Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3296

 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich habe keine Frage. Ich habe geschrieben, warum eine große Anzahl von Merkmalen zu schlechten Ergebnissen bei kausalen Schlussfolgerungen führt.

und ich habe Ihnen gesagt, dass es nur Ihre Hypothese ist, dass die Ergebnisse schlechter werden, wenn die Anzahl der Merkmale zunimmt".

Und ich habe meine Hypothese dargelegt. Niemand hier in MO hat bisher versucht, dies zu testen, weil die Kosten für Experimente zu hoch sind. Aber ich erinnere Sie daran, dass einige Leute dies für GPT getan haben, und es gab einen Sprung in der Qualität der Verbindungen von heterogenen Informationen bis zu dem Punkt, an dem es möglich war, neue Verbindungen und Schlussfolgerungen zu erstellen.

 
Andrey Dik #:

und ich habe Ihnen geschrieben, dass es sich nur um Ihre Hypothese handelt: "Je mehr Merkmale, desto schlechter die Ergebnisse".

Ich habe meine Hypothese dargelegt. Niemand hier in MO hat bisher versucht, sie zu testen, weil die Kosten für Experimente zu hoch sind. Aber ich erinnere Sie daran, dass einige Leute es für GPT getan haben, es gab einen Sprung in der Qualität der Verbindungen von heterogenen Informationen in einem solchen Ausmaß, dass es möglich wurde, neue Verbindungen und Schlussfolgerungen zu schaffen.

Ich habe Ihnen geschrieben, dass dies Ihre Hypothese ist, ich habe keine Hypothese aufgestellt. Sie ist stichhaltig bewiesen.

Vergleichen Sie nicht Finger mit Finger, große Sprachmodelle werden auf genau dieselbe Weise trainiert. Und Sie haben keine Ahnung, was der Lernfehler ist.

Haben Sie noch weitere Fragen?

 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich habe Ihnen geschrieben, dass dies Ihre Hypothese ist, ich habe keine Hypothese aufgestellt. Sie ist streng bewiesen.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Was Sie gesagt haben, ist NICHT bewiesen, es ist ein empirisches Urteil, daher ist Ihre Aussage eine Hypothese.

Ich hatte keine Fragen an Sie.

 
Andrey Dik #:

was Sie gesagt haben, ist NICHT bewiesen, es sind empirische Urteile, also ist Ihre Aussage eine Hypothese.

Ich hatte keine Fragen an Sie.

Sie ist bewiesen. Nur weil Sie nicht wissen, dass es bewiesen ist, heißt das nicht, dass es nicht bewiesen ist. Noch einmal, ich gebe einen Link zum Baes-Varianz-Abgleich.

Und lassen Sie mich nicht mit dem anfangen, was bewiesen ist und was nicht bewiesen ist. Es gibt ernstere Gurus da draußen.
 
Maxim Dmitrievsky #:

Vergleichen Sie nicht Finger mit Finger, große Sprachmodelle werden auf genau die gleiche Weise trainiert. Und Sie haben keine Ahnung, wie groß der Lernfehler ist.

Welchen Finger mit Finger?

Genau, große Sprachmodelle werden auf genau die gleiche Weise trainiert, und sie verwenden Optimierungsalgorithmen (Sie können GPT fragen, mit welchen Algorithmen er trainiert wurde, vor ein paar Monaten hat er eindeutig geantwortet, jetzt macht er sich lustig, aber ich sage einfach, dass ADAM einer davon ist). und ich habe keine Ahnung, welche Art von Lernfehler es gibt, genau wie Sie keine Ahnung haben. Die Autoren sind nur deshalb gut, weil sie in der Lage waren, Bewertungskriterien für ein großes Modell zu erstellen, was sehr schwierig ist, denn es reicht nicht aus, Informationen zu sammeln, man muss auch in der Lage sein, die Qualität des Trainings richtig zu bewerten (wie ich schon sagte, ist die Erstellung von Bewertungskriterien nicht weniger wichtig).

 
Maxim Dmitrievsky #:

Und lassen Sie mich nicht damit anfangen, was bewiesen ist und was nicht. Es gibt ernstere Lehrer.

Sie messen sich gerne selbst. Ich belehre Sie nicht, Sie sollten diese Dinge verstehen, wenn Sie sich für einen Superprofi halten.

 
Andrey Dik #:

Du magst es, dich zu messen. Ich belehre dich nicht, du solltest diese Dinge verstehen, wenn du denkst, dass du ein Superprofi bist.

Sie sind derjenige, der mich für einen Superprofi hält, und Sie sind vom Thema abgekommen. Ich mag kein Geschwätz, keinen Brei aus zusammenhangslosen Argumenten, der mit psychologischen Tricks wie dem Zitieren von Autoritäten gespickt ist. Wenn Sie zu faul sind, die Beweise zu lesen, kann ich Ihnen nicht mehr helfen.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Sie sind derjenige, der mich für einen Superprofi hält und vom Thema abschweift. Ich mag kein Geschwätz, keinen Brei aus zusammenhanglosen Argumenten, gespickt mit psychologischen Tricks wie Verweisen auf Autoritäten. Wenn Sie zu faul sind, die Beweise zu lesen, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

Welche Autoritäten habe ich denn zitiert? Ich denke, dass Sie normalerweise mit Verweisen auf Autoritäten und deren Artikel protzen.
Ich bin kein Experte für MO, aber ich weiß eine Menge über Optimierung. Und da es MO ohne Optimierung nicht gibt, kann ich mich hier bedenkenlos an jeder Diskussion beteiligen.
 
Andrey Dik #:

Auf welche Autoritäten habe ich mich bezogen? Ich denke, dass Sie normalerweise mit Verweisen auf Autoritäten und deren Artikel protzen.
Ich bin kein Experte für MO, aber ich weiß eine Menge über Optimierung. Und da es keine MO ohne Optimierung gibt, kann ich mich hier bedenkenlos an jeder Diskussion beteiligen.
Du hast GPT als eine Art Beweis für etwas angeführt, das du nicht verstehst. Du schreibst nur um des Schreibens willen. Es gibt keine sinnvolle Botschaft. Ich bin nicht an der Optimierung interessiert, das ist die dritte Frage. Ich habe nicht über Optimierung geschrieben und nicht danach gefragt. Wenn Lernen Optimierung beinhaltet, heißt das nicht, dass Lernen Optimierung ist. Darum ging es in dem Gespräch überhaupt nicht.

Du hast einfach nicht verstanden, worüber ich geschrieben habe, und hast angefangen, über das kranke Zeug zu schreiben, das dir näher liegt.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Sie zitieren GPT als eine Art Beweis für keine Ahnung was. Du schreibst nur um des Schreibens willen. Es gibt keine sinnvolle Aussage. Ich bin nicht an der Optimierung interessiert, das ist die 3. Ich habe nicht über Optimierung geschrieben und habe auch nicht danach gefragt. Wenn Lernen Optimierung beinhaltet, heißt das nicht, dass Lernen Optimierung ist. Darum ging es in dem Gespräch überhaupt nicht.

Sie haben nicht über Optimierung geschrieben, also warum stochern Sie hier herum?
Ich habe nicht an Sie geschrieben.
Und Lernen ist ein Spezialfall der Optimierung, vergiss das nicht.
Siehst du, er hat nicht geschrieben! Hm, jetzt muss ich also um Erlaubnis bitten, darüber zu schreiben, worüber ich schreiben soll und worüber nicht? Beruhige dich doch.