Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1087

 
mytarmailS:

Ja, damit hätten wir anfangen sollen...

1) Ich habe es mit "DTW" versucht, aber es ist ein sehr schweres Design und ich habe das Experiment nie beendet, weil ich einige konzeptionelle Dinge im Algorithmus nicht herausfinden konnte...

2) Vielleicht sollten wir den BP in Fourier-Harmonische aufteilen? Es gibt drei Parameter: Amplitude, Frequenz und Phase.

Wenn wir die Amplitude (Amplitudenbereich der Bewegung) haben, nehmen wir die erste Harmonische und die fünfte, die Amplitude ist 100p und die fünfte ist 10p. Wir teilen eins durch das andere und erhalten eine universelle Eigenschaft - proportional.

Die Amplituden sind nicht 100 und 10, wir wissen nur, dass die erste Amplitude der ersten Harmonischen 10-mal größer ist als die der fünften, was ein universelles Maß ist, das sich in Zukunft wiederholen wird und im Wesentlichen objektiv ist. Aber natürlich wäre es besser, wenn ein erfahrener Spetrator seine Meinung zu diesem Thema äußern würde.


Maksimka, was ist mit Ihren Netzwerken? Wenn Sie mir nicht helfen wollen, meinen Indikator auf den MetaTrader zu übertragen, können Sie sogar einen Roboter schreiben und einen Indikator sowie Kenntnisse über die Nutzung der Netze für den Handel erwerben.

Was ist DTW?

Es gibt einen ziemlich klaren und gut beschriebenen Ansatz für die Verwendung von MO für Zeitreihen, ich möchte mir diesen ganzen Mist lieber ersparen... außerdem verstehe ich nicht, warum wir Fourier brauchen, wenn man bedenkt, was ich gerade über Marktzyklen gesagt habe. Sie können das Analogon einer Fourier-Funktion ohne Bpf durchführen.

Ich habe nichts getan, ich habe nur die Literatur gelesen. Oder ist jeder hier daran gewöhnt, alle Arten von... ohne zu wissen, was vor sich geht? :)

Ich dachte, dass Perervenko sich die Mühe gemacht hat, es umzuschreiben... Ich weiß nicht, wie man das macht, es dauert lange, das herauszufinden.

Die heiligsten Gedanken über TS werden nicht offengelegt, oder erst nachdem bewiesen ist, dass es nicht funktioniert :) dann können wir die Not der Steuereintreiber lindern, ein freundliches Wort zu ihrem geistigen Bild

Über die Ebenen wurden bereits bewiesen, wenn es irgendwelche Illusionen, können Sie sie zu zerstören ... von 1 Minute bis zu einem Tag, um sie zu widerlegen. Rein theoretisch werden die meisten nicht länger als 5 Minuten dauern.

 
mytarmailS:

Ja, damit hätte ich anfangen sollen...

1) Ich habe es mit "DTW" versucht, aber es ist ein sehr schweres Design. Ich habe das Experiment nie beendet, weil ich einige konzeptionelle Dinge im Algorithmus nicht herausfinden konnte...

2) Vielleicht sollten wir den BP in Fourier-Harmonische zerlegen? es gibt drei Parameter: Amplitude, Frequenz und Phase. dann können wir diese Parameter in eine proportionale Form umwandeln, zum Beispiel

Wenn wir die Amplitude (Amplitudenbereich der Bewegung) haben, nehmen wir die erste Harmonische und die fünfte, die Amplitude ist 100p und die fünfte ist 10p. Wir teilen eins durch das andere und erhalten eine universelle Eigenschaft - proportional.

Die Amplituden sind nicht 100 und 10, sondern wir wissen nur, dass die erste Amplitude der ersten Harmonischen zehnmal größer ist als die der fünften, was ein universelles Maß ist, das sich in Zukunft wiederholen wird und im Wesentlichen objektiv ist. Aber natürlich wäre es besser, wenn ein erfahrener Spetrator seine Meinung zu diesem Thema äußern würde.


Maksimka, was ist mit Ihren Netzwerken? Wenn Sie mir nicht helfen wollen, meinen Indikator auf den MetaTrader zu übertragen, können Sie sogar einen Roboter schreiben und einen Indikator + neues Wissen darüber, wie die Netze im Handel verwendet werden können, erhalten, Arbeitswissen

Heiß...

Es handelt sich nicht um Amplituden, sondern um Frequenzen, um ein Frequenz-Phasen-Spektrum, und es gibt einen ununterscheidbaren marginalen Effekt nach dem opf

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist DTW?

Ich glaube, es handelt sich um eine diskrete Fourier-Transformation

Die Suche im Forum funktioniert gut. Es gab viele Diskussionen über Fourier-Transformationen und warum sie nicht anwendbar sind.

 
Igor Makanu:

Ich glaube, es ist eine diskrete Fourier-Transformation.

Mit Fourier wird das nichts, die Forensuche funktioniert gut, es gibt viele Diskussionen über Fourier und warum es nicht passt

Ja, und das ist mit AR wunderbar gelungen. Fourier wird in der Ökonometrie überhaupt nicht verwendet, wie ich glaube.

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist DTW?

Es gibt durchaus verständliche und beschriebene Ansätze für die Anwendung von MO auf Zeitreihen, ich ziehe es vor, nichts zu erfinden... insbesondere verstehe ich nicht, warum Fourier benötigt wird, wenn man bedenkt, was ich oben über Marktzyklen gesagt habe. Sie können das Analogon einer Fourier-Funktion ohne Bpf durchführen.

Ich habe nichts getan, ich habe nur die Literatur gelesen. Oder ist jeder hier daran gewöhnt, alle Arten von... ohne zu wissen, was vor sich geht? :)

Ich dachte, dass Perervenko sich die Mühe gemacht hat, es umzuschreiben... Ich weiß nicht, wie man das macht, es dauert lange, das herauszufinden.

Die heiligsten Gedanken über TS werden nicht offengelegt, oder erst nachdem bewiesen ist, dass es nicht funktioniert :) dann können wir die Not der Steuereintreiber lindern, ein freundliches Wort zu ihrem geistigen Bild

Über die Ebenen wurden bereits bewiesen, wenn es irgendwelche Illusionen, können Sie sie zu zerstören ... von 1 Minute bis zu einem Tag, um sie zu widerlegen. Die meisten benötigen rein theoretisch nicht mehr als 5 Minuten.

DTW dies

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90%D0%BB%D0%B3%D0%BE%D1%80%D0%B8%D1%82%D0%BC_%D0%B4%D0%B8%D0%BD%D0%B0%D0%BC%D0%B8%D1%87%D0%B5%D1%81%D0%BA%D0%BE%D0%B9_%D1%82%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%81%D1%84%D0%BE%D1%80%D0%BC%D0%B0%D1%86%D0%B8%D0%B8_%D0%B2%D1%80%D0%B5%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%BD%D0%BE%D0%B9_%D1%88%D0%BA%D0%B0%D0%BB%D1%8B

in dem es um Fraktalität ging.


Ich weiß nicht, wie es zu tun, es dauert zu viel Zeit, um es zu verstehen, alles, was ich brauche, ist die Brücke zu verbinden und machen die grafische Ausgabe in mt4

 
Renat Akhtyamov:

Tinny...

es gibt Frequenzen und nicht Amplituden, Frequenz-Phasen-Spektrum, und nach dem opf ist der Randeffekt nicht mehr zu unterscheiden

es gibt Amplituden, Phasen und Frequenzen

Igor Makanu:

Ich glaube, es ist eine diskrete Fourier-Transformation.

Suchen Sie im Forum und Sie werden eine Menge Diskussionen über Fourier sehen und warum es nicht geeignet ist.

Maxim Dmitrievsky:

Ja, und das ist mit AR wunderbar gelungen. Fourier wird nicht einmal in der Ökonometrie verwendet.

Sie verstehen nicht, worum es geht ... es geht auch um Fraktalität, ich habe die Idee beschrieben, wie man dasselbe Muster auf einem Diagramm finden kann, obwohl es unterschiedliche Größen und Ausdehnungen haben kann und hat

 
mytarmailS:

es gibt Amplituden, Phasen und Frequenzen

Sie verstehen nicht, worum es geht ... es geht um Fraktalität, ich beschrieb die Idee, wie man das gleiche Muster auf der Karte finden kann, während es unterschiedliche Größen und Ausdehnungen haben kann und hat

Ich hätte es so schreiben sollen, ich habe auf hubrehabre über Spracherkennung gelesen und es gab einen Algorithmus, den Sie erwähnt haben

https://habr.com/post/226143/
Распознавание речи для чайников
Распознавание речи для чайников
  • 2013.06.14
  • habr.com
В этой статье я хочу рассмотреть основы такой интереснейшей области разработки ПО как Распознавание Речи. Экспертом в данной теме я, естественно, не являюсь, поэтому мой рассказ будет изобиловать неточностями, ошибками и разочарованиями. Тем не менее, главной целью моего «труда», как можно понять из названия, является не профессиональный разбор...
 
mytarmailS:

Sie verstehen nicht, worum es geht ... es geht auch um Fraktalität, ich habe die Idee beschrieben, wie man dasselbe Muster auf einem Diagramm finden kann, obwohl es unterschiedliche Größen und Ausdehnungen haben kann und hat

es ist einfacher, in den übrigen Mustern zu suchen

 
Maxim Dmitrievsky:

es ist einfacher, in den Überresten von Modellen zu suchen

Wie ist das möglich?

 
mytarmailS:

Wie ist das möglich?

es ist eine kreative Aufgabe zu denken, wie es ist )

Grund der Beschwerde: