MetaTrader 5 Strategie-Tester 3D-Visualisierung - Seite 4

 
falkov:

Den hervorgehobenen Abschnitt nicht auszudrucken, ist ein Zeichen von Elend, nicht wahr? (Ich muss eine Funktion aus einer Liste von 2.500 Zeilen ausdrucken - wie mache ich das?)

Wenn man die Kopfzeilen (Datum, Druckzeit, Dateiname) nicht bearbeiten kann, ist das ein Zeichen von Elend, nicht wahr? (Ich muss wissen, ob dies die neueste Version des Indikators ist oder wo die Datei liegt, die ich vor einer Woche ausgedruckt habe)

Auf keinen Fall. Sie verwechseln einen Code-Editor mit einem Allzweck-Editor.

In Wirklichkeit gibt es kein Problem mit dem Ausdruck ausgewählter Fragmente - Sie haben lediglich eine Funktion erfunden, die in der Realität nicht verwendet wird.

Text(https://www.mql5.com/ru/forum/2582/page2#comment_41664) nicht richtig hervorheben zu können, ist doch ein Zeichen von Verkommenheit, oder? (Ich muss zweihundert Zeilen Text für etwas hervorheben)

Die Hervorhebung ist in Ordnung, vielleicht haben Sie den falschen Link angegeben?


Das Fehlen von Faltungen und eines normalen Projektleiters ist auch nicht sehr gut, oder?

Das Falten ist keine kritische Funktion. Der Projektleiter wird etwas später kommen, ebenso wie die Ressourcen und die Vorbereitung für den Laden.

Es wäre verständlich, wenn andere Code-Editoren ebenso fehlerhaft wären, aber es scheint mir, dass Sie MT in Visual Studio schreiben müssen? Vergleichen Sie diesen Editor mit Ihrem eigenen :)

Anstatt den Programmierern einen normalen Editor zur Verfügung zu stellen, vergeuden Sie Ihre Zeit mit dummen (meiner Meinung nach!) Stylings, mit Snippets.

Aber ich versichere Ihnen, ein Folding und ein normaler Projektmanager sind für einen Programmierer viel bequemer (d.h. zehnmal mehr) als Styling und alle Snippets zusammen.

Das ist reines Wunschdenken.

MetaEditor ist ziemlich gut und in mancher Hinsicht besser als Visual Studio (niemand weiß das besser als ich, ich benutze es seit 13 Jahren). Ohne Editor-Erweiterungen wie Visual Assist ist das Studio bei der Code-Bearbeitung sogar ziemlich schwach.

Intellisense, Snippets, Styling, integrierte Hilfe, Integration mit Support-Ressourcen - all dies sind notwendige Elemente der Entwicklungsumgebung. Und MetaEditor hat sie.


Sie haben sich geweigert, Ausnahmen zu behandeln, was ein hervorragender Mechanismus für eine zuverlässige Programmierung ist, und zwar unter den abwegigsten Vorwänden.

Und dies wurde durch die gleiche Sorge um die Programmierer erklärt, wie Sie sind so unqualifiziert, dass es für Sie noch schlimmer wird, also prüfen Sie alles Denkbare und Undenkbare im Voraus.

Es heißt zwar EXECUTION-Handling und erlaubt es Ihnen, sich nur auf eine kompetente Fehlerbehandlung an einer Stelle innerhalb einer Programmeinheit zu konzentrieren.

Anstatt all diese zahlreichen Prüfungen über den Code zu verteilen und dieselben Prüfungen Dutzende Male zu wiederholen, was unweigerlich zu einer Verringerung der Zuverlässigkeit der Software führt.

Komm schon, was sage ich da, als ob du es nicht wüsstest :)

Von den beiden Möglichkeiten der Fehlerbehandlung - durch Rückgabecodes oder durch Aktionen - haben wir uns für Rückgabecodes entschieden. Unsere Meinung: Die Aktionscodes sind ein regelrechtes Übel, und das Gerede von der Erhöhung der Zuverlässigkeit durch ihre Verwendung ist eine glatte Lüge.

Das Thema "Return Codes vs. Escapes" ist flaming und nutzlos - niemand wird seine Meinung ändern. Deshalb ist es besser, das Thema nicht anzusprechen.

 

Oh je!

Ich habe bereits ein Projekt mit 15 Tausend Zeilen und mehr als 30 Include-Dateien, hier ist ein altes Schema (ich hatte keine Zeit, es zu optimieren):


Hier sind die aktuellen Bildschirmfotos des Projekts:


Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kodierung, außer einer Sache: Es gibt keine Möglichkeit, Text nur in geöffneten Dateien zu suchen.

Ich habe die Entwickler gebeten, diese einfache Option einzurichten, aber aus irgendeinem Grund wollen sie es nicht tun....

 

Ich habe die Antwort von Renat aufmerksam studiert:

Renat:

In Wirklichkeit gibt es kein Problem mit dem Ausdruck ausgewählter Fragmente - Sie haben lediglich eine Funktion erfunden, die in der Realität nicht verwendet wird.

Ich sage es noch einmal: Ich muss ein Codefragment aus einer Auflistung von z. B. 2,5 Tausend Zeilen ausdrucken - wie mache ich das?

Ich gehe jetzt so vor, dass ich die Seiten, auf denen das benötigte Fragment gedruckt wird, in der Vorschau suche und diese Seitenzahlen dann beim Drucken angebe. Was nicht sehr praktisch ist :) Und dieses Kontrollkästchen "Ausgewähltes Fragment" befindet sich im Dialogfeld "Drucken", ist aber nicht aktiv. Wenn das nicht schwierig ist, nennen Sie wenigstens einen Code-Editor mit einer solchen Funktion :)

Die Auswahl ist in Ordnung, vielleicht haben Sie einen falschen Link angegeben?

Um einen Teil meines Beitrags zu zitieren:

Wenn Sie die Maus auf die Seitenzahlen setzen, die Maustaste drücken und die Maus nach unten bewegen, werden die Zeilen hervorgehoben.

Sobald die Maus auf die horizontale Bildlaufleiste stößt (um die darunter liegenden Zeilen weiterhin hervorzuheben), wird sofort zum Anfang der Auflistung geblättert und vom Anfang der Auflistung bis zur aktuellen Position hervorgehoben.

Natürlich habe ich mich angepasst - ich muss die Maus ein bisschen nach links führen, damit sie nicht auf die horizontale Bildlaufleiste trifft, aber Sie müssen zugeben, dass das irgendwie falsch ist! :)


Das Falten ist kein kritisches Merkmal. Der Projektleiter wird etwas später kommen, ebenso wie die Ressourcen und die Vorbereitung für den Laden.

Einverstanden. Das Gleiche gilt für den Styler und die Schnipsel, ok?

Wenn Sie sich zwischen Falten und Projektmanager entscheiden müssen, entscheide ich mich für Letzteres. Nur sollte sie nicht nur Dateinamen, sondern auch enthaltene Funktionen, Klassen usw. wiedergeben.

Das ist Wunschdenken.

MetaEditor ist ziemlich gut und in mancher Hinsicht besser als Visual Studio (ich sollte das wissen, da ich es seit 13 Jahren benutze). Ohne Editor-Erweiterungen wie Visual Assist ist das Studio bei der Code-Bearbeitung sogar ziemlich schwach.

Intellisense, Snippets, Styling, integrierte Hilfe, Integration mit Support-Ressourcen - all dies sind notwendige Elemente der Entwicklungsumgebung. Und MetaEditor hat sie.

Nun, sagen Sie es mir. Für mich sind Snippets, Styling, Schnittstellen zu Support-Ressourcen nicht wesentlich.

Von den beiden Möglichkeiten der Fehlerbehandlung - Rückgabecode oder Aktion - haben wir uns für den Rückgabecode entschieden. Unsere Meinung: Fluchtwege sind ein reines Übel, und das Gerede über eine höhere Zuverlässigkeit ihres Einsatzes ist schlichtweg gelogen.

Ich habe den Eindruck, dass Sie nach dem Prinzip "entweder sauer oder süß" gewählt haben. Und wenn es einfach nur lecker ist?

Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund, Ausschluss- und Rückgabecodes gegeneinander auszuspielen. Es handelt sich um zwei hervorragende Mechanismen, die jeweils ihren eigenen Zweck erfüllen. Wäre es nicht besser, beides zu behalten?

Das Thema "Return Codes vs. Escapes" ist brandgefährlich und nutzlos - niemand wird seine Meinung ändern. Deshalb ist es besser, das Thema nicht anzusprechen.

Ja, das war mir damals klar - aber die Hoffnung lebt, vielleicht ist die Zeit vergangen und du hast deine Meinung geändert :)

Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Antworten.

Ideologische Meinungsverschiedenheiten sind noch kein Grund zum Fluchen :)

 
falkov:
Nun, Sie wissen es am besten. Für mich sind Snippets, Styling, Integration mit Support-Ressourcen nicht wesentlich.

Sie haben ein sehr treffendes Argument vorgebracht.

Wir wissen es eigentlich besser, denn wir müssen an das Endergebnis denken. Und Sie haben nur Ihre Meinung geäußert, mit dem eklatant falschen "Snippets, Styling, Integration mit Support-Ressourcen sind nicht notwendig".

Die Aufgabe der Masseneinbindung und Schulung von Entwicklern in eine neue Sprache ohne Intellisense, Styling, Hilfen, Integration, Assistenten und unsere allgemeine Entwicklungsrichtung ist fast ein Misserfolg. Und das Falten hat keinen Einfluss auf das Endergebnis.



Der Editor entwickelt sich weiter und eine neue Version des fortgeschrittenen MQL5-Assistenten, der sehr komplexe Expert Advisors generieren kann, wird demnächst veröffentlicht. Neue Funktionen werden aktiv hinzugefügt und die Unterstützung für Projekte ist auf dem Weg.

 
AlexSTAL:

Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kodierung, mit einer Ausnahme:
Es gibt keine Möglichkeit, nur in geöffneten Dateien nach Text zu suchen.

Ich habe die Entwickler gebeten, diese einfache Option einzurichten, aber aus irgendeinem Grund wollen sie es nicht tun....

Das alles wird mit Sicherheit geschehen - es wird eine Menge Änderungen im Zusammenhang mit dem Projektmanagement geben.
 
Renat:

Sie sind sehr genau ausgedrückt.

Wir wissen es eigentlich besser, denn wir müssen an das Endergebnis denken. Sie haben nur Ihre Meinung geäußert, und die ist schlichtweg falsch: "Snippets, Styling und Integration mit Support-Ressourcen sind nicht notwendig".

Die Aufgabe, Entwickler für eine neue Sprache ohne Intelligenz, Styling, Hilfen, Integration, Assistenten und unsere allgemeine Entwicklungsrichtung zugewinnen und auszubilden, ist fast ein Misserfolg. Und das Falten hat keinen Einfluss auf das Endergebnis.

Der Editor entwickelt sich weiter und eine neue Version des fortgeschrittenen MQL5-Assistenten, der sehr komplexe EAs erzeugen kann, steht kurz vor der Veröffentlichung. Neue Funktionen werden aktiv hinzugefügt und die Unterstützung für Projekte ist in Vorbereitung.

Das Handbuch enthält nur sehr wenige Beispiele für die Anwendung der Funktionen. Und doch ist das Grundprinzip jeder Ausbildung "mach es wie ich".

Das ME4-Handbuch ist nur ein Beispiel. Es ist ein sehr gutes Beispiel, und zwar gerade wegen der einfachen Beispiele.

Ich verstehe, dass es primäre Aufgaben gibt, aber solange es keine neuen Anwendungsbeispiele für jede Funktion gibt, wird die Effizienz dieser Hilfedatei für Neulinge gering bleiben.

 
Urain:

Im Handbuch gibt es nur wenige Beispiele für die Verwendung der Funktionen. Aber das Grundprinzip jeder Ausbildung ist "mach es wie ich".

Das ME4-Handbuch ist nur ein Beispiel. Es ist eine sehr gute Idee, weil es einfache Beispiele gibt.

Ich verstehe, dass es Hauptaufgaben gibt, aber solange es keine Anwendungsbeispiele für jede Funktion gibt, wird die Effizienz der Hilfe für Neulinge gering bleiben.

Unserer Meinung nach ist die MQL5-Dokumentation um ein Vielfaches ausführlicher und übertrifft die MQL4-Dokumentation sowohl im Umfang als auch in den Beispielen.

Natürlich kann man nie genug Beispiele haben. Deshalb haben wir so viel Mühe in die Entwicklung der Dokumentationsabschnitte, Artikel und der MQL5-Codebasis investiert. Speziell für die Bequemlichkeit von Entwicklern haben wir in den Editor den Zugang zu Artikeln/Code integriert und eine schnelle Suchfunktion für die gesamte MQL5.community implementiert:


Um automatische Hinweise aus ganz MQL5.com zu erhalten, drücken Sie einfach Strg+F1 auf einen Begriff von Interesse (Sie können mehrere Wörter im Voraus auswählen) und Sie erhalten schnelle Suchergebnisse, bei denen Sie weitere Einzelheiten erfahren oder eine Frage stellen können:



Dies ist eine unserer globalen Aufgaben, und wir unternehmen große Anstrengungen in dieser Richtung.

 
Urain:

Im Handbuch gibt es nur wenige Beispiele für die Verwendung der Funktionen. Aber das Grundprinzip jeder Ausbildung ist "mach es wie ich".

Das ME4-Handbuch ist nur ein Beispiel. Es ist eine sehr gute Sache und gerade wegen der einfachen Beispiele.

Ich verstehe, dass es primäre Aufgaben gibt, aber solange es keine Anwendungsbeispiele für jede Funktion gibt, wird die Effizienz des Leitfadens für Anfänger gering bleiben.

Die Sprache wird sich mehr oder weniger einpendeln, und es werden wahrscheinlich Beispiele erscheinen.

Und so wie ich das verstehe, hoffen die Entwickler auf Artikel, da es kein Tutorial gibt...

 
falkov:
Ich werde einen Teil meines Beitrags zitieren:

Wenn Sie die Maus auf die Seitenzahlen setzen, die Maustaste drücken und die Maus nach unten bewegen, werden die Zeilen hervorgehoben.

Sobald die Maus auf die horizontale Bildlaufleiste stößt (um die darunter liegenden Zeilen noch zu markieren), wird die Auflistung an den Anfang gescrollt und die Auswahl wird vom Anfang der Auflistung bis zur aktuellen Position getroffen.

Natürlich habe ich mich daran gewöhnt - ich muss die Maus ein wenig nach links bewegen, um nicht auf die horizontale Bildlaufleiste zu stoßen, aber Sie müssen zugeben, dass das irgendwie falsch ist! :)
Wir werden uns darum kümmern.
 
Renat:

Unserer Meinung nach ist die MQL5-Dokumentation um ein Vielfaches ausführlicher und übertrifft die MQL4-Dokumentation sowohl im Umfang als auch in den Beispielen.

Natürlich kann man nie genug Beispiele haben. Deshalb haben wir so viel Mühe in die Entwicklung der Dokumentationsabschnitte, Artikel und der MQL5-Codebasis investiert. Speziell für die Bequemlichkeit von Entwicklern haben wir in den Editor den Zugang zu Artikeln/Code integriert und eine schnelle Suchfunktion für die gesamte MQL5.community implementiert:


Um automatische Hinweise aus ganz MQL5.com zu erhalten, drücken Sie einfach Strg+F1 auf einen Begriff von Interesse (Sie können mehrere Wörter im Voraus auswählen) und Sie erhalten schnelle Suchergebnisse, bei denen Sie weitere Einzelheiten erfahren oder eine Frage stellen können:



Die MQL5-Sprachausbildung für Entwickler ist eine unserer globalen Aufgaben und wir investieren stark in diese Richtung.

Ich werde Ihnen eine kurze Antwort geben.

HZZY Warum sollte ein Anfänger 250 Beispiele für eine Funktion brauchen, er braucht ein einfaches Beispiel, und zwar sofort, ohne eine Minute zu suchen.

Alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie in den FAQ, vorzugsweise direkt im Handbuch und nicht irgendwo auf einem Server:


Grund der Beschwerde: