Einen wirksamen Ratgeber schreiben - Seite 16

 
Vladimir Baskakov #:
Was werden wir lernen? Zwei Fraktale zu verbinden und Kerzen zu zählen?

Ich habe einen besseren Vorschlag - ich schlage vor, Sie lernen, wie man gewinnbringend handelt. Zunächst müssen Sie versuchen, eine Art von Handelssystem auf die Beine zu stellen und selbst zu betreiben. Es spielt keine Rolle, ob es Ihr eigenes oder das von jemand anderem ist, sondern um es zu dem Punkt zu bringen, an dem Sie fehlerfrei mit diesem Handelssystem handeln und immer noch einen stetigen durchschnittlichen Gewinn erzielen.

Ich betone besonders - Ich schlage nur vor. Und was damit zu tun ist, entscheiden Sie.

Die erste Hypothese, die in der Erkenntnistheorie bewiesen werden muss, ist die Existenzhypothese. Mit anderen Worten: Die erste Frage, die die Erkenntnis beantworten muss, lautet: "Gibt es überhaupt ein Objekt mit diesen vorgegebenen Eigenschaften?"

Ich persönlich (und viele Besucher dieses Forums) kann mit Bestimmtheit sagen: "Ja, es gibt ein profitables Handelssystem, und darüber hinaus gibt es viele solcher Handelssysteme im Internet frei zugänglich. Sehr viele."

 
Vitaly Murlenko #:

Ich habe einen besseren Vorschlag - ich schlage vor, Sie lernen, wie man gewinnbringend handelt. Für den Anfang sollten Sie versuchen, eine Art von Handelssystem auf die Beine zu stellen und zu betreiben. Es spielt keine Rolle, ob es Ihr eigenes oder das von jemand anderem ist, sondern um es zu dem Punkt zu bringen, an dem Sie fehlerfrei mit diesem Handelssystem handeln und immer noch einen stetigen durchschnittlichen Gewinn erzielen.

Ich betone besonders - Ich schlage nur vor. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, was Sie damit machen wollen.

Die erste Hypothese, die in der Erkenntnistheorie bewiesen werden muss, ist die Existenzhypothese. Mit anderen Worten: Die erste Frage, die die Erkenntnis beantworten muss, lautet: "Gibt es überhaupt ein Objekt mit diesen vorgegebenen Eigenschaften?"

Ich persönlich (und viele Besucher dieses Forums) kann mit Bestimmtheit sagen: "Ja, es gibt ein profitables Handelssystem, und darüber hinaus gibt es viele solcher Handelssysteme im Internet frei zugänglich. Sehr viele."

Ich handle mit Gewinn und was dann?
 
Vladimir Baskakov #:
Ich handle mit Gewinn und wie geht es weiter?

Auf Ihr Wohl. Du bist auf dem richtigen Weg, Genosse!

 
Vitaly Murlenko #:

Auf Ihr Wohl. Du bist auf dem richtigen Weg, Genosse!

Auf welcher Seite wollen Sie mit dem Schreiben eines profitablen EA beginnen?
 
Vladimir Baskakov #:
Auf welcher Seite wollen Sie mit dem Schreiben eines profitablen EA beginnen? zu sehen

Bereits zweimal geschrieben und gepostet. Schauen Sie genau hin.

 

Dem Berater wurde etwas hinzugefügt. Ich habe es an diesen Beitrag angehängt. Das Video wird gerade konvertiert. Ich werde sie später hochladen. Darin sind alle Erklärungen enthalten.

Im Video hat der EA die Order nur deshalb nicht auf den nächsten Tick geschlossen, weil ich eine Trendlinie auf den Chart gelegt und den EA selbst vergessen habe :))))

Ich habe das Skript ein wenig geändert - die Aufträge werden normal geschlossen. Sollte der Fehler 2 erneut auftreten, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mich darum kümmern. Ich habe sie nicht mehr.

Oh, ich habe vergessen, Ihnen zu sagen, wenn Sie 2 Zeilen in Ihrem EA verwenden werden, machen Sie sie in verschiedenen Farben, um die Funktionalität nicht zu verwirren.

Dateien:
 

Nun, hier ist das Video:


 

Guten Morgen allerseits und gute Laune!

Vitaly, vielen Dank für die vielen Erklärungen in diesem Video. Zu diesem Zeitpunkt ist mir bereits klar, dass diese EA-Version für mich nicht wirklich interessant ist. Ich werde erklären, warum:

  1. Da ist der menschliche Faktor. Dies ist das schmerzhafteste Problem beim Devisenhandel. Stellen Sie sich vor, diese Person hat schlecht geschlafen oder ist schlecht gelaunt aufgewacht, weil ihre Frau sie nachts nicht hat schlafen lassen, oder sie hat letzte Nacht eine große Party gefeiert und ist morgens nicht klar im Kopf usw. Nun muss diese Person entscheiden, wie sie eine Trendlinie erstellen will. Das war's! Dies stellt sich dann als das gleiche 50/50-System heraus.
  2. In dem Moment, in dem Sie entscheiden, wann und wie Sie eine Trendlinie erstellen, verlassen Sie sich auf die Indikatorwerte. Ich habe in dem Videoclip mehrere Male festgestellt, dass die Trendlinie richtig gezeichnet zu sein scheint, der Kurs aber nicht dem erwarteten Trend folgt. Aber gleichzeitig ist die Position bereits eröffnet worden und hat das Depot in den Verlust gezogen. Daher halte ich es für falsch, eine Entscheidung auf der Grundlage der Indikatoren zu treffen. Dies ist meine persönliche Meinung, die sich möglicherweise nicht mit der Meinung der anderen Teilnehmer dieses Threads deckt. Was die Verwendung des Indikators anbelangt, so kann man auf einmal argumentieren, dass man nicht auf ihn schauen und eine Trendlinie zeichnen sollte, während man das Diagramm betrachtet und dabei seinem eigenen Gefühl folgt. Hier kommt sofort der in Punkt 1 beschriebene menschliche Faktor ins Spiel.
  3. Ein etwas ähnlicher EA von Vladimir Khlystov existiert bereits und ist in der Sprache MQL5 geschrieben, die ich verstehen kann.

Ich werde jetzt aufhören, Ihren EA zu testen und die Fertigstellung meines EAs beenden. Wenn Sie in Zukunft meine Hilfe benötigen, lassen Sie es mich bitte per E-Mail wissen - ich werde Ihnen auf jede erdenkliche Weise helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
  1. .... Поэтому, принятие решения, опираясь на индикаторы, считаю ошибочным. Это моё личное мнение и оно может не совпадать с мнением других участников данной ветки. По поводу применения индикатора сразу можно возразить - так не смотри на него, а рисуй трендовую линию глядя на график, по своим ощущениям. Вот тут сразу возникает человеческий фактор описанный в п. 1.

Ich eröffne keine Aufträge auf der Grundlage der Indikatorwerte. Ich verwende den Indikator als Hinweis, nicht als Handlungsanweisung. Hier ist der Beweis. In der folgenden Abbildung sind Short-Positionen offen, während der Indikator einen Long-Trend anzeigt. Dies ist ein echtes Konto. Und, das können Sie mir glauben, ich kann mir vorstellen, dass der Preis fallen wird. Der Grund, warum ich hier eine Short-Position eröffnet habe, ist die Tatsache, dass ich einen Pullback auf D1 sehe. Dies ist die Akkumulationsphase von Positionen.

Kumulierung

 
MrBrooklin #:

Daher halte ich es für einen Fehler, eine Entscheidung auf der Grundlage von Indikatoren zu treffen.

Und warum?
Hier ist ein Artikel, in dem eine Reihe von Standardindikatoren genommen und mit einem der maschinellen Lernalgorithmen "gefüttert" wurden. Das Ergebnis war sehr gut, die Ergebnisse stammten aus einem neuen Teil der Geschichte und der Algorithmus sah es nicht.
Grund der Beschwerde: