Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 14

 
Iwan Negreshniy:

Logischerweise kann man mit dem Tester nur testen und optimieren, aber um zu stabilisieren, braucht man einen Stabilisator, ich frage mich, was die Anforderungen an ein solches Tool wären:)

Zu diesem Zweck ist es notwendig, die Begriffe "Stabilität" und "Stabilität" zu formalisieren. Aber wie ich bereits sagte, basiert die allgemein anerkannte Lyapunov-Theorie der Stabilität auf Differentialgleichungen. Und ich bin der Meinung, dass Marktbewegungen nicht durch Differentialgleichungen dargestellt werden können, weil sie nicht stationär sind. Auch hier beruht alles auf der Tatsache, dass das Verhalten aller Marktteilnehmer voneinander abhängt. Daher die nicht-gaußsche Verteilung, die fehlende Stationarität und die unklare Definition von "Stabilität".

 
Georgiy Merts:

Dazu müssen wir das Konzept der "Stabilität", der "Nachhaltigkeit" formalisieren. Aber wie ich oben schon sagte - in der allgemein anerkannten Ljapunow-Theorie der Stabilität werden Differentialgleichungen als Grundlage genommen. Und ich bin der Meinung, dass Marktbewegungen nicht durch Differentialgleichungen dargestellt werden können, weil sie nicht stationär sind. Auch hier beruht alles auf der Tatsache, dass das Verhalten aller Marktteilnehmer voneinander abhängt. Daher die nicht-gaußsche Verteilung und die fehlende Stationarität, und es ist nicht klar, wie "Stabilität" zu definieren ist.

Hinweise:

Nicht-stationäre Systeme werden durch nicht-stationäre Differentialgleichungen beschrieben.

Die Stabilitätstheorie für instationäre Systeme ist komplexer, aber auch reichhaltiger an Lösungen.


zy

jep... wieder die Ausreden...

und die Rechtfertigung ist"Ich fühle" ;))


zzy

Übrigens ist die Theorie der Sensibilität sehr nützlich (auch wenn sie nichts mit Ihren Gefühlen zu tun hat).

 
Oleg Avtomat:

Hinweise:

Instationäre Systeme werden durch instationäre Differentialgleichungen beschrieben.

Werden Sie nicht schlau, zeigen Sie mit dem Finger. (С)

Hier haben die Leute den Markt durch eine nicht-stationäre Differentialgleichung beschrieben und schaufeln Geld.

Denn alles, was Sie sagen, ist rein theoretisch. Das stimmt, ist aber sehr weit von der Praxis entfernt. Aber die Aufgabe ist sehr konkret. Ableitung eines eindeutigen Algorithmus zur Bestimmung der Stabilität von TC und anschließende Anwendung desselben.

 
Georgiy Merts:

Werden Sie nicht schlau, zeigen Sie mit dem Finger. (С)

Die Leute haben den Markt durch eine nicht-stationäre Differentialgleichung beschrieben, und sie scheffeln das Geld.

Denn was Sie sagen, ist rein theoretisch. Das stimmt, ist aber alles andere als praktisch. Und die Aufgabe ist sehr konkret. Einen klaren Algorithmus zur Definition der TS-Stabilität zu entwerfen und ihn dann anzuwenden.

Sie suchen nach einer Ausrede, nicht nach einer Lösung - das ist es, was ich meine.

 
Oleg Avtomat:

Sie suchen nach einer Ausrede, nicht nach einer Lösung - das ist es, was ich meine.

Er ist derjenige, der redet.)
 
Oleg Avtomat:

Sie suchen nach einer Ausrede, nicht nach einer Lösung - das ist es, was ich meine.

Was ich gefunden habe und was ich tue, kann jeder sehen.

Und was Sie anbieten - sehe ich nicht. Ich denke, andere tun das auch nicht.

 
Georgiy Merts:

Was ich gefunden habe und was ich tue, kann jeder sehen.

Ich kann nicht erkennen, worauf Sie hinauswollen. Ich denke, andere tun das auch nicht.

Sie machen keine große Sache daraus.

 
Oleg Avtomat:

Machen Sie sich nicht ins Hemd.

Welche Pfeile? Sie sind derjenige, der von nicht stationären Diffusoren spricht. Ich weiß nicht, wie ich den Markt beschreiben soll. Und Sie haben nichts vorgeschlagen.

Sagen wir, die "Schönheit" der Kurve - es ist durchaus möglich, sie mit einer bestimmten Schätzung zu beschreiben. Trotz der Nicht-Stationarität des Marktes und der nicht-gaußschen Verteilung der Preiswahrscheinlichkeiten. Ganz ohne Differentialgleichungen.

Ich widerspreche nicht, dass die Ableitung des Stabilitätsparameters wahrscheinlich die Lösung von Difurkationen erfordert. Aber welche, und wie man sie bekommt, weiß ich nicht. Das sagen Sie auch nicht. Was ist also der Grund dafür?

 
Georgiy Merts:

Welche Pfeile? Sie sind derjenige, der von nicht stationären Diffusoren spricht. Ich weiß nicht, wie ich den Markt beschreiben soll. Und Sie haben nichts vorgeschlagen.

Sagen wir, die "Schönheit" der Kurve - es war durchaus möglich, durch eine spezifische Schätzung zu beschreiben. Trotz der Nicht-Stationarität des Marktes und der nicht-gaußschen Verteilung der Preiswahrscheinlichkeiten. Ganz ohne Differentialgleichungen.

Ich widerspreche nicht, dass die Ableitung des Stabilitätsparameters wahrscheinlich die Lösung von Difurkationen erfordert. Aber welche, und wie man sie bekommt, weiß ich nicht. Das sagen Sie auch nicht. Was ist also der Grund dafür?

Das ist Ihre Ausrede:"Und ich bin der Meinung, dass Marktbewegungen nicht durch Differentialgleichungen dargestellt werden können, weil sie nicht stationär sind. "
Angeblich ist es unmöglich, Gleichungen aufzustellen, weil sie nicht stationär sind.

Sie wissen es nicht (und deshalb ist es für Sie unmöglich), aber das bedeutet nicht, dass es überhaupt unmöglich ist. Können Sie den Unterschied erkennen?

 
Georgiy Merts:

Werden Sie nicht schlau, zeigen Sie mit dem Finger. (С)

Die Leute haben den Markt durch eine nicht-stationäre Differentialgleichung beschrieben und verdienen damit Geld.

Denn was Sie sagen, ist rein theoretisch. Das stimmt, ist aber sehr weit von der Praxis entfernt. Und die Aufgabe, um die es geht, ist ganz konkret. Entwicklung eines eindeutigen Algorithmus zur Bestimmung der TS-Stabilität und anschließende Anwendung desselben.

Nun, geben Sie mir endlich klare Definitionen - was all diese Begriffe bedeuten. Für dich, nicht für Onkel Vasya. Was meinen Sie damit? Vielleicht wird es an der Tafel deutlicher.

Grund der Beschwerde: