Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 291

 
VitalyGnutov:
Hallo. Ich habe eine Frage wie diese. Ich habe gerade erst angefangen, mich mit MMS zu beschäftigen, und ich muss irgendetwas falsch machen, aber ich weiß nicht, wo und was genau. Die Sache ist die: Ich schreibe einen Expert Advisor (in diesem Fall eine triviale "Martingale" kombiniert mit "10 Pips pro Tag"). Im Strategy Tester liefert er Ergebnisse, mit denen ich im Prinzip zufrieden bin. Alles scheint zu funktionieren, aber (!) nur so lange, bis ich es nicht wirklich einsetze. Es funktioniert einfach nicht. Es werden keine Geschäfte geöffnet, wenn es das sollte, und es gibt keine Meldungen auf der Registerkarte Experten oder im Journal. Was mache ich falsch? Ich habe ein gutes Gefühl dabei.

Sie haben keine Fehlerbehandlung beim Öffnen von Aufträgen.

Zum Beispiel:

OrS=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,AccountBalance()*Risk/10000*(1<<i),Ask,2,Bid+10*Point,Bid-10*Point,NULL,0,0,clrRed);

Sie möchten eine Short-Ask-Position eröffnen und gleichzeitig SL und TP setzen.

Erstens ist dies nicht bei allen Brokern möglich. Eröffnen Sie einen Auftrag mit SL und TP Null und ändern Sie ihn dann.

Zweitens: Wenn Sie 4-stellige Kurse haben, funktioniert die Änderung bei Bid+10*Point noch, bei 5-stelligen Brokern nicht, da SL/TP zu nahe am aktuellen Kurs liegen.

Drittens: Prüfen Sie immer das Ergebnis in der OrS-Variablen. Wenn es -1 ist, dann prüfen Sie GetLastError(), um den Fehler zu klären.

 
elugovoy:

Sie haben keine Fehlerbehandlung beim Öffnen von Aufträgen.

Zum Beispiel:

Sie möchten eine Short-Ask-Position eröffnen und gleichzeitig SL und TP setzen.

Erstens ist dies nicht bei allen Brokern möglich. Eröffnen Sie einen Auftrag mit SL und TP Null und ändern Sie ihn dann.

Zweitens: Wenn Sie 4-stellige Kurse haben, funktioniert die Änderung bei Bid+10*Point noch, bei 5-stelligen Brokern nicht, da SL/TP zu nahe am aktuellen Kurs liegen.

Drittens: Prüfen Sie immer das Ergebnis in der OrS-Variablen. Wenn es -1 ist, dann prüfen Sie GetLastError(), um den Fehler zu klären.

Danke, ich werde es ohne SL\TR versuchen, aber ich denke, in diesem Fall würde ich den Fehler 130 erhalten, wenn der Server antwortet. Das Problem ist jedoch, dass nicht einmal versucht wird, einen Auftrag zu eröffnen.

Ich habe für vierstellige Anführungszeichen geschrieben, also habe ich mich mit diesem Punkt erst auf Nachfrage beschäftigt. Auf jeden Fall denke ich darüber nach, die manuelle Einstellung von TP und SL während der Initialisierung zu implementieren.

GetLastError ist relevant, wenn ich einen Fehler erwarte und bereit bin, eine Ausnahme dafür zu erstellen. Aber ich versuche normalerweise, solche Situationen zu vermeiden. Um die Fehlernummer zu erfahren, genügt es, das EA-Protokoll einzusehen.

Trotzdem danke) Ich werde versuchen, doch noch mit Haltestellen zu spielen.

 

Hallo, ich möchte Sie bitten, mir zu helfen, das MT5-Terminal zu verstehen. Ich habe schon früher mit Kvik gehandelt, auf anderen Märkten.

Im Anhang finden Sie Screenshots desselben Chartausschnitts mit der Trendlinie (blau markierte Widerstandslinie) in verschiedenen Zeitrahmen.

Verwirrend ist, dass ein und dieselbe Trendlinie in verschiedenen Zeitrahmen völlig unterschiedlich verläuft.

Außerdem handelt es sich nicht um einen Fehler (wie z. B. bei Quick Fix), sondern um einen kolossalen Unterschied. Für mich ist das entscheidend.

Ich betrachte nicht einmal den Zeitrahmen von weniger als einer Stunde, weil diese Zeile überhaupt nicht vorhanden ist!

Für mich ist das kritisch, vielleicht sollte ich in den Einstellungen etwas nachbessern, oder vielleicht sollte es so sein (ich bin dann etwas schockiert).

Bitte, erklären Sie mir das.

Dateien:
vv61pv.jpg  775 kb
h0a9.jpg  793 kb
4s.jpg  693 kb
1h.jpg  764 kb
 

Eine weitere Frage. Anbei ein Screenshot eines Candlestick-Charts mit einigen grün hervorgehobenen Candlesticks (bei denen der Eröffnungs- und der Schlusskurs übereinstimmen)

Warum ist sie hervorgehoben? Wo kann ich sie deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für den Tipp.


Ich schreibe meine Fragen in diesen Thread, weil ich keinen speziellen MT5-Thread im Forum gefunden habe.

Dateien:
svechi.jpg  721 kb
 
ShamilY:

Eine weitere Frage. Anbei ein Screenshot eines Candlestick-Charts mit einigen grün hervorgehobenen Candlesticks (bei denen der Eröffnungs- und der Schlusskurs übereinstimmen)

Warum ist sie hervorgehoben? Wo kann ich sie deaktivieren?

Vielen Dank im Voraus für den Tipp.


Ich schreibe meine Fragen in diesen Thread, weil ich keinen speziellen MT5-Thread im Forum gefunden habe.

In den Farbeinstellungen des Terminals (F8). "Linie" meiner Meinung nach.
 
ShamilY:

Hallo, ich bitte um Hilfe mit dem MT5-Terminal. Ich habe bereits auf anderen Märkten mit Quickswitch gehandelt.

Im Anhang finden Sie Screenshots desselben Chartausschnitts mit der Trendlinie (blau markierte Widerstandslinie) in verschiedenen Zeitrahmen.

Verwirrend ist, dass ein und dieselbe Trendlinie in verschiedenen Zeitrahmen völlig unterschiedlich verläuft.

Außerdem handelt es sich nicht um einen Fehler (wie z. B. bei Quick Fix), sondern um einen kolossalen Unterschied. Für mich ist das entscheidend.

Ich möchte nicht einmal auf TFs weniger als 1 Stunde handeln, weil diese Linie nicht auf sie überhaupt vorhanden ist!

Vielleicht sollte ich irgendwo in den Einstellungen etwas nachbessern, oder es sollte so sein (ich bin dann etwas schockiert).

Bitte, erklären Sie mir das.

Vielleicht wäre es besser, wenn Sie die Befestigungspunkte der Trendlinie genauer platzieren würden, auf D1 oder weniger, damit sie nicht in der Luft hängen".

Aber im Allgemeinen ist dies ein Fehler, schreiben Sie an servicedesk (im Profil).

ps, das ist der alte Witz: Die Linien in MT kreuzen sich. Dieses Problem ist älter als MT5. Wenn Sie Geometrie auf dem Chart wollen - ich fürchte, MT5, für alle seine Verdienste, ist nicht Ihre Wahl.

 
ShamilY:
...

Ich poste meine Fragen in diesem Thread, da ich keinen speziellen MT5-Thread im Forum finden konnte.

Das ist in Ordnung, das ganze Forum dreht sich um MT5. Fast.
 
Silent:

Vielleicht wäre es etwas besser, wenn Sie die Ankerpunkte der Trendlinie genauer platzieren würden, auf D1 oder weniger, damit sie nicht in der Luft hängen".

Aber im Allgemeinen ist es ein Fehler, schreiben Sie an servicedesk (im Profil).

ps, das ist der alte Witz: Die Linien in MT kreuzen sich. Dieses Problem ist älter als MT5. Wenn Sie Geometrie auf dem Chart wollen - ich fürchte, MT5, für alle seine Verdienste, ist nicht Ihre Wahl.

Danke, ich habe es verstanden. Das mache also nicht nur ich (mein Broker), sondern ich handele nach Levels (manuell, ohne Indikatoren). Ich fand es gar nicht so schlecht, was die grundlegenden (einfachsten) Werkzeuge im super-geförderten MT angeht. Ja, ich versuche, Trends auf niedrigeren TFs zu machen. Aber dann sehe ich in älteren TFs leider keine wichtigen (globalen) Marktpunkte definiert. Denn je älter die TF ist, desto aussagekräftiger sind ihre Niveaus, Extrema usw.
 
artmedia70:
In den Farbeinstellungen des Terminals (F8). "Linie" meiner Meinung nach.
Ich danke Ihnen. Nein, die Kerze ist farblich hervorgehoben, nicht die Linie.
 
ShamilY:
Danke, ich verstehe. Es liegt also nicht nur an mir (meinem Broker), sondern ich handle nach Levels (manuell, ohne Indikatoren). Im Hinblick auf die grundlegenden (einfachsten) Werkzeuge im super-geförderten MT fand ich das gar nicht so schlecht. Ja, ich versuche, Trends auf niedrigeren TFs zu machen. Aber dann sehe ich in älteren TFs leider keine wichtigen (globalen) Marktpunkte definiert. Denn je älter die TF ist, desto aussagekräftiger sind ihre Niveaus, Extrema usw.
Als Alternative - 1 Chart = 1 TF einstellen und die Zeitrahmen nicht wechseln.
Grund der Beschwerde: