Das ist der Stil! :) - Seite 5

 

Urain писал(а) >>

ps denken für einen Moment, dass Stil nur eine Gewohnheit ist und nichts weiter, eine Art zu denken.

Dieses Muster hat sich über Jahre hinweg entwickelt, und es verbessert sich weiter, wenn auch langsam. :)

Es ist also keine verdammte Angewohnheit. Es ist zu schwer zu machen. Aber keine Leerzeichen zwischen die Operatoren zu setzen - das ist - eine schlechte Angewohnheit bei einer überraschend großen Anzahl von Menschen.

 
Renat :

Nein, der Styler bleibt unangetastet.

Das ist die Antwort der Entwickler. Thema - geschlossen :(

 
Azzx писал(а) >>

Dieses Muster hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, und nicht nur das, es wird immer noch verbessert, wenn auch langsam. :)

Es ist also keine verdammte Angewohnheit. Es ist zu schwer. Aber keine Leerzeichen zwischen die Operatoren zu setzen - das ist eine schlechte Angewohnheit für eine überraschend große Zahl von Menschen.

Und über den Geschmack von Austern lässt sich nicht streiten - wir haben sie gegessen! ;-) Ich kann Ihnen sogar die gesundheitsfördernden Nebeneffekte des Verzehrs dieser Meeresfrüchte nennen. :-) :-)

Im Übrigen gibt es zwei gut lesbare, fast gleichwertige Stile:

if () {
}

и

if ()
{
}

alles andere ist Schwindel, IMHO.

ps. Händedruck Azzx

 

Beispiele für unternehmensinterne C-Standards - für INSTALLIERTE Systeme (Hardware):

Dateien:
1_2.zip  412 kb
2.zip  195 kb
3.zip  113 kb
 

Das Problem kann für beide Seiten eine sehr einfache Lösung haben.

Sie müssen nur zwei Versionen behalten.

Die Entwickler behalten eine formatierte Version für sich - so, wie sie sie bearbeiten wollen - und der Benutzer behält die Version, die er gewohnt ist.

In diesem Fall wird niemandem etwas auferlegt, und die Kosten für zusätzlichen Speicherplatz und Zeit für eine erneute Formatierung sind unbedeutend.

Außerdem haben diejenigen, die einen ideologisch korrekten Stil lernen wollen, immer die Möglichkeit, sich das "Ideal" anzusehen :)

 
Shu >> :

Wenn es um Teamarbeit geht, ist es in der Tat am wichtigsten, dass das gesamte Team im gleichen Stil kodiert.

Das wird kaum jemand bestreiten, wenn er bei Verstand ist. :)

Shu schrieb >>

Was das Ganze betrifft, so gibt es zwei ausreichend lesbare, fast gleichwertige Stile:

и

alles andere ist Schwindel, IMHO.

Imho - auch wahr. Ich habe beide selbst benutzt. Nur die erste Version ist ein wenig weniger Zeilen, und die Lesbarkeit der Quelle nicht leiden. Also habe ich damit aufgehört. :)
 
Andrei01 >> :

Das Problem könnte für beide Seiten eine sehr einfache Lösung haben.

Die Lösung des Problems ist ELEMENTÄR. Schon jetzt funktioniert der Hocker und irgendwo gibt es eine Konstante dafür, wie viele Positionen die Klammer einrücken soll. Das Hinzufügen eines Textfeldes zur Eingabe genau dieser Einrückung in ME-Parameter ist für jeden Entwickler ein Kinderspiel. beliebig.... mit Ausnahme von MK - sie haben ihre eigene "Politik", an die sie sich in jedem Fall halten wollen.

Das Argument, es sei notwendig, dass die Codebasis allgemein in Ordnung ist, ist nicht einmal eine Entschuldigung :)) Schreiben Sie Regeln für die Annahme von Skripten, in denen Sie schreiben: Die Codes werden in diesem Stil angenommen. Wenn der Benutzer etwas anderes sendet, erhält er die Standardantwort "Format wie gewünscht", und keine Admin-Codebase kümmert sich um diesen falschen Text.

Aber darum geht es ja gar nicht! Wie viele Zeilen MQL-Code werden weltweit pro Tag geschrieben? Ich denke, das ist nicht einmal lang genug für diese Zahl. Und wie viele davon landen in der Codebasis? ich denke, kurz-a wird ausreichen. Also lügt nicht, liebe Entwickler ;) Ihre echten Benutzer sind zahlreicher als die Codbase-Poster. Und je bequemer Ihr Produkt für sie ist, desto beliebter wird es sein. Schreiben Sie ehrlich - wir werden es tun, aber später, vielleicht "sehr später" ...... Du brichst zusammen, wie schon bei der Veröffentlichung der ersten Beta-Version von Five... Ich habe Mitleid mit dir :)

 
Renat :

Нет, стайлер останется без настроек.

ForexTools schrieb >>

Dies ist die Antwort der Entwickler. Thema - geschlossen :(

leider

--

bleibt:

1 einen anderen Styler finden

2-Verwendung der Aktie

---

jeder hat seine eigene Vorstellung von dem Kodex

guter Code wird selten repariert

der Code wird nicht immer mit dem Produkt weitergegeben


selbst wenn ich den Code weitergeben würde, könnte mein Stil bei denjenigen, die es gewohnt sind, nicht gut ankommen


if ( ) {
   ...
}

или
if ( условие )
  {
     ...
  }

void functionA()
   {
      ...
   }

Ich schreibe in diesem Stil


void Function1()
{

}

if ( ) // условие входа
{

}


Schauen Sie einfach in das Verzeichnis!

C:\Programmdateien\Microsoft Visual Studio 8\VC\atlmfc\src\mfc\


es ist ein klassischer Stil... Daran halte ich mich.

 

Hier ist die einzeilige Batch-Datei asty.bat:


astyle.exe --indent=tab --indent=force-tab=3 --style=allman --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9


und Sie haben Glück.

http://astyle.sourceforge.net/astyle.html

 

Der Stil sollte anpassbar sein, es ist Sache und Verantwortung des Autors, wie der Code aussieht...

Die Entwickler als Schriftsteller erkennen uns nicht als Schriftsteller an...

wenn Sie Alternativen wie Notepad++ verwenden müssen,

um angemessen mit doppelten Klammern arbeiten zu können, dann gibt es kein Gerede über Stile...

Grund der Beschwerde: