Elite-Indikatoren :) - Seite 627

 

fantastisch, danke!

 

Hallo Mladen,

ich habe dir eine Antwort auf deine E-Mail geschickt.

 
mladen:
Sylvester

Hier ist diese Version (es ist so etwas wie die Gann MMA, aber mit adaptiven T3 anstelle von einer anderen Art von Durchschnitt). Sie können bis zu 8 adaptive T3 in ein und demselben Indikator zeichnen, und jeder kann seine eigene Periode, Hot, adaptive Periode und Original haben (der Preis ist für alle gleich). Probieren Sie es aus.

_____________

PS: Da es keine Steigung mehr gibt, gibt es in diesem Indikator auch keine Warnmeldungen mehr.

Hallo Mladen

Ist es überhaupt möglich, drei Farben zu haben, ROT, GRAU, GRÜN, wenn dieser adaptive T3 Regenbogen in ein horizontales Balkenhistogramm umgewandelt wird? Das bedeutet, dass wir alle aktuellen Auswahlen im Tool beibehalten würden, die das Profil der 8 Linien bestimmen (T3-Perioden, T3-Hot, T3-Anpassungsperiode usw.) und dann diese Daten verwenden, um die horizontalen Histo-Balken zu erzeugen. Wenn dies möglich ist, möchte ich, dass das Tool den gewichteten Durchschnitt der acht Linien verwendet, um zu bestimmen, ob der Histo-Balken ROT, GRAU oder GRÜN sein soll. Grau wäre die Farbe für den gewichteten Durchschnitt, wenn die Linien "horizontal" konvergieren (flat-lining).

Vielen Dank und Grüße

Sylvester

Dateien:
 
SAugustine:
Hallo Mladen

Ist es überhaupt möglich, drei Farben zu haben, ROT, GRAU, GRÜN, wenn dieser adaptive T3-Regenbogen in ein horizontales Balkenhistogramm UMGEWANDELT wird? Dies bedeutet, dass wir alle aktuellen Auswahlen im Tool beibehalten würden, die das Profil der 8 Linien bestimmen (T3 Perioden, T3 Hot, T3 adapt period etc.) und dann diese Daten verwenden, um die horizontalen Histo-Balken zu erzeugen. Wenn dies möglich ist, möchte ich, dass das Tool den gewichteten Durchschnitt der acht Linien verwendet, um zu bestimmen, ob der Histo-Balken ROT, GRAU oder GRÜN sein soll. Grau wäre die Farbe für den gewichteten Durchschnitt, wenn die Linien "horizontal" konvergieren (flat-lining).

Vielen Dank und Grüße

Sylvester

Sylvester

2 Fragen :

1. Könnten Sie uns etwas mehr über den gewichteten Durchschnitt der 8 Werte erklären? Welche Gewichte werden verwendet?

2. Ich verstehe die 2 Farben, aber was wäre das Kriterium für die 3. Farbe eines Durchschnittswertes?

 

Adaptive T3 histo des Regenbogens

mladen:
Sylvester

2 Fragen :

1. Könnten Sie uns etwas mehr über den gewichteten Durchschnitt der 8 Werte erklären? Welche Gewichte werden verwendet?

2. Ich verstehe die 2 Farben, aber was wäre das Kriterium für die 3. Farbe von einem grundsätzlich durchschnittlichen Wert?

Hallo Mladen

1. Wir könnten einfach den Durchschnitt der 8 Zeilen verwenden - das sollte ausreichend sein.

2. Graue Farbe - Ich dachte, wenn die durchschnittliche Abweichung zum vorherigen Balken "nahe Null" ist (mehr oder weniger flach), könnte eine dritte Farbe in die Formel eingebaut werden, um dieses Phänomen zu reflektieren. Wenn dies jedoch nicht möglich/extrem kompliziert ist, könnten wir diese Idee fallen lassen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!!

Sylvester

 
mladen:
Und das ist die Histo-Version (Farbänderungen bei Änderungen der Hangrichtung). Ich werde sehen, ob wir etwas Zusätzliches tun können, was die Hangrichtung betrifft (um die 3. Farbe zu erhalten), und ich möchte den so genannten "Winkel" dieses generischen Wertes vermeiden

Hallo Mladen

ich danke dir aufrichtig. Es sieht wirklich sehr, sehr vielversprechend aus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!

Sylvester

 

Guten Morgen Mladen/MrTools

ich bin auf einen sehr interessanten CCI gestoßen, der von Linuxser & Igorad am 24.5.2007 entwickelt wurde (Beitrag #287). Könnten Sie mir bitte einen Gefallen tun und dieses Tool in eine "horizontale Histo-Version" umwandeln, mit Grün für einen aufwärts gerichteten Nulldurchgang (& darüber) und Rot für einen abwärts gerichteten Nulldurchgang (& darunter)? Ich habe dieses "CCI-Alternativ-Tool" getestet, und es zeigt die Preise im Vergleich zu den herkömmlichen CCI's deutlich genauer an.

Vielen Dank und Grüße

Sylvester

PS. Nur für den Fall, dass Sie sich gefragt haben, warum ich Ihre "horizontalen Histo's" so sehr mag: Sie sind kompakt, grafisch klar, ziemlich genau und einfach zu verfolgen, und meine Kurscharts nehmen bis zu 90% des Bildschirms ein.

Dateien:
 
SAugustine:
Guten Morgen Mladen/MrTools

Ich bin auf einen sehr interessanten CCI gestoßen, der von Linuxser & Igorad am 24.5.2007 entwickelt wurde (Beitrag #287). Könnten Sie mir bitte einen Gefallen tun und dieses Tool in eine "horizontale Histo-Version" umwandeln, mit Grün für einen aufwärts gerichteten Nulldurchgang (& darüber) und Rot für einen abwärts gerichteten Nulldurchgang (& darunter)? Ich habe dieses "CCI-Alternativ-Tool" getestet, und es zeigt die Preise im Vergleich zu den herkömmlichen CCI's deutlich genauer an.

Vielen Dank und Grüße

Sylvester

PS. Nur für den Fall, dass Sie sich fragen, warum ich Ihre "horizontalen Histo's" so sehr mag, es ist, weil sie kompakt, grafisch klar, ziemlich genau und einfach zu folgen sind, und meine Preis-Charts bekommen bis zu 90% des Bildschirms zu besetzen.

Sylvester

Zunächst dies: es ist eine viel einfachere Art der Berechnung (alles in allem 5 Zeilen Code für die CCI-Berechnung), aber mit dem gleichen Ergebnis wie die "alternative" Version

 

Und hier ist die Histo-Version der alternativen CCI. Es ist ein 3-Stufen-Histo. Wenn er sich unter dem unteren Niveau befindet, hat er eine Farbe, wenn er sich über dem oberen Niveau befindet, hat er eine andere Farbe, und wenn er sich zwischen diesen beiden 3 Niveaus befindet, hat er die dritte Farbe.

Hinzugefügte Warnungen (bei Auf- oder Abwärtsbewegungen). Wenn Sie eine Null-Kreuz-Warnung wünschen, setzen Sie die Ebenen beide auf 0 (dann wird es nur ein 2-Farben-Histogramm). Das untenstehende Beispiel ist für die Länge 50 und die Niveaus -100 und +100 (oben ist der zuvor gepostete Indikator - so dass es offensichtlich ist, wie die Farben in diesem zugewiesen sind)

 

Akustischer Alarm und Linien auf Kerzen

Hallo Mladen,

ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende.

Wäre so freundlich, dem beigefügten Indikator einen akustischen Alarm hinzuzufügen.

Die vertikalen Linien sollen sich auf die Kerzen ausdehnen, wenn der Indikator seine Richtung ändert, um den Alarm zu signalisieren.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar und bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Dateien:
Grund der Beschwerde: