Was für ein Experte muss ein Experte sein, damit Sie einen kaufen?

 

Ich habe alle MT5-Experten, für die der Marktplatz über 1000 Credits verlangt, durchgesehen und getestet. Es ist einfach nur hässlich.

Keine von ihnen würde ich kaufen. Die meisten von ihnen sind "tickende Grale", die von der Unvollkommenheit des MT-Testers abhängen.

Die übrigen sind in Bezug auf Gewinn oder Stabilität unscheinbar. Es gibt sogar Fragmente mit stumpfen Fehlern.

Eine Schlussfolgerung ist unausweichlich - sie alle sind auf der Suche nach einem reichen "Narren". Und viele von ihnen finden sie. Oder doch?

Ich programmiere seit mehr als 10 Jahren EAs in MQL mit meinen eigenen Ideen.

Ich habe Hunderte von Plummern und Gralen erstellt, die genauso gut sind wie die oben beschriebenen. Aber mein Gewissen erlaubt es mir nicht, sie zu verkaufen.

Aber...

Und lassen Sie uns gemeinsam festlegen, was die Parameter eines EA sein sollten, damit die Leute ihn kaufen wollen? Ich denke, ich werde eine finden)

Zum Beispiel:

1. Die Bilanz und das Eigenkapital des Testers sind seit einigen Jahren stabil.

2. Ähnliche Ergebnisse auf allen Ticks, auf dem Minuten-OHLC und auf jedem anderen Zeitrahmen auf Eröffnungskursen.

3. Ähnliche Ergebnisse bei Zitaten von mehreren beliebten DCs.

4. Ähnlich gewinnbringende Ergebnisse des Algorithmus bei verschiedenen Symbolen.

5. Die Möglichkeit, sowohl nach Märkten als auch nach schwebenden Aufträgen zu handeln, ohne dass die Rentabilität wesentlich beeinträchtigt wird.

6. Hoher Rückgewinnungsfaktor, geringe Absenkung.

7. Ausreichend große Anzahl von Geschäften.

8. Obligatorische Anwesenheit von Haltestellen.

9. Fehlen eines Martingals.

10. Kein Hinzufügen.

Und so weiter.

Bitte fügen Sie Ihre Varianten hinzu.

Ich werde versuchen, nach der Diskussion einen solchen Expert Advisor zu erstellen. Ich danke Ihnen allen im Voraus!

Документация по MQL5: Торговые функции / HistoryDealsTotal
Документация по MQL5: Торговые функции / HistoryDealsTotal
  • www.mql5.com
Торговые функции / HistoryDealsTotal - Документация по MQL5
 

11. Vertrauen in den Codierer.

  • Er ist zum Beispiel ein bekannter Programmierer, dem man es verzeiht, wenn ein gekaufter Experte versagt, und der nicht abgewiesen wird.
  • sie vertrauen ihm aufs Wort, kennen seinen Stil, seine Systeme
  • wissen, wie er es gemacht hat
  • er ist in vielen Foren aktiv (auch hier)
  • er hat professionelle Feinde und virtuelle Freunde
  • Er ist eine öffentliche Person.

Wenn ein völlig unbekannter Programmierer etwas Übernatürliches verschlüsselt, dann kann er es (wenn es zum Verkauf steht) nur auf einer momentanen Welle des Interesses hin verkaufen, und nicht als reguläres Geschäft, zum Beispiel.

 

Doozer2:

1. Die Bilanz und das Eigenkapital des Testers sind seit einigen Jahren stabil.

2. Ähnliche Ergebnisse auf allen Ticks, auf dem Minuten-OHLC und auf jedem anderen Zeitrahmen auf Eröffnungskursen.

5. Die Möglichkeit, sowohl nach Märkten als auch nach schwebenden Aufträgen zu handeln, ohne dass die Rentabilität erheblich leidet.

6. Hoher Rückgewinnungsfaktor, geringe Absenkung.

7. Ausreichend große Anzahl von Geschäften.

10. Fehlen von Aktien.


1. Utopia (oder kennen Sie das genaue Datum der höheren Gewalt, das in der Regel einmal im Jahr liegt?)

2. Utopia (zu hohe Volatilität)

5. Was soll das bringen - es ist ein Roboter, kein Handbuch TS

6 Utopie - siehe Punkt 1.

7. Und warum? Genug von der Trendwende zur Trendumkehr

10. Schwalbenschwänze in der Fortsetzung des Trends - heilig.

11. geht es hier um einen Roboter oder eine PR-Kampagne, um ihn zu verkaufen?

 
newdigital:

11. Vertrauen in den Codierer.

  • Er ist zum Beispiel ein berühmter Programmierer, dem es verziehen wird, wenn ein von ihm gekaufter Expert Advisor scheitert, und der nicht abgewiesen wird.
  • Sie nehmen ihn beim Wort, sie kennen seinen Stil, sein System.
  • wissen, wie er es gemacht hat
  • er ist in vielen Foren aktiv (auch hier)
  • er hat professionelle Feinde und virtuelle Freunde
  • er ist eine Person des öffentlichen Lebens.

Wenn ein völlig unbekannter Programmierer etwas Übernatürliches verschlüsselt, kann er es nur auf einer momentanen Welle des Interesses hin verkaufen (wenn es denn käuflich ist), nicht aber als reguläres Geschäft, zum Beispiel.


Nach deiner Logik sollten wir alle EvilBobber von Andrei kaufen, er ist ein berühmter Programmierer... Wenn überhaupt, werden wir ihn verstehen und ihm verzeihen.

Und wenn wir wissen, wie der Programmierer seinen EA gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich wiederholt.

Die Aktivität in vielen Foren deutet oft darauf hin, dass die Person nichts zu tun hat oder gerne tratscht.

Wenn ich ständig Code schreibe und ihn teste, habe ich keine Zeit, in Foren zu schreiben.

Ich stimme also nicht mit Ihnen überein. Und es ist nicht einmal relevant für das Thema.

 
VNIK:

1. Utopia (oder kennen Sie das genaue Datum der höheren Gewalt, das in der Regel einmal im Jahr liegt?)

2. Utopia (zu hohe Volatilität)

5. Was soll das bringen - es ist ein Roboter, kein Handbuch TS

6 Utopie - siehe Punkt 1.

7. Warum? Genug von der Trendwende zur Trendumkehr

10. Dolives in der Fortsetzung des Trends - heilig.

11. Reden wir über einen Roboter oder eine PR-Kampagne, um ihn zu verkaufen?

Bezüglich des 2. Punktes meinte ich, dass der Test nicht nur auf allen Ticks korrekt sein sollte, sondern z.B. auch auf Minuten oder 15 Minuten bei Eröffnungskursen.

Was den 5. Punkt betrifft, so ist es immer zuverlässiger, nach Limits als nach Märkten einzusteigen.

Und die große Anzahl von Geschäften über mehrere Jahre, z. B. mehr als 1000 - besser, um den Trend zu bestätigen, als 100 Abschlüsse.

Man weiß nicht, wann höhere Gewalt eintreten wird, und sie ist da).

Wenn viele dieser Dinge für Sie Utopie sind - vielleicht können Sie Ihre eigenen Varianten vorschlagen?

 
Doozer2:

Wenn viele dieser Punkte für Sie utopisch sind, können Sie vielleicht Ihre eigenen Varianten anbieten?

Jeder Händler hat seine eigenen Erfahrungen bei der Entwicklung von Robotern.

Ich habe meine Zweifel an einigen Ihrer Punkte geäußert, aber es ist durchaus möglich, dass Sie Erfolg haben werden.

 

Meiner Meinung nach, Expert Advisors werden von Programmierern aus Interesse beobachtet, vielleicht etwas Neues, oder Menschen schlecht in den Handel versiert, auf der Suche nach nicht existierenden Grads, sind sie in 3 Parameter interessiert:

- Ersteinlage (max. 10);

- Prozentsatz des Gewinns pro Monat (mehr als 100 %);

- MM.

Diese drei Parameter sollten in den Eingabeparametern des Expert Advisors eingestellt werden und hängen voneinander ab (z. B. je höher das Risiko, desto größer der Gewinn und umgekehrt).

Und es ist auch wünschenswert, mehr Trades zu haben, und niemand ist daran interessiert, wie der Expert Advisor funktioniert).

 

Die Frage hat von Anfang an den falschen Schwerpunkt. Und das ist verständlich - viele Leute erwarten beim Kauf eines Roboters, dass sie nun einfach das Programm an den Chart anhängen und zusehen, wie der Saldo und das Eigenkapital wachsen. Aber seien wir ehrlich: Eine automatisierte Handelsstrategie zu entwickeln, die langfristig ohne das Eingreifen eines Händlers Gewinne abwirft, ist eine sehr schwierige Aufgabe, wenn nicht gar unmöglich.

Nehmen wir an, dass jemand ein solches System hat. Ich denke, viele würden zustimmen, dass es töricht wäre, sie einfach zu verkaufen. Richtiger wäre es, ein PAMM-Konto zu eröffnen und auf dessen Basis Signale zu geben. Die Gewinne sind um ein Vielfaches höher als der reine Verkauf des Programms.

Daher sollten all diese ATS, die verkauft werden, nur als Hilfsmittel eines Händlers betrachtet werden, die ihm in dieser oder jener Situation helfen. Aber nicht mehr. Die Behauptung, dass solche Programme schlechte Handelsergebnisse aufweisen und dass man deshalb beleidigt sei, ist zumindest falsch. Wenn Sie ein ATS kaufen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, wie es funktioniert und wie es für den vorgesehenen Zweck eingesetzt werden soll. Sie sollten die Telefonanlage nicht unbeaufsichtigt lassen oder sich ausruhen, während sie in Betrieb ist.

Andernfalls (wenn das Funktionsprinzip der Telefonanlage unbekannt ist) ist es eine Katze im Sack. Mit dem Verkauf eines solchen Beraters zeigt der Verkäufer seine Gewissenlosigkeit und Verantwortungslosigkeit und der Käufer seine Dummheit und Gier.

 
Crucian:

Meiner Meinung nach werden EAs von Programmierern/Händlern selbst nur aus Interesse beobachtet, für den Fall, dass es etwas Neues gibt, oder von Leuten, die wenig Erfahrung im Handel haben, auf der Suche nach nicht existierenden Gralen

Wenn Sie ein Programmierer-Händler sind, wird es für Sie einfacher sein, Parameter für einen EA zu formulieren.


Kruzianisch:

Diese drei Parameter sollten in den Eingabeparametern des EA eingestellt werden und hängen voneinander ab (z. B. je höher das Risiko, desto höher der Gewinn, und umgekehrt).

Ja, die Möglichkeit, das Risiko zu erhöhen/verringern, sollte obligatorisch sein.
 
Scriptong:

Die Frage hat von Anfang an den falschen Schwerpunkt. Und das ist verständlich - viele Leute erwarten beim Kauf eines Roboters, dass sie nun einfach das Programm an den Chart anhängen und zusehen, wie der Saldo und das Eigenkapital wachsen. Aber seien wir ehrlich: Eine automatisierte Handelsstrategie zu entwickeln, die langfristig ohne das Eingreifen eines Händlers Gewinne abwirft, ist eine sehr schwierige Aufgabe, wenn nicht gar unmöglich.

Niemand weiß, was auf lange Sicht passieren wird, unabhängig davon, ob Sie in einen PAMM investiert oder einen Expert Advisor gekauft haben. Deshalb brauchen wir die diskutierten Kriterien der EA, um so sicher wie möglich über ihre erfolgreiche Zukunft zu sein.

Skriptong:

Sie sollten den ATS nicht unbeaufsichtigt lassen oder sich ausruhen, während er arbeitet.

Andernfalls (wenn das Funktionsprinzip von ATS unbekannt ist) ist es eine Katze im Sack.

Ich stimme absolut zu, dass beim Verkauf eines EA die Funktionsprinzipien so gut wie möglich beschrieben werden sollten. Und natürlich eine qualitativ hochwertige Nachbetreuung.
MQL5 Маркет
MQL5 Маркет
  • www.mql5.com
Маркет - магазин программ для MetaTrader 5 и MetaTrader 4
 
Ja - und es ist eine gute Idee, einen normalen profitablen Händler zu konsultieren - vielleicht für einen Ideenaustausch machen ihm eine kostenlose Kopie seiner EA nach seiner Strategie
Grund der Beschwerde: