Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 952

 

Im Indikator werden statische Variablen initialisiert, wenn die TF umgeschaltet wird.

Ist das der richtige Weg?

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                         Test.mq5 |
//+------------------------------------------------------------------+
#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 0
#property indicator_plots   0
static bool flag=true;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
   Print(flag);
   flag=false;
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator iteration function                              |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const int begin,
                const double &price[])
  {
   return(rates_total);
  }
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные / Статические переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные / Статические переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные / Статические переменные - Документация по MQL5
 
Swan:

Im Indikator werden statische Variablen initialisiert, wenn die TF umgeschaltet wird.

Ist das so gewollt?

Ja, denn gemäß dem Abschnitt Laufende Programme werden die Indikatoren immer neu erstellt, wenn das Symbol / der Zeitrahmen geändert wird:

Laden und Entladen von Indikatoren

In den folgenden Fällen werden Indikatoren geladen

  • Anbringen des Indikators im Diagramm;
  • Start des Terminals (wenn ein Indikator an ein Diagramm angehängt wurde, bevor das Terminal zuvor geschlossen wurde)
  • Laden einer Vorlage (wenn ein Indikator an ein Diagramm angehängt ist)
  • Profilwechsel (wenn der Indikator mit einem der Profilcharts verbunden ist);
  • Änderung des Symbols und/oder der Periode des Charts, dem der Indikator zugeordnet ist;
  • nach der erfolgreichen Neukompilierung eines Indikators, wenn dieser Indikator an ein Diagramm angehängt wurde.
  • Änderung der Eingabeparameter des Indikators.
 

Während ich auf eine Antwort in SD(#693859) warte und nicht untätig bin, werden die MCs vielleicht hier antworten.

Werden sie das Senden vonSendFTP in Indikatoren ermöglichen?

Es gibt andere Lösungen, aber diese wäre einfacher.

 
Karlson:

Während ich auf eine Antwort in SD(#693859) warte und nicht untätig bin, werden die MCs vielleicht hier antworten.

Werden sie das Senden von SendFTP in Indikatoren ermöglichen?

Das ist unwahrscheinlich. Denn die SendFTP-Funktion kann die Indikator-Laufzeit (eine für alle Operationen mit dem Chart, eigentlich ist es eine Schnittstelle) für unbestimmte Zeit sperren. Wir haben es schon oft gesagt.
Документация по MQL5: Общие функции / SendFTP
Документация по MQL5: Общие функции / SendFTP
  • www.mql5.com
Общие функции / SendFTP - Документация по MQL5
 
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
 
Ist es möglich (und wenn ja, wie, denn ich konnte es nicht finden), einen Indikator, der auf kostenpflichtiger Basis in den Markt gestellt wurde (den noch niemand gekauft hat), aus dem kostenpflichtigen Teil des Marktes zu entfernen und ihn im kostenlosen Teil zu veröffentlichen?
 
Frage zur CPositionInfo-Klasse. Im MT5 kann für ein einzelnes Instrument nur eine Position eröffnet werden, die die Summe aller getätigten Trades/Positionen darstellt. Kann diese Klasse die Eigenschaften (1) nur dieser einen Endposition oder (2) die Eigenschaften der einzelnen Geschäfte/Positionen, aus denen sich diese Endposition zusammensetzt, ermitteln? Wenn die Antwort auf die Frage 2 nein lautet, sagen Sie mir bitte, wie die Eigenschaften der einzelnen Geschäfte/Positionen ermittelt werden können.
 
paladin800:
Frage zur CPositionInfo-Klasse. Im MT5 kann für ein einzelnes Instrument nur eine Position eröffnet werden, die die Summe aller getätigten Trades/Positionen darstellt. Kann diese Klasse die Eigenschaften (1) nur dieser einen Endposition oder (2) die Eigenschaften der einzelnen Geschäfte/Positionen, aus denen sich diese Endposition zusammensetzt, ermitteln? Wenn die Antwort auf die Frage 2 nein lautet, sagen Sie mir, wie ich die Eigenschaften der einzelnen Geschäfte/Positionen herausfinden kann.
Dies kann durch die Analyse der Historie von Geschäften erfolgen.
 
tol64:
Dies kann durch die Analyse der Transaktionshistorie erfolgen.
Ich habe auch an CDealInfo gedacht. Ich habe den Artikel How to Use the Standard Library Trade Classes when Writing an Expert Advisor, Abschnitt 1.5, gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich in der Historie die bereits abgeschlossenen Geschäfte von denen unterscheiden kann, die noch auf dem Markt sind (und die die aktuelle Position ausmachen). Oder funktioniert diese Klasse von Natur aus nur mit nicht abgeschlossenen Geschäften?
 
paladin800:
Ich habe auch an CDealInfo gedacht. Ich habe den Artikel How to Use Standard Library Trade Classes in Writing an Expert Advisor, Abschnitt 1.5, gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie ich in der Historie Geschäfte, die bereits geschlossen wurden, von denen unterscheiden kann, die noch auf dem Markt sind (und die die aktuelle Position bilden). Oder funktioniert diese Klasse naturgemäß nur mit Geschäften, die noch nicht abgeschlossen sind?
Es gibt keine "nicht abgeschlossenen" Geschäfte. Sobald der Handel ausgeführt ist, geht er in die Geschichte ein. Wir müssen den Zeitpunkt der Positionseröffnung bestimmen und die Historie ab dem Zeitpunkt der Positionseröffnung abrufen, und dann nur mit Geschäften arbeiten, die diese Position gebildet haben. Ein Artikel über dieses Thema mit vielen Beispielen wird demnächst veröffentlicht.
Grund der Beschwerde: