Diskussion zum Artikel "Umkehrung: Formalisieren des Einstiegspunktes und die Entwicklung eines Algorithmus für den manuellen Handel"

 

Neuer Artikel Umkehrung: Formalisieren des Einstiegspunktes und die Entwicklung eines Algorithmus für den manuellen Handel :

Dies ist der letzte Artikel innerhalb der Serie, der sich mit der Strategie des Umkehrhandels beschäftigt. Hier werden wir versuchen, das Problem zu lösen, das die Instabilität der Testergebnisse in früheren Artikeln verursacht hat. Wir werden auch unseren eigenen Algorithmus für den manuellen Handel in jedem Markt mit der Reverse-Strategie entwickeln und testen.

In bereits zwei Artikeln (Umkehrung: Der heilige Gral oder eine gefährliche Täuschung? und Umkehrung: Reduzieren des maximalen Drawdown und Testen anderer Märkte) haben wir die Umkehrstrategie untersucht. Wir haben die Anwendung der Handelsstrategie in verschiedenen Märkten geprüft, die am besten geeigneten Märkte gefunden und die Grundregeln für eine korrekte Umkehrung formalisiert. Das Thema scheint vollständig diskutiert zu werden. Was kann man noch über die Umkehrtechnik schreiben? Es gibt jedoch ein Problem, das wir bereits erwähnt haben, dessen Lösung wir aber noch nicht versucht haben.

Das Problem steht im Zusammenhang mit dem Einstiegspunkt, der in unserer Strategie nicht formalisiert ist. Das bedeutet, dass eine Positionseröffnung jederzeit durchgeführt werden kann. Das Ergebnis kann unvorhersehbar sein. Jemand kann eine Position durch Take-Profit schließen lassen. Ein anderer Händler kann 5 Minuten später eröffnen und die gesamte Kette der Positionen mit Stop-Loss schließen.

Aus diesem Grund können alle Tests, die in früheren Artikeln durchgeführt wurden, nur für die Fälle als zuverlässig angesehen werden, in denen Sie sich entscheiden, an genau demselben Zeitpunkt in der Vergangenheit, Tag, Stunde und Minute, zu eröffnen, wie dies im Strategy Tester geschehen ist. Das gleiche Gewinnwachstum kann nicht garantiert werden, wenn Sie eine Position eine Minute früher oder später eingeben.

Wir brauchen also einige Regeln, um festzulegen, "wann eine Position eröffnet werden soll" und "die Richtung der Eröffnung". Solche Regeln sollten unsere Gewinnkurven nicht stark verschlechtern. Versuchen wir, solche Regeln zu finden.

Autor: Roman Klymenko

 
I am trying to test your revertme_manual but failed. Compiling was without errors. When I draw EA to the chart the dialog window appears. After clicking ok nothing happens. In your video appears another window after clicking ok.
 
in zip file there was no file "ArrayString.mqh". Maybe that is missing. Please give some advise.
 
 
BND:
I am trying to test your revertme_manual but failed. Compiling was without errors. When I draw EA to the chart the dialog window appears. After clicking ok nothing happens. In your video appears another window after clicking ok.
 
in zip file there was no file "ArrayString.mqh". Maybe that is missing. Please give some advise.
 

What does the logs say?

in zip file there was no file "ArrayString.mqh".

If something is missing it won't compile without errors - so its part of the MT5 package.

 
Carl Schreiber:

What does the logs say?

If something is missing it won't compile without errors - so its part of the MT5 package.

Here is the journal log:


MN    0    09:26:30.814    Terminal    MetaTrader 5 - ActivTrades x64 build 2615 started for ActivTrades Plc
QD    0    09:26:30.814    Terminal    Windows 7 Service Pack 1 build 7601, AMD Phenom II X4 840 Processor, 4 / 7 Gb memory, 25 / 74 Gb disk, IE 11, UAC, GMT+1
JG    0    09:26:30.814    Terminal    C:\Users\Benutzernamen\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\18A81F90F9CD5F7E815B0EAB2CB4A894
NI    0    09:26:31.344    Indicators    custom indicator TRIX_slope_v2.1 (CADJPY,M1) loaded succesfully
OD    0    09:26:31.964    Network    '37000126': authorized on RoboForex-Pro through Europe #0 (ping: 31.73 ms, build 2560)
RF    0    09:26:31.964    Network    '37000126': previous successful authorization performed from 93.202.98.130 on 2020.09.25 10:26:15
LM    0    09:26:32.004    Network    '37000126': terminal synchronized with RoboMarkets Ltd: 0 positions, 0 orders, 48 symbols, 0 spreads
CQ    0    09:26:32.004    Network    '37000126': trading has been enabled - hedging mode
IR    0    09:26:32.234    MQL5.community    activated for 'BND', balance: 58.72
HE    0    09:26:32.424    MQL5.chats    activated for 'BND'
IM    0    09:26:43.894    Experts    expert revertme_manual (CADJPY,M1) loaded successfully

 
  1. Wir können hier Deutsch sprechen :)
  2. Der anders-sprachige Autor kann sich alles leicht (klick in der Editierzeile) in seine Sprach übersetzen lassen.
  3. Aus dem Log ist ersichtlich, dass"expert revertme_manual (CADJPY,M1)" erfolgreich gestartet wurde.

Schau jetzt einmal nach im expert log - ws steht da?

Frage: hast Du das Terminal von ActiveTrades heruntergeladen und installiert, aber das Konto bei RoboForex?

 
Habe ich schon der experten log ist leer.
 
Carl Schreiber: Frage: hast Du das Terminal von ActiveTrades heruntergeladen und installiert, aber das Konto bei RoboForex?

Ja, schon.

 
Läuft der revertme_manual EA denn bei dir?
 

Ich habe ihn nicht installiert, aber ich denke schon, wen er bei Dir läuft.

Was erwartest Du denn, was denn dann nicht passiert?

Naiv gefragt: Revert heißt ja, dass eine Position umgekehrt wird - wie wird diese erste Position erstellt?

 
Carl Schreiber:

Ich habe ihn nicht installiert, aber ich denke schon, wen er bei Dir läuft.

Was erwartest Du denn, was denn dann nicht passiert?

Naiv gefragt: Revert heißt ja, dass eine Position umgekehrt wird - wie wird diese erste Position erstellt?

Mit der Hand selektiert.

Schau dir einfach das Video an

https://youtu.be/CUjm-MLcsfw

Es erscheinen zwei Fenster im Video. Bei mir erscheint nur der erste Dialog.

Wenn du den EA nicht installiert hast dann kannst du doch auch nichts dazu sagen, oder?

 
BND:

Mit der Hand selektiert.

Schau dir einfach das Video an

https://youtu.be/CUjm-MLcsfw

Es erscheinen zwei Fenster im Video. Bei mir erscheint nur der erste Dialog.

Wenn du den EA nicht installiert hast dann kannst du doch auch nichts dazu sagen, oder?

Nicht zum Inhalt, aber zum Wie-Damit-Umgehen.

Wenn ich mir den Code von ansehe steht ganz oben als erstes:

/* 

 - Send a notification at MetaQuotes ID when a position is opened at this chain step

*/

Daher ist wohl entweder Deine Erwartung falsch oder Du verwendest das falsche Programm?

Aber starte mal den EA im Debugger. So sieht man was passiert.

Grund der Beschwerde: