Interessantes Thema für viele: was ist neu in MetaTrader 4 und MQL4 - große Änderungen auf dem Weg - Seite 41

 

Sie haben alles. Die Person, die QuotesDownloader verwenden muss, kann das Glas ebenfalls herunterladen. Und ausgezeichnete Tick Quotes für Gebote und Bitten und mit Bänden separat auf Dukas. Wenn bei diesen Daten eine gewisse Regelmäßigkeit zu beobachten ist und es sich nicht um eine Anpassung oder einen Zufall handelt, dann kann es mit leichten Änderungen auch bei den Daten anderer Makler funktionieren.

Sie müssen MT5 nicht unbedingt als Research-Plattform verwenden, Sie können Ihren TS auch in anderen Programmen entwickeln und den endgültigen Algorithmus dann auf MT5 umschreiben.

Die Recherche im MT5 ist extrem langsam und unkomfortabel, wie im MT4. Aber Sie können handeln.

 
Renat:

Wo liegen die Grenzen der Historie, wenn es im MT5 eine detaillierte, minutengenaue Historie der Spreads über ein Dutzend Jahre gibt?

Was für Märchen erzählen Sie denn? Machen Sie sich etwas vor, oder spielen Sie nur für die Öffentlichkeit, um den allgemeinen Trend zu unterstützen?

Sprechen Sie mit mir? Ich habe eine Frage - wann haben Sie das letzte Mal einen Bot geschrieben, obwohl er in Ordnung ist, und ihn getestet? Für Ihre Plattform?

Ich habe Bots, für die ich dringend eine Ask-Bid-Historie benötige, und zwar so sehr, dass ich darüber nachdenke, einen eigenen Tester zu schreiben.

 
TheXpert:

Sprechen Sie mit mir? Ich habe eine Frage: Wann haben Sie das letzte Mal einen Bot geschrieben, wenn auch gut, und getestet? Für Ihre Plattform?

Ich habe Bots, für die ich dringend einen tickenden Ask-Bid-Verlauf benötige, um sie richtig zu testen, und zwar so sehr, dass ich darüber nachdenke, einen eigenen Tester zu schreiben.

Das ist noch nicht lange her.

Schreiben Sie einen Tester, niemand hat etwas dagegen. Sie ist ideal, um den Wert und die Leistungsfähigkeit bestehender Lösungen zu verstehen.

Ich bin mir sicher, dass Sie etwas in Form eines "Testers" schreiben wollen, das leicht in Excel integriert werden kann. Analysehorizont von N-zehn Ticks, ein Symbol, Kauf-/Verkaufsbefehl, keine Volumina, keine Indikatoren, keine Gewinnberechnungen, etc. Hier haben wir einen "Tester" bereit.

 
Renat:

Ich bin mir sicher, dass Sie als "Tester" etwas schreiben wollen, das sich leicht in Excel einfügen lässt.

Ist das wirklich der Sinn der Sache? Das ist ein kleines Ding, mit dem ich meinen Bot viel besser testen kann als mit Ihrem ausgefallenen Testgerät.

Im Großen und Ganzen werden die meisten Funktionen des Testers nur von den Curvodrochern benötigt. Obwohl ich es sehr gut verstehe, sind sie in der Mehrheit.

Renat:

Das ist noch gar nicht so lange her.

Um Geld zu verdienen? Tut mir leid, das glaube ich nicht.
 
TheXpert:

Ist das wirklich der Sinn der Sache? Das ist ein kleines Ding, mit dem ich meinen Bot viel besser testen kann als mit Ihrem ausgefallenen Testgerät.

Im Großen und Ganzen werden die meisten Funktionen des Testers nur von den Curvodrochern benötigt. Obwohl ich das durchaus verstehe, sind sie in der Mehrheit.

Sie würden jemand anderem Ihre Meinung über den Prüfer mitteilen. Und über ihre Angemessenheit.

Machen Sie weiter mit Scalping, geschliffen auf Zecken, aber dann gibt es keine Notwendigkeit, Ihre Unzufriedenheit mit den horrenden Ergebnissen im Forum zu entladen. Und nein, "echte ECN" werden uns nicht vor den Problemen retten.

Wenn wir uns die ganz normalen Spannen von 0,3-0,7 Punkten mit der fünften Stelle ansehen, stellen wir uns die Frage - was brauche ich noch? Sie mögen keine 0,3 Punkte Unterschied? Belastet Sie der Fehler , sich in einer Minute zu verteilen? Sie wollen die Maxime "Warum mehr bezahlen, wenn man mehr herausquetschen kann?" umsetzen.


Wir müssen nicht an Boden verlieren.

Mit dem Ziel, Geld zu verdienen? Tut mir leid, ich glaube das nicht.
Um technische Ideen zu testen. Und auf RTS mit Bechern.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация об инструменте - Документация по MQL5
 
Renat:

Wir sehen bereits sehr standardmäßige Spreads von 0,3-0,7 Pips mit der fünften Stelle, und wir stellen uns die Frage - was brauche ich mehr? Sie mögen keine 0,3 Punkte Unterschied? Belastet Sie der Fehler , sich in einer Minute zu verteilen? Sie wollen die Maxime "Warum mehr bezahlen, wenn man mehr herausquetschen kann?" umsetzen.


Kein Grund, den Boden zu verlieren.

Renat, solche Spreads sind nur bei einigen (nicht allen!) Majors relativ stabil. Ein Schritt nach rechts/links und es kommt zu einem Saufgelage.

Sie sollten die Geld-Brief-Kurse in Ihrem eigenen Testgerät auf Asymmetrie prüfen, denn jede Bouncing-Strategie auf Limitern geht sofort nach hinten los.

Es geht nicht um den Tester - der ist im Moment sehr attraktiv. Es geht um asymmetrische Zitate. Und dagegen müssen Sie irgendwann etwas tun.

Du kannst es aufschieben, aber du kannst es nicht ewig tun. Irgendwann musst du es tun. Das ist doch inzwischen offensichtlich, oder?

Warum also nicht über Optionen für die Zukunft diskutieren, auch wenn sie noch in weiter Ferne liegen (wie MT6)? Warum suchen Sie in diesen Diskussionen umsonst nach Bosheit? Es wäre besser, sich zu beteiligen.

Die Öffnung des Testers für Angebote von Dritten könnte das Problem der Asymmetrie (vorübergehend) lösen, und es würden sich viele weitere Möglichkeiten eröffnen. OK, es ist technisch schwierig, es ist im Moment überhaupt kein Thema, das ist alles verständlich. Niemand wünscht Ihnen (MQ) irgendetwas Böses, sondern nur eine harmonische Stärkung, die sich übrigens auch finanziell positiv für Sie auswirkt.
 
Renat:

Sie sollten jemand anderem Ihre Meinung über Tester mitteilen. Und über ihre Angemessenheit.

Sie können Scalping verwenden, auf Ticks geschärft, aber dann brauchen Sie nicht Ihre Unzufriedenheit mit den schrecklichen Ergebnisse in den realen Handel zu äußern. Und keine "echten ECN"-Sprüche werden uns vor den Problemen bewahren.

Wenn wir uns die ganz normalen Spannen von 0,3-0,7 Punkten mit der fünften Stelle ansehen, stellen wir uns die Frage - was brauche ich noch? Sie mögen die 0,3 Punkte Differenz nicht? Belastet Sie der Fehler , sich in einer Minute zu verteilen? Sie wollen die Maxime "Warum mehr bezahlen, wenn man mehr herausquetschen kann?" umsetzen.


Wir müssen nicht an Boden verlieren.

Um technische Ideen zu testen. Und auf einem RTS mit Bechern.

Und ganz allgemein, für welchen Zweck haben Sie den Tester konfiguriert, zum Codieren (als Debugger) oder zum Testen von Ideen?

Vor allem in MT5 ist keines von beidem praktisch.

Für die Kodierung, zu unterschiedliche Verhalten in Echtzeit und in der Tester, für die Prüfung Ideen ist zu schwierig zu kodieren (für einen einfachen Händler) und sehr lange zu testen (ein vereinfachtes Schema würde viele Male schneller, auch auf Ticks).

 
MetaDriver:

Es gibt ein subtiles Problem mit Extremwerttests.

Der Punkt ist, dass wir nie in Echtzeit wissen, dass ein bestimmter "Jetzt-Preis" ein Extremum ist, wenn er es ist, wird er in der Geschichte sichtbar, aber niemand weiß es "hier und jetzt" (zumindest zuverlässig). Andererseits weiß es der Prüfer im Voraus. So ist der Extremum-Handel im Tester (z.B. mit OHLC) eine Art Tipp des Testers, und es ist eine sehr wichtige (ich würde sagen kritische) Information.

Ich verstehe das Problem nicht.
 
MetaDriver:

Es gibt viele Möglichkeiten, die Tics auszudünnen. Ivan hat einmal seinen Weg vorgeschlagen, ich habe ihn geraucht, auf den ersten Blick war es eine vernünftige Option. Sie können sich noch mehr ausdenken. Aber ich bin immer noch gegen das Aufzwingen von Ausdünnungsmethoden. Wenn es Ihnen gefällt, lassen Sie sie mit renko/cagi testen/optimieren; wenn Sie gleichzeitige Balken wollen, machen Sie weiter und testen Sie sie; wenn Sie gleichwertige Balken brauchen, lassen Sie sie erzeugen und testen Sie sie; wenn Sie rohe Ticks verwenden wollen, lassen Sie den Optimierer auf rohen laufen.

WIE dies zu realisieren ist, ist eine andere, recht schwierige Frage (wenn man die Notwendigkeit der Synchronisierung mit mehreren Währungen berücksichtigt!

Zweifellos kann die Tick-Historie nützlich sein, insbesondere bei Mehrfachwährungen. Aber auch M1 ist sehr nützlich. Solange es der richtige M1 ist.
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
  • 2010.05.21
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 позволяет во встроенном тестере стратегий моделировать автоматическую торговлю с помощью экспертов на языке MQL5. Такое моделирование называется тестированием экспертов, и может проводиться с использованием многопоточной оптимизации и одновременно по множеству инструментов. Для проведения тщательного тестирования требуется генерировать тики на основе имеющейся минутной истории. В статье дается подробное описание алгоритма, по которому генерируются тики для исторического тестирования в клиентском терминале MetaTrader 5.
 
Renat:

Es sind hübsche Menschen:

  • Einer erklärt, dass er noch nie eine Zeile auf mql5 geschrieben hat, dass der Tester nutzlos ist und dass er MT5 überhaupt nicht benutzt. Er hat sein eigenes Testgerät!
  • Ein paar andere erzählen auch Geschichten über den Tester, dass er gar keiner ist. Als ob wir sie nicht benutzen würden.
Wen wollen Sie täuschen?

Aber mit hrenfx ist klar, dass er in gegenseitigem Einvernehmen das Gesicht von FXOpen ist. Und er braucht keinen MT5 und wird auch nie einen brauchen. Tiki ist sein Lieblingssong, den er mit den Worten "Ich bin für alle Händler und möchte, dass es Personal ist" zu präsentieren versucht. Er will kein Personal und wird es auch nicht einsetzen, da das Thema Leistung verschwinden wird. Stattdessen wird es eine Menge Beschwerden geben, dass die Geschichte nicht genug ist, dass das Glas nicht gegeben ist und er etwas verliert.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass hrenfx sehr wohl weiß, dass er Geschichten über kostenlose Handelsarbitrage und Scalping erzählt. Und es ist nicht nötig, mit einem Geschichtenerzähler zu winken, wenn die Geschichte ausgeschaltet ist. In der Tat hat er nicht einmal ein einziges Märchenkonto in die Signale hier eingestellt, nur um damit anzugeben, sondern versteckt es nur in versteckten Pams.

Seltsam, mein Wissen über Sie und sogar über mich selbst ist eher bescheiden. Sie sind ein sehr schlechter Leser. Ich bin gegen die Geschichte mit der Zecke in der Metaebene. Ich habe Ihnen vorgeschlagen, nur zwei Zeilen in Ihrem Tester zu ändern, um ihn zu einem viel genaueren und brauchbaren Werkzeug für den Algotrading zu machen.

Das Idiotische an der Situation ist, dass hier alles logisch bewiesen und wiedergekäut wird. Vielleicht haben Sie oder einige Ihrer Kollegen (Roche, Stanislav usw.) das Problem erkannt und sein Wesen verstanden. Aber wegen deines Egos und deines Narzissmus, Renat, wirst du nichts ändern. Schließlich ist das für Sie so, als würden Sie Ihre Inkompetenz eingestehen. Jeder wird denken, dass "hrenfx Renat gemacht hat" - ja, so kindisch ist Ihr Denken, leider.

Und anstatt einmal in der Sprache der Logik zu zeigen, dass Sie Recht haben, haben Sie nichts Besseres zu tun, als zu sagen: "und seine Socken haben eine andere Farbe". Ich frage Sie: Was haben die Ergebnisse meines persönlichen Handels mit der Bewertung der Logik zu tun? Entweder existiert die Logik oder sie existiert nicht. Nun, ich muss es Ihnen nicht erklären.

Grund der Beschwerde: