Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 97

 
alsu:
Ja, ja. Wenn man eine Batterie vor die Drähte legt und sie anschraubt, schaltet sie sich auch ein.
Eine Batterie ist nicht erforderlich. Der Ventilator erzeugt seinen eigenen Strom. Und Sie brauchen nicht vier Magnete, sondern nur einen. Sie beeinträchtigt den Reed-Schalter und schließt die Enden des Lüfters kurz. Der Reed-Schalter befindet sich unter dem Klebeband. Der Mann hält die Leute nur mit seinen Magneten zum Narren.
 
alsu:
Ich glaube, nur im modernen Russland würde man elektronische Schaltkreise in Kofferlüfter einbauen)) Bourgeois betrachten gut und Design Form die einfachste, sonst würde der Lüfter nicht wert sein 100 Rubel. Aus diesem Grund werden in Computerlüftern nur billige bürstenlose Gleichstrommotoren verwendet, die viel weniger elektromagnetische Störungen verursachen als Asynchronmotoren.

Den Informationen im Internet zufolge sind die Kühler sowohl mit einem Hall-Sensor als auch mit einem Chip ausgestattet. Ein Chip ist kein Problem, eine elektronische Armbanduhr kostet ein paar Rubel. Wenn kein Hallsensor vorhanden ist, handelt es sich nicht um einen Asynchronmotor, sondern um einen Synchronmotor:)

 
Integer:

Den Informationen im Internet zufolge sind die Kühler sowohl mit einem Hall-Sensor als auch mit einem Chip ausgestattet. Ein Chip ist kein Problem, eine elektronische Armbanduhr kostet ein paar Rubel. Wenn kein Hallsensor vorhanden ist, handelt es sich nicht um einen Asynchronmotor, sondern um einen Synchronmotor:)

Wenn sie korrekt ist, ist sie synchron. Aber es gibt einen Hall-Sensor. Die Sache ist die, dass der Strom dort erzeugt wird - das ist der Clou.
 
DmitriyN:
Wenn sie korrekt ist, ist sie synchron. Aber es gibt einen Hall-Sensor. Aber die Sache ist die, dass sie Strom erzeugt - das ist das Schöne daran.

Es wird kein Strom erzeugt, und wir diskutieren nur darüber, wie der Motor im Kühler konstruiert ist.

 
TheXpert:

Nein, das ist noch nicht alles. Wir müssen noch beweisen, dass (1) auch für den geometrischen Mittelpunkt im Zentrum des Kreises gilt, und beweisen, dass die Strecke zu den Punkten zumindest nicht näher als der geometrische Mittelpunkt ist.

In diesem Fall gibt es eine Vorschrift, dass man nicht alle Flaggen an denselben Punkt schieben kann.

Ja, das stimmt.

alsu:
Ja, das tun wir. Später
Genau, und der Beweis beruht auf der einfachsten, allen bekannten Tatsache.
 
Mathemat:

Ja, das stimmt.

Ganz genau.
Wolodja hat sich bereits entschlossen.
 
Integer:

Mikroschaltkreis

Ich glaube nicht, dass es sich um ein "Mikro" handelt, sondern um einen "Schaltkreis" auf einer Leiterplatte).
 
alsu:
Wolodja hat seinen Standpunkt bereits dargelegt.

OK, hier ist mein Schamanismus (gutgeschrieben):

A: MM wird immer die Möglichkeit haben, zu entkommen.

Begründung: MM geht folgendermaßen vor: Zunächst berechnet er den "Schwerpunkt" der Fahnen nach einer bekannten Formel aus der Physik, wobei er davon ausgeht, dass die Massen der Fahnen gleich groß sind. Je nachdem, was der Fall ist:

1. Wenn der Schwerpunkt nicht mit dem Mittelpunkt des Kreises O übereinstimmt, wählt MM einen Punkt auf dem Kreis, der so weit wie möglich vom Mittelpunkt entfernt ist. Es genügt, eine Linie zu ziehen, die durch den CT und den Mittelpunkt des Kreises verläuft, und aus den beiden Punkten des Kreises zu wählen.

2. Wenn der CT mit dem Punkt O zusammenfällt (was die Insassen höchstwahrscheinlich tun werden), wird es für MegaBrain schwieriger, aber nicht viel.

Die Menge der Kontrollkästchen wird als von mindestens einem Punkt ausgehend erweitert betrachtet, da die Menge kein mathematischer Punkt im Sinne der Fragestellung ist. Mit anderen Worten: Selbst wenn alle Flaggen in einer Linie angeordnet sind, kann MM immer einen Punkt auf dem Kreis finden, von dem aus diese Linie in einem Winkel ungleich Null sichtbar ist (nicht alle Blickrichtungen auf Flaggen sind kollinear).

Dies ist der Punkt, auf den er hinweist. Natürlich versucht er, einen Punkt auf dem Kreis zu finden, von dem aus die gesamte Fahnengruppe im größten Winkel sichtbar ist.

Alle Überlegungen beruhen auf der folgenden Tatsache: Eine Vektorlänge, die der Summe der von einem Punkt ausgehenden Vektoren entspricht, ist nicht größer als die Summe der Vektorlängen. Die einzige Ausnahme - exakte Gleichheit - gilt, wenn alle Vektoren kollinear sind.

Diese Tatsache ist eine einfache Folge der Dreiecksungleichheit im gewöhnlichen kartesischen Raum.

Da sich im zweiten Fall der CT in einer Entfernung von MM befindet, die dem Radius des Kreises entspricht, ist die Strecke, die der Läufer laufen muss, größer als 60 * Radius des Kreises = 6000 m, die er über 10 Minuten laufen wird.
 
alsu:
Ich glaube nicht, dass es sich um ein "Mikro" handelt, sondern um einen "Schaltkreis" auf einer Leiterplatte).

Ich weiß nicht, ob Sie schon lange nicht mehr in die moderne Technik eingedrungen sind; überall gibt es einen Chip, nicht unbedingt in einem Gehäuse, sondern eher einen Tausendfüßler in einem Tropfen. Sogar Weihnachtsbaumgirlanden haben so ein Ding. Es ist, als ob sie Mikrochips für jede Gelegenheit herstellen.

 
alsu:
Ich glaube nicht, dass es sich um ein "Mikro" handelt, sondern eher um einen "Schaltkreis" auf einer Leiterplatte).
OK, vergessen Sie es. Mathe ist da, Physik ist vorbei, Mathe steht an. Wenn ich Zeit habe, kaufe ich einen Ventilator und mache das Gleiche, der Ventilator dreht sich von selbst, ich werde ein Video machen und es veröffentlichen.
Ich hatte mal so einen Ventilator, den mir mein Vater geschenkt hat, aber ich bin ihm auf den Grund gegangen und habe ihn kaputt gemacht, er dreht sich nicht mehr - er ist durchgebrannt.
Grund der Beschwerde: