Naive Strategien für Anfänger. - Seite 3

 
Reg Konow:

Die Motivation des "Gur-Trading" ist klar, aber wie umgehen sie die Prüfung? Schließlich wird das Ergebnis der Strategie sofort sichtbar sein. Oder geht es nur um den manuellen Handel?


Peter, sie lehren nicht die Programmierung in mql4 mit anschließendem Testen des geschriebenen EA. Nein, der manuelle Handel wird der breiten Masse vermittelt. Während des Kurses (eine oder zwei Wochen) haben die Händler nicht genug Zeit, dies zu realisieren. Wir hatten auf unserer Tournee in Kiew eine, die "Exchange University". Sie lehrten dort ein solches Handelssystem.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn ich z. B. seit 7 Jahren auf dem Markt bin, gibt es immer weniger Informationen für meine Bedürfnisse, d. h. ab einem bestimmten Stadium besteht die Möglichkeit, sich in einem Informationsvakuum zu befinden und reine Kreativität zu betreiben, wobei ich manchmal auf leblose Körper von Bezwingern der gleichen Gipfel treffe, denen der Sauerstoff für einen weiteren Aufstieg ausgegangen ist :) In dieser Phase erlebt der Händler eine enorme körperliche Überlastung, weil ihm Ideen und neue Informationen fehlen, und er ist ganz allein, weil er zu weit gegangen ist und ihm niemand helfen kann. Und dann kann es passieren, dass jemand einen zweiten Anlauf nimmt und sein Ziel erreicht, denn es gibt kein Zurück mehr, zu viel steht auf dem Spiel. Einige werden nicht in der Lage sein, und dann werden sie extrem frustriert sein, sich vielleicht zurückziehen ... aber sie werden den Markt nie vergessen.

Ja, das ist schön gesagt. Und wahr.

Ich verstehe Ihre Sorgen. Aber auf meine eigene Art und Weise. Schließlich bin ich nicht im Handel tätig. Da ich in der Entwicklung und Programmierung tätig bin, habe ich schon lange das Bedürfnis nach einem zweiten Wind verspürt).

 
Victor Ziborov:

Peter, sie lehren keine mql4-Programmierung mit anschließender Prüfung des von Ihnen geschriebenen Expert Advisors. Nein, der manuelle Handel wird der breiten Masse vermittelt. Während des Kurses (eine oder zwei Wochen) haben die Kursteilnehmer keine Zeit, die Scheidung zu realisieren. Wir hatten auf unserer Tournee in Kiew eine, die "Exchange University". Sie lehrten dort ein solches Handelssystem.


Aber auf MT5 im Roboter Konstruktor können Sie schnell reproduzieren diese Strategie und überprüfen Sie es in der Tester, nicht wahr? Oder verbieten sie es?)

 
Reg Konow:

Aber auf MT5 im Roboter Konstruktor können Sie schnell reproduzieren diese Strategie und testen Sie es in der Tester, nicht wahr? Oder ist ihnen das untersagt?)

Erstens unterrichten sie MT4, nicht MT5. Und zweitens beherrschen die Auszubildenden in vierzehn Tagen kaum die elementaren Tasten zum Umschalten der Zeitrahmen, die Kauf- und Verkaufstasten. Das Konzept der schwebenden Aufträge: Limit und Breakout. Einfügen von Indikatoren, Zeichnen von Linien, Vergrößern/Verkleinern und andere sehr elementare Dinge. Darüber hinaus verfügen sie nur über geringe Computerkenntnisse. Diese Situation wird von skrupellosen Menschen ausgenutzt.
 
Victor Ziborov:
Erstens unterrichten sie MT4, nicht MT5. Und zweitens beherrschen ihre Auszubildenden in vierzehn Tagen kaum die elementaren Knöpfe der Zeitumstellung, des Kaufs und Verkaufs. Das Konzept der schwebenden Aufträge: Limit und Breakout. Einfügen von Indikatoren, Zeichnen von Linien, Vergrößern/Verkleinern und andere sehr elementare Dinge. Darüber hinaus verfügen sie nur über geringe Computerkenntnisse. Diese Situation wird von skrupellosen Menschen ausgenutzt.

Ja, Sie haben Recht. Es gibt kaum eine Chance, dass sie nicht darauf hereinfallen.

 
Maxim Dmitrievsky:
Ludomanie) ist, wenn ein Mensch auf den Geschichtschart schaut und denkt - ich würde hier kaufen und hier verkaufen und 500% verdienen, und er fängt an zu denken, dass er früher oder später sowieso Glück haben wird, und er fügt ein, fügt ein... ) Es handelt sich um eine auf Glücksspiel basierende Strategie, bei der jedes beliebige Instrument verwendet wird - sei es eine Trendlinie oder ein Indikator.

Selbst jetzt, wenn ich mir die Geschichte ansehe, würde ich hier kaufen und verkaufen und auf jeden Fall 500 % verdienen).

Ein anderes Mal schaue ich mir die Verlustgeschäfte von TC an und analysiere sie. Hier wurde gekauft, und zwar völlig zu Recht, aber der Handel entspricht der Strategie und es ist nicht die Schuld von TS, dass der Markt in die falsche Richtung ging. D.h. das Geschäft ist korrekt.

Im Allgemeinen sind solche Übungen zur Geschichte sehr nützlich für die Strategiebildung. Einige dieser Hypothesen haben sich in der Folge bestätigt und funktionieren recht gut.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem der Strategieentwicklung die Einstellung des Autors zu Verlustgeschäften. Ich denke, das Hauptproblem bei der Entwicklung von Strategien ist die Einstellung des Autors zu Verlustgeschäften.

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie kennen die Antwort auf die infantile Methode der Marktanalyse;)

Ungefähre Kette von Ereignissen auf dem Weg zum Händler:

1. klassische Tehanalyse, Fundamentalanalyse

2. die Indikatoren

3. Martingal

4. Analyse der Mengen, verschiedene Bulletins

5. Korrelationsanalyse, Paarhandel

6. Arbitrage

7. xft, Markttiefenanalyse

8. maschinelle Nutzung im weitesten Sinne (ich bin jetzt hier, nachdem ich alle vorangegangenen Punkte durchgegangen bin)

9.... n... es kann neue unerforschte Horizonte geben

Es gibt eine Vielzahl von Varianten dieser Indikatoren, wie Indikatoren, Martin und andere.
Das Gleiche gilt für Indikatoren, Martin und andere Dinge...
 
Yuriy Asaulenko:

Selbst jetzt, wenn ich mir die Geschichte ansehe, würde ich hier kaufen und verkaufen und auf jeden Fall 500 % verdienen).

Ein anderes Mal schaue ich mir die Verlustgeschäfte von TC an und analysiere sie. Hier wurde gekauft, und zwar völlig zu Recht, aber der Handel entspricht der Strategie und es ist nicht die Schuld von TS, dass der Markt in die falsche Richtung ging. D.h. das Geschäft ist korrekt.

Im Allgemeinen sind solche Übungen zur Geschichte sehr nützlich für die Strategiebildung. Einige dieser Hypothesen haben sich in der Folge bestätigt und funktionieren recht gut.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem der Strategieentwicklung die Einstellung des Autors zu Verlustgeschäften. Die Sache ist einfach: Kein Gewinn ist ohne Verlust möglich.


Bei den letzten Varianten der Bots schaue ich nirgendwo hin, nur auf die Statistiken der Tester und Optimierer :) wie, was haben wir da nicht gesehen... Ich meine... es ist wirklich cool, solche Systeme zu machen, im Allgemeinen ein anderer Ansatz für die TS-Entwicklung, deshalb habe ich die Lernenden Maschinen als die höchste Stufe des Algotrading markiert
 
danminin:
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie recht haben, aber ich bin mir sicher, dass Sie recht haben, und Sie haben recht, und Sie haben recht.
Das Gleiche gilt für Indikatoren, Martin und den Rest...

Ich hätte dort einen Absatz hinzufügen sollen: unvermeidlicher Übergang vom manuellen Handel zum Algotrading )
 
Maxim Dmitrievsky:

Am Ende, wenn ich z.B. seit 7 Jahren oder so auf dem Markt bin, habe ich immer weniger Informationen für meine Bedürfnisse, d.h. ab einem bestimmten Stadium besteht die Möglichkeit, mich in einem Informationsvakuum wiederzufinden und reine Kreativität zu betreiben, wobei ich manchmal auf leblose Körper von Bezwingern der gleichen Gipfel treffe, denen der Sauerstoff für einen weiteren Aufstieg ausgegangen ist :) In dieser Phase erlebt der Händler eine enorme körperliche Überlastung, weil ihm Ideen und neue Informationen fehlen, und er ist ganz allein, weil er zu weit gegangen ist und ihm niemand helfen kann. Und dann kann es passieren, dass jemand einen zweiten Anlauf nimmt und sein Ziel erreicht, denn es gibt kein Zurück mehr, zu viel steht auf dem Spiel. Einige werden scheitern und dann extrem frustriert sein, sich möglicherweise zurückziehen... aber sie werden den Markt nie vergessen.

Sie können sich andere Strategien ansehen und von ihnen Ideen übernehmen.

Grund der Beschwerde: