Das MQL5-Chat-System ist seit Tagen völlig kaputt

 

Ich nutze das Chat-System über die Website täglich und schreibe mit bestimmten Teilnehmern ziemlich häufig und teils auch sehr lang.

Seit knapp einer Woche ist das System aber so kaputt, dass das Senden minutenlang dauert und sich der Sendestatus von selbst meist gar nicht mehr ändert (auch nach 5 Minuten nicht) und man die Seite erst komplett neu laden muss, was dann auch oft mehrere Minuten lang dauert. Und dann kommt es auch noch vor, wie vorhin gerade wieder, dass die Nachricht, die man gesendet hat, im Nirvana verschwunden ist. Ich habe natürlich verschiedene Browser probiert (Firefox, Vivaldi, Pale Moon), auch mit komplett deaktivierten Addons und selbstverständlich auch die Caches mehrfach komplett gelöscht, mit Strg+F5 das Laden ohne Cache erzwungen und den Rechner neu gestartet. Es hilft alles nichts. Zudem höre ich auch vom Chat-Partner, dass dort ebenfalls diese erheblichen Probleme mit dem Chat-System bestehen.

Außerdem werden neue Nachrichten in den Terminals erst angezeigt, nachdem man sie neu gestartet hat, was auch ewig dauert und dann trotzdem vorherige Nachrichten fehlen können.

Offenbar ist mit dem Chat-Server etwas nicht in Ordnung. Mich wundert es, dass ich dazu weder im deutschen noch im englischen Forum etwas finde. Ich habs auch mit dem russischen Suchbegriff für Chat (Чат) im russischem Forum probiert, finde da aber auch nichts. Merkt das denn keiner?

 
same here...


In solchen Fällen hilft nru eine: DebugBreak();
 

Melde das doch hier: https://www.mql5.com/de/forum/371546.

Das ist die letzte Update-Meldung des Herstellers - man wird es wahrscheinlich lesen.

Du kannst es auch im russ. Forum versuchen - warum nicht, ist aktiver als das deutsche.

Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2980: Push-Benachrichtigungen und Handelsoperationen
Die neue MetaTrader 5 Plattform Build 2980: Push-Benachrichtigungen und Handelsoperationen
  • 2021.06.18
  • www.mql5.com
Das Update der MetaTrader 5 Plattform wird am Freitag, den 18. Juni 2021, veröffentlicht...
 

Hm, das Problem besteht ja erst seit dieser Woche und es gab kein Update der MT4 und MT5 Terminals und hat mit den Terminals selbst nichts zu tun. Ich schreibe und lese praktisch nur im Browser. Ich weiß nicht, ob Metaquotes da begeistert sein wird, wenn man das im Thread des Terminal-Updates postet.

Ich könnte meinen Post natürlich mit der integrierten Übersetzung durch Google ins Russische übersetzen lassen und dort einen identischen Thread eröffnen, aber ob die Übersetzung tatsächlich so gut ist, dass es verständlich ist? Ich habe bei Google da so meine Zweifel, wenn ich daran denke, wie teils furchtbar falsch deren Übersetzungen von englisch nach deutsch sind. Da habe ich schon oft erlebt, dass der Sinn völlig negiert wurde oder etwas herauskam, was gar nichts mit dem Thema zu tun hatte. DeepL ist da um Welten besser, aber ob die bei russisch auch besser als Google sind? Vermutlich ja, aber sicher ist das eben auch nicht. Schwierig, aber ich versuche es mal.

Edit: https://www.mql5.com/ru/forum/376392

Система чата MQL5 полностью сломана уже несколько дней
Система чата MQL5 полностью сломана уже несколько дней
  • 2021.08.27
  • www.mql5.com
Я пользуюсь системой чата на сайте каждый день и переписываюсь с некоторыми участниками довольно часто и иногда очень долго...
 

Forum on trading, automated trading systems and testing trading strategies

Website issue

Alexey Petrov, 2021.08.26 10:20

They're loading now, but we're still working on the messaging system so there might be some issues.

Sorry for inconvenience.


 

Vielen Dank! Ich hatte mit der Suche nichts gefunden, da ich immer mit dem Begriff "Chat" statt "Message" suchte.

Thanks a lot! I had not found anything with the search, because I always searched with the term "chat" instead of "message".

Большое спасибо! Я ничего не нашел с помощью поиска, потому что всегда искал с термином "чат", а не "сообщение".

Grund der Beschwerde: