist garantiert, dass man Daten aus der Funktion erhält, man kann nur eine andere Funktion verwenden. Wozu brauchen wir dann diese Funktion!

Aber wie ich schon sagte,scheint die EigenschaftSERIES_SERVER_FIRSTDATE nicht dupliziert zu werden. Das bedeutet, dass zumindest aus diesem Grund die SeriesInfo-Funktion... erforderlich ist.

 
Alexey Kozitsyn:

Wird dagegen die Funktion SeriesInfoInteger() aufgerufen, so muss - um immer Zugriff auf die Daten zu haben, wenn diese Funktion 0 zurückgibt - die Funktion iTime() ab dem gewünschten Zeichen/Periode aufgerufen werden.

Ich würde die Dringlichkeit dieses Problems verstehen, wenn plötzlich, anstatt Daten von der gewünschten TF zu erhalten, MT4 Funktionen - iHigh, iLow, ... iBars usw. einen Fehler (0) zurück. MT5-Funktionen werden in MT4 einfach nicht benötigt, es gibt kein asynchrones Datenladen, soweit ich weiß. Und es hat keinen Sinn, die Dinge zu verkomplizieren.
 
Ilya Malev:
Ich würde die Relevanz dieses Problems verstehen, wenn die MT4-Funktionen - iHigh, iLow, ... - plötzlich keine Daten mehr von dem gesuchten TF erhalten würden. iBars usw. gab einen Fehler (0) zurück. MT5-Funktionen werden in MT4 einfach nicht benötigt, es gibt kein asynchrones Datenladen, soweit ich weiß. Und es hat keinen Sinn, die Dinge zu verkomplizieren.

Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Aber noch einmal, ich weiß nicht, einen Weg, um das Datum des ersten verfügbaren bar auf dem Server durch Symbol, andere als durch die SeriesInfoInteger() Funktion zu erhalten. Vielleicht wissen Sie es?

 
Alexey Kozitsyn:

Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Aber noch einmal, ich weiß nicht, einen Weg, um das Datum des ersten verfügbaren bar auf dem Server durch Symbol, andere als durch die SeriesInfoInteger() Funktion zu erhalten. Vielleicht wissen Sie es?

Warum sollten Sie es bekommen?
 
Ilya Malev:
Warum müssen Sie es bekommen?

Wenn auch nur, weil es in der Dokumentation steht und ich es verwenden möchte.

Zum Herunterladen und Überprüfen der Historie, ähnlich wie bei MT5: https://www.mql5.com/ru/docs/series/timeseries_access

Ich wiederhole meine Frage, wissen Sie, wie Sie dieses Datum mit Hilfe des alten mql4 erhalten können?

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / Организация доступа к данным - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: