Dr.Fx-Ecke - Seite 2

 

Beim USDJPY kann ich nicht umhin zu bemerken, dass ich derzeit einen Wendepunkt sehe. Der Aufstieg ist vorbei. Zeit zu verkaufen. Der Filter ist ausgefallen. Mal sehen, ob die Vorhersage zutrifft.

EURUSD steht im Verkauf.

Um die Sache noch interessanter zu machen, sollten wir auch den GBPUSD betrachten. Wenn ich dem Filter folge, werde ich verkaufen.

Ich bitte Prival, wenn möglich, eine ähnliche Glättung des Kalman-Filters, die er idealisiert, zu veröffentlichen, um die Möglichkeit des direkten Handels durch Befolgen des Filters zu vergleichen.

 

Beim EURUSD deutet der Filter nach wie vor darauf hin, dass er weiter nach unten tendiert.

 

Beim GBPUSD bin ich bis zur Klärung (ob es einen Trendwechsel gibt oder nicht) aus dem Markt ausgestiegen (das Derivat ist irgendwie auf Null gesetzt, unangenehm).

 

Wiederaufnahme einer Verkaufsposition bei GBPUSD. Das Signal ist sehr schwach, aber ich denke, es ist möglich. Die Hauptsache ist, dass es keine Anzeichen für einen Aufschwung gibt.

Ich bitte Privat um einen Vergleich, um einen guten (Kalman, "es gibt keinen besseren") Filter in einem ähnlichen Modus wie ich zu demonstrieren. Bislang hat die Anwendung von drei Filtern auf drei Paare einige Gewinne gebracht.

Anmerkung. Aus diesen drei Filtern lassen sich Rückschlüsse auf andere Paare ziehen, auch ohne dass für sie Filter entwickelt werden. Es liegt auf der Hand, dass zum Beispiel, wenn der Euro gegenüber dem Dollar und der Dollar gegenüber dem Yen schwächer wird, der Euro-Yen verkauft werden sollte - und das ist profitabler und zuverlässiger. Das sollten wir tun. Verkaufen Sie den Euro-Yen. Wenn Sie möchten, lässt sich diese Schlussfolgerung leicht mit einer direkten Berechnung untermauern:

 
Werden Sie denMarkt an der entgegengesetzten Biegung der Filterkurveverlassen?
 
khorosh:
Werden Sie den Markt an der entgegengesetzten Biegung der Filterkurve verlassen?
Warum aussteigen? Sich auf den Rücken drehen.
 

USDCAD verkaufen... und genug für jetzt. 5 Paare sind genug... und trennten sich deshalb...

 

Er kann mit einem einzelnen Trendindikator verglichen werden.

Beim USDJPY ist es bei diesem Indikator noch zu früh, um in den Verkauf zu gehen.

Dr.Fx:
Warum rausgehen? Um auf die Rückseite zu blättern.

D.h. in die entgegengesetzte Richtung mit doppeltem Los einfahren?

 
khorosh:

Kann mit einem einzelnen Trendindikator verglichen werden.

D.h. in der Gegenrichtung mit der doppelten Menge einsteigen?

Warum das Doppelte? Normal. Schließen Sie diesen Handel einfach und eröffnen Sie in die entgegengesetzte Richtung.
 
Dr.Fx:
Warum das Doppelte? Normal. Schließen Sie diesen Handel einfach und eröffnen Sie in die entgegengesetzte Richtung.
Bei einer solchen Umkehrung wird nicht geschlossen, sondern in der entgegengesetzten Richtung mit der doppelten Menge eröffnet.
Grund der Beschwerde: