Fraktale - Seite 3

 

ChannelType ist die Größe des Fraktals (1 - 3 Balken, 2-5 Balken, 3-7 Balken und so weiter)

Damit die MTF-Version korrekt funktioniert, sollten Sie FractalChannel_v4 (so der korrekte Name) auch im Indikatorenordner haben.

Dieser Indikator hat nichts gemeinsam mit TD-Linien, Levels...

 

OK, ich brauchte etwas Zeit, um den MTF-Fraktalkanal-Indikator auf einem anderen PC zu testen, weil er auf meinem üblichen PC grundsätzlich nicht funktioniert...

Jetzt habe ich ihn auf einem anderen PC getestet, und im Basismodus funktioniert der Indikator. Aber wenn ich versuche, mit verschiedenen Einstellungen herumzuspielen, führt die Verwendung von Zeitrahmen "1" zu seltsamen Ergebnissen, und wenn ich andere Einstellungen ausprobiere, stürze ich auch auf diesem PC ab...

Außerdem ist die Standardeinstellung, soweit ich sehen kann, dieselbe wie für den Basis-Kanalindikator. Welche Einstellung soll ich verwenden, um z. B. die Fraktale für alle 10 Kerzen zu erhalten?

Wie auch immer, auch wenn es ein großartiger Indikator ist, ist es nicht das, was ich wirklich suche, soweit die Aufgabe zur Hand geht.

Aber plötzlich ging mir ein Licht auf und ich habe einen einfachen Weg gefunden, um das zu erreichen, was ich suche, auch wenn der Indikator noch nicht so ist, wie er sein sollte.

Was ich tat, ist der folgende Code zu nehmen:

int start()

{

int D1=1440, H4=240, H1=60, M15=15,B;

double P;[/CODE]

and change it into (for example):

int start()

{

int D1=480, H4=240, H1=120, M15=60,B;

double P;

= basic fractal multiplied by 2, 4 and 8, which gives fractals for every 5, 10, 20, 40 bars

or

[CODE]int start()

{

int D1=252, H4=156, H1=96, M15=60,B;

double P;

= Grundfraktal wie in einer Fibonacci-Sequenz, die Fraktale für alle 5, 8, 13, 21 Bars gibt

In den beigefügten Bildern sehen Sie, wie das aussieht.

Aber obwohl diese kleine Modifikation nett ist, um einige Backtests zu machen, gibt es nur die Sequenzen, die ich auf dem 1-Stunden-Chart suche (und gibt die gleichen Fraktale, wenn man einen anderen Zeitrahmen betrachtet).

Ich könnte zwar eine separate Version für jeden Zeitrahmen erstellen, aber das ist definitiv keine ideale Lösung. Und ich bin noch nicht sicher, was die ideale Einstellung sein sollte, da ich noch viel mehr Backtesting machen muss.

Kann also jemand herausfinden, wie man die Dinge so programmieren kann, dass die Sequenzen der obigen Beispiele automatisch angewendet werden, wenn man den Zeitrahmen wechselt (wie bei den derzeitigen Versionen sind es die gleichen Fraktale, die in allen Zeitrahmen zu sehen sind).

Noch idealer wäre es, wenn es möglich wäre, die Anzahl der Balken für jede Farbe im Menü "Eingabe" frei einzustellen, aber das ist nicht die erste Priorität.

Siehe die beigefügten modifizierten Indikatoren, für 1h-Charts.

Vielen Dank für alle Hilfe

 

Ein Artikel über Fraktale (im Anhang).

Außerdem habe ich das Folgende gefunden:

Fractal Adaptive Moving Averages

by John F. Ehlers

Wir alle wollen schlechte "Whipsaw"-Geschäfte eliminieren. Hier ist eine Waffe, die Sie Ihrem Arsenal an technischen Indikatoren hinzufügen können, um genau das zu erreichen.

Das Ziel des Einsatzes von Filtern ist es, die erwünschten Signale von den unerwünschten zu trennen. Bei der praktischen Anwendung von gleitenden Durchschnitten muss oft ein Kompromiss zwischen dem erforderlichen Maß an Glätte und der tolerierbaren Verzögerung gefunden werden. Gleitende Durchschnitte haben dieses Problem, weil die Preisdaten nicht stationär sind und in verschiedenen Zeitintervallen unterschiedliche Bandbreiten aufweisen können.

Es wurden verschiedene momentumadaptive Filtertechniken entwickelt, um die nichtstationäre Struktur der Preise zu nutzen. Adaptive Filter wurden auch auf der Grundlage von Preisstatistiken und dem zyklischen Inhalt der Preisdaten entwickelt. In diesem Artikel beschreibe ich eine andere Klasse von Filtern, die ein Maß für die zeitliche Nichtstationarität überwachen und ihre Bandbreite als Reaktion auf dieses Maß ändern.

SIND DIE MÄRKTE FRAKTAL?

Es ist unbestritten, dass die Marktpreise fraktal sind. Fraktale Formen sind selbstähnlich, d. h. ein bestimmtes Fraktal hat die gleiche Rauheit und Spärlichkeit, egal wie genau man es betrachtet. Entfernt man beispielsweise die Beschriftungen von einem Fünf-Minuten-Chart, einem Tages- und einem Wochenchart, kann man sie nur schwer voneinander unterscheiden. Dies ist die Eigenschaft, die sie fraktal macht. Die fraktale Dimension, die die Spärlichkeit auf allen Vergrößerungsstufen beschreibt, definiert die Selbstähnlichkeit.

...Fortsetzung in der Oktoberausgabe von Technical Analysis of STOCKS & COMMODITIES (2005)

Und das Folgende:

In dem Artikel "FRAMA - Fractal Adaptive Moving Average" beschreibt John Ehlers

stellt eine neue Methode der adaptiven Glättung vor, die auf der Annahme beruht, dass

Marktpreise fraktal sind. Die Kodierung des Fractal Adaptive Moving Average (FRAMA)

ist in der AmiBroker Formula Language (AFL) relativ einfach.

Dank der leistungsstarken Array-Verarbeitungsfunktionen kann FRAMA in AmiBroker implementiert werden

in AmiBroker ohne Schleifen implementiert werden, was ihn extrem schnell macht. Gebrauchsfertiger

Code ist in Listing 1 dargestellt. Zu Vergleichszwecken zeigt der Code auch

einen exponentiell gleitenden Standard-Durchschnitt mit der gleichen Länge.

*/

// FRAMA - Fraktaler adaptiver gleitender Durchschnitt

Preis = (H+L)/2;

N = Param( "N", 16, 2, 40, 2 ); // muss gerade sein

N3 = ( HHV( Hoch, N ) - LLV( Tief, N ) ) / N;

HH = HHV( Hoch, N / 2 ) ;

LL = LLV( Niedrig, N / 2 );

N1 = ( HH - LL ) / ( N / 2 );

HH = HHV( Ref( Hoch, - N/2 ), N/2 );

LL = LLV( Ref( Niedrig, - N/2 ), N/ 2 );

N2 = ( HH - LL ) / ( N / 2 );

Dimen = IIf( N1 > 0 AND N2 > 0 AND N3 > 0, ( log( N1+N2) - log( N3 )/log( 2 ), Null );

alpha = exp( -4.6 * (Dimen -1 ) );

alpha = Min( Max( alpha, 0.01 ), 1 ); // begrenzt auf den Bereich 0.01...1

Frama = AMA( Preis, alpha );

Plot( Frama, "FRAMA("+N+")", colorRed, styleThick );

Plot( EMA( C, N ) , "EMA("+N+")", colorBlue );

Plot( C, "Close", colorBlack, styleCandle );
Dateien:
fractals.pdf  483 kb
 

ist nicht das Problem mit fractals die Tatsache, dass sie nicht früh genug zeichnen. wie, wenn Sie Ihr fractal auf 5 Stabhoch Sie sind 3 Stäbe in die Bewegung basieren, bevor das fractal gezeichnet wird?, oder, wenn sie vollständig auf letzten Bewegungen basieren, dann würden sie dynamisch sein müssen, um zu zeigen, was theyre bedeutet, um zu zeigen. so sind sie wirklich wert zu verwenden?

 
trevman:
Ist nicht das Problem mit Fraktalen die Tatsache, dass sie nicht zeichnen früh genug. wie, wenn Sie Ihre Fraktal auf 5 bar hoch Sie werden 3 Bars in die Bewegung, bevor das Fraktal gezeichnet wird?, oder wenn sie vollständig auf vergangenen Bewegungen basieren, dann müssten sie dynamisch sein, um zu zeigen, was theyre gemeint zu zeigen. so sind sie tatsächlich wert mit?

Ich habe diese Fraktale vor vielen Jahren in meinem realen Konto verwendet und jetzt versuche ich, mich wieder daran zu erinnern, weil ich dieses Thema fast vergessen habe und weil viele neue Indikatoren erstellt wurden. Vor allem Indikatoren von Igorad.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einige Handelssysteme erstellen, die auf diesen Indikatoren basieren.

Aber es ist notwendig, dass ich zuerst einige Ebooks/Artikel lese.

 

Ich habe einen Artikel (zwei gleiche Dateien im doc- und im pdf-Format) darüber gefunden, wie man mit Fraktalen handelt.

Auf Russisch, sorry.

Dateien:
1.gif  76 kb
2.jpg  279 kb
3.jpg  110 kb
4.jpg  80 kb
 

Zeichnet der Indikator Ind-Fractals-1 eines seiner Fraktale neu, und wie lange dauert es, bis die braunen Fraktale gezeichnet werden? Diese scheinen den Haupttrend anzuzeigen, so dass es gut wäre, in diese Richtung zu handeln, aber das müsste frühzeitig festgestellt werden.

 
trevman:
ist nicht das Problem mit Fraktalen die Tatsache, dass sie nicht zeichnen früh genug. wie, wenn Sie Ihre Fraktale auf 5 bar hoch Sie werden 3 Bars in die Bewegung, bevor die Fraktale gezeichnet wird?, oder wenn sie vollständig auf vergangenen Bewegungen basieren, dann müssten sie dynamisch sein, um zu zeigen, was theyre gemeint zu zeigen. so sind sie tatsächlich wert zu verwenden?

Es sei denn, Sie verwenden sie als S&R-Ebenen. Ich finde die multitime Fraktale wirklich nützlich, um zu sehen, wo SR-Ebenen auf dem höheren TF sind.

 
 

Fractal-Indikator

hallo!

Ich habe mich gefragt, ob mir jemand helfen kann, den untenstehenden Standard-Fraktal-Indikator zu modifizieren. Das Fraktal wird mit 5 Balken erstellt. Für ein Aufwärtsfraktal 2 Balken tiefer auf jeder Seite. und für ein Abwärtsfraktal 2 Balken höher auf jeder Seite.

Könnte jemand bitte eine Variable hinzufügen, bei der die Anzahl der Balken, die für die Erstellung eines Fraktals benötigt werden, geändert werden kann. z.B. 3 Balken, bei denen man einen hohen Balken und 1 Balken auf jeder Seite hat, um das Fraktal anstelle von 2 zu erstellen.

Vielen Dank im Voraus

Dateien:
fractal.mq4  6 kb
Grund der Beschwerde: