MetaTrader 5 stürzt ab wegen Exeption C0000005 - was kann die Ursache sein?

 

Hallo.

Ich habe eine Frage an Sie. Ich habe aktuelle 3 Mal den Meta Trader 5 installiert.
Eine für meinen EA auf dem Live Konto
Zwei für den Test mit dem EA etc.

Die Version 5.0 vom 30 Juli 2020 ist bisher noch nie abgestürzt.
Im Live und in einer Testinstallation hatte ich die Version 5.0 vom 24 Juli 2020 installiert.
Beide sind in den letzten zwei Wochen mit dem laufenden EA einfach abgestürzt.
Der MT5 hat sich geschlossen und nach dem öffnen war mein EA nicht mehr im Chart und auch der Chart war geschlossen (Aufgrund des absturzes nehme ich an).

Habe heute für die Liveinstallation mal die Version 5.0 vom 17.08.2020 (Beta) installiert.

Haben Sie auch solche Probleme bemerkt und haben eine Lösung.
Ich habe noch mal die Logs genauer angeschaut und tatsächlich heute Nacht um 03 Uhr gab es diesen Exception:

2020.08.18 03:00:58.565 Exception: C0000005 at 7E5999B6 read to FF05C1F0

Eine Mögliche Lösung?!: https://wiki-tech.net/de/ errors/b/0x/c0000005/?msclkid= 696c5b59c1ff105dd14e0462bab7f5 8f&utm_source=bing&utm_medium= cpc&utm_campaign=WT.S.De. Errors.MB&utm_term=% 2Bc0000005&utm_content=N_

Vielleicht was in der registry?
Neuinstallation wäre vielleicht eine Lösung oder ist es mit der aktuellsten Version schon erledigt?

Wie schützen Sie sich vor Abstürzen. Ich plane eine Dateiausgabe die mir alle Parameter mit Ihren Werten alle paar Minuten auf der Festplatte speichert. Die ich nach einem Absturz wieder laden kann damit der EA direkt wieder weiterläuft.....

Danke für Ihre Hilfe.
Gibt es von metaQuotes auch eine deutsche Supportmöglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Wie der "c0000005" Fehler behoben werden kann
Wie der "c0000005" Fehler behoben werden kann
  • wiki-tech.net
Wie der Fehler behoben werden kann Wie der "c0000005" Fehler behoben werden kann Um den "c0000005" Fehler zu beheben, müssen Sie folgende Schritte ausführen: Einschränkungen: Die Testversion bietet KOSTENLOS eine unbegrenzte Anzahl von Scans, Sicherungskopien, Wiederherstellung Ihrer Windows-Registry. Registrierung für die Vollversion beträgt...
 

1. Frage: welches Betriebssystem?

Schon ausprobiert, was in Deinem Link empfohlen wird: deinstallieren und wieder neu intstallieren?

Niemand sonst hat bisher so einen Fehler gemeldet!

Zusatzfrage: Normale Installation oder im /portable mode?

Anm. statt Release-Dateum besser die Build-Nummer verwenden: zB. build 2573 (vom 13.8.20)

 
Carl Schreiber:

1. Frage: welches Betriebssystem?

Schon ausprobiert, was in Deinem Link empfohlen wird: deinstallieren und wieder neu intstallieren?

Niemand sonst hat bisher so einen Fehler gemeldet!

Zusatzfrage: Normale Installation oder im /portable mode?

Anm. statt Release-Dateum besser die Build-Nummer verwenden: zB. build 2573 (vom 13.8.20)

Danke für Ihre Antwort:

- Betriebsystem ist: Windows 10 Pro

- zu dem Link: Ich glaube eher der Betreiber von "Wiki-Tech.net" schreibt hunderte von Artikeln zu allen möglichen Fehlermeldungen um seine Software an den Mann zu bringen.

- Werde deinstallieren und neu installieren. Da der Fehler nur ab un zu auftaucht. Werde ich mich dann nach 1 bis 2 Wochen melden ob in der Neuinstallation der Fehler noch mal aufgetaucht ist.

- Es wurde eine normale Installation durchgeführt.

 

Hallo zusammen,

ich habe jetzt Test und Live Instanzen vom MT5 neu installiert.

Nach einem Monat Test passiert es trotzdem noch das der MT5 einfach sich schließt.

Im Log dann folgendes: Exception C0000005 at E6972560 write to 23DAA7A8


Kann mit jemand den Grund erklären. Was kann man tun?

Danke.

 

Ich kann  Dir da nicht helfen. :(

Aber such mal hier nach  "Exception: C0000005" Du wärst nicht der erste.

Ein Hinweis hab ich auf die schnelle gefunden: virtual Box - könnte die das Problem sein?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe dann stürzt dein EA INNERHALB des Metatraders ab.

Da nützt die Suche nach dem Fehler im Web wenig.


Oftmals ensteht ein Speicherzugriffsfehler wenn DLLs benutzt werden.

Stürzen alle EAs ab oder nur ein bestimmter?


Das Problem ist leider das der Metatrader sich selbst nicht debuggen lässt ( Sperre von MQ).

 
Christian:

Wenn ich das richtig verstanden habe dann stürzt dein EA INNERHALB des Metatraders ab.

Da nützt die Suche nach dem Fehler im Web wenig.


Oftmals ensteht ein Speicherzugriffsfehler wenn DLLs benutzt werden.

Stürzen alle EAs ab oder nur ein bestimmter?


Das Problem ist leider das der Metatrader sich selbst nicht debuggen lässt ( Sperre von MQ).

Danke für Ihre Rückmeldung.
Sie meinen also das mein EA einen Fehler verursacht. Das bedeutet ich müsste hier diesen auf den Kopf stellen und einen Fehler suchen.

Ich habe nun einen VPS-Server auf dem ich nun den MT5 mit dem EA laufen lasse.

Ich melde mich wieder nach einiger Zeit. Wenn alles 2 Wochen ohne Absturz läuft, dann bin ich zufrieden fürs erste.

Danke.

 
muruki:

Danke für Ihre Rückmeldung.
Sie meinen also das mein EA einen Fehler verursacht. Das bedeutet ich müsste hier diesen auf den Kopf stellen und einen Fehler suchen.

Ich habe nun einen VPS-Server auf dem ich nun den MT5 mit dem EA laufen lasse.

Ich melde mich wieder nach einiger Zeit. Wenn alles 2 Wochen ohne Absturz läuft, dann bin ich zufrieden fürs erste.

Danke.

Ja das denke ich.

Wenn unter Windows ein Programm abstürzt, kommt die Meldung von Windows und nicht von dem Programm was ja selber nicht mehr weiterkommt. Logisch oder ?

Grund der Beschwerde: