MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 31

 
Ich würde wirklich gerne sehen, wie die Genetik nach der Unterbrechung weitergeht. Das passiert bei mir regelmäßig. Ich weiß, dass die Genetik ein Zufallsprozess ist, es geht nicht um die Wiederholbarkeit des Prozesses, sondern um die Bewahrung des Zustands. Das ist nicht schwer, wenn die aktuelle Momentaufnahme des Zustands ausreichend erhalten ist. Wenn die Fortsetzung der Genetik hängt immer noch auf die gesamte Optimierung von Anfang an - schwieriger, aber auch getan werden kann. Es gibt einen Optimierungs-Cache, Sie können die vorherigen Schritte durchlaufen und den aktuellen Zustand wiederherstellen. Wahrscheinlich werden wir die Cache-Struktur etwas komplizierter gestalten müssen, aber komplexe Änderungen können abgewartet werden, wir leiden schon lange unter diesem Problem. Das Wichtigste ist, dass die Entwickler dies in den Fahrplan aufnehmen. Dies scheint mir wichtig zu sein. Von den großen Dingen steht die Tick-Testing-Methode nach der Ressourcenoptimierung an zweiter Stelle.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Bibliotheken: MultiTester

fxsaber, 2019.12.02 17:31

Manchmal ist es notwendig, den Ordner Tester zu bereinigen. Eine opt-Datei von bescheidener Größe ist zum Beispiel ~2Mb. Wenn 10K Optimierungen durchgeführt werden, sind es bereits 20 Gb. 10K Zeichen ist das gleiche.

Es kann sein, dass Sie einen zu großen Ordner vorfinden.

Eine große Anzahl von Dateien (Tausende) im Cache-Ordner führt zu einer Verlangsamung des ersten Öffnens von Tester in Terminal - CTRL+R.

 
Liebe Kollegen, könnten Sie uns bitte mitteilen, ob MT5 bei der Optimierung die Transaktionsgebühren berücksichtigt?
 
Luchezar Shalomaev:
Liebe Kolleginnen und Kollegen, könnten Sie uns bitte mitteilen, ob MT5 die Transaktionsgebühr bei der Optimierung berücksichtigt?

Ja.

 
fxsaber:

Ja.

Danke, der Eigenkapitalwert berücksichtigt also auch die Provisionsverluste?

 
Luchezar Shalomaev:

Danke, also beinhaltet der Eigenkapitalwert auch Provisionsverluste?

Siehe das Provisionsfeld in der Handelshistorie.

 
fxsaber:

Siehe das Provisionsfeld in der Gebotsübersicht.

Ja, die gibt es, vielen Dank.

 

Wenn Sie auf der Registerkarte "Optimierung" mit dem PCM die Option "Einzeltest ausführen" wählen, wird die entsprechende Testereinstellungsdatei nicht erstellt.

MQL5\Profiles\Tester\*.ini
 
fxsaber:

Wenn Sie auf der Registerkarte "Optimierung" mit dem PCM die Option "Einzeltest ausführen" wählen, wird die entsprechende Testereinstellungsdatei nicht erstellt.

Dies wurde absichtlich so gemacht, um das Original-Set nicht zu verderben.
 
Slava:
Dies wurde absichtlich so gemacht, um das Original-Set nicht zu verderben.

Dann versuche ich im EA, der im Tester läuft, die ursprünglichen Einstellungen nicht über die Ini-Datei, sondern über die Zwischenablage zu erhalten. Aber leider verstehe ich nicht, wie man den Terminalgriff bekommt.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2019.12.09 14:03

Ich möchte, dass ein EA, der auf einem Agenten läuft, in der Lage ist, das Terminal-Handle abzurufen, von dem er zur Ausführung im Agenten gesendet wurde.

Sie können Ihr Terminal aus der Menge der laufenden Terminals anhand des Pfads zum Agenten identifizieren - er enthält auch den Pfad zum Terminal. Aber ich kann die Liste der laufenden Terminals mit ihren Pfaden nicht bekommen, um diesen Hinweis anzuwenden. Wenn Sie mir das sagen, wäre das wunderbar. Dann wird es möglich sein, die Anfangsdaten des Starts vom getesteten EA sofort zu erhalten.

Grund der Beschwerde: