Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 95

 
fyords:
Und wo sehen Sie dort "Kontaktflächen", soweit ich weiß gibt es keine - es ist ja kein Kollektormotor.
Der Rotor muss ohnehin an das Stromnetz angeschlossen werden, also braucht man eine Kollektorbürsteneinheit.
 
alsu:
Da der Rotor ohnehin an das Stromnetz angeschlossen werden muss, benötigen Sie eine Kollektorbürsteneinheit.
oder einen Rotorpositionssensor, aber das ändert nichts an der Sache.
 
die Dauermagnete sind sowieso nicht da.
 
DmitriyN:
Haben Sie bedacht, dass etwas in diesem System gekühlt werden kann, indem es Energie von außen absorbiert? Das Gebläse ist übrigens umgebaut.
Natürlich ist sie das. Es handelt sich um einen Kühler, der auf der Rückseite der Kamera angebracht ist.
 
alsu:
Der Rotor muss ohnehin an das Stromnetz angeschlossen werden, also braucht man eine Kollektorbürsteneinheit.
Das Gerät muss nicht an das Stromnetz angeschlossen werden. Der Rotor ist ein Permanentmagnet. Und es gibt überhaupt keine Bürsteneinheit.
 
alsu:
Da der Rotor ohnehin an das Stromnetz angeschlossen werden muss, benötigen Sie eine Kollektorbürsteneinheit.
Haben Sie schon von Asynchronmotoren und Hall-Sensoren gehört? Auf der Unterseite befindet sich eine Platine mit einem kleinen Spulensteuerungsschaltkreis, und wenn ich mich nicht irre, gibt es zwei davon, eine schaltet ein und eine aus.
 
DmitriyN:
Es ist nicht nötig, das Gerät anzuschließen. Der Rotor ist ein Permanentmagnet. Und es gibt überhaupt keine Bürstenmontage.

Hjzzzzzzcz

Auf dem Rotor befinden sich Wicklungen, die mit Strom verbunden sind. Sie sind nicht nur zur Dekoration da.

 
fyords:
Haben Sie schon von Asynchronmotoren und Hall-Sensoren gehört? Auf der Unterseite befindet sich eine Platine mit einer kleinen Spulensteuerung, und wenn ich mich nicht irre, gibt es 2 davon, von denen eine oder die andere eingeschaltet ist.

Stopp, Stopp, Stopp, Stopp.

"Trick" = "Wenn man die Elektromagnete durch Dauermagnete ersetzt, läuft der Motor nicht mehr"

Lassen Sie uns nicht über eine Million verschiedener Schaltkonzepte diskutieren, denn sie haben alle eines gemeinsam - die Magnete unter der Spule sind nicht permanent.

 
alsu:

Stop stop stop stop.

"Trick" = "Wenn man die Elektromagnete durch Dauermagnete ersetzt, dreht sich der Motor nicht"

Lassen Sie uns nicht über eine Million verschiedener Schaltkonzepte diskutieren, denn sie haben alle eines gemeinsam - die Magnete unter der Wicklung sind nicht permanent.

Natürlich wird sie sich nicht drehen.
 
fyords:
Natürlich wird es sich nicht drehen...
...und ich gebe nicht vor, ein umfassendes Wissen über die Theorie von Elektromotoren zu haben... obwohl ich eine einfache bauen kann))
Grund der Beschwerde: