Auf der Suche nach Mustern - Seite 224

 
Yousufkhodja Sultonov:
Es besteht keine Notwendigkeit, nach einem Muster zu suchen. Sie ist da, man muss nur die beste Wahl treffen. Ich warte auf die Programmierer, die zur Zusammenarbeit bereit sind. Wir werden den fertigen EA gleich hier verbessern, ohne irgendwelche Geheimnisse.

Irgendwelche neuen Ideen?

 
VVT:

Beschreiben Sie bitte kurz die Idee

Kaufen, wenn der Kurs steigt, verkaufen, wenn er fällt. Und vor allem nicht auf den Euro.
 
Макс:
Kaufen, wenn der Kurs steigt, verkaufen, wenn er fällt. Die Hauptsache ist nicht der Euro.
Ist das eine Spielerei? 😀😀😀
 
Renat Akhtyamov:
Soll das ein Scherz sein?

wütet mit all seiner Kraft

 
Sergey Lazarenko:

wütet mit all seiner Kraft

Das ist schwarzer Humor. Das ist doch ein natürliches Problem, oder? Es ist jedoch auch nützlich, zu feilschen, um zu lernen, wie man sich aus einer unerwünschten, aber durchaus möglichen Situation befreien kann.
 
zoritch:

Hallo

...


Ja, ja, ein Vorspiel, das ist sicher. Lange nicht gesehen, schön, dich zu sehen.

 

Ich kam heute von meiner Tochter zurück und war unangenehm überrascht, dass das Thema im Keller versank. Ich interessiere mich für alles, außer für Marktmuster, obwohl ich mich früher für dieses Thema interessiert habe.

OK, morgen, oder etwas später, werden wir versuchen, zwei weitere Gegensätze zu kreuzen: einen Trend und ein Signal für seine Umkehr. Die erwartete Nachkommenschaft ist das Gegenteil eines Trends.

Dazu brauche ich ein Verständnis des Publikums für den Trendfindungsprozess. Ich bin das durchgegangen und habe den Indikator hier gepostet - bitte kommentieren Sie ihn. Ich freue mich schon sehr darauf.

 
VVT:

Bitte beschreiben Sie kurz die Idee

Der Indikator berücksichtigt und der Expert Advisor berechnet und erkennt den Fehler (ERR), z.B. mit einer Stichprobe von 100 oder 1000 der letzten Balken. Auf diese Weise werden die Fehler des Modells bis zu den letzten 4 Balken erkannt und der minimale Fehler im Vergleich zu den Tatsachen berechnet. Dann entscheidet er über die Richtung der weiteren Kursbewegung und der Expert Advisor setzt eine entsprechende Order oder schließt eine Position oder bleibt dem Markt fern. Wir erreichen einen Fehler von nicht mehr als 5 %. Bei diesem Ansatz macht das Modell nie Fehler. Zahlreiche Tests haben die absolute Gültigkeit dieses Ansatzes bewiesen. Der Markt ist in einem Schraubstock gefangen. Kurzum...

 
Renat Akhtyamov:
Wenn das System mit dem Indikator funktioniert, muss der Indikator noch verfeinert werden. Das heißt, man fügt einen Algorithmus hinzu, der das Handelssystem auf der Grundlage historischer Daten modelliert und das Probevolumen entsprechend dem besten finanziellen Ergebnis auswählt. Es handelt sich im Wesentlichen um eine Selbstoptimierung des Indikators. Aktiviert den Selbstoptimierungsalgorithmus des Expert Advisors nach einem bestimmten Zeitplan und durch Setzen eines externen booleschen Parameters für Start und Stopp der Optimierung für den Indikator.

Völlig richtig. Der allen bekannte URM-basierte Indikator ist in Betrieb und in der kodobase öffentlich zugänglich. Ich danke Ihnen, Renat, für Ihr ausgezeichnetes Verständnis des Vorschlags.

 
Valeriy Yastremskiy:

Irgendwelche neuen Ideen?

Eine Verbesserung einer alten Idee. Wenn es sich nicht als Gral entpuppt, gebe ich auf und ziehe meinen Hut vor dem Markt.

Grund der Beschwerde: