Indikatoren müssen neu erworben werden?

 

Hallo,


Ich hatte Indikatoren bei mql5 gekauft und auch eingesetzt. Wenn neue Versionen von den Firmen kamen, habe ich die Indikatoren neu geladen.


Sie wurden immer nur auf einem PC eingesetzt (ich habe nur einen).


Nun mußte ich meinen PC ganz zurücksetzen (Probleme mit Windows 10). Dateien blieben vorhanden, aber der MT4 war weg. Also habe ich ihn neu downgeloadet.


Als ich die Indikatoren wieder in den MT4 einspeisen wollte, öffnete ich Market und gekaufte Indikatoren.


Dort bekam ich die Meldung, es wären 6 on 6 Aktvierungen erfolgt. Die Indikatoren müssen neu erworben werden.


6 Aktivierungen auf einem PC kann nicht stimmen. Nur, weil man den MT4 neu von seiner Bank lädt, können ja nicht alle Aktivierungen verbraucht sein.


Kann das bitte jemand prüfen und mir eine Mitteilung geben?


Gruß

 
Kostbar:

Hallo,


1.) Nun mußte ich meinen PC ganz zurücksetzen (Probleme mit Windows 10). Dateien blieben vorhanden, aber der MT4 war weg. Also habe ich ihn neu downgeloadet.


2.) Als ich die Indikatoren wieder in den MT4 einspeisen wollte, öffnete ich Market und gekaufte Indikatoren.


3.) Dort bekam ich die Meldung, es wären 6 on 6 Aktvierungen erfolgt. Die Indikatoren müssen neu erworben werden.


4.) 6 Aktivierungen auf einem PC kann nicht stimmen. Nur, weil man den MT4 neu von seiner Bank lädt, können ja nicht alle Aktivierungen verbraucht sein.

  1. Was heißt "ganz zurückgesetzt"? Komplett neu installiert?
    Wie können (welche?) Dateien bleiben, aber MT4 ist weg? Wenn das ganze MT4-Verzeichnis weg ist, müsste alles weg sein.
  2. Geöffnet - wo? Im Browser oder im Terminal?
  3. Wie viel Aktivierungen waren denn noch 'übrig'? Ist da mehrfach die Installation versucht worden, die jeweils die Aktivierungen verbrauchten?
  4. Das kommt darauf an. Was heißt von der Bank, ist der Broker gemeint?
Normalerweise funktioniert das. Es muss etwas Ungewöhnliches passiert sein.
 
Carl Schreiber:
  1. Was heißt "ganz zurückgesetzt"? Komplett neu installiert?
    Wie können (welche?) Dateien bleiben, aber MT4 ist weg? Wenn das ganze MT4-Verzeichnis weg ist, müsste alles weg sein.
  2. Geöffnet - wo? Im Browser oder im Terminal?
  3. Wie viel Aktivierungen waren denn noch 'übrig'? Ist da mehrfach die Installation versucht worden, die jeweils die Aktivierungen verbrauchten?
  4. Das kommt darauf an. Was heißt von der Bank, ist der Broker gemeint?
Normalerweise funktioniert das. Es muss etwas Ungewöhnliches passiert sein.

Hallo, Carl,

1. Ja, ganz auf den Ursprungszustand des PCs über Bios zurückgesetzt. Ich hatte Window10 installiert und konnte mich nicht mehr anmelden. Es kam die Info, der PC hätte kein Betriebssystem mehr.

Ich mußte also den PC ganz zurücksetzen und hatte die Wahl zwischen "Dateien behalten" oder "nicht behalten".

2. Danach hab ich über meine Downloads das setup.exe von meinem Brooker AKFX, das ich vor Jahren mal heruntergeladen hatte, angeclickt und ausgeführt. Ich bekam die Neuinstallation, ohne alle Indikatoren, ohne Presents, ohne Temps. Sollte mir also alles wieder neu anlegen. Also hab ich mich erstmal über Extras bei mql5 angemeldet und über Market meine gekauften Indikatoren aufgerufen. Alle wurden mir angezeigt. Aber ich kann sie nicht laden, weil ich die Mitteilung bekomme, alle 6 Aktivierungen wären verbraucht. Ich müßte die Indikatoren neu erwerben.

3. Ich weiß nicht, wie viele Aktivierungen noch übrig waren. Ja, die Installation wurde mehrfach versucht. Aber da ich sie ja nur auf einem PC hatte, können sie ja nicht alle verbraucht sein.

4. Bank = Brooker AKFX.


Gruß

 
Kostbar:

Hallo, Carl,

1. Ja, ganz auf den Ursprungszustand des PCs über Bios zurückgesetzt. Ich hatte Window10 installiert und konnte mich nicht mehr anmelden. Es kam die Info, der PC hätte kein Betriebssystem mehr.

Ich mußte also den PC ganz zurücksetzen und hatte die Wahl zwischen "Dateien behalten" oder "nicht behalten".

2. Danach hab ich über meine Downloads das setup.exe von meinem Brooker AKFX, das ich vor Jahren mal heruntergeladen hatte, angeclickt und ausgeführt. Ich bekam die Neuinstallation, ohne alle Indikatoren, ohne Presents, ohne Temps. Sollte mir also alles wieder neu anlegen. Also hab ich mich erstmal über Extras bei mql5 angemeldet und über Market meine gekauften Indikatoren aufgerufen. Alle wurden mir angezeigt. Aber ich kann sie nicht laden, weil ich die Mitteilung bekomme, alle 6 Aktivierungen wären verbraucht. Ich müßte die Indikatoren neu erwerben.

3. Ich weiß nicht, wie viele Aktivierungen noch übrig waren. Ja, die Installation wurde mehrfach versucht. Aber da ich sie ja nur auf einem PC hatte, können sie ja nicht alle verbraucht sein.

4. Bank = Brooker AKFX.


Gruß

  1. Dann hast Du also keine Sicherung gehabt, aus der das Terminal wiederhergestellt werden könnte :(
  2. Das mit den Aktivierungen ist ein Automatismus, um Betrug zu verhindern. Ich vermute, Du müsstest die Indikatoren tatsächlich neu erwerben.
 
Carl Schreiber:
  1. Dann hast Du also keine Sicherung gehabt, aus der das Terminal wiederhergestellt werden könnte :(
  2. Das mit den Aktivierungen ist ein Automatismus, um Betrug zu verhindern. Ich vermute, Du müsstest die Indikatoren tatsächlich neu erwerben.

Hallo, arl,


hier kann etwas grundsätzlih niht stimmen.


Ich hatte mir klugerweise eine Sicherungskopie aller Ordner vom MT4 auf einem externen Server gesichert (Dropbox).

Also auch alle Indikatoren, die ich bei mql5 gekauft hatte.

Nun habe ich die setup.exe ja vom Downloadordner ausgeführt und mich bei meinem Broker eingeloggt und alle Inhalte aller Ordner kopiert (Metaquotes ... auch alle Libraries u.s.w. und in den Ordner Terminal hineinkopiert. Mt4 geschlossen und wieder geöffnet.

Alle Indikatoren, Templates usw. sind zu sehen. Aber wenn ich die Indikatoren in den Chart ziehen will, funktioniert es nicht. Also mit keinem Indikator.

Also habe ich im Metatrader 4 unter Market "gekaufte Indikatoren" nachgesehen. Die Indikatoren sind alle zu sehen, ich kann sie aber nicht laden und auch nicht aktualisieren, weil sie gar kein Icon dafür haben. Daneben steht bei jedem Indikator mit einem grünen Icon "Kaufen". Also alle Käufe meiner Indikatoren von den letzten Jahren sind weg.

Sonst stand da immer "dieser Indikator wurde bereits gekauft, aber noch nicht heruntergeladen". Aber jetzt fehlt dieser Eintrag gänzlich. 

Hier kann was nicht stimmen. Es kann ja nicht sein, dass alle Indikatoren plötzlich von den Aktualisierungen her verbraucht sein sollen, nur weil ich meinen pc zurücksetzen mußte.


Sie wurden auch zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, also unterschiedlich lange genutzt.


Hast du eine Idee? 

 
Kostbar:

Hallo, arl,


hier kann etwas grundsätzlih niht stimmen.


Ich hatte mir klugerweise eine Sicherungskopie aller Ordner vom MT4 auf einem externen Server gesichert (Dropbox).

Also auch alle Indikatoren, die ich bei mql5 gekauft hatte.

Nun habe ich die setup.exe ja vom Downloadordner ausgeführt und mich bei meinem Broker eingeloggt und alle Inhalte aller Ordner kopiert (Metaquotes ... auch alle Libraries u.s.w. und in den Ordner Terminal hineinkopiert. Mt4 geschlossen und wieder geöffnet.

Alle Indikatoren, Templates usw. sind zu sehen. Aber wenn ich die Indikatoren in den Chart ziehen will, funktioniert es nicht. Also mit keinem Indikator.


Also habe ich im Metatrader 4 unter Market "gekaufte Indikatoren" nachgesehen. Die Indikatoren sind alle zu sehen, ich kann sie aber nicht laden und auch nicht aktualisieren, weil sie gar kein Icon dafür haben.

Sonst stand da immer "dieser Indikator wurde bereits gekauft, aber noch nicht heruntergeladen". Aber jetzt fehlt dieser Eintrag gänzlich. 

Hier kann was nicht stimmen. Es kann ja nicht sein, dass die meisten Indikatoren (und auch die teuersten)  plötzlich von den Aktualisierungen her verbraucht sein sollen, nur weil ich meinen pc zurücksetzen mußte.

Sie wurden auch zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, also unterschiedlich lange genutzt.


Hast du eine Idee? 

Bist nicht auf mql5 eingeloggt?

was sagen die logs?

screenshots?

 
amando:

Bist nicht auf mql5 eingeloggt?

was sagen die logs?

screenshots?

Doch, ich bin bei mql5 eingeloggt, sehe auch meinen Schriftverkehr mit anderen.

Die logs können ja noch nichts sagen, weil ich den Metatrader heute erst neu aktiviert habe.

Anbei die screenshots von meinen Indikatoren, die ich mir in den letzten Jahren bei mql5 gekauft, installiert und damit gearbeitet hatte .... jetzt soll ich sie alle neu kaufen.

Das kann ja nicht sein. Auch die Anzahl stimmt nicht. Ich hatte in den letzten Monaten/Jahren 25 Indikatoren gekauft.

Einige sind in der Market-Liste beim Metatrader gar nicht aufgeführt. Die 25 gekauften Indikatoren sind aber in meinem Profil im mql5 unter "gekauft" zu sehen (mit den Preisen dazu). 

 
Kostbar:

Hallo, arl,


hier kann etwas grundsätzlih niht stimmen.


Ich hatte mir klugerweise eine Sicherungskopie aller Ordner vom MT4 auf einem externen Server gesichert (Dropbox).

Also auch alle Indikatoren, die ich bei mql5 gekauft hatte.

Nun habe ich die setup.exe ja vom Downloadordner ausgeführt und mich bei meinem Broker eingeloggt und alle Inhalte aller Ordner kopiert (Metaquotes ... auch alle Libraries u.s.w. und in den Ordner Terminal hineinkopiert. Mt4 geschlossen und wieder geöffnet.

Alle Indikatoren, Templates usw. sind zu sehen. Aber wenn ich die Indikatoren in den Chart ziehen will, funktioniert es nicht. Also mit keinem Indikator.

Also habe ich im Metatrader 4 unter Market "gekaufte Indikatoren" nachgesehen. Die Indikatoren sind alle zu sehen, ich kann sie aber nicht laden und auch nicht aktualisieren, weil sie gar kein Icon dafür haben. Daneben steht bei jedem Indikator mit einem grünen Icon "Kaufen". Also alle Käufe meiner Indikatoren von den letzten Jahren sind weg.

Sonst stand da immer "dieser Indikator wurde bereits gekauft, aber noch nicht heruntergeladen". Aber jetzt fehlt dieser Eintrag gänzlich. 

Hier kann was nicht stimmen. Es kann ja nicht sein, dass alle Indikatoren plötzlich von den Aktualisierungen her verbraucht sein sollen, nur weil ich meinen pc zurücksetzen mußte.


Sie wurden auch zu unterschiedlichen Zeiten gekauft, also unterschiedlich lange genutzt.


Hast du eine Idee? 

Wenn Du mit setup das Terminal neu installierst wird er im neuen Verzeichnis à la ..\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\ BCDEABB7FE91819D147F14B92E0D9730installiert, das quasi einer eindeutigen ID entspricht und das mit den Käufen und Signalen assoziiert ist.

Kannst Du das alte Verzeichnis aus der Sicherung kopieren - könnte sein, dass es dann klappt.

Es kann ja nicht sein, dass alle Indikatoren plötzlich von den Aktualisierungen her verbraucht sein sollen, nur weil ich meinen pc zurücksetzen mußte.

Wie ich schon sagte, es ist der Schutz vor Missbrauch. Auch wenn ich Dir das nicht unterstelle, es könnte andernfalls systematisch ausgenutzt werden, die Indikatoren ohne für sie zu bezahlen zu nutzen.

Früher gab es für Verkäufer andere Methoden, die viel mehr Aufwand erforderten und trotzdem nicht sicher waren. Jetzt ist es so.

Du kannst versuchen, Dich an die Verkäufer zu wenden oder an den Servicedesk, aber ich glaube es wird nicht funktionieren. So sind halt die Regeln.

Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns
  • www.mql5.com
Schreiben Sie eine Nachricht an den Support oder an den Administrator der Webseite. Auf dieser Seite können Sie mit anderen Mitgliedern chatten und den Nachrichtenverlauf sehen, auch wenn Sie sich nicht registriert haben. Alle Nachrichten sind privat und nur für Sie zugänglich.
 

Guten Tag, ich habe dasselbe Problem und muss den Indikator Neu erwerben. Haben Sie da eine Lösung für mich. Danke.

 
Nein, ich oder wir können hier gar nichts machen. Entweder den Programmierer oder den Services Desk kontaktieren - aber ehrlich gesagt, ich sehe schwarz.
 
Carl Schreiber:
Nein, ich oder wir können hier gar nichts machen. Entweder den Programmierer oder den Services Desk kontaktieren - aber ehrlich gesagt, ich sehe schwarz.

Und Services Desk haben Sie nicht kontaktiert?

Grund der Beschwerde: