Ist es sinnvoll, von MT4 auf MT5 zu wechseln? Warum haben Sie zu MT5 gewechselt? - Seite 16

 
Nikolai Semko:

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei meinen Algorithmen, bei denen bei jedem Tick Millionen von Operationen ausgeführt werden, ist es von Bedeutung, ob diese Millionen von Operationen in 0,1 Sekunden oder in 0,01 Sekunden berechnet werden.

Ein Vorsprung von 0,09 Sekunden ist in dieser hektischen Welt des Wettbewerbs sehr cool.

Dennoch sollte ich wohl diesen Satz von mir klarstellen, der aus irgendeinem Grund bei einigen Forumsteilnehmern für Verwirrung gesorgt hat.

Es gibt nichts Unglaubliches an dieser Zahl.

Eine Million Operationen ist sehr wenig. Mit Operationen sind hier natürlich alle Operationen gemeint, auch die einfachsten (Vergleichsoperationen, Summe, Multiplikation usw.).

Als Beispiel führe ich meinen alten Indikator an, den ich vor mehr als 5 Jahren in MQL4 geschrieben habe. Er ist ziemlich primitiv, weil ich gerade erst angefangen habe, die Mustererkennung zu lernen und damals noch kein OOP verwendet habe. Ich schäme mich sogar, sie zu erwähnen.

Bei diesem einfachen Indikator gibt es sicher mehr als eine Million Operationen pro Tick, den grafischen Teil der Ausgabe nicht mitgerechnet. Da alle Kanäle auf allen Zeitskalen bei jedem Tick neu berechnet werden.

 
Nikolai Semko:

Vielleicht sollte ich diesen Satz, der aus irgendeinem Grund einige Mitglieder des Forums verwirrt hat, klarstellen.

Es gibt nichts Unglaubliches an dieser Zahl.

Eine Million Operationen ist sehr wenig. Mit Operationen sind hier natürlich alle Operationen gemeint, auch die einfachsten (Vergleichsoperationen, Summe, Multiplikation usw.).

Als Beispiel führe ich meinen alten Indikator an, den ich vor mehr als 5 Jahren in MQL4 geschrieben habe. Er ist ziemlich primitiv, weil ich gerade erst angefangen habe, die Mustererkennung zu lernen und damals noch kein OOP verwendet habe. Ich schäme mich sogar, sie zu erwähnen.

Bei diesem einfachen Indikator gibt es sicher mehr als eine Million Operationen pro Tick, den grafischen Teil der Ausgabe nicht mitgerechnet. Bei jedem Tick werden alle Kanäle auf allen Zeitskalen neu berechnet.

Meinen Sie mit Mustererkennung Ihre Regressionsindikatoren?
 
multiplicator:
Meinen Sie mit Mustererkennung Ihre Regressionsindikatoren?
Sie wollen doch nicht etwa sagen, dass die Aufgabe der Mustererkennung nur neuronale Netze sind, oder?
Ja, dieser Indikator nutzt die lineare Regression, um das Problem der Kanalerkennung zu lösen, aber er ist kein Regressionsindikator.
Ich kann Ihnen versichern, dass Sie Text sogar schneller erkennen können als neuronale Netze mit linearer Regression.
 
Nikolai Semko:
Sie wollen doch nicht etwa sagen, dass die Aufgabe der Mustererkennung nur neuronale Netze sind, oder?
Ja, dieser Indikator nutzt die lineare Regression, um das Problem der Kanalerkennung zu lösen, aber er ist kein Regressionsindikator.
Ich kann Ihnen versichern, dass die lineare Regression zur Texterkennung sogar noch schneller als neuronale Netze eingesetzt werden kann.

Was ist daran so überraschend? Schließlich sind die schnellsten Operationen in Rechenprozessen bitweise Operationen wie bitweise Vergleiche, Verschiebungen, Summierungen usw.

Man muss bedenken, dass ein Prozessor eine Taktfrequenz von 4 GHz oder mehr hat.

 
Yuriy Asaulenko:

Schreiben Sie jetzt, (1) SanSanych hat eine DLL für eine lange Zeit, und es scheint, frei verfügbar zu sein. Und alle R ICL-Libs können sowieso nicht damit umgehen. Andernfalls wird es kein Terminal sein, sondern eine Mischung aus Bulldogge und Nashorn.

(1) Ich bin mir dessen schon seit langem bewusst. Gerade dann, so wie ich es verstehe, wird es eine Möglichkeit geben, eine komplexe mathematische Verarbeitung mit R-Funktionen in einer Instanz zu flashen (auch wenn nicht alle Libs) und auf den Markt zu bringen.
 
Petros Shatakhtsyan:

Was ist daran so überraschend? Schließlich sind die schnellsten Operationen bei Rechenprozessen bitweise Operationen wie Inlandsvergleiche, Verschiebungen, Summierungen usw.

Man sollte berücksichtigen, dass ein Prozessor eine Taktfrequenz von 4 GHz oder mehr hat.

In modernen Multiskalar-Prozessoren funktioniert die Mathematik der Taktfrequenz schon lange nicht mehr.
Denn wie viele Dutzend elementare Binäroperationen sind nötig, um zwei Doppelzahlen zu multiplizieren oder die Quadratwurzel aus einer Doppelzahl zu ziehen? Aber rudimentäre Messungen auf einem 3-GHz-Prozessor zeigen, dass die Multiplikation von doppelten Zahlen etwa 0,1 (10 Gigahertz pro Sekunde) Nanosekunden und die Extraktion der Quadratwurzel weniger als eine Nanosekunde dauert.
 
Nikolai Semko:
In modernen Multiskalar-Prozessoren ist die Mathematik der Taktfrequenz schon lange nicht mehr in Ordnung.
Denn wie viele Dutzend einfache Binäroperationen sind nötig, um zwei doppelte Zahlen zu multiplizieren oder die Quadratwurzel aus einer doppelten Zahl zu ziehen? Aber rudimentäre Messungen auf einem 3-Hz-Prozessor besagen, dass die Multiplikation von Doppelzahlen etwa 0,1 (10 Gigahertz pro Sekunde) Nanosekunden und die Berechnung der Quadratwurzel weniger als eine Nanosekunde dauert.

Und von wem haben Sie gelernt, dass es nicht lange funktioniert?

Aber wir sind von diesem Thema abgeschweift.

 
Dmitry Fedoseev:

Propaganda für die großen Bremsen. Mit der Zeit werden diese Atavismen wie R und Python aussterben wie Dinosaurier.

Und nur Fedosejew wird übrig bleiben, der glückselig über ihnen allen schwebt.

Python ist eine großartige Hochsprache, Go ist als Ersatz im Kommen, auch von Google, aber im Moment ist Python die Nummer 1 für Datenverarbeitung und -analyse.

Wenn Sie mit Tensoren in einfachen Sprachen und sehr einfachen Modellen arbeiten, werden Sie sich über die Menge an Code wundern, die Sie zu bewältigen haben.

 
Maxim Dmitrievsky:

Und damit bleibt Fedosejew allein und schwebt selig über allen.

Python ist eine großartige Hochsprache, Go kommt als Ersatz, auch von Google, aber im Moment ist Python die Nr. 1 in der Datenverarbeitung und -analyse.

Wenn Sie anfangen, mit Tensoren in einfachen Sprachen und einfachen Modellen zu arbeiten, werden Sie von der Menge des Codes überwältigt sein.

Er wird keine Probleme haben. Das wird er nicht.

 
Yuriy Asaulenko:

Er wird keine Probleme haben. Das wird er nicht.

Deshalb redet er in verschiedenen Threads ständig Unsinn)

Übrigens, wenn Googler in Bezug auf MO auf GO statt auf Python umsteigen, wird sich die Geschwindigkeit deutlich erhöhen. Und das werden sie, früher oder später.

Es ist also sinnvoll, mit dem Lernen zu beginnen.

Grund der Beschwerde: