Calculation der Commission

 

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Commission vor einer Trade- Eröffnung zu kalkulieren?

Ähnlich wie "OrderCalcMargin" oder "OrderCalcProfit".

In der Spezifikation des Symbols wird die Berechnung und die Größe der Commission angegeben, aber ich finde im MQL5 keine Abfrage dafür.

Ideen?


Gruß Uwe

 

Nö - ich glaube nicht.

Es gibt hier die Kommission der Deals: https://www.mql5.com/en/docs/constants/tradingconstants/dealproperties

Um sie vorher zu berechnen müsste mal wohl eine Anfrage auf der Webseite des Brokers machen.

Das hängt wohl damit zusammen, dass Kommissionen individuelle 'Verhandlungsmasse' ist: Kontogröße, Umsatz, ...

Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Trade Constants / Deal Properties
Documentation on MQL5: Constants, Enumerations and Structures / Trade Constants / Deal Properties
  • www.mql5.com
A deal is the reflection of the fact of a trade operation execution based on an order that contains a trade request. Each trade is described by properties that allow to obtain information about it. In order to read values of properties, functions of the Identifier of a position, in the opening, modification or closing of which this deal...
 

Hallo,

danke für die Antwort.Die historischen und die laufenden Trades auszulesen ist einfach. Man sollte halt vorher wissen, auf was man sich einlässt.

Hier sollte auch eine Möglichkeit geschaffen werden es im Vorfeld zu überprüfen. Es stimmt, dass es abhänig von seinen Konditionen beim Broker ist. 

Ein neuer Befehl wie oben schon genannt, wäre hier sehr hilfreich.z.B. "OrderCalcCommission". Diese Abfragen sind ja auch "Kundenabhänig"

Ich behelfe mich immer damit, dass ich im Tester ein neues Finanzprodukt ausprobiere. Ist halt sehr mühsam.

Einmal habe ich aus "Versehen" mal 0.1 Lot BTCUSD gekauft. -> Ergebnis: 0,2 Euro Gewinn, 5 Euro Commission. Ich danke dem Herrn, dass ich nicht 1 Lot oder gar 10 gekauft hatte :-)


Gruß Uwe

 
Die comission steht doch in der symbolinfo, da steht die comission per lot, die muss man dann nur auf die trade size skalieren
 

Richtig! Aber man kann es nicht per Befehl auslesen und berechnen.

In MQL5 gibt es gefühlte 150 Befehle um die Margin auszulesen und zu berechnen, aber keinen einzigen für die Kommission.

 

Ich habe die Tage gehört, dass es möglicherweise neue Funktionen geben wird, die diese Lücken füllen werden, die aber noch nicht implementiert sind.

Da aber derzeit eine ziemlich heftige Update-Phase läuft - innerhalb  eines ~halben Jahres von der 'Vorkriegsversion' b.1930 bis aktuell in die 'Warpzeit' b.2265 - könnte es sowas bald geben.

Ich kann es aber nicht garantieren. :(

 
Uwe Koeppe:

Hallo,

danke für die Antwort.Die historischen und die laufenden Trades auszulesen ist einfach. Man sollte halt vorher wissen, auf was man sich einlässt.

Hier sollte auch eine Möglichkeit geschaffen werden es im Vorfeld zu überprüfen. Es stimmt, dass es abhänig von seinen Konditionen beim Broker ist. 

Ein neuer Befehl wie oben schon genannt, wäre hier sehr hilfreich.z.B. "OrderCalcCommission". Diese Abfragen sind ja auch "Kundenabhänig"

Ich behelfe mich immer damit, dass ich im Tester ein neues Finanzprodukt ausprobiere. Ist halt sehr mühsam.

Einmal habe ich aus "Versehen" mal 0.1 Lot BTCUSD gekauft. -> Ergebnis: 0,2 Euro Gewinn, 5 Euro Commission. Ich danke dem Herrn, dass ich nicht 1 Lot oder gar 10 gekauft hatte :-)


Gruß Uwe

Ja du hast vollkommen recht, habs noch nie gebraucht, daher auch nicht aufgefallen

 

Ich habs auch erst bemerkt, als ich einen ECN Konto eröffnet habe.

So eine Art "Dummy-Trade" wäre nicht schlecht. Also ein fiktiver Trade um anschließend die Parameter eines Live- Kontos auswerten zu können ohne einen "echten" Trade abzusetzen.

Da könnte man bsw. schon mal neben der Kommission, Gewinn und Margin auch die Reaktionszeit und die Slippage ermitteln. Wie wir alle wissen, sind die manchmal zu einem Demo-Account sehr unterschiedlich.


Gruß Uwe

 

Naja, die Kommission kann man sicherlich auch von einer Seite des Brokers herunterladen, oder telefonisch bzw. per Chat erfragen.

Ich denke nicht, dass sich die ständig ändert, im Gegensatz zur Slippage und zum Spread!

 
Uwe Koeppe:

Ich habs auch erst bemerkt, als ich einen ECN Konto eröffnet habe.

So eine Art "Dummy-Trade" wäre nicht schlecht. Also ein fiktiver Trade um anschließend die Parameter eines Live- Kontos auswerten zu können ohne einen "echten" Trade abzusetzen.

Da könnte man bsw. schon mal neben der Kommission, Gewinn und Margin auch die Reaktionszeit und die Slippage ermitteln. Wie wir alle wissen, sind die manchmal zu einem Demo-Account sehr unterschiedlich.


Gruß Uwe

Bei einigen Brokern kannst du die Demo Konten mit echten Gebühren sehen.

Sprich das was du mit "Dummy-Trade" meinst. Sind meist die wo die Demo-konten auf der Webseite des Brokers erstellt werden.

Gruß

Grund der Beschwerde: