Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1328

 
Maxim Dmitrievsky:

es sieht so aus, als ob wir eher R als Python aufpumpen müssen, Renat schrieb, dass es bald ein direktes Bundle ohne Krücken geben wird

d.h. catbust kann in 1 Zeile von mt5 ausgeführt werden

Renat sagte nichts in dieser Richtung. Geschenke sind eher etwas für andere Libs, das ist alles.
Er sprach vom Horror-Horror des Einsteckens von R. Das war es.
 
Aleksey Nikolayev:

Hat sich etwas Konkretes ergeben? Ich habe nur seinen Beitrag über "Geschenke" gesehen, keine Einzelheiten.

Ich glaube nicht, dass es sich um Süßigkeiten und Kekse handelt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich bin lediglich an der Tiefe des Kaninchenbaus zu Forschungszwecken interessiert.

Das kann man nicht sagen. Sehr tief, man kann ihn nicht erreichen oder gar sehen.

Maxim Dmitrievsky:

Es mag etwas sein, das für viele Menschen unverständlich und fremd ist. Aber am Ende werdet ihr alle zu Bruteforce kommen, ohne all diese blödsinnigen Funktionen, Ziele und anderen Kindergartenkram. Und dann will man nur noch Details der Umsetzung diskutieren.

Alles, was mit Merkmalen, Ziel und Teilstichproben zu tun hat, möchte ich nicht weiter diskutieren.

Ich werde nur auf vernünftige Ideen für "richtige" Bruteforce reagieren.

Am Ende werden alle zur Bruteforce kommen. Aber die Bürstenkräfte können mindestens mehrfach reduziert werden, einfach durch alle möglichen Zeichen, Unterproben und andere Dinge. Bei vielen Problemen ist ein Teil der Lösung bereits bekannt, es gibt bereits einige vorläufige Informationen über die Lösung, und ihre Verwendung kann das Brute-Forcing erheblich reduzieren. Das habe ich bereits im November 17 getan).

Am nächsten Tag fange ich wieder an, schon in Python. Es ist an der Zeit, eine neue Version zu erstellen.

 
Yuriy Asaulenko:

Das kann man nicht sagen. Sehr tief, man kann ihn nicht erreichen oder gar sehen.

Am Ende werden alle zur Bruteforce kommen. Das Brute-Forcing lässt sich jedoch durch alle möglichen Merkmale, Unterstichproben usw. mindestens um ein Vielfaches reduzieren. Bei vielen Problemen ist ein Teil der Lösung bereits bekannt, es gibt bereits einige vorläufige Informationen über die Lösung, und ihre Verwendung kann das Brute-Forcing erheblich reduzieren. Das habe ich bereits im November 17 getan).

Am nächsten Tag fange ich wieder an, schon in Python. Zeit, eine neue Version zu nieten.

Ich denke, es gibt eine unendliche Anzahl von Variationen, es gibt keine Eigenschaft, die besser ist als eine andere, alles ist relativ zum Ziel.

Es ist klar, dass es eine Sache ist, wenn sich Zeichen aus dem Markt oder aus Nachrichten oder anderen Instrumenten ergeben, aber es ist eine andere Sache, wenn sie sich aus einem zufälligen Prozess (BP) ergeben.

 
Aleksey Vyazmikin:

Bei einem Haus aus einer Kinderzeichnung beispielsweise wird der NS sehr lange brauchen, um es zu finden, während der Baum die Koordinaten dieses Objekts schnell bestimmen und einfach in Vektoren umwandeln kann. Wenn Sie jedoch den Maßstab ändern, kann der Baum dieses Haus nicht erkennen, aber der NS sollte es können.

Der NS mag die Skalierung nicht wirklich. Ausgebildet in der Preisspanne - 100-120, der Preis geht darüber hinaus - das war's, Abbruch. Ich teile einfach alles, was mit dem Preis zu tun hat, durch den Preis selbst, ziehe davon eins ab und verwende dann Verhältniszahlen, um die Variablen in den richtigen Dynamikbereich zu bringen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich denke, dass es eine unendliche Anzahl von Variationen gibt, es gibt kein Merkmal, das besser ist als ein anderes, alles ist relativ zum Ziel.

es ist klar, dass es eine Sache ist, wenn die Zeichen vom Markt oder von Nachrichten oder anderen Instrumenten gebildet werden, aber wenn sie von einem zufälligen Prozess (BP) kommen, ist es eine andere Sache

Nun, wir wissen zum Beispiel, dass es besser ist, nicht zu verkaufen, wenn der MA ansteigt. Long, verständlicherweise, ist in Frage gestellt. Die Lernstichprobe für Long-Positionen wird sofort halbiert, da die Option, "wo man besser nicht hingeht", ausgeschlossen wird. Alle Arten von solchen Voraussetzungen können ziemlich viel erfunden werden, und reduzieren den Umfang der Ausbildung (brutforce) in mehreren Zeiten. In der realen Arbeit, führen wir auch eine ähnliche Auswahl, und Daten, wo es besser ist, nicht zu gehen, um NS einfach nicht bekommen. Auch belasten wir NS nicht mit diversem Müll.

 
Yuriy Asaulenko:

Nun, wir wissen zum Beispiel, dass es besser ist, nicht zu verkaufen, wenn der MA ansteigt. Long ist verständlicherweise in Frage gestellt. Die Trainingsstichprobe für Long-Positionen wird sofort um die Hälfte reduziert, da die Bereiche, in die man besser nicht gehen sollte, ausgeschlossen werden. Alle Arten von solchen Voraussetzungen können ziemlich viel erfunden werden, und reduzieren den Umfang der Ausbildung (brutforce) in mehreren Zeiten. In der realen Arbeit, führen wir auch eine ähnliche Auswahl, und Daten, wo es besser ist, nicht auf die NS einfach nicht bekommen zu gehen.

Nun, dies sind alles künstliche Fälle, in anderen Situationen werden diese Bedingungen genau umgekehrt erfüllt sein

Die Expertenbewertung wird in Form von Vorurteilen in der einen oder anderen Form hinzugefügt, wenn sie angemessen ist, andernfalls ist es sinnlos.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, dies sind alles künstliche Fälle, in einer anderen Situation würden diese Bedingungen genau umgekehrt erfüllt sein

Das ist meine Arbeitsweise. Ich bringe den NS keinen Unsinn bei, ich filtere den Basar vor. Warum den NS laden, wenn ich es auch ohne ihn bestimmen kann? Die NS ist einfacher, Ressourcen werden für subtilere Aufgaben frei, die Ausbildungszeit wird, wenn nicht reduziert, so doch die Qualität der Ausbildung erhöht.

Ich möchte zusätzlich ein Pre-Training auf künstlich a la Market Signal versuchen. Das ist der nächste Schritt in diese Richtung. Ich habe bereits geschrieben.

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist meine Arbeitsweise. Ich bringe den NS keinen Blödsinn bei, sondern filtere den Blödsinn schon vorher. Warum den NS belasten, wenn ich ihn auch ohne ihn identifizieren kann? Die NS ist einfacher, Ressourcen werden für subtilere Aufgaben frei, die Ausbildungszeit wird, wenn nicht reduziert, so doch die Qualität der Ausbildung erhöht.

Ich möchte zusätzlich ein Pre-Training auf künstlich a la Marktsignal versuchen. Das ist der nächste Schritt in diese Richtung. Ich habe bereits geschrieben.

Auch hier geht es um unterschiedliche Ansätze

Sie trainieren mit einem Lehrer, weil Sie anfangs mit Vorurteilen arbeiten, ich trainiere ohne Lehrer.

 
Maxim Dmitrievsky:

Auch hier geht es um unterschiedliche Ansätze

Du trainierst mit einem Lehrer, denn du fängst von vorne an, ich trainiere ohne einen Lehrer.

Ohne einen Lehrer kann man das Gleiche tun. Ich sehe den Unterschied nicht.

Stellen Sie sich vor, ein Haufen von Neuronen lernt und löst ein Problem, das durch ein paar oder drei if-Anweisungen gelöst wird. NS-Gehirne sind einfach voll von diesem Mist, und statt über schöne Dinge nachzudenken....))

Grund der Beschwerde: