Suche Trader zum Austausch über Handelsstrategien - Seite 6

 
Carl Schreiber #:

Naja, dann öffne doch einen eigenen Blog und verbinde ihn mit Deinem Profil, damit jemand, der das was Du schreibst interessant findet, auch dahin findet.

Themen wie was macht der Markt, wie muss man die Indis interpretieren, was können sie, was nicht, wie Testen und so weiter..

Ja stimmt, ein Blog ist auch eine gute Idee, aber das ist mir zu viel Verantwortung, da muss ich Themen erarbeiten und die Leute erwarten, dass was geboten wird.

Wenn ich Kurse oder Programme verkaufen würde, würde ich mit Sicherheit einen Blog aufmachen. Ich denke in einem Gruppechat ist es einfacher, dass sich jeder zwanglos einbringen und etwas beisteuern kann... Aber klar, die Idee ist gut.

Habe jetzt einmal nachgeschaut und Anfängerfragen geht auch nicht. Das ist ein Anfänger, der da eine Frage reingestellt hat, aber man kann da nicht teilnehmen, nur abonnieren und da kommt aber auch Nichts Neues. Wie die Gruppe/KAnal 53 Mitglieder bekam und in beliebt gelandet ist, wundert mich ehrlich gesagt. Oder habe ich es hier mit einer Fehlfunktion zu tun, die mir bis eben gar nicht klar war?!?...

Seit wann wurde die Option von Blogs eigentlich auf MQL5.com eingeführt?

 
 Blogs gibts schon ewig, aber es ist nix sinnvolles dabei
 
Markus Fettelschoss:

Hallo liebe community, 

ich suche Trader die Interesse daran haben sich über Strategien, Indikatoren, EAs, Moneymanagement und der gleichen auszutauschen. Somit lernt man in der Gruppe und jeder verbessert sein Trading kontinuierlich. 

bei Interesse einfach per PM melden.

Servus und guten Tag,

welche Strategie ist am sinn vollsten. Die Frage ist schwer zu beantworten.

Die jeweilige Strategie hängt voll vom Markgeschehen ab.

Man kann viele Stragien verfolgen, und wen man Pech hat , führen alle Strategien ins nichts.  Warum ?

Die Marktteilnehmer haben sich anders entschieden.

Aber der Vorsatz einer schönen Strategie sollte deshalb nicht unter dem Tisch fallen.


Es ist ein guter Ansatz.

Sollte weiter verfolgt werden.


Gruss

 

Hi,


ich kann mich da nur Otto Pauser anschließen: Wer sich mit VIEL Arbeit eine wirklich gute Strategie erarbeitet hat, wir sie nicht so einfach weitergeben - schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

Was IMHO viell. funktionieren könnte wäre eine geschlossene Arbeitsgruppe, die sich gemeinsam eine Strategie erarbeiten möchte. Jeder trägt seine Ideen bei, der eine testet grob visuell ob das überhaupt genauere Tests wert ist, der andere (oder mehrere) programmiert einen entsprechenden EA, und alle testen einen Teil im Optimizer laufen und gleich die Ergebnisse ab (oder viell. ist sogar eine kostenlose, private Cloud-Network-Solution verfügbar, wo jeder etwas Rechnerleistung zur Verfügung stellt?). Und dann alles wieder von vorn ;)

Grund der Beschwerde: