Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1257

 
Vladimir Karputov:

Was bedeutet die erste Zahl? In jedem Zeitrahmen hat die aktuelle Kerze einen Index von "0".

Für 5 benötigen Sie die Nummer der ersten Kerze dieser Woche, z. B. am Montag um 12 Uhr auf dem Stundenchart, die erste Kerze hat den Index rates_total-11, natürlich können Sie den Zyklus durchlaufen und den Unterschied in den Kerzendaten für mehr als 2 Tage sehen, aber ich denke, es gibt eine elegantere Lösung.

 

Guten Abend.
Wissen Sie, ob Sie MQL5 verwenden können, um herauszufinden, ob sich der Expert Advisor im Testmodus oder im echten Handelsmodus befindet? Wenn ja, wie?

Ich danke Ihnen.

 
DKarpoff:

Für 5, beginnend mit Null brauchen wir die Nummer der ersten Kerze in dieser Woche. z.B. am Montag um 12 auf dem Stundenchart wird die erste Kerze den Index rates_total-11 haben , natürlich können wir eine Schleife durchlaufen und den Unterschied in den Kerzendaten für mehr als 2 Tage sehen, aber ich denke es gibt eine elegantere Lösung.

Die aktuelle Kerze (auf einem beliebigen Zeitrahmen) hat den Index "0", die vorherige Kerze den Index "1".

Wenn Sie im Indikator arbeiten, hat die aktuelle Kerze den Index "rates_total-1" (wenn Sie die Arrays nicht umdrehen).

 
Vladimir Karputov:

Die aktuelle Kerze (auf einem beliebigen Zeitrahmen) hat durch die CopyXXX-Operation den Index '0', bzw. die vorherige Kerze den Index '1'.

Wenn Sie im Indikator arbeiten, hat die aktuelle Kerze den Index 'rates_total-1' (wenn Sie die Arrays nicht spiegeln).

Darum geht es nicht, wir brauchen den Index der ersten Kerze der aktuellen Woche.

In mql4 kann ich mit der Funktion DayOfWeek() einfach den benötigten Index berechnen.

 
DKarpoff:

Die Frage bezieht sich nicht darauf, ich brauche den Index der ersten Kerze der aktuellen Woche.

In mql4 gab es eine Funktion DayOfWeek(), mit der man einfach den benötigten Index berechnen konnte.

Der Index der Handelseröffnung Kerze des letzten Montag, der nächste Montag, je nach TF, natürlich. Für den Indikator.
 
Vladimir Karputov:

Sie können die Provision im TRADE ( Class CDealInfo.Commision) oder in der POSITION ( Class CPositionInfo.Commission ) sehen.

Ich danke Ihnen. Was ist mit dem Bezeichner POSITION_COMMISSION?

Sie ist im Editor nicht hervorgehoben und steht auch nicht in der Hilfe.

 
Können Sie mir sagen, warum in mt5, wo die Positionen und Aufträge explizit getrennt sind -ORDER_TYPE_SELL?
 
Andrey Sokolov:

Ich danke Ihnen. Was ist mit der Kennung POSITION_COMMISSION?

Sie ist weder im Editor noch in der Hilfe hervorgehoben.

Ich habe es herausgefunden. Es ist in den Berufen in der Geschichte

 
DKarpoff:

Die Frage bezieht sich nicht darauf, ich brauche den Index der ersten Kerze der aktuellen Woche.

In mql4 gab es die Funktion DayOfWeek(), die einfach den von mir benötigten Index berechnen konnte.

Ein Index ist ein Index. Die aktuelle Kerze auf einem beliebigen Zeitrahmen hat den Index "0".


Vielleicht sollten Sie Ihre Frage wie folgt umformulieren: "Ich arbeite im INDICATOR auf dem Zeitrahmen H1 und ich muss den Index der ersten Kerze an einem bestimmten Wochentag kennen. Habe ich Ihre Frage richtig formuliert?

 
Vladimir Karputov:

Ein Index ist ein Index. Die aktuelle Kerze auf einem beliebigen Zeitrahmen hat den Index "0".


Vielleicht sollten Sie Ihre Frage wie folgt umformulieren: "Ich arbeite im INDICATOR auf dem H1-Zeitrahmen und muss den Index der ersten Kerze an einem bestimmten Wochentag kennen". Habe ich Ihre Frage richtig formuliert?

Ich muss die Kerzen im Indikator durchlaufen, aber nicht von der 0., sondern von der ersten Kerze der Vorwoche.

for(int i=0; i<rates_total; i++) - dies sind alle Balken

und wir brauchen etwas wie:

X=(IndexFirstTradingWeek(EURUSD,H1))+120;

for(int i=(rates_total-X); i<rates_total; i++)

Grund der Beschwerde: