Keine Paypalzahlung mehr bei MQL5 möglich - Seite 6

 
Philipp Neu:
Gibt es denn hier keine Admins, die sich zu der Sache mal äußern können? Es ist sehr schade, dass man von mql gerade so hingehalten wird ohne eine konkrete Aussage zu bekommen. Wenigstens eine weitere akzeptable Zahlmethode (welche auch für den mitteleuropäischen Raum geeignet ist (Sofort-Überweisung etc.)) wäre angebracht. Meine Visa akzeptiert die Seite auch nicht. Das kostet mich einiges an Geld und Vertrauen in mql. 
Dies Forum ist für technische Fragen. Für finanzielle Themen ist ausschließlich der Service Desk verantwortlich. Wir (ich) habe da weder eine Wissen noch eine Kompetenz.
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
  • www.mql5.com
Senden Sie Ihre Nachrichten und sehen Sie die Historie Ihrer Anfragen an das Support-Team auf mql5.com, auch wenn Sie nicht auf der Website registriert sind.
 

Gibt es was neues zu dem Thema?

Hat jemand eine Alternative gefunden?

Oder eine Kreditkarte die zu 100% funktioniert?

 

Wenn sich etwas ändert, wird es hier zu sehen sein: https://www.mql5.com/de/users/vitalih/accounting/choosein

 
vitalih:

Gibt es was neues zu dem Thema?

Hat jemand eine Alternative gefunden?

Oder eine Kreditkarte die zu 100% funktioniert?

Habe gerade versucht, mit meiner VISA Kreditkarte (Barclaycard) zu bezahlen. Abgelehnt :(
 
bretlee83:
Zumal ich eine Visakarte besitze und auch gerne damit zahlen könnte. Nur die Bank lehnt die Zahlung an mql5 ab ! 
Ja, bei mir das gleiche Problem.
 
Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen einer originalen Visa und die so mancher Bank. Was kann MQ dafür, wenn die Bank die Zahlung ablehnt? Da müsste man sich wohl an die Bank wenden, die die Karte heraus gibt bzw. sich bei Visa selbst beschweren.
 

Carl Schreiber:
Es scheint einen Unterschied zu geben zwischen einer originalen Visa und die so mancher Bank. Was kann MQ dafür, wenn die Bank die Zahlung ablehnt? Da müsste man sich wohl an die Bank wenden, die die Karte heraus gibt bzw. sich bei Visa selbst beschweren.

Was soll denn eine "originale" Visa sein? Kreditkarten werden immer von einem Finanzinstitut ausgegeben und eben dieses bestimmt unter Umständen die Art der Karte.

Herausgebende Institute von VISA-Karten

Man muss bei den Vergleichsseiten darauf achten, dass es eine Karte mit "Revolving"-Abrechnung ist! Aber auch diese Angabe alleine ist eventuell keine Garantie, denn es gibt ein großes Institut, welches laut Vergleich eine Mastercard mit Revolving-Abrechnung anbietet, es sich dabei aber laut Bemerkung in den Details um eine Debit-Mastercard handeln soll. Da wäre ich also skeptisch, ob die sich immer und überall als Revolving-Karte ausweist. Laut ausgebendem Institut sollen Betrags-Blockierungen kein Problem sein.

Der Vergleich der Süddeutschen Zeitung ist empfehlenswert. Der nutzt zwar die gleiche Datenbank wie der Vergleich, dessen Link Sie gelöscht haben, aber er sortiert anders und vergibt keine Sternchen oder Noten. Aber die Reihenfolge an sich kann man mutwillig natürlich auch als Wertung interpretieren. Wenn man den Vergleich richtig einstellt, kommen sechs Karten heraus, wobei ich die oben genannte dabei vorsichtshalber ausschließen würde, womit noch fünf blieben. Es gibt aber noch andere Vergleichseiten, bei denen 12 Karten herauskommen, und sogar noch mehr Details dargestellt werden (dazu auf das Bild der Karte klicken, nicht auf den Button "zum Angebot"!). Aber bei dem Vergleich fehlt leider ausgerechnet eine solche Bemerkung.

Sebastian Kästner:
Habe gerade versucht, mit meiner VISA Kreditkarte (Barclaycard) zu bezahlen. Abgelehnt :(
Das überrascht mich nun allerdings wirklich, denn die Barcleyscard gilt als Revolving-Card und ich kann in den Vergleichen keine Auffälligkeit erkennen, die einer Funktion als echte Kreditkarte im Wege stünde. In einem der Vergleiche steht

"Kartentyp: Credit Card/Revolving Card", allerdings auch "Aufladung von Guthaben möglich: ja". Aber wenn das etwas an der Akzeptanz der Karte verändert, dürfte sie nicht ohne Hinweis und uneingeschränkt als Typ Credit/Revolving ausgegeben werden!

Am besten darüber den Vorfall schildern und nach dem Verweigerungsgrund fragen: "Schick uns deine Frage über dein Postfach im Online-Banking oder mit der Barclaycard App. Deine Frage landet direkt beim richtigen Ansprechpartner, und deine Daten bleiben zu 100% geschützt."

Ich verweise mal auf diesen recht interessanten Artikel, welcher beschreibt, weshalb Zahlungen im Internet scheitern können. Dazu bitte zu "Kreditkarte im Internet abgelehnt" runterscrollen. Ich hätte den Text zwar lieber kopiert und hier als Beitrag eingestellt, aber dem stehen sicherlich die Rechte am Text der verlinkten Seite im Wege.


 
signalfollower:

Was soll denn eine "originale" Visa sein? Kreditkarten werden immer von einem Finanzinstitut ausgegeben und eben dieses bestimmt unter Umständen die Art der Karte.

Visa gibt es auch als: https://www.visaeurope.at/ Fragt da doch einmal nach. Die werden Euch wahrscheinlich an Eure jew. Bank verweisen, aber dann könnt Ihr mit diesem Verweis Eure Bank fragen.

 
Zusatzfrage, welche Konditionen gibt es für Euch eine KK-Zahlung zurückzufordern?
 
Carl Schreiber:

Visa gibt es auch als: https://www.visaeurope.at/ Fragt da doch einmal nach. Die werden Euch wahrscheinlich an Eure jew. Bank verweisen, aber dann könnt Ihr mit diesem Verweis Eure Bank fragen.

Das ist die gleiche Seite, die ich mit "Herausgebende Institute von VISA-Karten" verlinkt hatte, mit dem Unterschied, dass ich rechts unten unter "Besuchen Sie uns in einem/einer anderen Land/Region" Germany ausgewählt hatte, Sie aber Austria. Und was bitte schön soll man da fragen? Das ist nicht zielführend! Zuständig für Fragen zur Karte ist immer das herausgebende Institut, nicht die Kartengesellschaft! Wie Sie ja richtig vermuten, ist es so, dass die auf jeden Fall an das kartenausgebende Instititut verweisen. Es steht ja explizit da, wenn man sich auf der Seite umsieht. Beispiel: Kartenverlust.

Einen Kartenverlust kann und sollte man in Deutschland über den zentralen Sperrnotruf 116 116 melden und am besten auch beim ausgebenden Institut. Meines hat dafür einen 7/24 h Service, der auch nötig ist, denn falls eine Zahlung vor Ort wegen des Sicherheitssystems scheitert, kann man ebenfalls anrufen. Einen Kartenverlust sollte man aus Haftungsgründen aber auch unbedingt bei der Polizei anzeigen. Das gilt ebenso für Girokarten.

Informationen hierzu

Carl Schreiber:
Zusatzfrage, welche Konditionen gibt es für Euch eine KK-Zahlung zurückzufordern?

Damit implizieren Sie, dass Metaquotes Karten abweisen könnte, bei denen sie glauben, dass die Zahlung zurückgefordert werden könnte.

Grund der Beschwerde: