Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 92

 
Mathemat:
Die Besetzer sind raffiniert. Sie können es sich aussuchen, wie sie wollen. Und eine Megamoschee muss so oder so überleben.
Die Besetzer haben in vier Kilometern Entfernung vom nächstgelegenen Punkt des Kreises eine Flagge aufgestellt. Ah, puh, er wird es nicht schaffen.
 
TheXpert: Die Besetzer steckten eine Flagge 4 km vom nächstgelegenen Punkt des Kreises entfernt auf.
Sie können bei allem anspruchsvoll sein, nur nicht bei Dummheit.
 
Mathemat:
Und megamozk muss auf jeden Fall überleben.

Nicht unbedingt.

Die Frage ist, ob Megamogs immer gerettet werden können, wenn man den richtigen Startpunkt wählt.

Ich meine, es wird akzeptiert, dass es sich vielleicht nicht selbst rettet.

Die Aufgabe besteht darin, die maximale Summe der Entfernungen zu finden, so dass sie nicht weniger als 6 km beträgt.

 
sergeev: d.h. es wird akzeptiert, dass es möglicherweise nicht überleben kann.
Mir sind noch keine Aufgaben begegnet, bei denen ein Megamosk nicht überleben könnte.
 
Mathemat:
Ich bin noch nicht auf ein Problem gestoßen, bei dem ein Megamosk nicht überleben kann.
Aber eine Frage ist eine Frage. Sie werden nicht beweisen können, dass er in jedem Fall und immer gerettet wird.
 
sergeev: Aber eine Frage ist eine Frage. Sie werden nicht beweisen, dass er so oder so und immer gerettet werden wird.
Das ist genau die erste Hypothese, die ich zu beweisen beginnen würde. Der Verlust des Megamosk ist unwiederbringlich.
 

(4) Es gibt 2 blaue, 2 rote und 2 grüne Luftballons. Bei jeder Farbe ist einer der Ballons schwerer als der andere. Alle leichteren Bälle haben das gleiche Gewicht und alle schwereren haben das gleiche Gewicht. Es gibt auch Waagen mit zwei Schalen ohne Gewichte. Wie viele Wägungen sind mindestens erforderlich, um zu gewährleisten, dass die schweren Kugeln bestimmt werden?

Ich kann mich irren, aber ich glaube, es sind 3! Zuerst messen wir zwei Kugeln der gleichen Farbe, um die schwere Kugel zu identifizieren! Dann nehmen wir die schwere Kugel und messen mit einer beliebigen Kugel einer anderen Farbe - wenn die andere Kugel im Gleichgewicht ist, ist sie schwer, wenn sie leicht ist!
 
verybest:
Ich kann mich irren, aber ich glaube, es sind 3! Zuerst messen wir zwei Kugeln der gleichen Farbe, um die schwere Kugel zu identifizieren! Dann nehmen wir die schwere Kugel und messen mit einer beliebigen Kugel einer anderen Farbe - wenn die andere Kugel im Gleichgewicht ist, ist sie schwer, wenn sie nachgibt, ist sie leicht!

Wenn drei, warum die Mühe :))) messen Sie jede Farbe paarweise. das ist genau drei Mal.

 
Mathemat:
Ich habe noch keine Aufgabe gesehen, bei der ein Megamosk nicht überleben könnte.
Wenn sie zum Beispiel bunte Radkappen anbringen und sie in eine Kolonne stellen, haben nicht alle überlebt.
 
Mathemat:
Die Besetzer sind raffiniert. Sie können es sich aussuchen, wie sie wollen. Und die Megamoschee muss überleben, koste es, was es wolle.
Kurz gesagt, grob gesagt, besteht die Aufgabe darin, zu beweisen, dass der "Massenmittelpunkt" der Fahnen immer näher liegt als die Punkte, an denen sie sich befinden.
Grund der Beschwerde: