Interessant und humorvoll - Seite 3889

 
khorosh:
Es ist nicht nötig, mir zu beweisen, dass wir besser leben, das sage ich den Ungläubigen auch immer. Es ist schon lange her, und es gibt viele Vergleichsmöglichkeiten. Die Frage ist etwas anderes, wenn nicht zu zerstören, und effektiv, wie in China zu reformieren, könnten diese Ergebnisse viel früher und ohne Blut und Opfer erreicht werden.

In der Tat.

Ohne ihre Zerstörung wären wir viel weiter gekommen. Und so stapfen wir in den Abgrund.

 
George Merts:

Woher soll ich das wissen? Es sind nicht die Chinesen um mich herum, ich spreche nicht über sie... Ich meine unsere Leute... Meine Eltern lebten in meinem Alter deutlich schlechter als ich. Für eine Mindestrente von 18 Rubel konnte man in der UdSSR deutlich weniger Waren kaufen als heute für eine Mindestrente von 5 Rubel...

Autos kommen nicht in Frage... Eine neue Zhiguli Kopek kostete in den 70er Jahren 5.600. "Die Dritte war 8.000 und mehr. "Der sechste war 10 pro Penny. Und der Durchschnittslohn lag bei 150 Rubel.

Es gibt einen Film mit dem Titel "Wo ist Nofalet" aus dem Jahr 1987, in dem es sehr gut heißt, dass ein Gehalt von 200 Rubel für einen führenden Ingenieur eines Konstruktionsbüros recht gut ist. Vergleichen Sie das mit den Gehältern und Preisen von Autos heute.


Wenn sie den Preis für Autos gesenkt haben, bedeutet das nicht, dass sich das Leben verbessert hat. Sie haben die Preise für Lebensmittel, Wohnungen, Versorgungsleistungen und die Gesundheitsversorgung erhöht. Die wichtigsten Punkte Ihrer Ausgaben.

Es ist schade, dass Sie diese elementaren Dinge nicht verstehen.

 
George Merts:

Wo liegt die "Überschreitung"? Fleisch ist wieder so teuer wie vorher, Brot ist billiger geworden. Das deutet darauf hin, dass die Konsumstruktur reicher geworden ist und dass die Menschen leichter arbeiten.

Ein Mensch kann nicht mehr essen, als er in seinem Magen hat. Und dieses Volumen wurde bereits in den 70er Jahren erreicht. Sie kann einfach nicht weiter wachsen. Sie kann aber auch abnehmen - aufgrund einer größeren Vielfalt (die ein Maß für den Lebensstandard ist).

Das ist eine hartnäckige Lüge!

1991 - 2015

Milch = 387 - 239

Eier = 297 - 269

Fisch = 20,4 - 14

Fleisch = 75 - 73

Die Zahlen für 2015 bedeuten jedoch einen Anstieg von fast 50 % seit 1997!

 
George Merts:

Wer hätte sich damals reformieren können? Alle wollten die Freiheit!

Es waren die fleißigen Chinesen, die der Kommunistischen Partei die Treue hielten, und die Kommunistische Partei verfügte über genügend administrative Ressourcen für Reformen.

In unserem Land - die Partei hat sich selbst kompromittiert und echte Macht verloren ... Wir mussten also den Weg der Zerstörung gehen.

Und wer hat sie angestiftet? Gorbatschow, vor ihm lebten wir in Frieden. Und Kossygin versuchte zu reformieren, aber Breschnew ließ ihn nicht. Gorbatschow kam und alles begann zu zerfallen. Wäre jemand anderes gekommen, hätte alles anders sein können. Ohne das politische System grundlegend zu verändern, genügte es, die Unternehmensfreiheit einzuführen und den Anteil des Staates im Dienstleistungssektor, in der Industrie und in der Landwirtschaft zu verringern.
 
Uladzimir Izerski:

Wenn Ihre Autopreise gesenkt wurden, bedeutet das nicht, dass sich Ihr Leben verbessert hat. Sie haben die Preise für Lebensmittel, Versorgungsleistungen und Gesundheitsfürsorge erhöht. Die wichtigsten Punkte Ihrer Ausgaben.

Es ist eine Schande, dass Sie diese grundlegenden Dinge nicht verstehen.

Eigentlich ist die Liste noch viel umfangreicher:

Mitgenommen:

  • Kostenlose Bildung, einschließlich Hochschulbildung.
  • kostenlose Gesundheitsfürsorge.
  • freies Wohnen
  • armselige Stromrechnungen
  • bezahlter Urlaub
  • standardisierte Arbeitszeiten
  • bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • freie Vorschule
  • sehr hohe Sicherheit

...

Und vielleicht das Wichtigste von allem: ein garantiertes Recht auf Arbeit

 
СанСаныч Фоменко:


...

Und vielleicht das Wichtigste: das garantierte Recht auf Arbeit

Ich würde sagen, dass dies ein strittiger Punkt ist. Dieses garantierte Recht ist von vielen missbraucht worden. Es gab immer wieder Penner und Betrunkene, die von einem Job zum anderen wechselten. Das Fehlen eines garantierten Rechts ermutigt die Menschen, ihre Arbeit wertzuschätzen und mit Integrität zu arbeiten. Darüber hinaus gibt es einen Anreiz, die eigenen Qualifikationen und das Bildungsniveau aufrechtzuerhalten, wenn es einen Wettbewerb um einen Arbeitsplatz gibt.
 
George Merts:

Was meinen Sie mit "nicht kapiert"?

Geh und arbeite - jede Fabrik braucht viele Leute, die arbeiten... Es ist ein Kinderspiel, einen Job für 10-12k im Monat zu finden... Aber niemand will arbeiten... Jeder will 50-100 Rubel für weniger als 10 Rubel verdienen... Diese Gefühle sind eindeutig nicht die der Arbeiter, sondern die der Fabrikbesitzer...


Ernsthaft? In einer Fabrik für 10-12k?

 
СанСаныч Фоменко:

In Wirklichkeit ist die Liste viel umfangreicher als das:

Mitgenommen:

  • kostenlose Bildung, einschließlich Hochschulbildung
  • kostenlose Gesundheitsfürsorge
  • freies Wohnen
  • armselige Stromrechnungen
  • bezahlter Urlaub
  • standardisierte Arbeitszeiten
  • bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • freie Vorschule
  • sehr hohe Sicherheit

...

Und vielleicht das Wichtigste von allem: ein garantiertes Recht auf Arbeit


Alles wahr. Und das ist keine vollständige Liste der Verluste.

In den Staaten beispielsweise kürzt niemand die Sozialversicherungspakete, denn das würde zu ernsthaften gesellschaftlichen Problemen führen. Obwohl sie sich näher sind als je zuvor.

 
СанСаныч Фоменко:

In Wirklichkeit ist die Liste viel umfangreicher als das:

Mitgenommen:

  • kostenlose Bildung, einschließlich Hochschulbildung
  • kostenlose Gesundheitsfürsorge
  • freies Wohnen
  • dürftige Versorgungsrechnungen
  • bezahlter Urlaub
  • standardisierte Arbeitszeiten
  • bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • freie Vorschule
  • sehr hohe Sicherheit

...

Und vielleicht das Wichtigste von allem: ein garantiertes Recht auf Arbeit


Geben Sie ihm einfach eine Zeitmaschine und lassen Sie ihn den Kommunismus weiter aufbauen.

 
khorosh:
Ich würde sagen, das ist ein strittiger Punkt. Dieses garantierte Recht ist von vielen missbraucht worden. Es gab Faulenzer und Trunkenbolde, die ständig von einem Job zum anderen wechselten. Das Fehlen eines garantierten Rechts ermutigt die Menschen, ihre Arbeit wertzuschätzen und mit Integrität zu arbeiten. Darüber hinaus gibt es einen Anreiz, die eigenen Qualifikationen und das Bildungsniveau aufrechtzuerhalten, wenn es einen Wettbewerb um einen Arbeitsplatz gibt.

Wenn das Recht auf Arbeit nicht garantiert ist, dann:

  • In Spanien nehmen bis zu 50 % der jungen Menschen überhaupt keine Arbeit auf.
  • eine Person sich daran gewöhnt, von Sozialhilfe zu leben
  • Eine Person wird auf die Straße geworfen, um nicht nur um einen Platz zu konkurrieren, sondern um eine Qualifikation. Oft wird ein Mensch aus dem Leben geworfen. Und ein Mensch, der mit 50 seinen Arbeitsplatz verliert, ist IMMER aus dem Leben gerissen.

Und wofür? Für die Anreicherung der gleichen 5 % der Bevölkerung.


Das Recht auf Arbeit muss gewährleistet sein, insbesondere für junge Menschen. Aber Sie sprechen eine ganz andere Frage an: Was soll man mit Idioten machen?