Interessant und humorvoll - Seite 4556

 
СанСаныч Фоменко:

Meinung: Objektorientierte Programmierung ist eine Billionen-Dollar-Katastrophe

Nach Ansicht vieler ist OOP das Kronjuwel der Informatik. Die perfekte Lösung für die Organisation von Code. Das Ende aller Probleme. Die einzig wahre Art, Programme zu schreiben. Sie wurde uns von Gott, dem wahren Programmierer, gegeben.

Aber das ist es nicht. Die Menschen beginnen unter dem Gewicht der Abstraktionen und einem komplexen Diagramm von willkürlich abtrennbaren, veränderbaren Objekten zu erliegen. Wertvolle Zeit und Energie wird damit verschwendet, über Abstraktionen und Entwurfsmuster nachzudenken, anstatt reale Probleme zu lösen. Viele Menschen kritisieren die objektorientierte Programmierung, darunter auch sehr prominente Softwareentwickler. Sogar der Erfinder dieses Paradigmas selbst ist für seine Kritik an der modernen OOP bekannt.


Der Link ist Blödsinn an einem regnerischen Herbstabend (strictly imho).

 

Und wo wir gerade von Boten sprechen. Es ist auch eine Art Hexenjagd. Heutzutage ist es ein Kinderspiel , Programme zu schreiben, die über TCP IP kommunizieren.

Übrigens ist es möglich, einen Messenger zu erstellen, der noch unzerbrechlicher ist als Telegram. Es wird kein Server benötigt, zwei Geräte können direkt miteinander kommunizieren. Wichtig ist, dass Sie die IP der Geräte kennen. Dafür können Sie aber hundert E-Mails in jede Instanz eingeben und zu Beginn der Kommunikationssitzung IPs austauschen.

 
Dmitry Fedoseev:

Und wo wir gerade von Boten sprechen. Es ist auch eine Art Hexenjagd. Heutzutage ist es ein Kinderspiel , Programme zu schreiben, die über TCP IP kommunizieren.

Übrigens können Sie einen Messenger erstellen, der noch unzerbrechlicher ist als Telegram. Ein Server ist nicht erforderlich, zwei Geräte können direkt miteinander kommunizieren. Wichtig ist, dass Sie die IP der Geräte kennen. Um das zu erreichen, können wir hundert E-Mails in jedes Gerät stecken und zu Beginn der Kommunikation IPs austauschen.

Die Kommunikation über Server wurde erfunden, um den Schriftverkehr zu speichern und zu kontrollieren. Oder die Server werden nur für den Verbindungsaufbau genutzt und der Rest der Kommunikation erfolgt über P2P. Genau wie bei VOIP. Da es keine Aufgabe gibt, Gespräche zu speichern, ist dies bei einem solchen Verkehrsaufkommen unrealistisch/teuer/nicht sinnvoll.

Es gibt einen Grund, warum jemand für "kostenlose" Manager bezahlt. Wie man so schön sagt: Wenn du nicht weißt, wer der Trottel im Spiel ist, dann bist du der Trottel.

 
Edgar:

Die Kommunikation über Server wurde erfunden, um den Schriftverkehr zu speichern und zu kontrollieren. Man könnte nur Server verwenden, um eine Verbindung herzustellen und dann p2p für die weitere Kommunikation nutzen. Genau wie bei VOIP. Da es keine Aufgabe gibt, Gespräche zu speichern, ist dies bei einem solchen Verkehrsaufkommen unrealistisch/teuer/nicht sinnvoll.

Es gibt einen Grund, warum jemand für "kostenlose" Manager bezahlt. Wie das Sprichwort sagt: Wenn du nicht weißt, wer ein Trottel im Spiel ist, dann bist du der Trottel.

So können Sie ohne Server überhaupt, per E-Mail IP austauschen. Das Problem kann sein, wenn die IP geändert wird, dauert es Zeit, um eine E-Mail zu senden und empfangen es Abonnenten. Wenn Sie aber drei Partner in einem Bündel haben, können Sie die IP fast sofort über den dritten Partner übertragen und haben keinerlei Unterbrechungen.

Hier sitze ich also und schreibe offen den TOR für einen Boten für Terroristen)) Wir sollten das Alphabet verbieten.
 
Dmitry Fedoseev:

Es ist auch möglich, E-Mails ganz ohne Server auszutauschen. Das Problem könnte darin bestehen, dass es bei einem Wechsel der IP-Adresse einige Zeit dauern würde, bis die Abonnenten die E-Mail senden und empfangen. Aber wenn Sie drei Partner in einer Bindung haben, können Sie eine IP fast sofort durch den dritten senden, und es gibt überhaupt keine Verzögerung.

Das einzige Kriterium für die Wahl eines Messengers ist, wo Ihre Freunde sitzen. Boten sind für die geheime/verdeckte Kommunikation bedeutungslos. Ich bezweifle, dass Terroristen sie benutzen. Es sei denn, sie sind nicht sicherheitsbewusst. Ich bin sicher, dass Spione/Geheimdienstler sie nicht benutzen. Es gibt viele Möglichkeiten, Informationen in offenen Kommunikationskanälen zu verschlüsseln, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

 
Edgar:

Das einzige Kriterium für die Auswahl eines Boten ist, wo Ihre Bekannten sitzen. Boten sind für die geheime/verdeckte Kommunikation bedeutungslos. Ich bezweifle, dass Terroristen sie benutzen. Es sei denn, sie sind nicht sicherheitsbewusst. Ich bin sicher, dass Spione/Geheimdienstler sie nicht benutzen. Es gibt viele Möglichkeiten, Informationen in offenen Kommunikationskanälen zu verschlüsseln, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

Das ist mein Punkt: Wenn sie es müssen, werden sie ihre eigenen Programme haben und nicht diese schwachsinnigen, allseits bekannten Boten.

 

Wer erinnert sich noch an ein solches technisches Wunderwerk?

Eine Diskette kann 15 Sekunden Video bei einer Auflösung von 320x240 oder 1 Minute bei einer Auflösung von 160x112 aufnehmen. Bitrate, Tonqualität und Anzahl der Frames bleiben unverändert.
Video: MPEG1, 25 fps, Bitrate ist variabel.
Audio: MPEG-1 Audio Layer I, mono, 32 Kilobit pro Sekunde.

Gibt es so etwas wie eine Diskette?

Ein solches Wort gibt es nicht.

Nein, so ein Wort gibt es (wenn du mir nicht glaubst, frag deine Großmutter)))

 
Dmitry Fedoseev:

Und wo wir gerade von Boten sprechen. Es ist auch eine Art Hexenjagd. Heutzutage ist es ein Kinderspiel , Programme zu schreiben, die über TCP IP kommunizieren.

Übrigens können Sie einen Messenger erstellen, der sogar noch unzerbrechlicher ist als Telegram. Ein Server ist nicht erforderlich, zwei Geräte können direkt miteinander kommunizieren. Wichtig ist, dass Sie die IP der Geräte kennen. Zu diesem Zweck können wir jedem Gerät hundert E-Mails hinzufügen und zu Beginn der Kommunikation IPs austauschen.

In Anbetracht der Tatsache, dass jeder Schuljunge eine vds/vps kaufen und dort rocketchat/mattermost nach Anleitung einsetzen kann, wird die Aufgabe für Zensoren und Polizisten völlig unergründlich sein

zur besseren Verschlüsselung kann der Verkehr auch in tor verpackt werden

 
Edgar:

Das einzige Kriterium für die Auswahl eines Boten ist, wo Ihre Bekannten sitzen. Boten sind für die geheime/verdeckte Kommunikation bedeutungslos. Ich bezweifle, dass Terroristen sie benutzen. Es sei denn, sie sind nicht sicherheitsbewusst. Ich bin sicher, dass Spione/Geheimdienstler sie nicht benutzen. Es gibt viele Möglichkeiten, Informationen in offenen Kommunikationskanälen zu verschlüsseln, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.

In Frankreich haben die Dschihadisten offenbar einen Playstation-Spiele-Chat oder etwas Ähnliches benutzt

 
Vasiliy Vilkov:

Wer erinnert sich noch an ein solches technisches Wunderwerk?

Auf eine Diskette passen entweder 15 Sekunden Video mit einer Auflösung von 320x240 oder 1 Minute mit einer Auflösung von 160x112. Bitrate, Tonqualität und Bildrate bleiben unverändert.
Video: MPEG1, 25 fps, Bitrate ist variabel.
Audio: MPEG-1 Audio Layer I, mono, 32 Kilobit pro Sekunde.

Gibt es so etwas wie eine Diskette?

Ein solches Wort gibt es nicht.

Nein, so ein Wort gibt es, wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie doch Ihre Oma))))

Ich erinnere mich, dass mir ein Freund eine Diskette brachte und mit einem Schmunzeln fragte: "Weißt du, wie viel du auf diese Diskette packen kannst? Und er verkündete voller Stolz: 1,4 Megabyte. Und das nach 5,5"-Disketten mit 560 Kilobytes...

Und dann wurde mir eine 1-Gigabyte-Festplatte angeboten, die ich für den Preis eines Kleinflugzeugs hielt. Aber ich war beruhigt und kaufte fröhlich eine... Doch die Freude währte nicht lange. Bald waren es 8, 20 und mehr Gigabyte. Und mein "kleines Flugzeug" wurde zu einem Spielzeug. Das ist schade...

Grund der Beschwerde: