Fragen zum MQL5-Assistenten und zur Standardbibliothek der Handelsklassen

 

Kürzlich beschlossen, die Standard-Klassen und den Assistenten ein wenig zu verstehen. Bei der Lektüre tauchen immer wieder Fragen auf, auf die ich in der Hilfe keine Antworten finden kann.

Ich schreibe mein eigenes Modul für Positionsmanagement, nachdem ich den Artikel vorab gelesen habe

Die Methode CheckTrailingStopLong(CPositionInfo* position,double& sl,double& tp) bezieht sich auf das CPositionInfo-Objekt. Gleich zu Beginn haben wir einige Fragen zur CPositionInfo-Klasse:

1) wenn Position auf ein Symbol von verschiedenen EAs (verschiedenen Magics) oder Händen gebildet wird. z.B. Orders:

Sat 2 Lose (medg1)

4 Lose nehmen (per Hand)

2 Lose kaufen (medg1)

1 Los nehmen (mit den Händen)

Die Gesamtposition beträgt: Insgesamt 5 Lose

Was ist Position.Volume? 5 Partien gesessen?

2) Frage zur Eigenschaft Identifier: Ich nehme an, dass dies eine eindeutige Positions-ID ist:

- wenn sich das Volumen der Position im Laufe des Handels ändert oder eine Umkehrung erfolgt, ändert sich die Kennung?

- Ändert sich die Kennung, wenn eine Position geschlossen wird und dann eine neue eröffnet wird?

- Wenn ich in der Methode CheckTrailingStopLong die Historie der Aufträge und Geschäfte auswähle:

long position_ID = position.Identifier();
HistorySelectByPosition(position_ID);

Werden bei der Auswahl auch die Aufträge mit anderen Belegen berücksichtigt, die von diesem EA abweichen?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Das ist alles für den Moment, aber ich werde mehr Fragen stellen, wenn ich etwas lerne :)





 

t-34:


1) Ja, Los 5 verkaufen

2)

- Die Kennung ändert sich nicht, wenn sich die Lautstärke ändert und die Position umgekehrt wird. Dafür ist es da.

- Die neue Stelle wird auch eine neue Kennung erhalten. Er ist gleich dem Auftrag , der die Position eröffnet hat.

- Alle Aufträge, die diese Position gebildet haben, werden ausgefüllt.




 

Es gibt Fragen zu Stops in generierten EAs.

1. Expert Advisors haben Anfangsstopps und Nachlaufstopps, aber in den Eingabeparametern des generierten EA sehen diese Stops gleich aus;

2. Es gibt Anfangsgewinne, aber es gibt auch Nachlaufgewinne. Aber Gewinne bewegen sich nicht wie Haltestellen, was ist dann ihr Sinn?

Hier ist ein Zitat aus der Dokumentation:

 

Wenn die Bedingung der Stop-Loss-Änderung erfüllt ist und das Take-Profit-Niveau nicht Null ist, wird ein neuer Take-Profit-Preis für die Position vorgeschlagen.

3. Wie bringe ich den Cursor dazu, sich aus dem Rahmen zu bewegen (wie oft habe ich schon gelitten!)

Мастер MQL5: Создание эксперта без программирования
Мастер MQL5: Создание эксперта без программирования
  • 2010.12.15
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы хотите быстро проверить торговую идею, не тратя времени на программирование? Выберите в "Мастере MQL5" нужный тип торговых сигналов, подключите модули сопровождения позиций и управления капиталом - на этом вся работа закончена. Создайте свои реализации модулей или закажите их через сервис "Работа" - и комбинируйте новые модули с уже существующими.
 
Erm955:
3. Wie man den Cursor aus dem Bild herausbewegt (wie oft ich leide!)

Ändern Sie die vertikale Skala des Diagramms (klicken und ziehen Sie mit der linken Maustaste auf das Preislinienfeld) und die von Ihnen gewünschten Ebenen werden verfügbar.


Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов - Документация по MQL5
 
Urain:

Ändern Sie die vertikale Skala des Diagramms (klicken und ziehen Sie mit der linken Maustaste auf das Preislinienfeld), und die von Ihnen benötigten Ebenen werden verfügbar sein.


Danke, natürlich, aber ich beziehe mich auf den Kasten oben. Jetzt geht der Cursor von selbst aus und manchmal gibt es keine Möglichkeit, ihn wieder herauszuholen.
 
Erm955:
Danke, natürlich, aber ich meine den Rahmen oben. Jetzt ist der Cursor von selbst herausgekommen, und manchmal gibt es keine Möglichkeit, ihn wieder herauszuholen.
Drücken Sie innerhalb des Rahmens nach dem letzten Absatz die Eingabetaste, und drücken Sie dann diePfeil-nach-unten-Taste ganz nach unten.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов - Документация по MQL5
 

Nun, zu diesen Fragen wie:

Gibt es noch Trailing Profits oder habe ich etwas über die generierten EAs missverstanden!?

149

Erm9552011.06.20 09:162011.06.20 09:16:07

Es gibt Fragen zu Stops in generierten EAs.

1. Der Expert Advisor hat Initial Stops und Trailing Stops, aber in den Eingabeparametern des generierten EA sehen diese Stops gleich aus;

2. Es gibt Anfangsgewinne, aber es gibt auch Nachlaufgewinne. Aber Gewinne bewegen sich nicht wie Haltestellen, was ist dann ihr Sinn?

Hier ist ein Zitat aus der Dokumentation:

Wenn die Bedingung der Stop-Loss-Änderung erfüllt ist und das Take-Profit-Niveau nicht Null ist, wird ein neuer Take-Profit-Preis für die Position vorgeschlagen.

 
Erm955:

Nun, zu diesen Fragen wie:

Gibt es noch Trailing Profits oder habe ich etwas über die generierten EAs missverstanden!?

149

Erm9552011.06.20 09:162011.06.20 09:16:07

Ich habe Fragen zu Stops in generierten EAs.

1. Der Expert Advisor hat Initial Stops und Trailing Stops, aber in den Eingabeparametern des generierten EA sehen diese Stops gleich aus;

2. Es gibt Anfangsgewinne, aber es gibt auch Nachlaufgewinne. Aber Gewinne bewegen sich nicht wie Haltestellen, was ist dann ihr Sinn?

Hier ist ein Zitat aus der Dokumentation:

Sie haben es richtig verstanden. Der Sinn von Trailing Profits besteht meines Erachtens darin, dass der Trend unter bestimmten Bedingungen mit einem kräftigen Roll endet, gefolgt von einem ebenso kräftigen Bounce.
 
uncleVic:
Sie haben es richtig verstanden. Der Sinn eines Trailing-Profits besteht meines Erachtens darin, dass der Trend unter bestimmten Bedingungen mit einem kräftigen Roll endet, gefolgt von einem ebenso kräftigen Bounce.

OK! Ich hab's. Das heißt, ich kann bei starken Marktbewegungen in die richtige Richtung auf Gewinn gehen, wenn der Gewinn keine Zeit hat, sich synchron mit dem Preis zu bewegen.

Allerdings müssen Sie sie in den Eingabeparametern anders aufrufen:

1) Erste Stopps/Gewinne

2) Nachlaufende Stops/Profits.

Dateien:
dzo7h2.PNG  15 kb
 
Erm955:

OK! Ich hab's. Das heißt, ich kann bei starken Marktbewegungen in die richtige Richtung auf Gewinn gehen, wenn der Gewinn keine Zeit hat, sich synchron mit dem Preis zu bewegen.

Allerdings müssen Sie sie in den Eingabeparametern anders aufrufen:

1) Erste Stopps/Gewinne

2) Nachlaufende Stops/Profits.

Okay, wir werden es korrigieren.
 

Bitte überprüfen Sie EAs, die mit wöchentlichen Indikatoren erstellt wurden, insbesondere mit Accelereator. Das funktioniert nicht! Dies wurde von mir bereits bei der letzten Version (468) festgestellt.

Grund der Beschwerde: