eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 184

 
Dieser Artikel hat mir gefallen. Außerdem ist es ein sehr interessantes Werk (trotz seiner Einfachheit).
Ich sah mehrere Parallelen zur Physik, Symmetrietheorie, Gruppentheorie und natürlich zur Zahlentheorie. Außerdem ist es schön zu erkennen, dass das Gefühl für Harmonie, das Gefühl für Proportionen nicht auf Bildung oder etwas anderem beruht, sondern auf dem inneren Verständnis der Naturgesetze. Eine so interessante Verbindung zwischen Bewusstem und Unbewusstem.

Ich konnte jedoch keinen Zusammenhang mit dem Markt und der Preisentwicklung feststellen. Deshalb habe ich gefragt.

Vor etwa einem Jahr habe ich einen grafischen Indikator geschrieben, der nach ungefähr den gleichen Prinzipien (Parallelogramm + Diagonale) einen Fächer (aber nicht Fibonacci) bildete, der die künftige Kursbewegung bestimmte - der Kurs bewegte sich zwischen zwei Strahlen dieses Fächers, bis er wieder aufgebaut wurde. Und all dies wurde in Echtzeit aufgebaut und wiederhergestellt.
Es hat interessant funktioniert, aber nicht so sehr, dass ich die Suche nach einem konstruktiveren Ansatz aufgegeben hätte.
 
Imho ist ein solcher Ansatz recht konstruktiv...
Aber ich könnte ein solches MTS auch nicht in Echtzeit verwenden, weil ich nicht weiß, wie es funktioniert... :/
Wenn man die Online-Ausgabe durchforstet, findet man eine Menge kluger Dinge über den Fall, aber man muss sie alle verstehen und mitteln, denn es gibt keine Tabellen. (Aber das ist sogar eine gute Sache.)
und davor muss man den konkreten Ansatz für die Marktidee wählen. (für mich ist es eine Schaukel. :) = in Bezug auf TA - Waves Wolf und Tactica Adversa.)

P.S. Ich behaupte nicht, dass ich Recht habe; es ist nur meine Art, eine von vielen.
P.P.S.
Allerdings habe ich keinen Bezug zum Markt und den Preisbewegungen gesehen.
eine Formel von dort verwende ich praktisch "frontal". :)
 
Bodnars Arbeit ist in der Tat genial einfach, aber dieser grundlegende mathematische Apparat wurde vor buchstäblich 17(!) Jahren geschaffen, und vor dieser Zeit gab es ihn einfach nicht... sehr überraschend das Niveau der modernen Wissenschaft...

Übrigens, ich habe schon oft bemerkt... wenn es schwierig ist, in Foren eine mehr oder weniger kohärente Diskussion über ein bestimmtes Thema (z.B. TC) zu finden, dann funktioniert es...

Nehmen wir zum Beispiel Gunn... Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der sein System versteht :(
Überall druckt er die Geschichte von lila Tinte und Drei-Tage-Schwankungen eines anderen ab, aber in Wirklichkeit,
Kürzlich kam ich zu dem Schluss, dass für moderne Forex die Skala von 45° nicht ein Vielfaches von $$/Tag sein sollte, sondern von Pips pro Minute, und mit jedem Computer ist alles elementar in Bruchteilen einer Sekunde berechnet... und ich kann nicht einmal jemanden finden, der damit handelt, um zu diskutieren, ob ich die verfügbaren Informationskrümel richtig interpretiert habe. :(
 
Bodnars Arbeit ist in der Tat genial einfach, aber dieser grundlegende mathematische Apparat wurde vor buchstäblich 17(!) Jahren geschaffen, und vor dieser Zeit gab es ihn einfach nicht... sehr überraschend das Niveau der modernen Wissenschaft...

Glauben Sie mir, das Niveau der modernen Wissenschaft ist sehr hoch. Sie ist sogar so hoch, dass diejenigen, die sich mit ihr beschäftigen, nicht einmal an ihren praktischen Anwendungen in so profanen Bereichen wie dem Devisenhandel interessiert sind. Ich denke, Sie wissen, dass Perelman, ein Mathematiker aus St. Petersburg, die Poincaré-Hypothese bewiesen hat, eines der schwierigsten Probleme der Mathematik. Deshalb lehnte er einen Fields-Preis dafür ab. Der Preis ist mit 1 Million Dollar dotiert.

Die Arbeit von Bodnar ist einfach und interessant. Der mathematische Apparat, den er dort verwendet, wurde jedoch vor Hunderten von Jahren erfunden und geht nicht über die Oberstufe hinaus. In diesem Sinne ist sie sicherlich grundlegend. :-)
Brillant kann man es kaum nennen, aber "genial einfach" schon. :-))

Ich persönlich war an zwei Dingen interessiert, und das ist es, was mich mit der Physik und der Mathematik verbindet.
1. Die hyperbolische Funktion y=1/x, die vielen physikalischen Gesetzen zugrunde liegt, insbesondere dem Gesetz der universellen Gravitation und dem Coulomb'schen Gesetz, ist im Wesentlichen nichtlinear und hat eine Singularität bei x=0. Daher wurde sie bei der Erforschung von Raumtransformationen nicht verwendet.
2 Und es wurden lineare Funktionen verwendet, die für Rotationen und Translationen im Raum verantwortlich sind, wobei Abstände und Winkel unveränderlich bleiben. Dies entspricht eigentlich der Euklidschen Geometrie und ist für unseren Raum nur in kleinen Bereichen relevant. Aufgrund der hyperbolischen Funktionen, die Bodnar eingeführt hat, haben seine hyperbolischen Transformationen, die die Fläche eines Parallelogramms unverändert lassen, die gleiche Form wie die üblichen linearen Transformationen.

Nehmen wir zum Beispiel Gunn...
... und kann nicht einmal jemanden finden, der damit handelt, um zu diskutieren, ob ich die verfügbaren Informationskrümel richtig interpretiert habe. :(


Der Grund dafür könnte sein
... wenn es schwierig ist, in den Foren eine mehr oder weniger kohärente Diskussion über ein Thema (ich meine TC) zu finden, dann funktioniert es...
 
Glauben Sie mir, das Niveau der modernen Wissenschaft ist sehr hoch. Und zwar so hoch, dass diejenigen, die diese Wissenschaft betreiben, nicht einmal daran interessiert sind, sich mit ihren praktischen Anwendungen in so profanen Bereichen wie beispielsweise dem Devisenhandel zu befassen.

Sie können mich natürlich egoistisch nennen, aber ich bin überzeugt, dass
das Niveau der Wissenschaft wird nicht gemessen
und nicht nach der Anzahl der Variablen in den Gleichungen,
sondern durch die Quantität und Qualität der Möglichkeiten, mein Leben und das Leben meiner Lieben zu verändern
zum Besseren... :)
 
Das Niveau der Wissenschaft wird nicht an der Anzahl der Variablen in Gleichungen gemessen, sondern an der Quantität und Qualität der Möglichkeiten, mein Leben und das Leben meiner Lieben zum Besseren zu verändern... :)


Wenn es um die Größe der Diagonale Ihres Fernsehers geht, dann ist das kein Argument.
Wenn Sie aber etwas anderes meinen, dann liegt das an Ihnen, nicht an der Wissenschaft.
 
Ich interessiere mich für die Möglichkeit einer deterministischen Beschreibung des Preisbildungsmechanismus.
Yurixx, glauben Sie, dass es möglich ist, eine Zeitreihe (wir sprechen von einem Preisdiagramm eines Instruments) als Überlagerung einer zyklischen Komponente, einer Trendkomponente und einer (fast) stationären Reihe mit einer Beimischung von stochastischen Trends darzustellen? Wenn ja, gibt es mathematische Methoden, um die zyklische Komponente zu unterscheiden. Es ist nicht klar, warum man das undurchsichtige Verfahren zur Identifizierung der Elliott-Wellen anwenden sollte. Oder sind Sie, Yurixx, zu dem Schluss gekommen, dass diese Methode (Elliot-Wellen) gültig ist?
 
Ich interessiere mich für die Möglichkeit einer deterministischen Beschreibung des Preisbildungsmechanismus. <br / translate="no"> Yurixx, glauben Sie, dass es möglich ist, eine Zeitreihe (das Preisdiagramm eines Instruments) als Überlagerung einer zyklischen Komponente, einer Trendkomponente und einer (fast) stationären Reihe mit einer Beimischung von stochastischen Trends darzustellen? Wenn ja, gibt es mathematische Methoden, um die zyklische Komponente zu unterscheiden. Es ist nicht klar, warum man das undurchsichtige Verfahren zur Identifizierung der Elliott-Wellen anwenden sollte. Oder sind Sie, Yurixx, zu dem Schluss gekommen, dass diese Methode (Elliot-Wellen) gültig ist?


Ich bin natürlich nicht derjenige, der diese Frage stellt, aber Sie können sich zum Beispiel hier umsehen:
http://worldcrisis.ru/crisis/175544
 
Neutron, ich verstehe einfach nicht, was der Hauptzweck dieser Präsentation ist. Wenn Sie das vorhandene Signal, oder besser gesagt die Preisspanne, in die aufgeführten Komponenten zerlegen wollen, dann sehe ich kein Problem, alle Errungenschaften der Wissenschaft stehen Ihnen zur Verfügung. Aber was ist der Sinn? Soweit ich es verstanden habe, ist das nicht sinnvoll. Wenn Sie eine Prognose auf der Grundlage eines solchen Ansatzes erstellen, müssen Sie für jede Komponente die Koeffizienten irgendwie bestimmen, was in gewisser Weise einer Willkür gleichkommt.

PS: Mich interessiert Ihre Meinung aus dem einfachen Grund, dass ich solche Nachforschungen angestellt habe und dabei auf eine sehr gute Idee gestoßen bin, an der ich nun arbeite.
 
Ich interessiere mich für die Möglichkeit einer deterministischen Beschreibung des Preisbildungsmechanismus. <br / translate="no"> Yurixx, glauben Sie, dass es möglich ist, eine Zeitreihe (das Preisdiagramm eines Instruments) als Überlagerung einer zyklischen Komponente, einer Trendkomponente und einer (fast) stationären Reihe mit einer Beimischung von stochastischen Trends darzustellen? Wenn ja, gibt es mathematische Methoden, um die zyklische Komponente zu unterscheiden. Es ist nicht klar, warum man das wolkige Verfahren zur Identifizierung der Elliott-Wellen anwenden sollte. Oder sind Sie, Yurixx, zu dem Schluss gekommen, dass diese Methode (der Elliot-Wellen) wirksam ist?

Wenn Sie diesen Thread gelesen haben, müssen Sie bemerkt haben, dass ich unter keinen Umständen als Anhänger der EWT eingestuft werden kann. Obwohl Elliotts Ansatz natürlich auf recht rationalen Überlegungen beruht.

Jede Beschreibung eines Marktes beruht auf einer Art Modell. Vielleicht ist das von Ihnen beschriebene Modell sinnvoll. Aber das kann man nur durch eigene Recherche herausfinden. Um ein Modell nicht von der Decke zu holen, muss man allerdings schon einen guten Grund für eine solche Marktdarstellung haben. Haben Sie welche? Warum drei Komponenten und nicht zwei?

Angenommen, es ist klar, welche Prozesse sich in der Trendkomponente widerspiegeln. Aber was steckt hinter der zyklischen und was hinter der stationären Reihe? Was ist im Allgemeinen eine "stationäre (fast) Reihe mit einer Beimischung von stochastischen Trends"? Diese Fragen sind nicht als Kritik gedacht, sondern sollen veranschaulichen, was die Musterbegründung enthalten sollte.

Noch eine Sache. Wenn Sie eine zyklische Komponente in der Preisbewegung isolieren können, dann ist das wohl schon genug, um eine eingeschränkte Strategie zu entwickeln. Wenn Sie die Trendkomponente isolieren können, dann können Sie sie auch spielen. Und wenn man beides hat, ist das waaahhhh... :-)))
Dann sind alle anderen Marktdetails gar nicht erforderlich.
Grund der Beschwerde: