Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 161

 
C-4: Da stellt sich die Frage: Was passiert mit dem Wasser in der Flasche?

Nicht viel. Eher Option 1: Das Wasser fließt umso schwächer ab, je näher der Wasserstand am Riss ist.

Vielleicht ist der Riss so klein, dass das Wasser aufgrund der Oberflächenspannung nicht herausfließen kann.

 

Frohes neues Jahr an alle!!! Übrigens habe ich eine Referenzlösung für das Problem des Matchmaking gefunden. Aber ich kann es hier nicht veröffentlichen, Sie wissen schon, Palaver und so weiter. Wenn also jemand es sehr nötig hat, schreibt mir persönlich, ich zeige es euch.

Es gibt jedoch einige nützliche Informationen, mit denen sich dieses Problem lösen lässt. Sie können es lesen:

http://www.genfunc.ru/theory/catalan/

 
Road_king: Es gibt jedoch einige nützliche Informationen, die helfen können, das Problem zu lösen. Sie sind herzlich eingeladen, ihn zu lesen:

http://www.genfunc.ru/theory/catalan/

Ich muss mir noch merken, wie die katalanischen Zahlen lauten. Ich habe es bereits vergessen. Und wenn sie mit Fakten verbunden sind, müssen Sie diese natürlich auch beweisen.

P.S. Ja, so etwas hätte auftauchen müssen, ich habe die entsprechende Argumentation. Es fehlt nur ein kleines bisschen.

 

Mathematik, kannten Sie die? Ich frage mich, ob diese Zahlen wirklich in der Schule gelehrt werden? Ich kann mich an keinen von ihnen erinnern. Dort, unter dem Link, können Sie den Artikel am Ende sofort sehen - "Wandern auf einer halbwegs geraden Linie". Dieses Problem ist in der Tat mit dem vorliegenden identisch. Und die Antwort lautet, dass dies im Allgemeinen der Fall sein sollte. Man muss nur klar verstehen, warum das so ist. Sie wollen mich immer noch nicht anerkennen und sagen, dass ich nicht verstehe, was in diesen Materialien steht, und wenn man es umschreibt, stellt es sich als Unsinn heraus. Alles in allem fehlt mir eine klare Antwort auf diese Frage:

"Was ist die n-te Zahl von Katalanisch und warum?"

Wie findet man die Antwort und rechtfertigt sie? Dann ist es geschafft. Oder vielmehr, die Antwort ist gefunden, wir müssen erklären, warum.

 
Road_king: Mathematik, kannten Sie die? Ich frage mich, ob diese Zahlen wirklich in der Schule gelehrt werden? Ich kann mich an keinen von ihnen erinnern.

Na und, aber ich habe die Kolmogorow-FMSh № 18 an der Moskauer Staatsuniversität absolviert, in guten wie in schlechten Zeiten. In Physik und Mathematik gab es viel mehr als nur die Schule; auch wenn diese Zahlen dort nicht genannt wurden, war ich selbst ein ziemlich wissbegieriger junger Mann.

 

Entschuldigen Sie die Störung, eine Frage an die Mathematiker.

Warum begrenzen Online-Rechner, die von einem Zahlensystem in ein anderes umrechnen, die Basis des Zahlensystems? (normalerweise 32 oder 36). D.h. Sie können von 10 auf 12 Stellen umrechnen, aber nicht auf 60 Stellen.

Und kann mir jemand eine Formel für Excel vorschlagen, mit der ich Zahlen von 10 in 12 und 60 umwandeln kann, und umgekehrt?

Oder wo zu lesen, Google versteht mich diesmal nicht.

 
Silent: Warum begrenzen Online-Rechner, die von einem Zahlensystem in ein anderes umrechnen, die Basis des Zahlensystems? (normalerweise 32 oder 36). D.h. eine Zahl von 10 bis 12 kann in 12 umgewandelt werden, aber nicht in 60.

Listen Sie zunächst alle Ziffern des hexadezimalen Zahlensystems namentlich auf.

Es ist nicht schwer, den Algorithmus selbst zu finden - man muss ihn nur anhand der Beispiele im Internet verallgemeinern.

Wenn das für Sie schwierig ist - haben Sie Geduld, wir machen das heute Abend, hoffe ich. Aber zuerst sollten wir uns auf die Schreibweise aller 60 Ziffern einigen :)

 
Mathemat:

Führen Sie zunächst alle Ziffern des hexadezimalen c.c. mit Namen auf.

Es ist nicht schwer, den Algorithmus selbst zu finden - man muss ihn nur anhand der im Internet angegebenen Beispiele verallgemeinern.

Wenn das für Sie schwierig ist - haben Sie Geduld, wir machen das heute Abend, hoffe ich. Aber einigen wir uns zunächst auf die Schreibweise aller 60 Ziffern :)

0-9a-zA-Z 26*2+10=62
 
Mathemat:

Führen Sie zunächst alle Ziffern in hexadezimalen Ziffern nach Namen auf.

Es ist nicht schwer, selbst einen Algorithmus zu finden - verallgemeinern Sie ihn einfach anhand der Beispiele im Internet.

Wenn das für Sie schwierig ist - haben Sie Geduld, wir machen das heute Abend, hoffe ich. Aber zuerst sollten wir uns auf die Schreibweise aller 60 Ziffern einigen :)

Ah, es gibt keine eindeutigen gemeinsamen Zeichen für Zahlensysteme mit einer Basis größer als Ziffern + Buchstaben. Das verstehe ich nicht.

Nein, der Algorithmus ist ein einziges Durcheinander. Ich werde es natürlich ausprobieren. Am Ende zähle ich nur noch in Spalten, verdammt noch mal.

Es soll ASCII sein.

0123456789
abcdefghij
klmnopqrst
uvwxyzABCD
EFGHIJKLMN
OPQRSTUVWX

Die Sumerer hatten also ein Dezimalsystem mit einer zusätzlichen Basis von 60. Dezimal/60 Dezimal, das war's. Buh.

 
felidae:
0-9a-zA-Z 26*2+10=62

Ich dachte zuerst, es handele sich um ein Beispiel für eine Übertragung von System zu System :)

Danke, so kann man es machen.

Grund der Beschwerde: