Elite-Indikatoren :) - Seite 243

 

ismael

Hier ist es Es gibt einen Unterschied in der Art und Weise, wie Alarme in dieser Version behandelt werden: wie Sie wissen, berechnet SSA neu und kann die letzten Lag-Balken ändern. Die Alarme funktionieren deshalb auf folgende Weise: Wenn es eine Farbänderung (Steigung) in den letzten Lag-Balken gibt (+1, wenn Sie sich entscheiden, nicht auf dem aktuellen Balken zu alarmieren) und/oder der Zeitpunkt dieser Änderung nicht mit dem vorherigen Zustand übereinstimmt, erhalten Sie einen Alarm. Dieser Indikator gibt also in 2 Fällen einen Alarm aus: wenn sich die Farbe (Steigung der Linie) ändert und/oder wenn sich der Zeitpunkt dieser Farb-/Steigungsänderung als Folge der Neuberechnung der Werte durch SSA ändert.

Grüße

Mladen

ismael360:
Mladen, ist es möglich, SSA of Price Indi in der Lage sein, die Farbe zu ändern. Eine Farbe, wenn es nach oben geht und eine andere Farbe, wenn es die Richtung nach unten ändert? (und wenn möglich eine Warnung, wenn es Farbe oder Richtung ändert)
Dateien:
 

SSA Mehrfarbig

Hallo Mladen.

könnten Sie dafür sorgen, dass dieser Indikator die Farbe ändert (vorzugsweise einen Pfeil zeichnet) und nur dann eine Warnung ausgibt, wenn das Ende des aktuellen Balkens mit der Steigungsänderung des vorherigen Balkens übereinstimmt?

Auf diese Weise vermeiden Sie ein erneutes Einfärben und machen einen Alarm zu einem soliden Alarm.

Vielen Dank im Voraus.

Dada.

 

Vielen Dank, Mladen. Es sieht toll aus auf dem 4-Stunden-Chart. Ich frage mich, wenn der Indikator würde die Farbe ändern (vorzugsweise zeichnen einen Pfeil) und Alarm nur, wenn das Ende des aktuellen bar stimmt mit der Änderung in der Steigung in der vorherigen bar, wie dada45 vorgeschlagen, würde dies helfen mir bei der Vermeidung von Springen in ein falsches Signal und vielleicht machen die Warnung mehr eine solide ein?

Mit anderen Worten, vielleicht ist der Vorschlag von dada45 ein guter Vorschlag.

 

Um das klarzustellen: SSA kann (und wird, im Falle von plötzlichen Preisänderungen) die letzten Lagbars ändern (standardmäßig ist Lag auf 25 eingestellt, so dass, wenn die Standardparameter verwendet werden, die letzten 25 Bars geändert werden können).

Aufgrund dieser Eigenschaft von SSA wird seine Verwendung in "mechanischen Systemen" nicht empfohlen (mechanisch in dem Sinne, dass es als Signal verwendet werden könnte)

Es kann, und wird von vielen empfohlen, im manuellen Handel als Schätzung verwendet werden. Ein guter Thread darüber ist hier: https: //www.mql5.com/en/forum/179608 (Ich möchte noch einmal wiederholen, dass Centered TMA in den Werten SSA sehr, sehr ähnlich ist, obwohl das mathematische Modell völlig anders ist, so dass fast alles, was in diesem Thread über Centered TMA gesagt wird, auch auf SSA angewendet werden kann - auf dem Beispielbild werden Centered TMA (rot) und SSA verglichen)

Dateien:
ssa_to_tma.gif  29 kb
 

Verstehe, vielen Dank, Mladen, für all deine harte Arbeit.

 

Auch von mir ein Dankeschön, Mladen. Deine Arbeit wird immer sehr geschätzt.

 

Ich bin froh, dass ich helfen kann.

Ich hoffe auch, dass es mir niemand übel nimmt, dass ich manchmal dazu neige, zu erklären. Ich versuche, das Prinzip von bon-ton anzuwenden: wenn 10 Leute zusammenkommen und 9 dieselbe Sprache sprechen und der 10. nicht, dann sollten die 9 versuchen, die Sprache zu sprechen, die der 10. versteht. Das ist der Grund, warum meine Erklärungen manchmal langatmig sind: Ich weiß, dass es unter euch sehr gute Programmierer gibt und dass ihr (die sehr guten Programmierer) keine Erklärungen braucht, aber einige sind überhaupt keine Programmierer und ich versuche, (was ich kann) so zu erklären, dass es jeder versteht. Das ist auch der Grund, warum meine Beiträge manchmal etwas langatmig sind (wie zum Beispiel dieser hier )

Viele Grüße an alle

Mladen

 

Hallo mladen,

Ich habe diesen Indikator zu meinem Scalping-Setup hinzugefügt....es ist ziemlich einfach...zeichnet die Tages-, Wochen- und Monatshochs und -tiefs für den aktuellen und vorherigen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn weiterhin verwenden werde oder nicht...aber andere könnten ihn nützlich finden.

Das Problem ist jedoch, dass es sofort entfernt wird, wenn ich ein Rechteck in meinem Diagramm zeichne. Könnten Sie sich das bei Gelegenheit einmal ansehen?

Vielen Dank

Ben

Dateien:
 

Ben

Dies ist eine schnelle Lösung. Ich weiß nicht, ob sie alle Probleme behebt. Ich habe ObjectDeleteAll(0,OBJ_RECTANGLE) durch spezifische Löschungen ersetzt, da ObjectDeleteAll() alle Rechtecke unselektiv löscht. Vielleicht möchten Sie den Code überprüfen, ob es sich um die genauen Rechtecke handelt, die gelöscht werden müssen.

Grüße

Mladen

bkennedype:
Hallo mladen,

Ich habe diesen Indikator zu meinem Scalping-Setup hinzugefügt....er ist ziemlich einfach...zeichnet das Tages-, Wochen- und Monatshoch und -tief für den aktuellen und den vorhergehenden Tag. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn weiterhin verwenden werde oder nicht...aber andere könnten ihn nützlich finden.

Das Problem ist jedoch, dass es sofort entfernt wird, wenn ich ein Rechteck in meinem Diagramm zeichne. Könnten Sie sich das bei Gelegenheit einmal ansehen?

Danke

Ben
Dateien:
ben.gif  28 kb
 

Das behebt es...danke

Ben

mladen:
Ben

Dies ist eine schnelle Lösung. Ich weiß nicht, ob es alle Probleme behebt. Ich habe ObjectDeleteAll(0,OBJ_RECTANGLE) durch spezifische Löschungen ersetzt, da ObjectDeleteAll() alle Rechtecke unselektiv löscht. Vielleicht möchten Sie den Code überprüfen, ob es sich um die genauen Rechtecke handelt, die gelöscht werden müssen.

Mit freundlichen Grüßen Mladen
Grund der Beschwerde: