Elite-Indikatoren :) - Seite 426

 

JCharts-Anfrage für Indikator

Mladen,

Könnten Sie diese 2 Indikatoren zu einem verschmelzen?

Ich möchte, dass die Marktstatistiken nicht nach dem Preis, sondern nach dem Tick VWAP gefüttert werden, wobei die Anzahl der Ticks vom Benutzer ausgewählt werden kann (wie es jetzt der Fall ist).

Zusätzlich schlage ich vor, dass Sie einen Blick auf den Code von Tick VWAP werfen, manchmal gibt es eine flache Linie, die nach dem Aktualisieren des Charts auf den tatsächlichen Durchschnitt zurückgeht.

Grundsätzlich möchte ich die Marktstatistiken auf einen 5-Tick-Chart anwenden (Anzahl der Ticks vom Benutzer wählbar) und die Grundannahmen von J-Charts überprüfen. Ich glaube, dass die Vereinheitlichung der 2 Indikatoren die Aufgabe erfüllen wird.

Mit freundlichen Grüßen

S

Dateien:
 

Nur eine kleine Erinnerung

ValeoFX:
==================

Würden Sie bitte einfach die Pfeile hinzufügen, wenn der MACD vom MA gekreuzt wird?

Vielen Dank im Voraus.

=======================

Hallo Mladen,

Darf ich dich höflich an meine Anfrage nach einer zusätzlichen Funktion für den neuen Indikator gemäß #Post 4402 erinnern?

Vielen Dank im Voraus.

 

...

ValeoFX

Bitte sehr Nur eine Erklärung: Welche Art von Pfeilen Sie erhalten, hängt vom Parameter alertsOnZeroCross ab. Wenn er auf true gesetzt ist, werden Pfeile bei einem macd-Nulldurchgang angezeigt. Wenn er auf false gesetzt ist, werden Pfeile bei macd-Signalkreuzungen angezeigt. Gaps Kontrolle include3d bereits

Grüße

Mladen

ValeoFX:
=======================

Hallo Mladen,

Darf ich Dich höflichst an meinen Wunsch nach einer zusätzlichen Funktion für den neuen Indikator gemäß #Post 4402 erinnern?

Vielen Dank im Voraus.
 

Vielen Dank Mladen

mladen:
ValeoFX

Hier geht's

Nur eine Erklärung: Welche Art von Pfeilen Sie erhalten werden, hängt vom Parameter alertsOnZeroCross ab. Wenn er auf true gesetzt ist, werden Pfeile bei macd-Nulldurchgängen angezeigt. Wenn er auf false gesetzt ist, werden Pfeile bei macd-Signalkreuzungen angezeigt. Gaps Kontrolle include3d bereits

betrifft

Mladen

==================

Vielen Dank Mladen, du bleibst ein Star.

Beste Grüße.

 

Adaptiver atr-Kanal ...

In der Dezember 2011 Ausgabe der TASC gibt es einen Artikel über "Adjustable bands Z test". Nach Angaben des Autors werden anpassbare Bandbreiten berechnet als :

ABZ' = MA (Wirkungsverhältnis) + Stdev(Wirkungsverhältnis)

wobei die Erklärung für "Wirksamkeitsverhältnis" wie folgt lautet:

Für das Wirksamkeitsverhältnis verwende ich ein Verhältnis der 34-Tage-Standardabweichung

deviation for the long-term indicator over a six-day standard

für den kurzfristigen Indikator

Wie auch immer, ich habe versucht, das beschriebene "Efficacy ratio" zu verwenden, es lieferte kein sinnvolles Ergebnis im Forex (vielleicht funktioniert es für Aktien, aber ich war auf der Suche nach einem "universellen" Indikator, der für alle funktioniert). Da es mir also nicht gelang, diesen Indikator zu erstellen, beschloss ich, etwas Ähnliches zu entwickeln, aber auf die andere Art und Weise: Das Modell für die Anpassung des Teils wurde von Perry Kaufmans Effizienzverhältnis übernommen (für den Zweck dieses Indikators modifiziert) und die Bänder werden nicht anhand der Standardabweichung, sondern anhand der durchschnittlichen wahren Spanne gebildet.

Jeder Teil ist adaptiv: die Mittellinie wird zu einer Art adaptivem EMA, während die durchschnittliche wahre Spanne in der Berechnung ebenfalls adaptiv ist, so dass es sich um einen "vollständig adaptiven" Indikator handelt. In diesem speziellen Indikator habe ich mich dafür entschieden, ihn "trendy" statt schnell zu machen (normalerweise wird adaptiv damit assoziiert, etwas schneller zu machen, aber in diesem Fall wollte ich die Geschwindigkeit beibehalten, wenn sich der "Trend" ändert, und ihn dann sanft halten, wenn der Trend stabil ist). Das wird mit sehr schnellen Berechnungsperioden erreicht, die sich anpassen (die grundlegende Ema-Berechnung erlaubt gebrochene Perioden, und das war perfekt, um sie in diesem Indikator zu verwenden). Hier ist ein Beispiel, wie sich die Berechnungsperioden ändern:

und für die gleichen Perioden von oben, sehen Sie, wie glatt der resultierende atr-Kanal ist :

PS: er kann als Ausbruchsindikator verwendet werden, je nach dem atr-Multiplikator. Ich habe 1 "adaptive average true range" als Standard-Kanalband verwendet, da es gute Ergebnisse für die Breakout-Handelsart zu liefern scheint

Dateien:
 

Periodenkonverter x 3

Ich füge das Standard-Periodenkonverter-Skript bei. Ich lege es in den "Experten"-Ordner und verwende es als Expertenberater, um einen Offline-Chart zu erstellen (z. B. 3H). Ist es möglich, den Code so zu ändern, dass er drei Offline-Diagramme anstelle von einem erzeugt?

Dateien:
 

Ein kleiner Schluckauf...

mladen:
ValeoFX

Hier ist es

Nur eine Erklärung: Welche Art von Pfeilen Sie erhalten werden, hängt vom Parameter alertsOnZeroCross ab. Wenn er auf true gesetzt ist, werden Pfeile bei einem macd-Nulldurchgang angezeigt. Wenn er auf false gesetzt ist, werden Pfeile bei macd-Signalkreuzungen angezeigt. Gaps Kontrolle include3d bereits

betrifft

Mladen

===============

Entschuldigung Mladen, das war MEIN Fehler! Ich entschuldige mich für den Fehlalarm. Ich habe die gesamte Anfrage bezüglich der Pfeile gelöscht.

Nochmals vielen Dank.

 

...

wojtek.paul

Ich fürchte, dass es aufgrund seiner Funktionsweise (eine Endlosschleife, in die es die Werte schreibt) nicht für mehr als einen Offline-Chart konvertiert werden kann (Metatrader muss das "Time-Sharing" durchführen, was bedeutet, dass Sie 3 Charts öffnen und das Skript an jeden mit unterschiedlichen Einstellungen anhängen müssen, um 3 Offline-Charts zu erhalten)

wojtek.paul:
Ich füge das Standard-Periodenkonverter-Skript bei. Ich lege es in den "Experten"-Ordner und verwende es als Expert Advisor, um einen Offline-Chart zu erstellen (z. B. 3H). Ist es möglich, den Code so zu ändern, dass er drei Offline-Charts anstelle von einem erzeugt?
 

Mladen, OK, vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung!

 

ATR-Risiko-Rechner auf Basis der adaptiven ATR

Mladen, ist es möglich, einen ATR-Risiko-Rechner auf Basis der adaptiven ATR zu erstellen?

Vielen Dank

Nod

Grund der Beschwerde: