Mehrere Signale kopieren, aber nur bei einem Broker sein - geht das?

 

Hallo,

Ich bin bei <gelöscht>.
Ich habe dort mehrere Konten.

Kann ich jetzt problemlos JE KONTO EIN SIGNAL (von MQL5) kopieren?

Also ich hätte dann nur 1 MT4 Terminal geöffnet, aber dort kann man ja links in der Navigation mehrere Konten verwalten. Kann dann problemlos jedes Konto seinem eigenen Signal folgen?

Jedes Konto hätte also sein eigenes Signal und auch seinen eigenen virtuellen Server. Und alles eben logischerweise in nur EINEM MT4 Terminal. Und alle Konto sind eben nur bei 1 Broker.

Geht das völlig problemlos?

LG
Thorsten


 

Je Signal ein (laufendes) Terminal für ein Konto.

Wenn Du das lokal betreiben willst, müsstest Du für jedes Signal (und Konto ein Terminal laufen lassen, da es sich mit dem Signal verbindet und den Handel auf Dein Konto beim Broker kopiert.

 
Carl Schreiber #:

Je Signal ein (laufendes) Terminal für ein Konto.

Wenn Du das lokal betreiben willst, müsstest Du für jedes Signal (und Konto ein Terminal laufen lassen, da es sich mit dem Signal verbindet und den Handel auf Dein Konto beim Broker kopiert.

Und wemm ich aber jedem Konto einen virtuellen Server zuordne? Geht das dann nicht?
Also 1 Terminal mit mehreren Konten, aber je Konto ein eigenes Signal und ein eigener virtueller Server?

Oder ist es egal wie IMMER nur möglich EIN einziges Signal zu kopieren PRO Terminal, weil das Terminal selber in der Lage ist NUR 1 Signal überhaupt zu koperen, egal wieviele Konten über das Terminal laufen?

Und WENN (!) das wirklich nur geht mit JE TERMINAL auch nur EIN Signal - wie bekomme ich das Terminal von einem einzigen Broker problemlos mehrfach auf meinen PC ?
 
Bei Mql5 steht auch:

" Abonnent ist ein Nutzer der ein Handelssignal über den Signal-Service abonniert hat. Jeder Nutzer kann mehrere Signale abonnieren. Für jedes Handelskonto, kann nur ein Signal abonniert werden. "

Demnach vermute (!) ich mal, dass ich doch auch nur EIN Terminal verwenden kann, wenn ich dort mehrere Handelskonten eines Brokers in der Navigation verwende und PRO Handelskonto dann EIN Signal kopiere INKLUSIVE JE EINEM virtuellen Server?

Ich verstehe leider nicht so ganz ob das nun wirklich geht oder nicht und wenn es nicht geht WARUM es dann nicht geht.

Sorry für die vielen Fragen :-)
 
ThorstenR #:
Bei Mql5 steht auch:

" Abonnent ist ein Nutzer der ein Handelssignal über den Signal-Service abonniert hat. Jeder Nutzer kann mehrere Signale abonnieren. Für jedes Handelskonto, kann nur ein Signal abonniert werden. "

Demnach vermute (!) ich mal, dass ich doch auch nur EIN Terminal verwenden kann, wenn ich dort mehrere Handelskonten eines Brokers in der Navigation verwende und PRO Handelskonto dann EIN Signal kopiere INKLUSIVE JE EINEM virtuellen Server?

Ich verstehe leider nicht so ganz ob das nun wirklich geht oder nicht und wenn es nicht geht WARUM es dann nicht geht.

Sorry für die vielen Fragen :-)

Ja das geht, du musst halt immer viel,herumruchten, aber machbar ist es

 
amando #:

Ja das geht, du musst halt immer viel,herumruchten, aber machbar ist es

mit " herumruchten " meinst Du sicher, dass man sich dann ständig im Handelskonto neu anmelden müssten, als ein Hin und Her, richtig?

Klar, wenn man mehrere Terminals laufen hat ist es schneller erledigt zwischen den einzelnen Konten hin und her zu springen.

Leider habe ich keine klare Anleitung gefunden, die mir verständlich aufzeigt wie ich einfach und sicher mehrere Terminals eines Brokers verwenden kann. Da scheint es mit mehreren Verzeichnissen und Namen dann viele Probleme zu geben. Oder gibt es zB seitens MQL5 eine klare Anleitung dazu wie man das macht?

 

Also:

Je Signal sein Konto! Je Signal ein Terminal, lokal oder auf einer VPS, je Terminal ein Konto.

Ein normale VPS, mit mehreren Terminals geht.

Auf einer MQ-VPS kann nur ein Terminal laufen. Das Terminal muss lokal eingerichtet werden und wird dann auf die MQ-VPS migriert. Ich habe nicht versucht (ist mir zu gefährlich, dass man sich vertut) über ein Terminal mehrere MQ-VPS einzurichten (migrieren) und ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Eventuell hilft Dir das: https://www.metatrader5.com/de/terminal/help/start_advanced/start

Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Der schnellste VPS-Server für den Forex-Handel von den Entwicklern des MetaTrader 4/5-Terminals
 
Carl Schreiber #:

Also:

Je Signal sein Konto! Je Signal ein Terminal, lokal oder auf einer VPS, je Terminal ein Konto.

Ein normale VPS, mit mehreren Terminals geht.

Auf einer MQ-VPS kann nur ein Terminal laufen. Das Terminal muss lokal eingerichtet werden und wird dann auf die MQ-VPS migriert. Ich habe nicht versucht (ist mir zu gefährlich, dass man sich vertut) über ein Terminal mehrere MQ-VPS einzurichten (migrieren) und ich weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Eventuell hilft Dir das: https://www.metatrader5.com/de/terminal/help/start_advanced/start

Also "amando" oben schreibt es würde gehen und Du hast es nicht ausprobiert.

Was genau ist denn die Gefahr wenn man pro Konto auch einen eigenen VPS hat? (alles in EINEM MT4 Terminal) - was kann denn da passieren?

Soweit ich das verstehe kann man doch im MT4 Navigator problemlos jedem Konto sein eigenen VPS zuordnen?

Du bevorzugst die Variante mit je Konto einen eigenen MT4 aber ich finde leider keine detailierte Anleitung wie ich das machen soll mit diesen Verzeichnissen usw...

Was ist denn der genaue Grund, dass Du je Konto einen eigenen MT4 nutzt? Geht es da um den VPS, geht es um die Übersicht oder um was geht es? Mehrere Konto in einem MT4 ist ja problemlos möglich, also warum bevorzugst Du dann diesen Weg?

Sorry für die Fragerei, aber verstehen tu ich es nicht und eine klare Antwort finde ich nirgendwo :-(
 
amando #:

Ja das geht, du musst halt immer viel,herumruchten, aber machbar ist es

Ich frage es mal zur Sicherheit: Du hast das selber ausprobiert, so dass Du Dir sicher bist, dass es geht?

1 MT4 Terminal
Mehrere Konten mit jeweils eigenem Signal und jeweils eigenen unterschiedlichen VPS ?
 

Jedes Konto mit seinem Signal hat ein eigenes Setup. Wenn Du jetzt ein Terminal verwendest, um alle 4 Setups zu migrieren, kann es leicht zu Fehlern, Verwechselungen,... kommen und die könnten ins Geld gehen. Wäre es das wert, um das Terminal nur einmal, statt 4 Mal es mit entsprechenden Infos im Verzeichnis (bzw. sein Namen im portable Mode) zu installieren?

 
Carl Schreiber #:

Jedes Konto mit seinem Signal hat ein eigenes Setup. Wenn Du jetzt ein Terminal verwendest, um alle 4 Setups zu migrieren, kann es leicht zu Fehlern, Verwechselungen,... kommen und die könnten ins Geld gehen. Wäre es das wert, um das Terminal nur einmal, statt 4 Mal es mit entsprechenden Infos im Verzeichnis (bzw. sein Namen im portable Mode) zu installieren?

Natürlich hast Du Recht wenn Du das so schreibst. Keine Frage wäre es das wert.

Nur es scheint so zu sein, dass Du es selber nicht weißt ob es zu diesen Fehlern wirklich kommen kann...oder weißt Du das jetzt ganz sicher? Entspricht das Deinen Erfahrungen oder hast Du von solchen Problemen schon gehört?

Und: Wo ist die Anleitung mit diesen Verzeichnissen? Leider verstehe ich nicht wie man mehrere Terminals eines Brokers auf einem PC zum Laufen bringt.

Generell verstehe ich im Moment auch nicht wer mein Ansprechpartner in so einer Frage ist, also WER weiss denn ganz sicher eine Antwort auf diese Fragen? Man kann ja scheinbar den technischen Support von MQL5 nirgendwo erreichen oder doch? Weißt Du an wen ich mich da wenden könnte?
Grund der Beschwerde: