Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 432

 
Mihail Marchukajtes:

Obwohl es mir nichts ausmachen würde, mein Durchhaltevermögen zu trainieren.....

Das ist das Wichtigste, was ich meinen Studenten beibringe, ein Mann ist prinzipientreu, nicht zu beugen, wenn man sich entscheidet, dann bis zum Tod. Das ist das Schwierigste in der Klasse, ich hatte einen Schüler (Maxim), der nicht genug Kraft hatte, ihm fehlte der Charakter, er war zu verweichlicht, er zitterte, aber du wirst es schaffen - du bist ein Mann!

 
Wassili Perepelkin:

Das ist das Wichtigste, was ich meinen Studenten beibringe: Ein Mann ist prinzipientreu, nicht zu beugen, wenn er sich entscheidet - dann bis zum Tod. Das ist der schwierigste Teil des Unterrichtens, ich hatte einen Schüler (Maxim), er konnte die Last nicht tragen, nicht genug Charakter, zu feminin, schüttelte den Jungen, aber du wirst es schaffen, du bist ein Mann!


Ich danke Ihnen!!! Ich bin mir dessen bewusst....

 
elibrarius:

Macht es Sinn, NS zu verwenden, wenn man die einfachere Möglichkeit hat, die Geschichte zu durchlaufen? Was ist ihr Vorteil?

Der Vorteil von NS liegt in der Geschwindigkeit der Vorhersage. Es dauert lange zu trainieren, aber die Vorhersage dauert nur Millisekunden.

Der zweite Weg, die Vorhersage anhand der Historie und der Muster - bei jedem neuen Balken müssen wir die gesamte Historie noch einmal durchgehen und die Muster überprüfen, das ist sehr zeitaufwendig.

 
Mihail Marchukajtes:

Sprechen Sie nicht so laut über ZZ. Sagen Sie es nicht laut in diesem Thread, sonst bekommen Sie Tomaten. :-)

Zunächst analysiere ich die Daten für den Zeitraum des Zeitfensters, der fließend ist. Das ist die eine.

Zweitens. Es ist zwar möglich, meinen Handelsverlauf zu analysieren, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, ihn anzuwenden. Ich werde es Ihnen noch einmal sagen. Um mit der Analyse des Marktes beginnen zu können, müssen Sie vor vollendete Tatsachen gestellt werden. In unserem Fall handelt es sich um Signale aus der Counter-Trend-Strategie. Auch in meinem Fall. Oder Sie können jeden einzelnen Balken analysieren. Der Händler hat eine Position gefühlsmäßig eröffnet, dieses Ereignis hat keine Regelmäßigkeit. Woher wissen wir, dass es an der Zeit ist, den Markt zu analysieren? Wann hat der Händler die Position eröffnet? Dann ist es zu spät, denn die Stelle ist bereits ausgeschrieben. Also. Zunächst formalisieren wir den Zeitpunkt der Entscheidungsfindung. Dies ist in der Regel die Grundstrategie.

Letztes Mal über ZZ, ist es sehr interessant, die Situation zu analysieren, die auf dem Markt auf dem Höhepunkt herrschte - es ist seltsam, dass NS nicht ein Muster gefunden...

Ich habe den Artikel gelesen - interessant, aber es ist sehr schwer, mit der Umsetzung von Grund auf zu beginnen - es wäre interessant, sich mit jemand anderem zusammenzutun...

Über das Fenster, wenn das, was in dem Artikel steht, meiner Meinung nach nicht wirklich groß ist, d.h. wir erwarten eine viel größere Bewegung als das, was in das Fenster fällt - auf kleinere Daten planen wir größere - es verwirrt mich.

Was die Analyse des Geschäftsverlaufs betrifft, so möchte ich genau das verstehen - vielleicht eröffnet eine Person Geschäfte mit Hilfe ihres Systems - sie ist ein visueller Mensch - sie trifft eine Entscheidung auf der Grundlage eines Bildes (ich meine den Eindruck von Informationen, die sowohl Nachrichten als auch Preismuster enthalten können), ist aber nicht bereit, diese im Detail zu verbalisieren. Und NS könnte seine Gedanken zu Papier bringen oder bestätigen, dass es dort keine Logik gibt.


 
elibrarius:

Das erste Bild zeigt das Muster 30 Takte rückwärts. Sie können 1000 Takte erstellen, aber selbst die 10 ähnlichsten Varianten werden nicht wie das Original aussehen. Und die Vorhersage liegt immer noch bei 0

Hier ist eine Variante für ein 200-Bar-Muster. Wie Sie sehen können, ist die Streuung des Originals sehr groß und es ist schon schwer, die Charts als ähnlich zu bezeichnen.


Was die Vorhersage um den Nullpunkt angeht: Ich habe vor ein paar Wochen NS trainiert, und es hat um den Nullpunkt herum funktioniert. Was war ich überrascht, als ich beschloss, 0,00050 Pips besser als das Signal zu gehen. Im Großen und Ganzen die Verbreitung.

Denn wenn TS innerhalb des Spreads arbeitet, warum nimmt er dann nicht diesen Spread vom Markt, wenn er zu einem Preis in den Markt einsteigt, der mindestens um den Wert des Spreads besser ist als das Signal. Wie groß war meine Überraschung, als ich sah, dass das Eigenkapital gleichmäßig nach oben stieg? Es gab etwas weniger Trades, was verständlich ist, aber die Bilanzkurve hat mir sehr gut gefallen. Also. Wenn Sie eine Prognose um Null herum haben, wird sie leicht profitabel, wenn Sie einen Handel zu einem besseren Preis eröffnen. Auch innerhalb der Spanne. IMHO.

 
Mihail Marchukajtes:

Ich danke Ihnen!!! Ich bin mir dessen bewusst....

Wie auch immer, wenn Sie darüber nachdenken, zögern Sie nicht, anzuklopfen. Glauben Sie mir, Sie werden es nicht bereuen!

 
elibrarius:

Hier ist die Variante für das 200-Bar-Muster. Wie Sie sehen können, ist die Streuung des Originals sehr groß, und es ist schwer, die Diagramme als ähnlich zu bezeichnen.

Da wir bereits einen Indikator haben, sollten wir einen darauf basierenden Expert Advisor erstellen. Die Spanne kann groß sein, aber die Hauptsache ist, dass die Vorhersage die Trends trifft. Bei M1 wird der Spread wahrscheinlich alle Gewinne auffressen. Es wäre besser, mit etwas wie D1, dann H12, H8, H6, H4 usw. zu beginnen und den TF zu verringern, bis der Gewinn steigt.

 
-Aleks-:

Letztes Mal über ZZ, es ist sehr interessant, die Situation zu analysieren, die auf dem Markt auf dem Höhepunkt herrschte - seltsam, dass NS kein Muster gefunden hat...

Ich habe den Artikel gelesen - interessant, aber es ist sehr schwer, mit der Umsetzung von Grund auf zu beginnen - es wäre interessant, sich mit jemand anderem zusammenzutun...

Über das Fenster, wenn das, was in dem Artikel steht, meiner Meinung nach nicht wirklich groß ist, d.h. wir erwarten eine viel größere Bewegung als das, was in das Fenster fällt - auf kleinere Daten planen wir größere - es verwirrt mich.

Was die Analyse der Geschäftshistorie betrifft, so bin ich daran interessiert, zu verstehen, dass eine Person vielleicht Geschäfte nach ihrem System eröffnet - sie ist ein visueller Mensch - sie trifft ihre Entscheidungen nach dem Bild (ich meine den Eindruck von Informationen, die sowohl Nachrichten als auch Preismuster beinhalten können), ist aber nicht bereit, sie im Detail zu verbalisieren. Und NS könnte seine Gedanken zu Papier bringen oder bestätigen, dass es dort keine Logik gibt.



Leider nein. NS ist kein Wahrsager oder Voodoo. Alleine kann sie nichts tun. Sie tut nur das, was man ihr aufträgt, mehr nicht. Je besser wir die Daten darauf vorbereiten, desto besser wird es funktionieren.

Und die Antwort ist einfach. Nach einigen Takten wissen wir, dass er seinen Höhepunkt erreicht hat. Dies ist ein klassisches ZZ. Aber wir haben eine, die sie auf einem Nullbalken anzeigt. Diese kann beim Training und für Vorhersagen verwendet werden.

In der NS-Zeit haben die Jungs im Labor solche ZZs hergestellt. Und es hat sogar irgendwie geklappt....

 
elibrarius:

Nun, hier schreiben sie, dass der Preis nach großen Trades und Nachrichten in ein paar Minuten zum Gleichgewicht kommt, d.h. etwas kann wahrscheinlich nur auf M1 aufgenommen werden

Ich senke auch die Ähnlichkeitsanforderungen, nur um etwas zu finden).


Was die Vorhersage betrifft, so ist dies ein recht interessantes Thema. Wir haben also einen Paternoster, der im Hintergrund der Geschichte zu finden ist. Genau so, wie es jetzt ist. Die Reaktion des Marktes auf dieses Muster ist jedoch nicht eindeutig. Es gibt ein Auf und ein Ab.

Wie aus den Diagrammen ersichtlich ist, wurde dasselbe Muster mehrmals gefunden, so dass es mehrere mögliche Ergebnisse gibt. An dieser Stelle muss die Klassifizierung aktiviert werden. Aber wir werden das Netz für ein Muster trainieren. Die Muster, die zu einem Marktwachstum geführt haben, werden mit 1 bewertet, die Muster, die zu einem Marktrückgang geführt haben, werden mit 0 bewertet. Wenn dieses Muster auftaucht, werden wir in diesem Moment Werte eingeben und NS wird sagen, welches es ist, das Muster für Wachstum oder für den Fall des Marktes.

Ich persönlich sehe die Arbeit in dieser Richtung.

Die Idee selbst ist im Prinzip sehr interessant. Aber wenn wir einen NS nach dieser Idee vorbereiten wollen, müssen wir alles sorgfältig tun, um nicht in die Zukunft zu schauen usw. Bei der Vorbereitung der Daten für das Training.

 
Mihail Marchukajtes:

Leider nein. NS ist kein Wahrsager oder Voodoo. Alleine kann sie nichts tun. Es tut nur das, wofür es gedacht ist, mehr nicht. Je besser wir die Daten darauf vorbereiten, desto besser wird es funktionieren.

Und die Antwort ist einfach. Nach einigen Takten wissen wir, dass sie ihren Höhepunkt erreicht hat. Dies ist ein klassisches ZZ. Aber wir haben eine, die sie auf einem Nullbalken anzeigt. Diese kann beim Training und für Vorhersagen verwendet werden.

In der NS-Zeit haben die Jungs im Labor solche ZZs hergestellt. Es schien sogar zu funktionieren ....

Wenn ich es richtig verstehe, kann es das nicht selbst tun - es gibt Signale, die in die Historie eingehen, und es gibt einige Indikatoren, die klassifiziert werden müssen, aber das Ergebnis der NC-Operation ist nicht die Bestätigung des Signals, sondern die Erzeugung des Signals selbst. Entschuldigung, vielleicht ist es dumm, aber mit meinem geringen Wissen über dieses Thema kann ich keinen Grund erkennen, warum es nicht möglich ist - nachdem ich Ihren Artikel gelesen habe.

Das mit der ZZ verstehe ich nicht - eine normale ZZ zeigt das aktuelle Extremum...

Und noch einmal, ein RZ ist für die Signalerzeugung, nicht für seine Bestätigung - d.h. es gibt immer ein Signal - verkaufen, wenn der Markt steigt, aber der NS muss es bestätigen, basierend auf dem Muster der vergangenen Schwankungen.

Verstehe ich das richtig, dass der Vorteil von NS darin besteht, dass das Signal durch eine Reihe von Mustern bestätigt oder abgelehnt werden kann, die in der Historie gesammelt werden, sich nicht widersprechen dürfen und überprüft werden, wenn ein Handelssignal erscheint?


Grund der Beschwerde: