Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1263

 
Sunriser:

Wie kann ein EA im Testmodus bestimmen, welcher Tick-Simulationsmodus in einem Test verwendet wird?

Wie kannein EA zwischen "OHLC on M1" und "Opening price only" unterscheiden?

Ich werde meine eigene Frage beantworten. Die Art der Zeckenmodellierung wird in "Modell" ausgedruckt.

https://www.mql5.com/ru/forum/318305/page12#comment_14176127

Библиотеки: MultiTester
Библиотеки: MultiTester
  • 2019.12.07
  • www.mql5.com
Статьи и техническая библиотека по автоматическому трейдингу: Библиотеки: MultiTester
 

Können Sie mir sagen, wie ich die

FaceValue = ?

и

AufgelaufeneZinsen = ?

Diese Werte werden in der Pfand-/Gewinnberechnung für

SYMBOL_CALC_MODE_EXCH_BONDS

SYMBOL_CALC_MODE_EXCH_BONDS_MOEX

in Formeln

Marge: Lots * ContractSize * FaceValue * open_price * /100

Gewinn: Lots * Schlusskurs * Nennwert * Kontraktgröße + aufgelaufene Zinsen * Lots * Kontraktgröße

 

Guten Tag, darf ich Sie etwas über den Algorithmus zur Erzeugung der Ankunftszeit der Zecken für M1 fragen? Auszug aus der Hilfe.

Erprobung von Strategien

  • OHLC auf M1 - in diesem Modus werden nur 4 Preise eines jeden Minutenbalkens simuliert - Preise Open, High, Low und Close.

In der Tat sind OHLC-Preise in den historischen Daten vorhanden. Daher werden beim Testen nur die Ankunftszeiten der Ticks Open, High, Low und Close generiert , die Kurswerte werden aus der Historie übernommen.

 
SEM:

Guten Tag, darf ich Sie etwas über den Algorithmus zur Erzeugung der Ankunftszeit der Zecken für M1 fragen? Auszug aus der Hilfe.

Erprobung von Strategien

  • OHLC auf M1 - in diesem Modus werden nur 4 Preise eines jeden Minutenbalkens simuliert - Preise Open, High, Low und Close.

In der Tat sind OHLC-Preise in den historischen Daten vorhanden. Daher werden beim Testen nur die Ankunftszeiten der Ticks Open, High, Low und Close generiert , die Kurswerte werden aus der Historie übernommen.

Echte und generierte Ticks

Реальные и сгенерированные тики - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
Реальные и сгенерированные тики - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Для тестирования и оптимизации советников необходимы тики, так как именно по ним работает советник. Тестирование может осуществляться на реальных тиках, предоставляемых брокером, или же на тиках, сгенерированных тестером стратегий на основе минутных данных. Реальные тики # Тестирование и оптимизация на реальных тиках являются максимально...
 
Vladimir Karputov:

Echte und erzeugte Tics

Dort habe ich den Auszug aus dem Text entnommen. Mich interessiert, wie die Zecken ankommen (Zeitpunkt des Eintreffens, fett hervorgehoben)

 
SEM:

Dort habe ich den Auszug aus dem Text entnommen. Ich interessiere mich dafür, wie die Zecken kommen (Zeitpunkt des Eintreffens, fett hervorgehoben)

Im OHLC-Modus gibt es keine Ticks als solche. Natürlich wird die Zeit zwischen vier Punkten in vier Intervalle unterteilt.

Zur Überprüfung: Print in OntTick() eingeben und im OHLC-Modus ausführen.

 

Hallo. Können Sie mir einen Tipp geben?

Wie prüfe ich, ob die Zeit eine Handelszeit ist oder nicht?

(damit der EA sofort zu arbeiten beginnt, ohne auf den ersten Tick zu warten)

 
Andrey Sokolov:

Hallo. Können Sie mir einen Tipp geben?

Wie prüfe ich, ob die Zeit eine Handelszeit ist oder nicht?

(damit der Expert Advisor sofort zu arbeiten beginnt, ohne auf den ersten Tick zu warten)

OnTimer()

aber welche Art von Geboten werden Sie in Ihren Aufträgen abgeben?)

https://www.mql5.com/ru/docs/event_handlers/ontimer

d.h. die Funktion im EA wird ausgelöst, ohne dass die Ticks eintreffen
Документация по MQL5: Обработка событий / OnTimer
Документация по MQL5: Обработка событий / OnTimer
  • www.mql5.com
//|                                               OnTimer_Sample.mq5 | //|                        Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp. | //|                                             https://www.mql5.com | //| Expert initialization function                                   |...
 
dr.mr.mom:

OnTimer()

welche Art von Geboten werden Sie in die Aufträge einbringen?)

https://www.mql5.com/ru/docs/event_handlers/ontimer

d.h. die Funktion im Expert Advisor funktioniert, ohne dass Ticks eingehen

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie man den Expert Advisor dazu bringt, seine Arbeit aufzunehmen, einschließlich des Handels, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, ohne auf einen neuen Tick zu warten.

 
Andrey Sokolov:

Das ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie man den Expert Advisor dazu bringt, zu arbeiten und zu handeln, wenn es Zeit ist zu handeln, ohne auf einen neuen Tick zu warten.

Der Expert Advisor verarbeitet Ereignisse. Wenn Sie nicht auf das Ereignis NewTick# warten wollen, das von der FunktionOnTick behandelt wird, können Sie die Funktion

boolEventSetTimer(
int seconds// Anzahl der Sekunden
);

um Ereignisse vomTimermit einer bestimmten Periodizitätzu erzeugen, wird das Ereignis Timer# von der Funktion OnTimer() behandelt. Ihr Expert Advisor arbeitet kontinuierlich (mit einer gewissen Periodizität), ohne auf die Tick-Ereignisse zu warten.

Документация по MQL5: Программы MQL5 / События клиентского терминала
Документация по MQL5: Программы MQL5 / События клиентского терминала
  • www.mql5.com
Сразу же после того, как клиентский терминал загрузит программу (эксперт или пользовательский индикатор) и запустит процесс инициализации глобальных переменных, будет послано событие Init, которое обрабатывается функцией OnInit(), если она есть. Это событие также генерируется после смены финансового инструмента и/или периода графика, после...
Grund der Beschwerde: