Naive Strategien für Anfänger. - Seite 4

 
Yuriy Asaulenko:

Selbst jetzt, wenn ich mir die Geschichte ansehe, würde ich hier kaufen und verkaufen und auf jeden Fall 500 % verdienen).

Ein anderes Mal schaue ich mir die Verlustgeschäfte von TC an und analysiere sie. Hier wurde gekauft, und zwar völlig zu Recht, aber der Handel entspricht der Strategie und es ist nicht die Schuld von TS, dass der Markt in die falsche Richtung ging. Das heißt, der Handel ist korrekt.


Ich analysiere auch Verlustgeschäfte.


Yuriy Asaulenko:

Im Allgemeinen sind solche Übungen auf der Grundlage der Geschichte sehr nützlich für die Strategiebildung. Einige dieser Hypothesen haben sich in der Folge bestätigt und funktionieren recht gut.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem der Strategieentwicklung die Einstellung des Autors zu Verlustgeschäften. Die Einstellung ist einfach: Es gibt keine Einnahmen ohne Ausgaben.

Manchmal ist eine Strategie mit 55% korrekten Einträgen sehr gut.
durch manuelle Analyse werden Sie sie nicht finden.
durch manuelle Analyse können Sie nur etwas finden, das 100% der Zeit Gewinn macht, und so etwas gibt es nicht.


Wenn Sie mit 55% richtigen Trades handeln, werden Sie denken, dass die Pronosis nur die Hälfte der Zeit funktioniert.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wenn ich z. B. seit 7 Jahren auf dem Markt bin, werden die Informationen für meine Bedürfnisse immer weniger, d. h. ab einem bestimmten Stadium besteht die Möglichkeit, in einem Informationsvakuum aufzutauchen und mit der reinen kreativen Arbeit zu beginnen, wobei ich manchmal auf leblose Körper von Bezwingern der gleichen Gipfel treffe, denen der Sauerstoff für den weiteren Aufstieg ausgegangen ist :) In dieser Phase erlebt der Händler eine enorme körperliche Überlastung, weil ihm Ideen und neue Informationen fehlen, und er ist ganz allein, weil er zu weit gegangen ist und ihm niemand helfen kann. Und dann kann es passieren, dass jemand einen zweiten Anlauf nimmt und sein Ziel erreicht, denn es gibt kein Zurück mehr, zu viel steht auf dem Spiel. Und jemandem gelingt das vielleicht nicht, und dann wird er extrem frustriert sein, sich vielleicht aus dem Geschäft zurückziehen... aber er wird den Markt nie vergessen.
Ich kann Ihnen sagen, dass auch die Nummer 8 in Ihrer Bewertung nicht die letzte sein wird. Und wenn Sie wirklich den intellektuellen Hunger verspüren, dann erst wird der neue erfolgreiche Händler zum Vorschein kommen.
 
Maxim Dmitrievsky:

Sie kennen die Antwort über die infantile Methode der Marktanalyse;)

Ungefähre Kette von Ereignissen, um Händler zu werden:

1. klassische Tehanalyse, Fundamentalanalyse

2. die Indikatoren

3. Martingal

4. Analyse der Mengen, verschiedene Bulletins

5. Korrelationsanalyse, Paarhandel

6. Arbitrage

7. xft, Markttiefenanalyse

8. maschinelle Nutzung im weitesten Sinne (ich bin jetzt hier, nachdem ich alle vorangegangenen Punkte durchgegangen bin)

9.... n... es kann neue unerforschte Horizonte geben

Ich wusste sofort, dass die technische Lösung nicht funktioniert.
Ich habe eine Martingalberechnung durchgeführt.
Volumina auf dem Devisenmarkt sind Ticks.
Ich weiß bereits, dass technische Indikatoren nicht funktionieren.
Ich habe bereits in Arbitrage investiert und möchte mich nicht mehr mit Arbitrage beschäftigen.
Ich möchte mich nicht mit Arbitrage beschäftigen, da die Makler damit zu kämpfen haben.
Die Forex-Broker haben begonnen, Forex zu bekämpfen. Ich muss noch lernen, wie man die Markttiefe analysiert.
hft und markttiefenanalyse müssen noch untersucht werden. ich mag keine black boxes. ich muss wissen, wie und warum sie sich öffnet.

schlussfolgerungen: überlegen sie, wie sie mit korrelationen geld verdienen können. versuchen sie es mit paaren an der börse. lernen sie hft. versuchen sie, mit nachrichten zu handeln. versuchen, die Volumina von Futures zu analysieren.
 
danminin:

Manchmal ist eine Strategie mit 55 % richtigen Eingaben sehr gut.

Sie werden es bei einer manuellen Analyse nicht finden.
Bei der manuellen Analyse kann man nur etwas finden, das in 100 % der Fälle Gewinn abwirft, und so etwas gibt es nicht.


Wenn Sie einen ts mit 55% richtigen Trades handeln, werden Sie denken, dass Pronosis nur die Hälfte der Zeit funktioniert.

Wer hat etwas von einer manuellen Analyse gesagt? Zunächst einmal wird aus der Analyse der Geschichte eine Hypothese abgeleitet. Dann wird es mit verschiedenen Funktionalitäten versehen. Dann wird sie statistisch überprüft. Und erst danach wird eine Strategie entwickelt. Ich brauche dafür etwa drei Monate, in aller Ruhe und Gelassenheit.
 
danminin:

Lernmaschinen - ich mag keine schwarzen Kästen, ich muss wissen, wie und warum sie sich öffnen.

Nicht wirklich, das war nur ein grobes Beispiel. Tatsächlich lässt sich der gesamte Prozess sehr gut kontrollieren. Das ist so, als würde man Assembler mit einer Hochsprache wie Scala vergleichen. In Assembler muss man alles machen, alle Nuancen berücksichtigen, viel Routinearbeit leisten, genau wie bei der Entwicklung eines konventionellen TS nach einer bestimmten Strategie, was dazu führt, dass die Lösungen schwerfällig, unflexibel und gleichzeitig primitiv sind. Beim maschinellen Lernen arbeiten Sie an der Erstellung eines High-Level-Modells, das private Implementierungen bestimmter primitiver Logiken vor Ihnen verbirgt, so dass Sie sich auf die Gesamtidee konzentrieren können.

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass die meisten TCs, die monatelang mit maschinellen Lernmodellen entwickelt und getestet wurden, in wenigen Tagen getestet werden können... Es ist eine andere Ebene, man muss nur wissen, wie man damit umgeht. Zum Beispiel werden Sie niemals Millionen von Varianten mit primitiver TC-Programmierung auf einem gewöhnlichen PC berechnen, mit MO können Sie das an einem Tag auf einer Videokarte tun. Spüren Sie die Kraft von MO und die Primitivität des konventionellen TK-Ansatzes? Auch hier gilt: Sie müssen es nur einmal erleben, dann gibt es kein Gerede mehr :)

 
Maxim Dmitrievsky:

bei den letzten Varianten von Bots schaue ich nirgends nach, nur bei den Tester- und Optimierer-Statistiken :) wie, was haben wir da nicht gesehen... Ich meine... es ist wirklich cool, solche Systeme zu machen, im Allgemeinen ein anderer Ansatz für die TS-Entwicklung, deshalb habe ich die Lernenden Maschinen als die höchste Stufe des Algotrading markiert

Ja, ich stimme zu, die ersten Ergebnisse der Verwendung des DM sind wirklich beeindruckend. Ich denke jedoch, dass Sie nach einer Weile von diesem Ansatz enttäuscht sein werden. Imho, natürlich, aber es sind die gleichen Eier, die gleiche Passform, nur im Profil).

Imho sollte DM die Strategie ergänzen, nicht ersetzen. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass eine vollständige Beschreibung der Strategie unrealistisch ist - es gibt zu viele Faktoren. Es wäre gut, diese Faktoren dem DM zu überlassen. Und die Grundlage der Strategie selbst ist in der Regel kein Problem.

 
Yuriy Asaulenko:

Ja, ich stimme zu, die ersten Ergebnisse der Verwendung des DM sind wirklich beeindruckend. Ich denke jedoch, dass Sie nach einer Weile von diesem Ansatz enttäuscht sein werden. Imho, natürlich, aber es sind die gleichen Eier, die gleiche Passform, nur im Profil).

Imho sollte DM die Strategie ergänzen, nicht ersetzen. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass eine vollständige Beschreibung der Strategie unrealistisch ist - es gibt zu viele Faktoren. Es wäre gut, diese Faktoren dem DM zu überlassen. Und die Grundlage der Strategie ist in der Regel nicht schwierig.


Nun, für das Ergebnis garantiert sowieso niemand, aber die Tatsache, dass es die Systementwicklung erleichtert (beschleunigt), ist für mich eine unbestreitbare Tatsache
 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, für das Ergebnis garantiert sowieso niemand, aber die Tatsache, dass es die Systementwicklung erleichtert (beschleunigt), ist für mich eine unbestreitbare Tatsache.
Arbeiten Sie mit einem weiteren Neuron, oder sind Sie schon weiter?
 
Просто́е число́ — натуральное (целое положительное) число, имеющее ровно два различных натуральных делителя — единицу и самого себя

Dies ist alles, was Sie darüber wissen müssen, ob Sie TA kennen.

Простые числа: история и факты
Простые числа: история и факты
  • habrahabr.ru
Свойства простых чисел впервые начали изучать математики Древней Греции. Математики пифагорейской школы (500 — 300 до н.э.) в первую очередь интересовались мистическими и нумерологическими свойствами простых чисел. Они первыми пришли к идеям о совершенных и дружественных числах. У совершенного числа сумма его собственных делителей равна ему...
Dateien:
nchisla.zip  539 kb
 
Yuriy Asaulenko:
Arbeiten Sie noch mit einem weiteren Neuron, oder sind Sie schon weiter?
Ehrlich gesagt, habe ich vor etwa anderthalb Jahren begonnen, mit NS zu experimentieren, so dass die Einführung in NS zum zweiten Mal nicht unerwartet für mich war. Für meine Aufgaben brauche ich keine komplexen NS, es reicht, was ich in Alglib habe, und das Neuron in verschiedenen Variationen, ja. Gleichzeitig arbeite ich an P und Python, aber ich bin zu faul, weil es Sommer ist. Wenn wir über Klassifizierung sprechen, muss es sich nicht um NS handeln, und ich verwende nur eine Klasse, und MO ist ein allgemeiner, weit gefasster Begriff
Grund der Beschwerde: