Bitcoin und alles, was damit zusammenhängt. Die Heimat von Kryptomanen und ihren Gegnern. - Seite 257

 
Was gibt es da nicht zu verstehen? Früher oder später landet das ganze Geld in der Tasche eines anderen. Das ist ziemlich offensichtlich. Die Frage ist nur, wann.
 

Ich habe den besten Teil verpasst ))))

Was cool ist, der Kauf-Bot machte nur $30 (von $468), und der Verkauf-Bot machte ~130 (von 90) Nimes.

ZS: Selbst wenn der Kurs jetzt auf 2 fällt, bin ich nicht verzweifelt.

 
Kann jemand auf Russisch sagen, was die Gox dort gemacht hat?
 
sanyooooook:
Kann jemand auf Russisch sagen, was die Gox vorhaben?

In einer dunklen Nacht beschloss eine Gruppe gieriger Hacker, sich in die Software von Gox einzuhacken.

Der Gox war sehr erschrocken, versteckte sich, hüllte sich in einen Mantel und begann zu meditieren. Das gesamte Gox-Team nimmt an der Meditation teil.

Sobald sie etwas gebären und Stacheldraht um die Weichteile legen, wird alles wieder so sein wie vorher und noch besser.

 
Mischek:

In einer dunklen Nacht beschloss eine Gruppe gieriger Hacker, sich in die Software von Gox einzuhacken.

Der Gox war sehr erschrocken, versteckte sich, hüllte sich in einen Mantel und begann zu meditieren. Das gesamte Gox-Team nimmt an der Meditation teil.

Sobald sie etwas gebären und Stacheldraht um die Software legen, wird alles wieder so sein wie vorher und sogar noch besser.

Also gut, spielen wir weiter.
 
Mischek:

Komm schon, wenn ich mir jetzt alles ansehe, erstaunt es mich, wie sie es geschafft haben, für eine lange Zeit die wichtigste Bitcoin-Börse zu sein.

Mischek:... wird alles so sein wie früher und sogar noch besser.

Das ist richtig!

 
Irgendein hohes Tier muss einen Blackout gehabt haben.)
 
sanyooooook:
Irgendein hohes Tier muss einen Blackout gehabt haben.)
Nicht nur eine, Stepa war mehr als einen Tausender wert...
 
die Börse hat die mt-Leute verarscht, aber ich bin noch rechtzeitig rausgekommen )))
 
sanyooooook:
Kann mir jemand auf Russisch sagen, was Gox dort gemacht hat?
Addressing Transaction Malleability
 MtGox has detected unusual activity on its Bitcoin wallets and performed investigations during the past weeks. 
This confirmed the presence of transactions which need to be examined more closely. 


Non-technical Explanation: 
 A bug in the bitcoin software makes it possible for someone to use the Bitcoin network to alter transaction 
details to make it seem like a sending of bitcoins to a bitcoin wallet did not occur when in fact it did occur. 
Since the transaction appears as if it has not proceeded correctly, the bitcoins may be resent. 
MtGox is working with the Bitcoin core development team and others to mitigate this issue.

Eine freie Übersetzung (nicht wortwörtlich):

Гибкость адресной транзакции ("transaction malleability")

MtGox обнаружил необычную активность на своих биткоин-кошельках и провёл исследование на протяжении последних недель, которое подтвердило присутствие транзакций, 
которые должны быть изучены более детально.
 

Нетехническое объяснение 

Баг в ПО биткоина делает возможным некоторым образом использовать сеть биткоин для изменения деталей (полей) транзакиции, чтобы сделать её такой, 
как будто-бы посылаемые на кошелёк монеты - не пришли, хотя по факту они пришли. Как только транзакция появлялась как не обработанная корректно, 
биткоины могли быть высланы повторно. MtGox работает вместе с командой разработчиков ядра Bitcoin и др. людьми для смягчения проблемы.

Die Angreifer nahmen eine Abhebung vor, änderten die Transaktion (ich werde sie nicht übersetzen, weil ich mich in Details verliere und die Übersetzung lächerlich wäre) und schrieben an das Support-Team, dass die Abhebung fehlgeschlagen sei. Die Börse hat sich wieder zurückgezogen.

Nach einer Weile war die Zahl der doppelten Abhebungen offenbar erheblich, und sie bemerkten dies. Dann hieß es, es handele sich um eine Bitcoin-Schwachstelle.

Aber Leute in Foren schreiben, dass mtgox progoders falsche Felder überprüft haben und einige Transaktionsfelder überhaupt nicht überprüft wurden -> Fehler in der mtgox Software, nicht im bitcoin Kernel. Daher war die Panik heute nur von kurzer Dauer. Irgendwo in dieser Art, ganz allgemein.

Grund der Beschwerde: