Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 65

 
Yury Reshetov:

Ich will es kürzer machen:

Mihail Marchukajtes Idee besteht nicht darin, den Klassifikator zur Vorhersage der zukünftigen Kursrichtung zu verwenden, sondern ein TA-Signal zu nehmen und seine Messwerte danach zu klassifizieren, ob es "lügt" oder "nicht lügt". D.h. der Klassifikator kann als Lügendetektor (Polygraph) für ein auf der TA basierendes Signalsystem verwendet werden.

Ich verstehe das. Hier bedeutet "liegend", dass sich der Kurs vor dem nächsten Signal nicht um 100 Pips oder mehr bewegt.

Auch das ist eine Möglichkeit, da stimme ich zu.

 
Mihail Marchukajtes:
Noch einmal: Verwechseln Sie nicht die Vorhersage mit der Einstufung. Die Vorhersage besagt, dass der Kurs in 5 Stunden um 100 Punkte oder 121 Punkte oder 122 Punkte höher sein wird, und der Qualifizierer sagt, dass die aktuelle Situation einen Anstieg des Kurses nahelegt, aber man weiß nicht, wohin er gehen wird... Lassen Sie uns die Begriffe nicht verwechseln...
Nun, ich kann die Zielvariable so anpassen, dass das "Wachstum des Wechselkurses" nur dann mit 1 kodiert wird, wenn der Kurs um mehr als 100 Punkte steigt. Das bedeutet, dass eine korrekt kategorisierte Beobachtung eine Erhöhung der Quote um 100 Punkte und nicht nur eine abstrakte Erhöhung bedeuten würde.
 
SanSanych Fomenko:

Ich habe es ein paar Mal gelesen, aber ich kann nichts verstehen.

Das Beispiel mit dem Winken ist besonders verwirrend. Der Punkt ist, dass die gleiche Kreuzung des Handgelenks - die schnelle kreuzt die langsame von unten nach oben, in der Zukunft kann es dazu führen, dass der Preis um die erforderlichen 100 Pips zu steigen als auch zu fallen.

Ja, aber im ersten Fall lag die Dynamik bei 100 und die Stochastik bei 30, und im anderen Fall lag die Stochastik beim gleichen Crossover bei 99 und die Stochastik bei 50. Im ersten Fall war das Signal richtig und im anderen Fall falsch, aber beide Signale führten zu einem Gewinn, denn wenn der Klassifikator falsche Signale ausgibt, geht er in die entgegengesetzte Richtung zum Signal. Mein Bild zeigt alles....

Aber der Crossover ist eine vollendete Tatsache, die berüchtigten Punkte auf der Grundlage zukünftiger Bewegungen sind nicht klar. Das heißt, Sie analysieren jeden Balken, um zu sehen, ob er um 100 Pips steigen wird oder nicht.... Es ist auch ganz akzeptabel, aber es ist sehr schwer für den Klassifikator, weil er das Marktnetz analysieren muss, und es ist schwierig, 5-6 Monate auf einer Uhr unterzubringen...

 
Mihail Marchukajtes:
Sie können mir die ksv-Datei schicken, ich werde sie trainieren und Ihnen das Binärmodell schicken, und Sie können es selbst überprüfen. Wie gut es funktioniert... Richtiger wäre es jedoch, die Signale eines beliebigen Systems zu klassifizieren. Zum Beispiel die Kreuzung von .... Dies wäre bei der Arbeit mit dem Klassifikator korrekter. Ich glaube ja.... Ereignis Ereignis. Im Gegensatz zu Ihrer Veranstaltung hat sie ein Gesicht in Form von Kauf und Verkauf, aber Ihre Veranstaltung hat kein solches Gesicht. Nur ein Ereignis... und nichts weiter....
Nein, Sie haben das nicht durchdacht. Ich kann Einstiegspunkte genau dort setzen, wo der Markt in der Zukunft tatsächlich um 100 Pips steigen oder fallen wird, und nicht dort, wo eine Art Crossover der Flappers aufgetreten ist. Mit anderen Worten: Ich schiebe alles an, während die Stäbe sich irgendwie kreuzen und ihre Signale einordnen müssen. Ich verstehe nicht, wozu das Signalsystem gut sein soll.
 
Wenn Sie sich meinen Screenshot ansehen, den ich gepostet habe, werden Sie sehen, dass das letzte Signal ein falscher Verkauf war, und jetzt sehen Sie sich den Kurs an..... Manchmal kommt es vor, dass man an einem Tag nur an falschen Signalen verdient. Obwohl es keine Regel ist...
 
Mihail Marchukajtes:

D.h. Sie analysieren jeden Balken, um zu sehen, ob er um 100 Pips nach oben oder unten gehen wird oder nicht.... Das ist auch ganz akzeptabel, aber es ist eine sehr große Belastung für den Klassifikator, denn er muss das Marktnetz analysieren und es ist schwer, 5-6 Monate auf eine Uhr zu packen...

Mehr oder weniger. Sie müssen aber nicht alle Balken an den Automaten schicken. Sie können alle starken Signale (es werden nur wenige sein!) und die gleiche Anzahl von schwachen Signalen nehmen. Zum Ausgleich. Und reduzieren Sie das Trainingsvolumen.
 
Mihail Marchukajtes:
Ein Klassifikator kann nicht vorhersagen, wo Sie falsch liegen. Der Klassifikator bestimmt den aktuellen Zustand des Systems, und nachdem er diesen festgestellt hat, ziehen wir eine Schlussfolgerung über den Anstieg oder Rückgang von.....

Entschuldigung, ich wollte Sie korrigieren, nicht zum Lachen bringen.

Aber Sie wissen es besser.

Das Thema der Terminologie ist abgeschlossen.

 
SanSanych Fomenko:

Ich habe es ein paar Mal gelesen, aber ich kann nichts verstehen.

Das Beispiel mit dem Winken ist besonders verwirrend. Der Punkt ist, dass dieselbe Kreuzung der Wellen - die schnelle kreuzt die langsame von unten nach oben - in der Zukunft sowohl zu einem Anstieg des Preises um die gesuchten 100 Pips als auch zu seinem Rückgang führen kann

Wenn der Klassifikator, den wir als "Lügendetektor" für Tücher verwenden, meldet, dass die Tücher "nicht lügen", dann eröffnen wir ein Geschäft mit den Tüchern. Wenn der Klassifikator meldet, dass die Scheibenwischer "lügen", dann können wir einen Handel in die entgegengesetzte Richtung zu den Werten der Scheibenwischer eröffnen.

Dies galt für binäre Klassifikatoren.

Ein ternärer Klassifikator zeigt mit einem "-"-Zeichen an, dass er nicht mit hinreichender Wahrscheinlichkeit sagen kann, ob die Dips lügen oder nicht, und fordert daher dazu auf, auf dem Zaun zu sitzen und Bambus zu rauchen, bis das nächste Signal - ein Dip-Durchgang - kommt.

 
Mihail Marchukajtes:

Ja, aber im ersten Fall lag die Dynamik bei 100 und die Stochastik bei 30, und im anderen Fall lag die Stochastik am gleichen Übergang bei 99 und die Stochastik bei 50. Im ersten Fall war das Signal richtig und im anderen Fall falsch, aber beide Signale führten zu einem Gewinn, denn wenn der Klassifikator falsche Signale ausgibt, geht er in die entgegengesetzte Richtung zum Signal. Mein Bild zeigt alles....

Aber der Übergang ist eine vollendete Tatsache, die berüchtigten Punkte auf der Grundlage der künftigen Bewegungen sind nicht klar. Das heißt, Sie analysieren jeden Balken, um zu sehen, ob er um 100 Pips steigen wird oder nicht.... Das ist auch ganz akzeptabel, aber es belastet den Klassifikator sehr, weil er das Marktnetz analysieren muss und es schwer ist, 5-6 Monate darauf zu verteilen...

Wenn Sie wüssten, wie ärgerlich die Diskussion ist, wenn sich herausstellt, dass man auch einen Schnuller in der Tasche einkalkulieren muss!

Könnten Sie bitte die Exceldatei veröffentlichen? Ich würde andere Modelle auf Ihren Daten aufbauen.

 
Alexey Burnakov:
Nein, Sie haben das nicht durchdacht. Ich kann die Einstiegspunkte genau dort setzen, wo der Markt in der Zukunft tatsächlich um 100 Pips steigen oder fallen wird, und nicht dort, wo eine Art Crossover aufgetreten ist. Mit anderen Worten: Ich schiebe alles an, während die Stäbe sich irgendwie kreuzen und ihre Signale einordnen müssen. Ich verstehe nicht, wozu das Signalsystem gut sein soll.
Nun, nachdem Sie das Diagramm analysiert haben, haben Sie Punkte generiert, nach denen der Kurs nach oben ging, ein Modell erstellt und jetzt tickt der Kurs. Bei jedem Balken würden Sie den Prognostiker fragen: "Ist dies der Balken, der eine Aufwärtsbewegung von 100 Punkten auslösen wird? Prädikant: "Nein, mein Herr." Okay, wir warten auf den nächsten Takt: "Sag mal, Predictor, ist das der Takt?" Prädikant: "Ja, mein Herr." Sie "Woah, woah, woah" und am Ende müssen wir jeden Balken analysieren, bei 10 Einträgen ist die optimale Anzahl von Einträgen 100, wenn der Prädiktor es auf Null sägen kann. Es stellt sich heraus, dass man nur 4 Tage einplanen kann, damit die Fähigkeit zur Verallgemeinerung auf einem angemessenen Niveau ist. Ich mache 100 Aufzeichnungen zu 5 Minuten über 3 Wochen und analysiere den Markt in einer Handvoll Bars auf der gleichen Ebene der Verallgemeinerung. Das ist der Unterschied....