Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1358

 
Yuriy Asaulenko:

Ich arbeite an 1m. In 3 Monaten, 55k OHLSV. Was für eine Geschichte bräuchte ich, wenn ich zu 1h oder mindestens 15m wechseln würde? Und so habe ich 3 Monate, also 6 Monate, für alles - für alles.

Außerdem ist es für 5-10 Mio. Euro unwahrscheinlich, dass etwas Drastisches passiert, und selbst wenn es passiert - wir werden reagieren. Und in einer Stunde ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um ein Ereignis handelt, das vielleicht nicht sofort erkannt wird, dann aber den "geplanten" Ablauf stören kann. Nun, und es gibt kein Muster, auf das Sie zu zählen begannen - verflüchtigt.

Im Allgemeinen bin ich der Meinung, dass Vorhersagen über lange Zeiträume unrealistisch sind. Klassifizierung, insbesondere a priori, ist gleichbedeutend mit Vorhersage. Und die gleichen Ereignisse werden für eine Einstufung nicht ausreichen.

Sagen Sie mir, was ich damit strategisch anfangen soll. Wenn die Vorhersage für jeden Balken gilt, jeder dritte falsch ist und wir beim ersten Balken nach Abschluss des Geschäfts einsteigen, wie können wir dann die Situation kontrollieren - ist das nicht zu viel Zufall? Ich kenne jetzt die Punkte, an denen die Entscheidung getroffen wird, in den Markt einzutreten oder nicht, ich denke, es ist notwendig, nach solchen Punkten zu suchen, so dass zumindest eine gewisse Stationarität gegeben wäre ....

 
Aleksey Vyazmikin:

Sagen Sie uns, was wir strategisch dagegen tun können. Wenn die Vorhersage für jeden Balken gilt, jeder dritte falsch ist und wir beim ersten Balken nach Abschluss des Geschäfts einsteigen, wie können wir dann die Situation kontrollieren - ist das nicht zu viel Zufall? Ich kenne jetzt die Punkte, an denen die Entscheidung getroffen wird - in den Markt einzusteigen oder nicht, ich denke, wir sollten nach solchen Punkten suchen, so dass zumindest eine gewisse Stationarität gegeben wäre ....

Ich verstehe die Frage nicht. Ich meine, dass auf großen TF nicht genug Geschichte, während innerhalb der Kerze ist eine Wahrscheinlichkeit von einer Reihe von Ereignissen, die Ihr gesamtes Geschäft und alle Ihre Muster brechen wird. Bei kleinen TFs ist diese Wahrscheinlichkeit unbedeutend.

Ich habe 10-15 Veranstaltungen pro Tag auf 1F. 4-5 davon werde ich auf jeden Fall umsetzen. Nun, und ich verfolge ähnliche Strategien.

Das Konzept ist einfach. Sie sind gekommen - suchen Sie den Einstieg in das Geschäft. Sobald Sie drin sind, suchen Sie nach einem Ausgang. Wenn es herausgekommen ist - suchen Sie den Eingang zum nächsten.

 
 
Yuriy Asaulenko:

Ich verstehe die Frage nicht.

Ich habe 10-15 Veranstaltungen pro Tag auf 1m. 4-5 davon werde ich definitiv umsetzen. Nun, und ich baue ähnliche Automaten.

Das Konzept ist einfach. Sie sind reingekommen - suchen Sie den Eingang zum Geschäft. Rein - sofort nach dem Ausgang suchen. Kommt raus - sucht den Eingang zum nächsten.

Wie sieht es mit der Richtung aus? Meine Richtung wird eindeutig durch den Bewegungsvektor ZZ bestimmt. Und wie berechnet man dann den Ausgang - ich habe ein Schleppnetz.

Ich spreche von dem Einstiegssignal durch den "Do not enter"-Balken - sollte ich auf dieses "Do not enter" mit einer Schließung reagieren oder es ignorieren? Wenn sie reagieren, wird es wohl ein sehr ruckartiger Handel sein... Wenn ich sie ignoriere, ist sie für das Modell nicht objektiv.

 
Aleksey Vyazmikin:

Was ist mit der Richtung? Meine Richtung ist jetzt durch den Bewegungsvektor ZZ klar definiert. Und wie setzen Sie dann den Exit um - ich habe ein Schleppnetz.

Und ich spreche über das Signal zum Einsteigen, durch die "do not enter"-Leiste - zu dieser "do not enter" reagieren, indem Sie schließen, oder ignorieren? Wenn sie reagieren, wird es ein sehr zittriger Handel sein... und wenn man sie ignoriert, ist sie in Bezug auf das Modell nicht objektiv.

Richtung. Steigen Sie ein, wenn sich die Bewegung bestätigt und ein Entwicklungspotenzial besteht. Wenn die Bewegung endet oder in die andere Richtung beginnt (und es spielt keine Rolle, ob sie endet oder nicht), suchen Sie nach starken Schwankungen. Flips? - Was soll das bringen? Wozu zu spät?

Wenn es einen Grund gibt, reagieren wir, wenn nicht, reagieren wir nicht. Falsch - gut, wir steigen aus. Zappelig? Fragen Sie den Kartoffelverkäufer auf dem Markt - was ist sein Beruf? - Er ist ein nervöser Mensch.) Aber bei uns - 5 - 10, na ja, 15 Geschäfte am Tag - ist es einfach ruhig.)) Wenn du sie verpasst, bekommst du die nächste).

Im Allgemeinen sollte es beim Handel einige Elemente der Gleichgültigkeit geben. Sie können sowieso nicht das ganze Geld verdienen.)
 
Yuriy Asaulenko:

Richtung. Steigen Sie ein, wenn sich die Bewegung bestätigt und ein Entwicklungspotenzial besteht. Ausstieg, wenn die Bewegung endet oder in die andere Richtung beginnt (und ob sie das tut oder nicht), ein Schleppnetz für starke Schwankungen. Flips? - Was soll das bringen? Wozu zu spät?

Wenn es einen Grund gibt, reagieren wir, wenn nicht, reagieren wir nicht. Falsch - gut, wir steigen aus. Zappelig? Fragen Sie den Kartoffelverkäufer auf dem Markt - was ist sein Beruf? - Er ist ein nervöser Mensch.) Aber bei uns - 5 - 10, na ja, 15 Geschäfte am Tag - nur Stille.)) Wenn Sie sie verpassen, macht das nichts - es gibt eine neue).

Aber wenn man ein Geschäft verpasst, kann man es vergessen. 100-500 Geschäfte pro Tag für normale Leute.

 
Gianni:

normale Menschen haben 100-500 Geschäfte pro Tag

Es ist uns egal, wer wie viele hat.) Gehen Sie zu den normalen, was machen Sie hier?

 
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe mir das Video angesehen (Savelyev S.V.). Alles ist in Ordnung, in Bezug auf die globale nichts Neues, aber die Verweigerung der Kompensation durch das Gehirn der beschädigten Felder (Zonen) hat Verwirrung verursacht, dieses Phänomen wurde von A.R. Luria auf konkrete Menschen untersucht, und außerdem bestätigt er selbst am Anfang, dass neuronale Verbindungen ständig gebildet werden, sowie alle begleitenden Gewebe. Alles in allem ein Mann mit einer eigenen Position, die sich vor langer Zeit herausgebildet hat und nun monetarisiert wird. Wenn er über Psychologie sprach, wirkte das wie ein Schimpfwort. Aber ich habe sein Buch "Morphologie des Bewusstseins" gelesen, gegen eine kleine Gebühr, ich bin einfach neugierig, ob es etwas Neues gibt...

Wenn Sie sich für Neuropsychologie interessieren - lesen Sie das Lehrbuch"Neuropsychology: Textbook for High Schools". Tschomskaja E.
 
Yuriy Asaulenko:

Richtung. Steigen Sie ein, wenn sich die Bewegung bestätigt und ein Entwicklungspotenzial besteht. Ausstieg, wenn die Bewegung endet oder in die andere Richtung beginnt (und ob sie das tut oder nicht), ein Schleppnetz für starke Schwankungen. Flips? - Was soll das bringen? Wozu zu spät?

Wenn es einen Grund gibt, reagieren wir, wenn nicht, reagieren wir nicht. Falsch - gut, wir steigen aus. Zappelig? Fragen Sie den Kartoffelverkäufer auf dem Markt - was ist sein Beruf? - Er ist ein nervöser Mensch.) Aber bei uns - 5 - 10, na ja, 15 Geschäfte am Tag - ist es einfach ruhig.)) Wenn Sie sie verpassen, vergessen Sie sie - es wird eine neue geben.)

Im Allgemeinen sollten Sie beim Handel Elemente des Egoismus haben. (Sie werden ohnehin nicht das ganze Geld verdienen.)

Und wie misst man die Bestätigung der Bewegung und insbesondere das Entwicklungspotenzial? Nun, sagen wir, das Potenzial kann durch einige bedingte Widerstandsniveaus/Umkehrpunkte bestimmt werden - selbst wenn derselbe Strike nahe ist. Ich verstehe nur nicht, wofür das Modell zuständig ist - in meinem Fall mit CatBoost ist es nur eine Vorhersage für X-Punkte, fast eine Regression.

Grund der Beschwerde: