Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 26

 

Yedelkin:

Versuchen Sie, sich gemeinsam darauf zu einigen, dass Sie für einen Job, der weniger als 100 Credits über einen bestimmten Zeitraum wert ist (oder ein anderes festes monetäres Kriterium), grundsätzlich keine so billige Arbeit annehmen.

Das ist im Prinzip unmöglich. Einverstanden ist möglich, aber es geht um die Warteschlange der Aufträge. Das heißt, es gibt einen neuen Auftrag und es gibt den nächsten in der Reihe Programmierer, wie in einem Taxi)

Nun, wenn es ernst ist, sind die Qualifikationen eines jeden unterschiedlich, die Bewertung auch. In einer solchen Situation verlieren Programmierer, die nicht zu den Besten gehören, alle Chancen, etwas zu verdienen. Und sie werden gezwungen sein, die Preise erneut zu unterbieten, um überhaupt noch etwas zu erreichen.

 
sergeev:

Und glauben Sie mir, eine Person zu finden, die für die Aufträge anderer Leute verantwortlich ist und die Probleme anderer Leute mindestens so gut lösen kann wie ich zu meiner Zeit - das ist sehr schwierig.


Völlig richtig. Ich glaube, ich hatte einfach Pech. Wenn man mit jemandem zusammenarbeitet, der anfangs hohe Qualitätsansprüche stellt, denkt man, dass das die Regel ist, aber nein, es stellt sich heraus, dass es die Ausnahme ist, wenn man das Forum betrachtet.

In meinem Fall ging es nicht sofort los, und es hat nichts mit dem Mandat zu tun.

1. ich schrieb eine ToR über die Größe eines A4-Blattes, beschreibt direkt den Algorithmus 1/4 des gesamten Textes, der Rest, eine Liste der externen Variablen mit ihrer Funktionalität, wahrscheinlich nicht perfekt ToR, die üblichen, wie immer schrieb, dachte, wenn es Fragen oder Ungenauigkeiten werden in Beiträge oder auf Skype zu erklären.

2. In den Vertragsbedingungen ist die obligatorische Kommunikation über Skype für den Fall von Verständnisschwierigkeiten oder komplizierten Auslegungen anzugeben.

3 Ich habe eine Frist von 3 Tagen gesetzt, ich dachte, ich würde den Code schreiben und genug Zeit haben, um ihn zu testen, aber es ist nicht kritisch, am wichtigsten ist, dass die Arbeit voranschreitet, und dann werden wir sehen.

4. fünf Personen haben geantwortet, alle haben ihre Skype-Tipps geschickt, das bedeutet, dass die Bedingungen der Kommunikation über Skype akzeptiert wurden, okay, ich wähle einen Programmierer, Modus der Wahl für die Spitze.

5. der Antragsteller schreibt, gehen Sie durch die Phase der Koordinierung der Aufgabenstellung, okay, ich glaube, ich habe es studiert, aber es gibt ein Drittel eines Blattes Text, nur für den Fall, dass ich frage, haben Sie keine Fragen zur Aufgabenstellung? Die Antwort - keine Fragen, wenn ich schreiben werde.

5. kam die Frist, Schweigen, die Frist kam am Ende des dritten Tages Ich denke, es gibt keine Fragen oder Antworten wieder frage ich, vielleicht haben Sie einige Schwierigkeiten mit der Aufgabenstellung sind? Wenn irgendetwas, können wir über Skype kontaktieren oder schreiben Sie in Beiträge, erhielt ich eine Antwort, keine Fragen, alles ist klar, ich arbeite, und dann eine nervöse Postskriptum, was eine nervöse Haltung zu dem, was geschieht.

6 Zwei oder mehr Fristen sind verstrichen, ich schreibe: Wie läuft es? Die Antwort - eine sehr schwierige Aufgabe einige komplizierte Kombinationen, Verschachtelungen, etc., beginne ich zu verstehen, etwas falsch ist, gibt es keine in der TK keine Verschachtelungen und Kombinationen, wieder versuchen, in Kontakt zu kommen, bekomme ich eine nervöse Antwort, die wieder die Aussage des Algorithmus, die eindeutig verstanden, dass der Künstler nicht zu verstehen, meine TK, ich denke, es ist notwendig, um irgendwie in Kontakt zu bringen, in meinem üblichen menschlichen Wunsch, beginne ich schriftlich einige grundlegende Elemente in der TK Umschreibung einige Punkte, um deutlich zu machen, dass es keine Verschachtelung, etc. Als Antwort erhielt ich nicht nur nervöse, sondern auch unhöfliche Bemerkungen.

7. mehr als eine Woche ist vergangen, kein Ergebnis, der Künstler geht nicht auf einen Dialog ein, ich lese einen Beitrag des Sängers, dessen Bedeutung darauf hinausläuft, dass wir die Vereinbarung auflösen, weil ich verstehe, dass ich dich enttäuscht habe, es ist lange her, usw. usw. Ich finde es interessant, dass ein Mensch so viel arbeitet, um Code zu schreiben, und plötzlich alles so einfach aufgeben kann. Ich denke, es gibt zwei Fälle, in denen das passieren kann - entweder hat der Programmierer nicht mit der Arbeit begonnen oder er kümmert sich überhaupt nicht um seine Arbeit. Ich antwortete etwa so: "Nein, nein, es liegt nicht an den Fristen, sondern daran, dass das, was Sie in Ihrem Code über den Algorithmus für den Betrieb des Ordnungsnetzes beschreiben, nicht sehr gut in die Aufgabenstellung passt.

Ich habe den Code und die Kommentare zur Funktionsweise von EA erhalten und statt 10 Variablen fand ich 45 Variablen mit anderen Namen als meinen; die in den Kommentaren beschriebene Korrelation zwischen alten und neuen Variablen ist mir sehr unklar, und ich versuche, die Funktionalität dieser neuen Variablen mit denen zu vergleichen, die ich in meinem Pflichtenheft angegeben habe. Ich habe festgestellt, dass die Funktionalität der Variablen geändert wurde und das Verhalten des Ordnungsrasters nicht angepasst werden kann.

9 Ich bitte darum, einige komplizierte Aspekte zu erklären, erhalte aber eine Ablehnung mit der Begründung: "Lesen Sie die Kommentare zum Code.

Ich habe ein paar Tage lang herumgestöbert, und jetzt verstehe ich, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann. Wenn ich nur die Namen geändert hätte, wäre das Verhalten dieser Variablen, d. h. ihre Funktionalität, nicht dasselbe und ihre Anzahl wäre sogar verwirrend. Ich habe meine Forderung geäußert, die Bezeichnungen, die Anzahl und die Funktionalität der Variablen in Einklang mit meinem Mandat zu bringen. Ich erhalte eine Ablehnung mit folgendem Wortlaut: Der Expert Advisor hat einen größeren Funktionsumfang als in der Geschäftsordnung angegeben.

11. ich versuche erneut, sie zu verstehen, und erhalte Ablehnungen und einen Verweis auf die Kommentare. Ich bitte darum, unnötige Variablen zu entfernen, ohne Erfolg.

12 Ich beantrage ein Schiedsverfahren, das Schiedsverfahren unterstützt den Kunden, verlangt die Benennung von Variablen in Übereinstimmung mit der Aufgabenstellung zu bringen.

13 Das ist das Ende des konstruktiven Dialogs, wenn man ihn so nennen kann, und der Auftragnehmer ist durch diese Rüge des Schiedsgerichts so beleidigt, dass sie als Wendepunkt in dieser ganzen Geschichte angesehen werden kann.

14 Antworten des Auftragnehmers - Ich werde unnötige Variablen im Code ausblenden und die Namen der anderen entsprechend der Aufgabenstellung ändern, aber ich werde die erweiterte Funktionalität des EA nicht anfassen.

15 Ich versuche, den erhaltenen Code zu testen und stelle fest, dass die Namen der Variablen zwar erkennbar sind, das Verhalten des Gitters aber nicht der ToR entspricht, da die Funktionalität der verborgenen Variablen nicht geändert wurde.

16 Der Ausführende verlangt ein Beispiel für das Verhalten des Netzes für mehrere Schritte, ich liefere ein Beispiel, der Ausführende verkompliziert die Aufgabe und verlangt erneut ein Beispiel, ich liefere es, der Ausführende verkompliziert die Aufgabe noch mehr und verlangt ein drittes Mal, ein Beispiel zu Preisen zu liefern, ich liefere ein drittes Beispiel, in mehreren Versionen, grafisch, in Text und mit einem Expertentest mit Bildern. Ich erhalte eine Antwort wie diese: Was Sie mir schicken, ist nicht klar.

17. Während dieser ganzen Zeit gibt es einen endlosen Strom von Beiträgen von beiden Seiten.

18 Der Auftragnehmer fängt an, in jedem Buchstaben seiner Leistungsbeschreibung herumzustochern und auf Ungenauigkeiten im Wortlaut hinzuweisen. Wer ist der Briefschreiber nach all dem?

Wie auch immer, das ist die Geschichte... Ich werde sie beenden, wenn ich Zeit habe.

 
abolk:

Warum mit allen verhandeln? Es gibt einen Bazar, einen Laden und eine Boutique. Es ist töricht, wenn Boutiquen mit dem Basar über die Preise verhandeln. Jeder Programmierer ist in der Lage zu schätzen, wie viel seine persönliche Arbeit kostet. Überprüfen Sie es einfach - folgen Sie den Anfragen im Dienst und schauen Sie sich den Kreis der Programmierer in der Anwendung "<$10" an. - Es ist anders als der Kreis der Programmierer bieten ">100$". Im Moment wird nicht ein normaler Programmierer zu tun 100-doll. Arbeit für $ 30-doll.

Es besteht der Eindruck, dass es mehr Kunden als Programmierer gibt - das ist völlig falsch. Vergessen Sie nicht, dass für einen Programmierer Service Jobs nicht das einzige Einkommen ist, und der Programmierer ist nicht hungrig, um auf jeden Auftrag zu stürzen. Wenn es einen Auftrag gibt, ist es gut. Keine Bestellung ist auch in Ordnung.

Diese 5 % der Kunden sind der Meinung, dass sie einige wenige sind und einen unschätzbaren Dienst leisten, die "aus dem Vollen schöpfen" und einem Programmierer einen Auftrag auf "Wettbewerbsbasis" erteilen. In Wirklichkeit wählt der Kunde aus dem Angebot aus. Und nicht jedem Kunden wird das Beste geboten.

Der Kunde ist ein Killer. Würden Sie einen solchen Auftrag annehmen? Und die Rechtschreibfehler liegen nicht bei benachbarten Buchstaben.
У меня такую просьбу к вам всем. Прошу помочь или подскожить у такова советника (). - MQL4 форум
  • www.mql5.com
У меня такую просьбу к вам всем. Прошу помочь или подскожить у такова советника (). - MQL4 форум
 
abolk:

Warum mit allen verhandeln? Es gibt einen Bazar, einen Laden und eine Boutique. Es ist töricht, wenn Boutiquen mit dem Basar über die Preise verhandeln. Jeder Programmierer ist in der Lage zu schätzen, wie viel seine persönliche Arbeit kostet. Überprüfen Sie es einfach - folgen Sie den Anfragen im Dienst und schauen Sie sich den Kreis der Programmierer in der Anwendung "<$10" an. - Es ist anders als der Kreis der Programmierer bieten ">100$". Im Moment wird nicht ein normaler Programmierer zu tun 100-doll. Arbeit für $ 30-doll.

Es besteht der Eindruck, dass es mehr Kunden als Programmierer gibt - das ist völlig falsch. Vergessen Sie nicht, dass für einen Programmierer Service Jobs nicht das einzige Einkommen ist, und der Programmierer ist nicht hungrig, um auf jeden Auftrag zu stürzen. Wenn es einen Auftrag gibt, ist das gut. Kein Auftrag ist auch gut.

Bazar + Shop + Boutique: Die Kombination dieser Begriffe ist ein Zeichen von Wettbewerb, den Sie leugnen. Aber darum geht es ja.

Meine Hauptaussage war: Wenn es einen "normalen" Preis für eine Programmiererstunde gibt, warum sollte man dann nicht versuchen, dieses Niveau zu erreichen. Sie sagen also, dass jeder Auftragnehmer seine eigene Einkommensgrenze hat. Okay, so sei es. Aber warum sollte man sich dann auf ein abstraktes "normales" Einkommensniveau beziehen, wenn es für jeden anders ist? Es zeigt sich, dass ein Programmierer, der mit seinem Tarif unzufrieden ist, sich fragen sollte: Warum habe ich diesem Tarif zugestimmt? Und wenn die Antwort lautet "weil ich sonst ohne Einkommen bleibe", dann geht es um die Tatsache, dass solche Sätze im Moment das Marktniveau der Arbeitsvergütung von Programmierern sind, und nicht etwa 100 $ pro Stunde.

 
Bormotun:

...

Einerseits haben Sie vielleicht Pech gehabt. Andererseits gibt es ein Muster - die Grider-Kunden haben immer schlechte Arbeit. So nach dem Motto: "Hier setzen wir das Gitter hin und das war's... und dann geht es los...
 
Mischek:
Der Klient ist ein Mörder. Würden Sie diesen Auftrag annehmen? Und die Rechtschreibfehler entstehen nicht durch benachbarte Buchstaben.
Das würde ich natürlich nicht tun.
 
Bormotun:

Ich glaube, ich hatte einfach nur Pech.

15 Der Ausführende verlangt ein Beispiel für das Verhalten des Netzes für mehrere Schritte, ich liefere ein Beispiel, der Ausführende verkompliziert die Aufgabe und verlangt erneut ein Beispiel, ich liefere es, der Ausführende verkompliziert die Aufgabe noch mehr und verlangt ein drittes Mal, ein Beispiel zu Preisen zu liefern, ich liefere das dritte Beispiel, in mehreren Versionen, grafisch, in Text und mit dem Expertentest mit Bildern. Ich erhalte die folgende Antwort: Was Sie mir schicken, ist nicht klar.

Ha ha, ein und dasselbe :). Obwohl der Darsteller, wäre es nicht schaden, nur zu sagen, was er nicht mag und was er sieht das Problem, und vorzugsweise vor der Unterzeichnung einer Vereinbarung über die TOR.

Wie man Bestellungen ohne zu schauen entgegennimmt - das ist normal, wie man dann in normaler Kommunikation das Problem löst - der Kunde täuscht unnachgiebig :)

 
Das ist die Gefahr bei der Entgegennahme von Aufträgen für Gripper - der Kunde kann es nicht erklären. Im Moment habe ich persönlich nicht mehr als eine 10%ige Chance, einem Grider zuzustimmen. Und diejenigen, die schrieb, wurden auf das Wort der Ehre und mit Hilfe von einigen Mutter, sbagrilas durch ein magisches Wunder geschrieben.
 
Übrigens habe ich heute einen Gitterjob bekommen. Es ist dasselbe wie immer - "Verkaufsaufträge", und wie immer wird nicht einmal gesagt, um was es sich handelt, um Stops oder Limits... So sind sie, die Kunden der Netzbetreiber - jeder muss alles für sie wissen.
 
Sind Sie der Meinung, dass das Programm Fragen stellen sollte? Ich habe eine Frage gestellt. Aufträge ohne Stoploss, was passiert, wenn der Auftrag gefangen wird und der Preis sich umkehrt, bevor er den Takeprofit erreicht, und kein Trailing zu arbeiten beginnt - Das war's, der Kunde ist im Stupor, Sie können wegfahren:)