Vorschläge zur Bekanntmachung der MT5-Plattform bei der breiten Masse - Seite 18

 
Renat Fatkhullin:
Hier sind einige wichtige Positionen:
  1. Ein Code-Konverter sowie die Unterstützung von MQL4 in MetaTrader 5 macht keinen Sinn und wird die Situation nicht ändern

    Wenn Sie sagen, "wenn es einen Konverter gäbe", dann verstehen Sie nicht, dass sich dadurch überhaupt nichts ändern würde. Absolut nichts - ich werde nicht über dieses Thema streiten, da es voraussetzt, dass die Gegner ein völlig anderes Verständnis von Produktwissenschaft und Marketing haben.

    Das Problem sind nicht die alten Codes, sondern die menschliche Trägheit.

  2. Wir müssen den Entwicklern eine korrektere Art und Weise beibringen, effektive Programme zu schreiben, anstatt die zurückgebliebenen und veralteten Arbeitsmethoden von MT4 mitzuschleppen.

    Die Architektur ändert sich, um das nächste System korrekter und für neue Arbeitslasten und Anforderungen bereit zu machen. Wir haben unsere Handelsplattformen bereits 4 Mal von Grund auf neu geschrieben in der Kette FX Charts -> MetaQuotes -> MetaTrader 3 -> MetaTrader 4 -> MetaTrader 5, um mit anderen Systemen konkurrieren zu können und auf dem neuesten Stand zu bleiben.

    Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern haben wir die Möglichkeit, den Markt zu verändern.

  3. Auf MQL5 gibt es bereits ganz klar besser geschriebene Programme als auf MQL4
    Sprache
    Codebase
    Markt
    Artikel
    MQL4
    4 000
    2 700
    240
    MQL5
    3 700
    870
    480
    Wenn man bedenkt, dass wir aktiv daran arbeiten, die MQL5-Basis zu füllen, wird alles gut werden.

  4. Wir sind dabei, Codebase, MQL5 Storage und Code Editor zu reformieren.

    Wir werden den MQL5-Speicher komplett ändern und alles in separate Projekte verlagern, an denen andere Entwickler beteiligt sein können. Dies erhöht die Flexibilität und bietet die Möglichkeit, jedes Projekt in Codebase direkt aus dem Editor zu veröffentlichen und die Versionierung zu nutzen.

    Im Grunde wird alles in der Code-Bibliothek zu vollwertigen Projekten. Vorhandene Dateien werden ordnungsgemäß konvertiert, automatisch in Projekte eingeordnet und den Autoren zugewiesen. Die Autoren können beliebige Teilnehmer zu den Projekten einladen und sie gemeinsam fertigstellen. Außerdem kann jeder Entwickler direkt von der Website aus den Beitritt zu einem Projekt beantragen.

    Dadurch können Sie den Umfang und die Qualität der Code-Bibliothek erheblich steigern. Es könnte ein Mini-Git-Hub eingerichtet werden.

  5. Der Schlüssel zur Verbreitung der Technologie liegt in der Abdeckung und Anziehung der großen Massen

    Genau genommen handelt es sich um eine gigantische Zahl von Millionen und Zehnmillionen von Menschen. Techno-Gemeinschaften sind von entscheidender Bedeutung, aber sie arbeiten daran, einen technologisch kleinen Kern von Teilnehmern zu verbinden, der normalerweise in die Zehntausende geht.

    Die Herausforderung besteht darin, die Wahrnehmung der 5-10 Millionen Menschen zu ändern, die nicht bereit sind, ihre Zeit mit Lesen, Studieren, Lernen oder rationalem Denken zu verbringen.

Vielen Dank für diese klar formulierte Vision für die Entwicklung von MT5.

 
Renat Fatkhullin:
Vielmehr sieht der Händler in dieser Welt meist nur sich selbst, was ihn daran hindert, die Interessen der anderen zu berücksichtigen und zu lernen.

Warum sollte ein Gewerbetreibender die Interessen eines anderen berücksichtigen wollen?

Wenn ein Softwareentwickler sein Produkt vermarkten will, muss er dem Verbraucher Komfort bieten und darf keine Probleme schaffen.

Und ein Händler studiert jeden Tick.

 
Es wäre eine gute Idee, regelmäßig einen plattformübergreifenden EA-Wettbewerb durchzuführen. So können beispielsweise Strategien wie Multicurrency Arbitrage, die den gesamten Markt quantifizieren, nicht an einem 4. Die Händler müssen also die 5 lernen, sonst stehen sie mit leeren Händen da. Grundsätzlich sind 50 $ für die ersten 10-20k nicht viel, und die Leute können angelockt werden. Schaffen Sie einfach Anreize für das Erlernen von 5k, und da der Wettbewerb mehrere Währungen und Plattformen umfasst, werden die Nutzer selbst entscheiden müssen, welche Plattform gewinnt, und es wird sich deutlich zeigen, welche Plattform stärker ist. Und wenn kluge Köpfe 4 verlassen, werden auch die anderen gehen.
 
Ваня:

Und warum sollte ein Händler die Zinsen eines anderen nehmen müssen, um seinen Gewinn zu steigern - nein.

Begrenzte Interessen vermindern die Fähigkeit, Themen zu erörtern, bei denen es um die Positionen anderer geht.

Um die Situation zu verstehen, muss man sich über die Interessen beider Seiten im Klaren sein und darf nicht einfach sagen: "Ich bin an nichts interessiert, ich denke nur an mich".
 
Renat Fatkhullin:
Eingeschränkte Interessen vermindern die Fähigkeit, sich an Debatten über Themen zu beteiligen, die die Positionen anderer Menschen betreffen.

Um die Situation zu verstehen, muss man sich über die Interessen beider Seiten im Klaren sein und darf nicht einfach sagen: "Das interessiert mich alles nicht, ich denke nur an mich".
Das ist der Grund, warum mt5 immer noch ein Problem ist. Seit 3 Jahren hat es keine Fortschritte gegeben. Die meisten Händler sind bei mt4 geblieben.
 
Ваня:
Das ist der Grund, warum mt5 immer noch ein Problem ist. Seit 3 Jahren keine Fortschritte. Die meisten Trader sind bei mt4 geblieben.
Hören Sie auf, Blödsinn zu reden.

Sie haben keine Statistiken (Sie können sie nicht einmal lesen, obwohl alles vor Ihnen liegt) und Sie veröffentlichen nur Ihre Spekulationen.

Der Fortschritt ist überall zu sehen:
  • Geschichte des Wandels https://www.metatrader5.com/ru/releasenotes - kein Wettbewerber kommt auch nur annähernd an die Geschwindigkeit und den Umfang der neuen Funktionen heran
  • Ständiges Wachstum des Metatrader 5 Ökosystems
  • Dutzende von Brokern führen jeden Monat den Metatrader 5 ein, und die Zahl der Händler wächst ständig.
 
Server Muradasilov:
Sie werden für das Einstellen von Code in die Codebasis bezahlt? Wir fügen den Code zu freiem Code durch Freiberufler hinzu, die darum gebeten werden - logischerweise, wer den Code geschrieben hat. Wie viele MT4-Code-Basis, nehmen Sie einen beliebigen Code und schreiben Sie es, zeigen Sie den Link zu der Quelle.

Eine Platzierung in der KB gibt +50 Punkte in der Bewertung, sie wird einmal bezahlt, es ist nicht nötig, sie zu wiederholen. Das ist $1. Für jemanden ist das auch Brot ) Nur wird dieser Jemand, der kompetent von MT4 zu MT5 umschreiben kann, nicht die Codes anderer Leute für diese Pfennige schaufeln. Ich habe fast alle meine Codes in QB gemacht, ich werde neue am 5. Aber wozu mit anderen Leuten herumspielen? Ich muss Geld verdienen.

@Server Muradasilov, ich weiß nicht, wo Sie leben und was Sie dort verdienen, aber in Russland beginnt das Gehalt eines Entwicklers bei $ 1500, das eines Anfängers bei $ 1000. Teilen Sie selbst 1000 $/22 = 45,45 pro Tag! Das ist alles, ich halte den Mund.

Übrigens haben Sie keine Veröffentlichungen in KB, so dass die Agitation seltsam aussieht.

 
Ich denke, dass die langsame Einführung von MT5 im Forex-Bereich im Vergleich zu MT4 und MT3 auf die unzureichende Qualifikation der von Metakvot eingestellten Forex-Vermarkter zurückzuführen ist, die zu einem solchen Ergebnis geführt hat. Ihr Hauptfehler besteht darin, dass sie nicht verstanden haben, dass wir bei der Zusammenfassung der Aufträge nicht nur die Gesamtposition, sondern auch den Gesamt-SL und den Gesamt-TP berücksichtigen müssen, was ihnen offensichtlich nicht bewusst war. Dies führte zwangsläufig dazu, dass es nicht möglich war, auf einfache Art und Weise den entsprechenden TP von MT4 in MT5 zu erhalten. Später haben die Leiter der Marketingabteilung diesen Fehler offenbar behoben, und die Dinge begannen sich zu entwickeln, als zusätzliche Aufträge und schwebende Aufträge zu MT5 hinzugefügt wurden, was uns zumindest eine nahtlose Übertragung für einen großen Prozentsatz der Strategien ermöglicht. Es ist auch unklar, warum die Vermarkter Metacquotes nicht geraten haben, ihr DC auf MT5 zu eröffnen, was subventionierte Handelsbedingungen zur Folge gehabt hätte, um Händler anzuziehen. Ohne diesen wichtigen Punkt und ohne die Möglichkeit, den Code direkt von MT4 zu MT5 zu konvertieren, könnten Unternehmensressourcen sinnlos vergeudet werden und erhebliche Einnahmeverluste entstehen. Die Gesetze des Marktes führen in solchen Fällen früher oder später zu der Notwendigkeit, eine Version zu erstellen, die eine automatische Konvertierung aller MT4-Strategien ermöglicht, da dies technisch machbar ist... In diesem Fall handelt es sich jedoch eher um eine erweiterte Version von MT4 als um MT5, der an MT4 angepasst wurde. Die andere Variante der Ereignisse ist leider nicht sichtbar...
 
Alexey Volchanskiy:

Eine Platzierung in KB gibt +50 Punkte in der Bewertung, und es wird nur einmal gezahlt, eine Wiederholung ist nicht nötig. Es kostet 1 Dollar.

Es sollte auch erwähnt werden, dass nicht jeder bezahlt wird. (Ich werde zum Beispiel nicht bezahlt, wenn ich bezahlt würde, würde ich die meisten meiner Codes in kodobaza einstellen und die Hälfte der Produkte wäre kostenlos).

Andernfalls werden die Leute die Codes anderer Leute umschreiben und dann behaupten: "Ich habe mich 2 Monate lang abgemüht und keinen Pfennig gegeben.

 
Renat Fatkhullin:
Hören Sie auf, Blödsinn zu reden.

Sie haben keine Statistiken (in Wirklichkeit können Sie sie nicht einmal lesen, obwohl alles vor Ihnen liegt) und Sie stellen nur Ihre Spekulationen auf.

Der Fortschritt ist überall zu sehen:
  • Geschichte des Wandels https://www.metatrader5.com/ru/releasenotes - kein Wettbewerber kommt auch nur annähernd an die Geschwindigkeit und den Umfang der Ausgabefunktionen heran
  • Ständiges Wachstum des Metatrader 5 Ökosystems
  • Ein Dutzend Broker führen den Metatrader 5 pro Monat ein, die Masse der Trader wächst ständig

Renat, das ist in Ordnung, es ist nur so, dass sich das Schwungrad nicht sofort mit voller Geschwindigkeit dreht. Du hast dich mit MT5 gut geschlagen, neue Builds sind großartig. Es gibt noch ein großes Problem, das die MQ-Entwickler nicht in den Griff bekommen.

Damit der Cursor im Zitat nicht springt, wenn man antwortet. ))

Grund der Beschwerde: